Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

bacchus85

Erfahrenes Mitglied
20.01.2018
703
726
HAJ
Wir fliegen über Charlotte von London kommend nach Vegas und haben 1:30 Umsteigezeit. Müssen dort dann ja das Gepäck abholen und immigrieren. War noch nie in Charlotte. Müssen wir uns da sehr spurten?

Müsste passen! CLT ist einer der angenehmeren US-Flughäfen zum Einreisen / Umsteigen.

berlin2305

Erfahrenes Mitglied
06.05.2010
260
0
BER
Reicht meine Umsteigezeit in ZRH??
von 3U 8295 zu 3U 8296 !!

Web Check In !!

Oh je kann mir jemand sagen wie ich an die Bordkarte für den Rückflug komme?
Ich kann nichts finden für einen Web Check In!!!

berlin2305

Erfahrenes Mitglied
06.05.2010
260
0
BER
Ich finde leider keine Webseite bei der ich online für Sichuan Airlines den Web Check In durführen kann. Ständig kommen Fehlermeldungen, bzw. Error 404..

berlin2305

Erfahrenes Mitglied
06.05.2010
260
0
BER
Das bedeutet also ich kann in ZRH aussteigen und am Transitschalter für den Flug 3U 8296 nach PRG meine Bordkarte bekommen?
Das wäre ja echt klasse...

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.519
104
Kann es klappen in Ath in 30 Minuten das Flugzeug zu wechseln? Zwei getrennte Tickets, Ankunft 17:05 mit RyanAir Weiterflug um 17:35 mit Olympic.

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
8
Kann es klappen in Ath in 30 Minuten das Flugzeug zu wechseln? Zwei getrennte Tickets, Ankunft 17:05 mit RyanAir Weiterflug um 17:35 mit Olympic.

Die Wahrscheinlichkeit ist eher gering. MCT sind 45 Minuten. Wenn FR pünktlich oder zu früh rein kommt ja, aber das Risiko? Sorry, nein.

• Like
Reaktionen: Ed Size

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.240
33.717
MUC
Die Wahrscheinlichkeit ist eher gering. MCT sind 45 Minuten. Wenn FR pünktlich oder zu früh rein kommt ja, aber das Risiko? Sorry, nein.

Die Wahrscheinlichkeit sehe ich auch eher gering. Abflug um 17:35 würde ja Boardingbeginn des Folgefluges genau zu der Zeit bedeuten, zu der Du planmäßig landen würdest. ATH setzt auf Bus-(De)-Boarding. Bei meiner Landung in ATH vorgestern dauerte es knapp 10 Minuten nach Erreichen der Parkposition und Abschalten der Triebwerke bis eine Treppe und ein Bus bereitgestellt wurden. Dann gab es eine längere Rundfahrt auf dem Flughafengelände. Lediglich der Fußweg von der Schengen-Ankunft zum Schengen-Abflug im Sicherheitsbereich war ohne Kontrolle in weniger als einer Minute möglich. Für den Weiterflug (mit Olympic) startete das (Bus-)Boarding ziemlich genau 30 Minuten vor Abflug, der dann auch pünktlich erfolgte. Keine Ahnung, wie lange man auf verspätete Passagiere gewartet hätte.

• Like
Reaktionen: Ed Size

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.519
104
OK wenn Olympic Bus Gates hat dann ist wahrscheinlich nicht machbar. Danke, dann buche ich ein flexibles Ticket und buche notfalls auf den Folgetag um.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.256
938
MUC
ATH setzt auf Bus-(De)-Boarding.

Nicht zwangsläufig. FR sollte - zumindest während der Hauptsaison - am Finger im Satellitenterminal ankommen. Weiterflug mit OA ist dann vermutlich an den Busgates unten im Hauptgebäude. Aber egal, persönlich wäre mir das ohnehin zu knapp, zumal je nach Anflugrichtung und Bahn bereits das Taxiing zum Gate in ATH sehr lange dauern kann.

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
9
HAM/LBC
Reicht meine Umsteigezeit in ZRH??
von 3U 8295 zu 3U 8296 !!

Hallo zusammen, ich fliege am Samstag, den 23.06.2018 mit Flug 3U 8295 von PRG nach ZRH und soll dort planmäßig um 9:55 Uhr landen. Mein Rückflug/der Rückflug ist am gleichen Tag mit 3U 8296 von ZEH um 11:25 Uhr.
Gebucht habe ich den Hinflug und Rückflug auf einem Ticket/bzw. in einer Buchung.
Nun meine Frage, muss ich in die CH einreisen oder gibt es die Möglichkeit direkt zu den Anschlussflügen/bzw. meinen Rückflug zum Gate zu gehen?
Danke für die Antworten bzw. Hinweise dann.
Gruß aus Berlin....

Wie ist es denn nun ausgegangen? Wurde der Flug Schengen oder non-Schengen abgefertigt?

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.779
1.981
D ist definitiv non-schengen. Das entspechende B-gate kann in der Zeit nicht genutzt werden.

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
9
HAM/LBC
Auf der Webseite vom ZRH-Airport stand am Samstag B43 als Abflug.
Allerdings sehr merkwürdig; nur die Uhrzeit, Gate, und die Registration/Type des Flugzeugs - ohne Zielangabe (blank)

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.623
10.120
BRU
Nicht zwangsläufig. FR sollte - zumindest während der Hauptsaison - am Finger im Satellitenterminal ankommen. Weiterflug mit OA ist dann vermutlich an den Busgates unten im Hauptgebäude. Aber egal, persönlich wäre mir das ohnehin zu knapp, zumal je nach Anflugrichtung und Bahn bereits das Taxiing zum Gate in ATH sehr lange dauern kann.

Genau darin sehe ich das Hauptproblem: Ankunft mit FR in ATH ist im Sommer im Satelliten (meines Wissens Aussteigen über Treppen und zu Fuß zum Eingang - FR nützt nicht den Finger), d.h. Du musst rüber ins Hauptterminal und dort erneut durch die SiKo. Da darf bei 30 Minuten nicht wirklich was dazwischen kommen....

Effizientes Umsteigen hast Du in ATH nur Schengen - Schengen bei Airlines, die das Hauptterminal nutzen.

Swisstraveller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
1.470
1.242
Nähe LSME
Auf der Webseite vom ZRH-Airport stand am Samstag B43 als Abflug.
Allerdings sehr merkwürdig; nur die Uhrzeit, Gate, und die Registration/Type des Flugzeugs - ohne Zielangabe (blank)

Ja habe ich auch gesehen, bist du sicher, dass es B war? Ich bin zu 95% das es D war.
EDIT: Gemäss Flightstats hast du recht! Der Flug ist in PRG in Terminal 2 (Schengen) angekommen und in T1(non Schengen) abgeflogen, also offenbar findet die Ein und Ausreise in PRG statt.

Zuletzt bearbeitet:

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
3.033
789
Hallo! Hier kennt sich doch sicher jemand in VIE aus : reicht meine Umsteigezeit von Deutschland in VIE mit Weiterflug nach KRK, auch wenn ich von einer kleinen Verspätung des ersten Fluges ausgehe? Die Umsteigezeit ist 1 Std. 30 Minuten. Gibt es hier einen Terminalwechsel, erneute security usw...???

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.623
10.120
BRU
Hallo! Hier kennt sich doch sicher jemand in VIE aus : reicht meine Umsteigezeit von Deutschland in VIE mit Weiterflug nach KRK, auch wenn ich von einer kleinen Verspätung des ersten Fluges ausgehe? Die Umsteigezeit ist 1 Std. 30 Minuten. Gibt es hier einen Terminalwechsel, erneute security usw...???

Die MCT in VIE ist - sofern beide Flüge op. by OS - 25 Minuten. Mit 1h 30 hast Du also auch bei 1h Verspätung keine Probleme.

Ob Terminal-Wechsel und erneute SiKo hängt von den ausführenden Airlines ab. Wenn beide Flüge OS oder LH-OS, normalerweise nicht (Ausnahmen bestätigen die Regel - es gibt auch ein paar OS-Flüge ab B/D).

• Like
Reaktionen: herward1

berlin2305

Erfahrenes Mitglied
06.05.2010
260
0
BER
Hat alles gut funktioniert.
In PRG gab es die Bordkarte leider nur für Hinflug, in ZRH konnte ich am Ankunftsgate bleiben da auch noch weitere Paxe wieder zurück nach PRG geflogen bin. Es gab die Information das die Bordkarte zum Gate gebracht wird, was auch gemacht wurde. So konnte ich und die anderen Paxe den kleinen Empfang inclusive Fingerfood "vergreiffen"! War alles sehr gut.
Also war alles bestens...

• Like
Reaktionen: LX728 und Wuff
A

Anonym68590

Guest
Reicht meine Umsteigezeit?

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage an die Profis hier.

Wir fliegen im Oktober nach Maui. Zunächst war der Flug geplant von Amsterdam (AMS) nach Los Angeles (LAX) und dann weiter nach Kahului (OGG). Für den Umstieg in LA waren zunächst 4 h vorgesehen. (Abflug in AMS wäre ca. 08.00 Uhr morgens)

Nun kam von der Fluggesellschaft eine Zeitänderung, sodass die Umsteigezeit in Los Angeles nur noch 2 h beträgt. Das ist ja sicherlich zur knapp zur Immigration, oder?

Nun hat der Fluganbieter uns angeboten, dass wir alternativ auch gegen 15.00 Uhr von Amsterdam nach Vancouver fliegen könnten (YVR). Hier hätten wir eine Umsteigezeit von 2.40 h. Denkt ihr, dass man dieses zweite Angebot mit Flug über Vancouver annehmen könnte? Reicht die Zeit zur Immigration und Umsteigen in Vancouver aus?

Oder würdet ihr lieber versuchen einen komplett neuen Flug zu buchen?

Vielen lieben Dank und Grüße, Milanesi

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.519
104
Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage an die Profis hier.

Wir fliegen im Oktober nach Maui. Zunächst war der Flug geplant von Amsterdam (AMS) nach Los Angeles (LAX) und dann weiter nach Kahului (OGG). Für den Umstieg in LA waren zunächst 4 h vorgesehen. (Abflug in AMS wäre ca. 08.00 Uhr morgens)

Nun kam von der Fluggesellschaft eine Zeitänderung, sodass die Umsteigezeit in Los Angeles nur noch 2 h beträgt. Das ist ja sicherlich zur knapp zur Immigration, oder?

Nun hat der Fluganbieter uns angeboten, dass wir alternativ auch gegen 15.00 Uhr von Amsterdam nach Vancouver fliegen könnten (YVR). Hier hätten wir eine Umsteigezeit von 2.40 h. Denkt ihr, dass man dieses zweite Angebot mit Flug über Vancouver annehmen könnte? Reicht die Zeit zur Immigration und Umsteigen in Vancouver aus?

Oder würdet ihr lieber versuchen einen komplett neuen Flug zu buchen?

Vielen lieben Dank und Grüße, Milanesi

Ist das auf einem Ticket gebucht?