• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.188
3.157
Da steht aber auch nirgendwo, dass es nicht auf die kumulierten Eurobeträge abgerechnet wird, obgleich dies aus der betrieblichen Übung seit Jahren so gemacht wurde.

Ja, bisher war es kumuliert, jetzt nicht mehr. Ich denke, jeder hier kennt jetzt die neue Berechnungsmethode und es bleiben in diesem Punkt keine Fragen mehr offen, die diskutiert werden müssen.

Vielleicht höchstens noch die Frage zu klären: Ist AEE meilenfähig? Gibt es einen Unterschied, ob business (1:1) oder privat (1:2). Aber nur: Wie läuft es jetzt? Was nützt uns zu wissen, wie es vorher einmal war? Das ist Schnee von gestern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LE2012

cl82

Neues Mitglied
07.08.2018
1
0
Ich war 8 Jahre glücklicher M&M Kunde mit Umsätzen im insgesamt hohen sechsstelligen Bereich. Nach der IT Umstellung war meine Karte tot, zwei Wochen lang keine Antworten auf Mails, telefonisch ging auch nichts. Jetzt wo ich die Posts hier lese bin ich echt froh, den Mist gekündigt zu haben. Die Kündigung war das einzige Schreiben, das beachtet wurde. Kündigungsbestätigung kam nach zwei Wochen und am Tag des Wirksamwerdens der Kündigung :-D

Netterweise ist jetzt auch mein M&M Konto gesperrt und eine Abrechnung für die KK erhalte ich natürlich nicht mehr, da der Login auf kartenabrechnung.de auch gesperrt ist. Zum Glück hab ich in weiser Voraussicht meine 300k Meilen vorher noch auf den Kopf gehauen...

Hätten die mal nicht dem Praktikanten die IT Umstellung anvertraut... leider ein ziemlicher Saftladen (geworden).

• Like
Reaktionen: XT600

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.188
3.157
Es fehlen im Vergleich zu den vorangegangen Abrechnungen 1.500. Nach alter Berechnung wären es 13.500 gewesen, jetzt sind es 12.000.
Da musst du ja hunderte Belastungen mit Futzelbeträgen haben. Ich war bei 9.000 und es waren nichtmal 100 Meilen weniger.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.188
3.157
Habs grad mal überschlagen: Es müssen tausende Buchungen sein, denn du verlierst pro Buchung maximal 1 Meile. Und das AEE kanns auch nicht sein, das wären ca. 200 Meilen, die fehlen, wenn alle Umsätze mit AEE gewesen wären.

Du musst dich verkuckt haben. 150 vielleicht, aber nicht 1.500

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Habs grad mal überschlagen: Es müssen tausende Buchungen sein, denn du verlierst pro Buchung maximal 1 Meile. Und das AEE kanns auch nicht sein, das wären ca. 200 Meilen, die fehlen, wenn alle Umsätze mit AEE gewesen wären.

Richtig, bei der Business Karte wären es über 1500 Buchungen, vorausgesetzt es fehlt bei jeder nur 1 Cent

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.676
1.313
Es fehlen im Vergleich zu den vorangegangen Abrechnungen 1.500. Nach alter Berechnung wären es 13.500 gewesen, jetzt sind es 12.000.

wie von den vorherigen Postings beschrieben, erscheint das sehr Erkärungsbedürftig. Selbst bei hohen Auslandsgebühren wird da so schnell kein Schuh draus.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.137
1.756
so ein Chaosladen!!

Heute - fast 4 Wochen nach dem ersten Email "bitte entsperren" kommt eine Email

Sehr geehrte/r Karteninhaber/in,

Sie haben neue Zugangsdaten für das Online-Kartenkonto Ihrer
Lufthansa Miles & More Credit Card angefordert. Viele Kunden
kontaktieren uns zu diesem Thema, weshalb es aktuell zu
längeren Wartezeiten kommen kann. Für diese Umstände
möchten wir uns entschuldigen und bitten um Ihr Verständnis.

Leider konnten wir die von Ihnen angegebenen Daten nicht
eindeutig zuordnen.

Sie sind bereits im neuen Online-Kartenkonto angemeldet und
kennen Ihren neu vergebenen Anmeldenamen noch? Dann
nutzen Sie am besten den Service
"Passwort vergessen".
Abhängig von der Aktualität Ihrer Kontaktdaten wird Ihnen
neben dem Briefversand auch die Option SMS oder E-Mail
angeboten. So erhalten Sie Ihr neues Passwort und können
sich direkt im neuen Online-Kartenkonto anmelden.

Sie haben Ihre Zugangsdaten nicht mehr verfügbar?
Bitte fordern Sie neue Zugangsdaten über den Service
"
Zugangsdaten anfordern" erneut an. Prüfen Sie bitte die
eingegebenen Daten vor dem Absenden sorgfältig. Aus
Sicherheitsgründen wird Ihnen bei falsch eingegebenen
Daten keine Fehlermeldung angezeigt.

Ihr Lufthansa Miles & More Credit Card Service
im Auftrag der Deutschen Kreditbank AG

Herausgeberin der Lufthansa Miles & More Credit Card: Deutsche Kreditbank AG, HRB Berlin-Charlottenburg 34165; Sitz: Berlin;
Vorstand: Stefan Unterlandstättner (Vorsitzender),
Tilo Hacke, Thomas Jebsen, Alexander von Dobschütz, Jan Walther
Vorsitzender des Aufsichtsrates: Dr. Johannes-Jörg Riegler.

PN 1227421234556

und ganz am Ende seht wir nachträglich von Hand reingeschrieben meine "neue" DKB Nutzerkennung ("Anmeldename") 1227421234556

Und dann geht die Freischaltung jetzt doch mit Email?

Datenschutz ist der DKB irgendwie total egal?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jotxl

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.137
1.756
Ich war 8 Jahre glücklicher M&M Kunde mit Umsätzen im insgesamt hohen sechsstelligen Bereich. Nach der IT Umstellung war meine Karte tot, zwei Wochen lang keine Antworten auf Mails, telefonisch ging auch nichts. Jetzt wo ich die Posts hier lese bin ich echt froh, den Mist gekündigt zu haben. Die Kündigung war das einzige Schreiben, das beachtet wurde. Kündigungsbestätigung kam nach zwei Wochen und am Tag des Wirksamwerdens der Kündigung :-D

Netterweise ist jetzt auch mein M&M Konto gesperrt und eine Abrechnung für die KK erhalte ich natürlich nicht mehr, da der Login auf kartenabrechnung.de auch gesperrt ist. Zum Glück hab ich in weiser Voraussicht meine 300k Meilen vorher noch auf den Kopf gehauen...

Hätten die mal nicht dem Praktikanten die IT Umstellung anvertraut... leider ein ziemlicher Saftladen (geworden).

dito, wenn ich dort keine 120k "wertvolle" Meilen liegen hätte, würde ich auch kündigen!

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.188
3.157
Manchmal umgekehrt, da haben sie Anforderungen, die vollkommen idiotisch sind: Ich habe Vollmacht fürs DKB-Konto meiner Mutter. Will ich etwas wg. einer Visakarten-Angelegenheit, gilt die Vollmacht nicht. "Da muss ihre Mutter selbst anrufen ... aus Sicherheitsgründen". Also lass ich meine Schwester anrufen, die sich dann für meine Mutter ausgibt, damit ich Auskunft bekomme. DKB-Logik, muss man nicht verstehen.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.322
1.374
TXL
so ein Chaosladen!!

Heute - fast 4 Wochen nach dem ersten Email "bitte entsperren" kommt eine Email

und ganz am Ende seht wir nachträglich von Hand reingeschrieben meine "neue" DKB Nutzerkennung ("Anmeldename") 1227421234556

Und dann geht die Freischaltung jetzt doch mit Email?

dito, die gleiche mail auch bei mir....vor 2 Wochen neue Zugangsdaten angefordert....

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
554
45
FKB
Da musst du ja hunderte Belastungen mit Futzelbeträgen haben. Ich war bei 9.000 und es waren nichtmal 100 Meilen weniger.

Richtig, bei der Business Karte wären es über 1500 Buchungen, vorausgesetzt es fehlt bei jeder nur 1 Cent

wie von den vorherigen Postings beschrieben, erscheint das sehr Erkärungsbedürftig. Selbst bei hohen Auslandsgebühren wird da so schnell kein Schuh draus.

Ich habe Eure Einwände jetzt aufgenommen und mir die Juli Abrechnung im Detail angeschaut.

Saldo Umsätze: 13.256,71
Gutschrift MM: 11.737

Differenz: 1.519

Richtigerweise bin ich mit dem Blick nur auf der letzten Seite und meiner damit verbundenen Aussage hier zu kurz gesprungen.

Also alle Seiten im Detail angeschaut.
Am 12.07. gab es mit Umstellung auf das neue System eine Zwischenabrechnung von 1.323 Meilen. Die Meilen wurden damals direkt gutgeschrieben, der Betrag aber erst jetzt belastet und hängt in dem 13.256 Saldo drin. Somit ist die Differenz nur 196 Meilen.

Sorry für die ‚vor’schnellen Fake-News, wer richtig lesen kann, ist klar im Vorteil und danke den wehrten Mitforisten, den Stein des Grübelns bei mir ins Rollen gebracht zu haben.

Somit nicht ganz so schlimm, obgleich es nichts an der Art der Umsetzung ändert.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.188
3.157
Der monatliche Kartenpreis wurde nun ohne das Versicherungspaket in Rechnung gestellt hmm
Die Differenz wurde jetzt als "Gebühr Migrationspaket" nachgebucht. Schätze mal, dass mindestens die Hälfte aller Kunden keine Ahnung hat, was das sein soll und dass ich für das Versicherungspaket statt eines Entgelts jetzt eine Gebühr bezahlen muss, war mir auch neu. Was sind das für Leute, die so einen Bockmist verzapfen? DKB at its best.

• Like
Reaktionen: ponyhofinsasse

wasserdicht

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
297
0
Eigentlich wollte ich demnächst die M&M Kreditkarte beantragen, aber bei den Dingen, die man hier liest, bin ich mir absolut unschlüssig. :confused: Wie ist denn der generelle Konsens aktuell?

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Eigentlich wollte ich demnächst die M&M Kreditkarte beantragen, aber bei den Dingen, die man hier liest, bin ich mir absolut unschlüssig. :confused: Wie ist denn der generelle Konsens aktuell?

Ich würde an Deiner Stelle noch September abwarten da gibts eine weitere Systemanpassung und dann "in Ruhe" wenn sich alles eingespielt hat beantragen vielleicht Mitte Oktober.

• Like
Reaktionen: wasserdicht

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
796
51

Die Probleme von denen hier berichtet wird hängen ja mit dem Umzug von Kundendaten auf das neue System zusammen. Andere Prozesse scheinen ja weiter zu funktionieren. Und Kündigungen werden wie hier berichtet sehr zügig bearbeitet. Wenn's schief geht bleibt immer noch die Option ;)

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Wie in einem vorherigen Beitrag erwähnt, so wurde mir telefonisch versichert, die Umsatzhöhenbegrenzung würde wieder eingeführt.

Heute kommt folgender Banner im Online Kartenkonto und geht auch auf die vielen neuen Funktionen ein:

Card Control Umsatzsteuerung: ..... Eine Begrenzung der Umsatzhöhe für den Karteneinsatz bieten wir nicht mehr an. Die Einstellung einer Benachrichtigung ist weiterhin gegeben. Auch die Funktion „Ausnahmen“ ist entfallen, denn Änderungen können Sie jederzeit auch von unterwegs mit sofortiger Wirkung vornehmen.

Eine Mail mit dem Sachverhalt habe ich bereits inkl. aller anderen Fehler verfasst und verschickt. Sobald da eine Reaktion kommt melde ich mich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tiswas01

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.188
3.157
Die "vielen neuen Funktionen" ist, dass die alten Funktionen nicht mehr funktionieren. Ist ja schließlich etwas Neues und betrifft viele Einstellmöglichkeiten. DKB-Logik!

• Like
Reaktionen: tiswas01

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.957
1.020
LEJ

Wie viele Kunden wird die M&M-KK haben (steht bestimmt irgendwo)? Wieviele Nutzer hat alleine der VFT? Und nun - wie viele Nutzer berichten hier von größeren Probleme?

Immer dran denken, dass sich meistens die melden, bei denen was nicht klappt und bei der schweigenden "Masse" funktioniert alles, was jeder für sich braucht (so auch hier). Wenn Du die Karte willst und nicht auf eine Promo warten willst/musst - mache es einfach.

Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.188
3.157
ANZEIGE
Bei dir funktioniert alles? Auch die tollen neuen Funktionen wie Umsatzhöhen und Ausnahmen festlegen ? Achso, ne, die gab es ja bereits und wurden jetzt abgeschafft. Insofern funktioniert alles.