• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

Lewyfan

Neues Mitglied
02.04.2014
23
0
ANZEIGE
Das Spiel ist mir derzeit egal, würde nur gerne wissen wo ich gucken kann, ob meine Karte deswegen gesperrt wurde. Weil Apple nicht abbuchen konnte. Meine Karte ist überall aktiviert.

Simon74

Neues Mitglied
31.01.2016
15
1
Unglaublich, was sich da gerade abspielt. Das gesamte Wochenende war offensichtlich niemand mehr vom „24/7-Notfallteam“ erreichbar. Seien es Probleme mit der Akzeptanz, eine Kartensperre oder man selbst die Karte sperren lassen möchte - man steht wirklich dumm da. Habe es auf den unterschiedlichsten Nummern (normale Hotlines oder auch die auf der Webseite angegebene Durchwahl für Sperrungen) versucht (also die Durchwahlen -777, -444 und -800 in Frankfurt) - es kommt jeweils nur eine Ansage, die zum Notfallteam verbindet und dann wird die Warteschleife nach 15 Minuten automatisch getrennt wird („alle sind im Gespräch, bitte rufen Sie später wieder an“). Heute und gestern zu den unterschiedlichsten Zeiten unzählige Male versucht... Echt schwach - schlechter geht Service wohl kaum... :-(

Simon

Tobias_B

Erfahrenes Mitglied
18.08.2016
569
154
HAM
Unglaublich, was sich da gerade abspielt. Das gesamte Wochenende war offensichtlich niemand mehr vom „24/7-Notfallteam“ erreichbar. Seien es Probleme mit der Akzeptanz, eine Kartensperre oder man selbst die Karte sperren lassen möchte - man steht wirklich dumm da. Habe es auf den unterschiedlichsten Nummern (normale Hotlines oder auch die auf der Webseite angegebene Durchwahl für Sperrungen) versucht (also die Durchwahlen -777, -444 und -800 in Frankfurt) - es kommt jeweils nur eine Ansage, die zum Notfallteam verbindet und dann wird die Warteschleife nach 15 Minuten automatisch getrennt wird („alle sind im Gespräch, bitte rufen Sie später wieder an“). Heute und gestern zu den unterschiedlichsten Zeiten unzählige Male versucht... Echt schwach - schlechter geht Service wohl kaum... :-(

Simon
Klingt so, als ob da technisch die Telefonanlage abgestürzt wäre

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.153
32
Casa Grande/Arizona
tiswas01, du machst mir Spaß. Seit Tagen wird doch hier davon geschrieben, dass keine aktuellen Abrechnungen hinterlegt sind. Ich kenne zwar meinen Betrag, der vermutlich am Dienstag abgebucht wird, weil er ja mit der Bezeichnung "Lastschrift" als Umsatz vom 03.08.2018 aufgeführt ist, aber eine Abrechnung dazu gibt es nicht.

Klar, es ist nur ein Stück (virtuelles) Papier; wirklich brauchen tu ich es nicht, weil ich weiß, dass der Betrag stimmt und die Meilen auch schon gut geschrieben wurden, ändert aber nichts daran, dass es ein weiterer kapitaler Bock ist, den die DKB hier geschossen hat.

Das ist schon sehr sonderbar, dass es bei manchen funktioniert und bei anderen wiederum nicht. Bei meinem +1 und mir waren die Abrechnungen, wie weiter oben geschrieben, zum 30.07. (normal 28. aber Samstag) im KK Konto.

Da hatten wir richtig Glück. Die Umstellung lief ohne Probleme nur der E-Mail Kontakt zu der Hotline funktioniert nicht, zumindest kommen keine Antworten und bei der vor rd. 14 Tagen beantragten Limiterhöhung hat sich noch nichts getan, was früher in ca. 3 Tagen erledigt war.

• Like
Reaktionen: amerin

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Sechs Tage keine Abrechnung, heute wurde abgebucht.

Hotline auch defekt kommt sofort das Belegt Zeichen.

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
796
51
Card Control Benachrichtigung per SMS/Email kommen derzeit bei mir nicht an. Gerade was Online bezahlt, mit "Länderwechsel". Sonst kam da immer ne SMS.

Immherhin stand der Umsatz sofort bei den vorgemerkten Umsätzen im Online Banking.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.981
3.209
FRA
Absoluter Saftladen. Zugang seit Wo gesperrt. Aktivierungsbriefe kommen nicht an. Umsatzbenachrichtigungen auch nicht. Hotline kann nicht sehen ob was losgeschickt wurde. Re selbstredend auch nicht einzusehen. Blindflug sozusagen. Karte funktioniert auch teils im Ausland nicht. Hab jetzt mal den Hon Circle Service eingeschaltet. Mal sehen was passiert.
Plus das Chaos mit den Meilengutschriften.
Können Sterne eigentlich aberkannt werden? Ich fang mal damit an.

• Like
Reaktionen: tiswas01

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.357
5.650
MUC/INN
Absoluter Saftladen. Zugang seit Wo gesperrt. Aktivierungsbriefe kommen nicht an. Umsatzbenachrichtigungen auch nicht. Hotline kann nicht sehen ob was losgeschickt wurde. Re selbstredend auch nicht einzusehen. Blindflug sozusagen. Karte funktioniert auch teils im Ausland nicht. Hab jetzt mal den Hon Circle Service eingeschaltet. Mal sehen was passiert.
Plus das Chaos mit den Meilengutschriften.
Können Sterne eigentlich aberkannt werden? Ich fang mal damit an.

Was hat denn die Lufthansa mit dem Kasperlverein der DKB zu tun, außer dass sie ihren Namen für die Karte hergibt?

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.868
3.535
Nächste Woche steht eine Urlaubsreise an (Euroraum). Ich überlege ernsthaft, ob ich die KK nicht besser zu Hause lasse.

Gibt es im Falle einer notwendigen Sperre derzeit überhaupt eine (schnelle) telefonische Kontaktmöglichkeit?
Wäre ein Anruf beim zentralen Sperrnotruf 116116 unabhängig von der überlasteten MM-Hotline?

Vielleicht setzt du dich nochmal genauer mit dem Thema auseinander...

• Like
Reaktionen: DRS und amerin

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Also ich kann das genaue Gegenteil berichten.

Absolut professioneller Laden!!!

Nach US-Urlaub 1 Woche später verdächtige Buchungen aus den USA entdeckt sofort die hotline angerufen und die Karte wurde umgehend gesperrt und die Umsätze rückgebucht sowie unaufgefördert eine neue Karte zugeschickt. 2 Tage später war alles wieder in Butter.

Hut ab vor so viel effizienz!

J

jsm1955

Guest
tiswas01, du machst mir Spaß. Seit Tagen wird doch hier davon geschrieben, dass keine aktuellen Abrechnungen hinterlegt sind. Ich kenne zwar meinen Betrag, der vermutlich am Dienstag abgebucht wird, weil er ja mit der Bezeichnung "Lastschrift" als Umsatz vom 03.08.2018 aufgeführt ist, aber eine Abrechnung dazu gibt es nicht.

Klar, es ist nur ein Stück (virtuelles) Papier; wirklich brauchen tu ich es nicht, weil ich weiß, dass der Betrag stimmt und die Meilen auch schon gut geschrieben wurden, ändert aber nichts daran, dass es ein weiterer kapitaler Bock ist, den die DKB hier geschossen hat.
Bei mir dasselbe. Habe deswegen bei der Hotline angerufen (SEN) und sprach mit einem äußerst schnippisch/unkooperativen Mitarbeiter, der so tat, als solle ich mich mal nicht so haben und das ganze sei völlig normal. Meine Bitte, mit einem Vorgesetzten zu sprechen wurde mit einem einfachen "Nein!" abgelehnt. Habe mir den Namen geben lassen und wollte mich eigentlich beschweren, aber wenn ich lese, was bei dem Verein aktuell sonst so abgeht, ist das wohl wirklich Kinderkram.

Ich überlege, die Lastschrift zurückbuchen zu lassen, wenn ich keine Abrechnung bekomme.

Kann man sich bei LH über DKB beschweren?

J

jsm1955

Guest
Also ich kann das genaue Gegenteil berichten.

Absolut professioneller Laden!!!

Nach US-Urlaub 1 Woche später verdächtige Buchungen aus den USA entdeckt sofort die hotline angerufen und die Karte wurde umgehend gesperrt und die Umsätze rückgebucht sowie unaufgefördert eine neue Karte zugeschickt. 2 Tage später war alles wieder in Butter.

Hut ab vor so viel effizienz!

Aber das ist doch bei solchen LCC immer so: Vorgefertigte Abläufe funktionieren prima aber das IRROP-Handling funktioniert nicht.

J

jsm1955

Guest
Heb jetzt endlich eine Abrechnung erhalten
Ich habe jetzt zumindest die E-Mail-Anmeldung bekommen. Allerdings scheint nun der Webserver überlastet zu sein "500 Internal Server Error".

Welche Laienspieler wurden mit der IT-Umstellung beauftragt?

Die Textbausteinsammlung als Antwort auf meine Mail spricht auch Bände:

Vielen Dank für Ihre Mitteilung an den Lufthansa Miles & More Credit Card Service.

Wir haben das Online-Kartenkonto umgestaltet und mit vielen neuen Services und Funktionen ausgestattet. Viele Kunden kontaktieren uns zu diesem Thema, weshalb es aktuell zu längeren Wartezeiten kommen kann. Wir bitten um Ihr Verständnis.

• Sie möchten sich zum ersten Mal im neuen Online-Kartenkonto anmelden, Sie haben Ihre Zugangsdaten vergessen oder Sie bekommen die Fehlermeldung „Zugang gesperrt“? Dann erhalten Sie unter folgendem Link weitere Informationen: Weitere Informationen

• Sie haben Ihre neuen Zugangsdaten per Registrierungsbrief (PIN-Brief) erhalten? Wie Sie sich damit im neuen Online-Kartenkonto anmelden, erklären wir Ihnen unter folgendem Link: Kartenkonto-Anmeldung
...

Auf Deutsch:
Wir haben unseren Webauftritt geändert und das Ergebnis ist der Zusammenbruch unserer Services auf allen Kanälen. Die Kundenbeschwerden sind so massiv, dass wir auch hier überlastet sind.

Also wenn die Karte nicht kostenlos wäre, wäre ich weg. Ich hoffe, das Ganze hat Konsequenzen für den/die Verantwortlichen.

Moderiert:

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Der monatliche Kartenpreis wurde nun ohne das Versicherungspaket in Rechnung gestellt hmm

Ansonsten wie bei allen:
Abrechnung am 03.
Limit wieder komplett verfügbar
Rechnung keine
Mail keine
Meilen gutgeschrieben

Erster Werktag nach Abrechnungsdatum
Mail soeben gekommen
Abrechnung im Postfach

Außer dem neuen System der Meilenberechnung alles gut

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Ich habe gerade meine Abrechnung erhalten. An alle die Überweisungen nutzen.

Man kann doch wenn man die Überweisung erfasst hat nirgends mehr nachvollziehen oder gar Belegen an wen man überwiesen hat.

Es wird ausschließlich der Verwendungszweck in der Abrechnung angegeben.

Alles was auch Relevant für Finanzamt und dergleichen hat kann man dann nicht nachweisen.

M.E ein absolutes no-go

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
das Problem scheint noch dicker zu sein, als dass was wir sehen. Hat mal jemand versucht, auf

https://www.miles-and-more.kartenabrechnung.de/mam/Welcome/content/LasgPasswordForgot/edit.xhtml
die Funktion Password vergessen zu nutzen?
https://www.dkb.de/dkb/-?$part=Welcome.content.RequestPin&$event=%24pageflow-start

da geht es auf die DKB website und das Ergebnis ist ... zumindest NICHT überraschend (n)

Ich find es recht ordentlich was da rauskommt. "

500 Internal Server Error

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.676
1.313
bei mir erst das
LCC-DKB.png
und dann lustige Ergebnisse, allerdings, von wem?

Anhänge

• LCC-DKB.png
    LCC-DKB.png
    68,8 KB · Aufrufe: 104