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Mia010417

Neues Mitglied
08.07.2018
4
0
Hallihallo,
ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe schon Stunden verbracht, um unsere Verspätung herauszufinden. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

15.04.2017
Las Palmas - Düsseldorf
Condor
De 1435
13:15 --> 18:45

Aber ich meine wir hatten 4 Stunden Verspätung.
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.984
872
MUC, near OBAXA
Nachdem es Dir scheinbar nicht um die Reg geht, habe ich den Flug bei flightright.de einfach mal "geprüft", dort zeigt er 1:45 Stunden Verspätung an (tatsächliche Ankunftszeit 20:30)
Ich werbe weder für den Anbieter noch kann ich das irgendwie beurteilen, aber deren gespeicherte Werte sind meist (immer?) sehr zuverlässig, schließlich bewerten sie anhand dessen ja ob sie einem den Service anbieten oder nicht.
 

Mia010417

Neues Mitglied
08.07.2018
4
0
Nachdem es Dir scheinbar nicht um die Reg geht, habe ich den Flug bei flightright.de einfach mal "geprüft", dort zeigt er 1:45 Stunden Verspätung an (tatsächliche Ankunftszeit 20:30)
Ich werbe weder für den Anbieter noch kann ich das irgendwie beurteilen, aber deren gespeicherte Werte sind meist (immer?) sehr zuverlässig, schließlich bewerten sie anhand dessen ja ob sie einem den Service anbieten oder nicht.

Naja also ich weiß jedoch noch ganz genau dass wir erst um 1 Uhr zu Hause waren und irgendwas um 23 oder 22 Uhr erst gelandet sind. Also so zuverlässig scheinen sie nicht zu sein. Egal wo man nach fragt man hört auch nichts gutes von denen.
 

Mia010417

Neues Mitglied
08.07.2018
4
0
Naja also ich weiß jedoch noch ganz genau dass wir erst um 1 Uhr zu Hause waren und irgendwas um 23 oder 22 Uhr erst gelandet sind. Also so zuverlässig scheinen sie nicht zu sein. Egal wo man nach fragt man hört auch nichts gutes von denen.

Achso und es tut mir leid. Ich kenne mich nicht so aus und bin wahrscheinlich im falschen Thread gelandet
 

bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
2
HAJ
Ich kann bursche99 nur bestätigen:

Der Dt. Fluglärmdienst erfasst den Flug im Landeanflug um 20:27
20:27:49DE (DE)
Condor Flugdienst
LPA-DUSCFG5VH / CFG 143B753M23L
Und der Vollständigkeit halber, es war die D-ABOK.

Wahrscheinlich hast Du Dich seinerzeit sehr über die Verspätung geärgert, so das Dir das heute subjektiv länger vorkommt, als es tatsächlich war.

Nachtrag:
Mit der Playback-Funktion auf planefinder.net kannst Du den Anflug auf DUS quasi Live miterleben. Um 18:25 UTC verschwindet er von der Radarerfassung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mia010417

Neues Mitglied
08.07.2018
4
0
Ich kann bursche99 nur bestätigen:

Der Dt. Fluglärmdienst erfasst den Flug im Landeanflug um 20:27
20:27:49DE (DE)
Condor Flugdienst
LPA-DUSCFG5VH / CFG 143B753M23L
Und der Vollständigkeit halber, es war die D-ABOK.

Wahrscheinlich hast Du Dich seinerzeit sehr über die Verspätung geärgert, so das Dir das heute subjektiv länger vorkommt, als es tatsächlich war.

Nachtrag:
Mit der Playback-Funktion auf planefinder.net kannst Du den Anflug auf DUS quasi Live miterleben. Um 18:25 UTC verschwindet er von der Radarerfassung.


Ne. Wir waren leider eindeutig erst um 23 Uhr am Flughafen frühestens 22 Uhr. Da wir es auch schon für zu spät befunden hätten um unsere Haustiere bei den Eltern abzuholen. Dann ist dabei Fehler oder die vertuschen etwas
 

bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
2
HAJ
Ne. Wir waren leider eindeutig erst um 23 Uhr am Flughafen frühestens 22 Uhr. Da wir es auch schon für zu spät befunden hätten um unsere Haustiere bei den Eltern abzuholen. Dann ist dabei Fehler oder die vertuschen etwas

Wir haben Dir 3 voneinander unabhängige Quellen geliefert, die alle auf eine Landung gegen 20:30 hinweisen und jetzt kommst Du mit Verschwörungstheorien?
Vielleicht hättest Du Dir die Anfrage sparen sollen, wenn Du den Quellen hier eh nicht traust.
 

KrisFlyer

Reguläres Mitglied
20.11.2017
50
0
FRA
Ich update gerade mein Flightdiary und mir fehlen noch einige Regs + A/C. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen:


2005-07-11 SQ235 B77_ SIN BNE
2005-08-07 SQ246 B77_ BNE SIN
2005-08-08 SQ326 B744 SIN FRA

2009-10-02 LH0833 A320 DUS MUC *SOLVED D-AIPL*
2009-10-02 UA903 B772 MUC IAD *SOLVED N779UA*
2009-10-05 UA789 A319 ORD MSP *SOLVED N806UA*
2009-10-15 UA234 A320 MSP ORD *SOLVED N456UA*
2009-10-16 UA940 B772 ORD FRA *SOLVED N776UA*
2009-10-16 UA940 B772 ORD FRA *SOLVED N776UA*
2009-10-17 LH806 B733 FRA DUS *SOLVED D-ABXO*

2010-07-18 EK434 A345 DXB BNE *SOLVED A6-ERB*
2010-08-07 EK435 A345 BNE DXB *SOLVED A6-ERH*
2010-08-08 EK055 B773 DXB DUS *SOLVED A6-EBB*

2011-10-28 LH485 A343 EWR FRA *SOLVED D-AIGM*

2012-08-18 LH3176 B735 DUS MXP *SOLVED D-ABIA*
2012-08-20 LH3185 B735 MXP DUS *SOLVED D-ABID*

2014-08-02 4U580 A319 CGN PMI *SOLVED D-AGWH*
2014-08-11 4U585 A320 PMI CGN
*SOLVED D-AIQR*
2014-12-19 AB7450 A332 DUS JFK *SOLVED D-ALPA*
2014-12-23 AB7451 A33_ JFK DUS *SOLVED D-ALPC*

2015-02-28 AB6750 DH8 DUS HAM *SOLVED D-ABQG*
2015-03-01 AB6753 B737 HAM DUS *SOLVED D-AGEC*

Stand: 07AUG18 1208

Vielen Dank im Voraus!
 
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bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.984
872
MUC, near OBAXA
2009-10-16 UA940 B772 ORD FRA
2011-10-28 LH485 A343 EWR FRA
2014-12-23 AB7451 A33_ JFK DUS
N781UA ARBE 777 UAL UA0940 Chicago,O'Hare,Il Frankfurt, Germany 16/10/2009 07:18
DLH485 D-AIGS A343 Germany 12:16:56
falsch: BER7451 D-ABXB A332 Germany 2050 08:51:03
korrigiert BER7451 D-ALPC A332 Germany 2035 05:18:27
(Quelle LHR-LGW)
 
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bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
2
HAJ
Ich update gerade mein Flightdiary und mir fehlen noch einige Regs + A/C. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen:


2014-12-19 AB7450 A33_ DUS JFK
2014-12-23 AB7451 A33_ JFK DUS

2015-02-28 AB6754 DH8 DUS HAM
2015-02-29 AB6755 B738 HAM DUS



Vielen Dank im Voraus! :)


AB6754 kann ich leider nicht aufspüren.
AB6755 muss das Datum falsch sein, 2015 war kein Schaltjahr!

2014-12-19 AB7450 DUS JFK D-ALPA A332 (Planefinder-Kontakt UTC 13:43)
Bei AB7451 komme ich zu einem anderen Ergebnis als bursche99 - muss ich nochmal prüfen.
 
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bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
2
HAJ
Bei AB7451 komme ich zu einem anderen Ergebnis als bursche99 - muss ich nochmal prüfen.

@bursche99 und Krisflyer:
BER7451 D-ABXB Kontakt 8:51 UTC über England ist der Flug vom Vortag! Flugzeit AB7451 sollte sein etwas 17:40 - 7:00, also Nachtflug. D-ABXB ist also am 22. Dez in JFK gestartet und am folgenden Vormittag über England gewesen.

Für den 23.12. ermittle ich mit Planefinder:
2014-12-23 AB7451 JFK-DUS D-ALPC A332 (Kontakt UTC 23:40 nach dem Start in JFK)

Mit D-ALPC bin ich übrigens auch schon einmal geflogen: 2002, damals noch im LTU-Kleid.
 

bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
2
HAJ
DLH485 D-AIGS A343 Germany 12:16:56

@bursche99 und Krisflyer:
Auch hier das Problem mit den "Übernacht-Atlantikflügen":
LH485 startet gegen 22:00 in EWR und ist also erst am folgenden Tag in Europa. Auf Planefinder.net finde ich Callsign DLH485 am 29.10. morgens über England, also:

2011-10-28 LH485 EWR-FRA D-AIGM "Görlitz" A343 (Kontakt: UTC 7:48), Landung in FRA 10:44 Ortszeit nach DFLD
 
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bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
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HAJ
2010-07-18 EK434 A345 DXB BNE
2010-08-07 EK435 A345 BNE DXB
2010-08-08 EK55 B773 DXB DUS


Die 3 habe ich noch auf acarsd.org gefunden:

2010-07-18 EK434 DXB BNE A6-ERB A345
A6-ERB (A345 EK) 2136 20100718 EK0434 (DXB-BNE-AKL) [[+10:00] Brisbane, Australia [1.70RC3]]

2010-08-07 EK435 EK BNE DXB A6-ERH A345
A6-ERH (A340 EK) 0646 20100807 EK0435 (AKL-BNE-DXB) [[+12:00] Auckland [1.70RC3]]

2010-08-08 EK55 DXB DUS A6-EBB B773
A6-EBB (B773 EK) 1212 20100808 EK0055 (DXB-DUS) [[+00:00] somewhere [1.70RC3]]
 
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bandaseri

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15.12.2017
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HAJ
2009-10-02 UA903 B772 MUC IAD
2009-10-05 UA395 B75_ IAD ORD
2009-10-05 UA789 A3__ ORD MSP
2009-10-15 UA234 A3__ MSP ORD
2009-10-16 UA940 B772 ORD FRA

2009-10-02 UA903 B772 MUC IAD Flugzeit ca. 11:40 – 14:35
Den Hinflug UA902 IAD-MUC (ca. 17:25 – 7:40) hat die B772 N779UA (Kontakt 5:04 über London) gemacht. Deinen Flug UA903 kann ich leider nicht finden, aber die Wahrscheinlichkeit ist wohl groß, dass die Maschine auch zurück geflogen ist.

Bei diesen inneramerikanischen Flügen kann sicher jemand helfen, der sich mit den transtats.bts.gov-Dateien auskennt. Ich bin da leider nicht firm.
2009-10-05 UA395 B75_ IAD ORD
2009-10-05 UA789 A3__ ORD MSP
2009-10-15 UA234 A3__ MSP ORD


Und ich muss bursche99 noch einmal widersprechen (siehe Post #706):

2009-10-16 UA940 ORD FRA N776UA B772
Quelle: Dt. Fluglärmdienst:
UA (US)
United Airlines
N776UA
UAL940
B772

lhr-lgw.co.uk bestätigt die Reg, aber mit Datum 17.10.2009, da auch UA940 ein Übernacht-Atlantikflug ist (ca. 18:50-10:00), und folglich erst am folgenden Tag in Europa erfasst werden kann:
UAL940 N776UA B772 United Sta
07:45:20

Und jetzt noch einmal mein gebetsmühlenartiger Appell an alle Regsuchenden:
Ich helfe wirklich gerne, aber es ist sehr hilfreich wenn ihr die Flugzeiten und evtl. Verspätungen mit angebt. Es spart sehr viel Zeit, wenn ich das nicht auch noch recherchieren muss!
 
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KrisFlyer

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20.11.2017
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Vielen Dank bursche99 und bandaseri! Hätte nicht gedacht, dass noch so viele Flüge zu finden sind. Ich hatte zuvor schon bei libhomeradar geguckt, und diese Flüge sind noch übrig geblieben.

Bei den AB Flügen bin ich wohl in der Zeile verrutscht und auch bei der Flugnummer gab es einen Dreher - sorry! Hier jetzt der aktuelle Stand, zwei Ergänzungen (4U 2014) + die richtigen Daten der AB Flüge DUS-HAM-DUS:



2005-07-11 SQ235 B77_ SIN BNE
2005-08-07 SQ246 B77_ BNE SIN
2005-08-08 SQ326 B744 SIN FRA

2009-10-02 LH833 A3__ DUS MUC
2009-10-02 UA903 B772 MUC IAD *SOLVED N779UA*
2009-10-05 UA395 B75_ IAD ORD
2009-10-05 UA789 A3__ ORD MSP
2009-10-15 UA234 A3__ MSP ORD
2009-10-16 UA940 B772 ORD FRA *SOLVED N776UA*
2009-10-17 LH806 B733 FRA DUS *SOLVED D-ABXO*

2010-07-18 EK434 A345 DXB BNE *SOLVED A6-ERB*
2010-08-07 EK435 A345 BNE DXB *SOLVED A6-ERH*
2010-08-08 EK055 B773 DXB DUS *SOLVED A6-EBB*

2011-10-28 LH485 A343 EWR FRA *SOLVED D-AIGM*

2012-08-18 LH3186 B73_ DUS MXP
2012-08-20 LH3187 B73_ MXP DUS

2014-08-02 4U580 A3xx CGN PMI
2014-08-11 4U581 A3xx PMI CGN
2014-12-19 AB7450 A332 DUS JFK *SOLVED D-ALPA*
2014-12-23 AB7451 A33_ JFK DUS *SOLVED D-ALPC*

2015-02-28 AB6750 DH8 DUS HAM *SOLVED D-ABQG*
2015-03-01 AB6753 B737 HAM DUS *SOLVED D-AGEC*
 
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bandaseri

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Vielen Dank bursche99 und bandaseri! Hätte nicht gedacht, dass noch so viele Flüge zu finden sind. Ich hatte zuvor schon bei libhomeradar geguckt, und diese Flüge sind noch übrig geblieben.

...
2012-08-18 LH3186 B73_ DUS MXP
2012-08-20 LH3187 B73_ MXP DUS

2014-08-11 4U580 A3xx DUS PMI
2014-08-21 4U581 A3xx PMI DUS
2014-12-19 AB7450 A332 DUS JFK *SOLVED D-ALPA*
2014-12-23 AB7451 A33_ JFK DUS *SOLVED D-ALPC*

2015-02-28 AB6750 DH8 DUS HAM
2015-03-01 AB6753 B738 HAM DUS


Leider kann ich nur noch einen nachliefern:

2015-03-01 AB6753 HAM DUS D-AGEC B738, nach airfleets.net: B737-76J

Zu den 4U-Flügen aus 2014 finde ich wenig: Kann es sein das es ein Routing CGN-PMI-CGN war? Wenn das stimmt brauche ich die Flugzeiten, dann kann ich vielleicht noch was finden.

Mit den LH-Flüge aus 2012 tue ich mich schwer - ich schau morgen noch einmal genau, vielleicht geht noch was.
 
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KrisFlyer

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20.11.2017
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Leider kann ich nur noch einen nachliefern:

2015-03-01 AB6753 HAM DUS D-AGEC B738, nach airfleets.net: B737-76J

Zu den 4U-Flügen aus 2014 finde ich wenig: Kann es sein das es ein Routing CGN-PMI-CGN war? Wenn das stimmt brauche ich die Flugzeiten, dann kann ich vielleicht noch was finden.

Danke!

Ja, da hast du recht. Da habe ich wohl aus Gewohnheit DUS eingeben. Werde es editieren. Hinflug war gegen 05:15, der Rückflug müsste um 08:15 gehen.
 
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bandaseri

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15.12.2017
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HAJ
Danke!

Ja, da hast du recht. Da habe ich wohl aus Gewohnheit DUS eingeben. Werde es editieren. Hinflug war gegen 05:15, der Rückflug müsste um 08:15 gehen.


2014-08-11 4U580 A3xx CGN-PMI ca. 5:15
2014-08-21 4U581 A3xx PMI-CGN ca. 8:15

Hier habe ich immer noch Probleme!

4U ist das Routing CGN-PMI-CGN mit folgenden FlugNr geflogen:
4U 580/581
4U 582/583
4U 584/585
4U 586/587
4U 588/589

Viele dieser Flüge kann ich finden, aber nicht deine Kombination 4U 580/581 in 2014! Alle Hinweise die ich bisher habe, deuten darauf hin das diese Kombination nur im Sommer 2012 geflogen wurde. Hast Du Dich im Jahr geirrt?

Zu den von Dir angegebenen Flugzeiten in 2014 kann ich folgendes bieten:
2014-08-11 4U584 CGN-PMI (Startzeit CGN 5:51) mit Rückflug 4U585 (Startzeit ca. 8:00 in PMI)

Ich habe schon viel Zeit investiert und will das jetzt lösen! Bitte kontrolliere noch einmal sorgfältig:
Flugjahr, FlugNr. und Flugzeit.

Oder ging es doch in DUS los? Dann muss die FlugNr. 4stellig sein!
 
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KrisFlyer

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2014-08-11 4U580 A3xx CGN-PMI ca. 5:15
2014-08-21 4U581 A3xx PMI-CGN ca. 8:15

Hier habe ich immer noch Probleme!

4U ist das Routing CGN-PMI-CGN mit folgenden FlugNr geflogen:
4U 580/581
4U 582/583
4U 584/585
4U 586/587
4U 588/589

Viele dieser Flüge kann ich finden, aber nicht deine Kombination 4U 580/581 in 2014! Alle Hinweise die ich bisher habe, deuten darauf hin das diese Kombination nur im Sommer 2012 geflogen wurde. Hast Du Dich im Jahr geirrt?

Zu den von Dir angegebenen Flugzeiten in 2014 kann ich folgendes bieten:
2014-08-11 4U584 CGN-PMI (Startzeit CGN 5:51) mit Rückflug 4U585 (Startzeit ca. 8:00 in PMI)

Ich habe schon viel Zeit investiert und will das jetzt lösen! Bitte kontrolliere noch einmal sorgfältig:
Flugjahr, FlugNr. und Flugzeit.

Oder ging es doch in DUS los? Dann muss die FlugNr. 4stellig sein!

Ich weiß deine Mühe wirklich zu schätzen! Habe gerade mal meine Postfächer durchforstet und noch ein mobilen Boardingpass für die 4U 580 gefunden. Das Datum war falsch. :eek: Hinflug am 2014-08-02, Rückflug war am 2014-08-11. Leider für 4U 581 keinen Pass mehr gefunden. Aber CGN-PMI-CGN ist korrekt!

2014-08-02 4U580 A3xx CGN-PMI ca. 5:15 (Boarding 04:25 laut Boarding Pass)
2014-08-11 4U581 A3xx PMI-CGN ca. 8:15

Beim Rückflug, meine ich, gab es einen kleinen Delay, aber nichts nennenswertes.
 
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