• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
1.005
673
ANZEIGE
Es hieß immer schon eine Meile pro Euro bzw. eine Meile pro 2 Euro. Wo ist jetzt der Skandal?

Ohne das Wort "Skandal" in den Mund nehmen zu wollen, betrachte ich es schon als dreist, im Vorfeld vollmundig Verbesserungen im Rahmen der Umstellung anzukündigen und im Nachgang nur lauter kleine und große Nachteile zu servieren. Alles sind für sich Kleinigkeiten, aber in Summe der gesamten Umstellung aus meiner Sicht auch eine erhebliche Anbieterarroganz.

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.125
2.089
HAM
www.hdz.hamburg
Seit der Umstellung klappt so manches nicht, echt beschämend.

Im Juli war eine Überweisung nach 14 Tagen der Durchführung und Abrechnung immer als minus, fehlte mir also als Verfügungsrahmen.
Bei der Hotline können die ja wirklich gar nix, warum gibt es die eigentlich?
Es wurde aufgenommen , weitergeleitet und nach einigen Tagen ohne Rückmeldung war der komplette Verfügungsrahmen wieder da.

Heute online festgestellt das eine Terminüberweisung fälschlicherweise von denen zweimal ausgeführt worden ist , immerhin fast 1200€ mit den Gebühren von MM.

Telefonisch erst wieder sämtliche Zahlen eingeben, 6 Minuten Tonbandansagen anhören um dann eine Lady zu sprechen die nicht helfen kann.
Alles nur online, was mache ich denn wenn ich gerade nicht online gehen kann?
Eindeutig ein Fehler von denen und ich kann da jetzt hinterherlaufen.
Service echt null.
Bin gespannt wie das Geld zurück kommen soll von der Überweisung. Ausführung war gestern.
Jetzt fehlt mir erneut der Verfügungsrahmen.

mileagehunter

Reguläres Mitglied
21.10.2010
54
0
Tokio
Habe seit der Umstellung glücklicherweise keine vergleichbaren Probleme.

Mit Wohnsitz im Ausland ist allerdings fuer mich der Ueberweisungsservice eingestellt worden. Damit hat die Karte fuer mich deutlich an Attraktivitaet verloren.

• Like
Reaktionen: PascalZH

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Wer Probleme mit dem Überweisungservice hat, ich mache das gerne für euch
Nehme auch nur 1,5%, dafür gibts halt keine Meilen

Bioniker

Neues Mitglied
10.08.2018
2
0
Hallo,

kann mir jemand hier bitte folgendes sagen:

1. Das Callcenter ist angeblich in Frankfurt - um welches handelt es sich?

2. Welche Geschäftsführer von welcher Firma sind eigentlich letztlich verantwortlich?

3. Wie ist das Konstrukt?

Ich habe bisher hier aus dem Thread CommuniGate, Lufthansa, DKB … als Beteiligte - gibt es noch mehr und wie ist die Verflechtung?

Danke cu

jaykey

Reguläres Mitglied
08.08.2018
36
21
Kleines Update, das mein Konto wieder funktioniert hatte ich ja schon gepostet. Auch die Länder Einstellungen waren so wie ich sie einst hinterlegt hatte.
Gestern kam der PIN Brief der laut Hotline am 03.08.2018 versand wurde, mit Datum vom 07.08.18:resp: evl hat der Kalender der Bank bei der Umstellung auch Schaden genommen oder man erzählte mir wieder was vom weissen Pferd.
Die versprochenen xk Miles für die Unannähmlichkeiten wurden von der DkB meinem Meilen Konto gutgeschrieben.
Die Abrechnung lag zum alten hinterlegten Datum im Online Postfach, E-Mail Benachrichtigung kam nicht.

Zuletzt bearbeitet:

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.695
FRA
Hallo,

kann mir jemand hier bitte folgendes sagen:

1. Das Callcenter ist angeblich in Frankfurt - um welches handelt es sich?

2. Welche Geschäftsführer von welcher Firma sind eigentlich letztlich verantwortlich?

3. Wie ist das Konstrukt?

Ich habe bisher hier aus dem Thread CommuniGate, Lufthansa, DKB … als Beteiligte - gibt es noch mehr und wie ist die Verflechtung?

Danke cu

ad 1) das rechte
ad 2) die von der
ad 3) so wie es ist

Was ist denn eigentlich die konkrete Frage und zu welchem Thema genau?

huihui

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
755
11
Kann mich seit heute nicht mehr einloggen, hat noch jemand das Problem (angeblich falsches Passwort)

ich kann mich einloggen, soll dann aber die Daten für das Geschäftskonto eingeben um es zu aktivieren...das ich aber nicht habe - hatte ich zuvor schon für Privat durchgeführt da machte es Sinn. Also, wie komme ich nun an meine Kontoauszüge?

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.827
97

Dein Vertragspartner ist die DKB und damit ist die DKB auch verantwortlich. Der Rest ist für dich als Endkunde eigentlich irrelevant.

kuususi

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
624
0
BOS, RLG, HAM
Es hieß immer schon eine Meile pro Euro bzw. eine Meile pro 2 Euro. Wo ist jetzt der Skandal?

Richtig. Das sollte bei 1500 Euro Kartenumsatz im Monat (ohne die monatliche Kartengebühr) dann 750 Meilen ergeben. Tut es aber nicht mehr. Es sind nur noch 733 geworden. „Dank“ abrunden der Meilen jeder einzelnen Buchungsposition.

• Like
Reaktionen: vinzbg und PascalZH

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.676
1.313
Richtig. Das sollte bei 1500 Euro Kartenumsatz im Monat (ohne die monatliche Kartengebühr) dann 750 Meilen ergeben. Tut es aber nicht mehr. Es sind nur noch 733 geworden. „Dank“ abrunden der Meilen jeder einzelnen Buchungsposition.

bei der Einbusse, da fallen schon einige Freiflüge weg ...
kann man dagegen klagen?

• Like
Reaktionen: suedbaden

handsome76bln

Neues Mitglied
07.09.2012
24
0
Neuerdings wird bei Limitüberschreitung der überschrittene Betrag ohne Abrechnung einfach dem Abrechnungskonto belastet. Das führt vor allem bei denen die das Konto nicht als Hauptkonto nutzen dazu, dass das Konto ins Minus rutscht oder sogar überzogen ist. Eine Frechheit den Kunden über diese Änderung nicht zu informieren.

T

Txx

Guest
Neuerdings wird bei Limitüberschreitung der überschrittene Betrag ohne Abrechnung einfach dem Abrechnungskonto belastet. Das führt vor allem bei denen die das Konto nicht als Hauptkonto nutzen dazu, dass das Konto ins Minus rutscht oder sogar überzogen ist. Eine Frechheit den Kunden über diese Änderung nicht zu informieren.

Hast du denn die Bank vorher informiert, dass du den vereinbarten Rahmen überschreitest?:D

FliegerXXX

Neues Mitglied
21.10.2016
7
0
Die Probleme bei DKB scheinen noch nicht behoben zu sein: Für die M&M-Partnerkreditkarte meiner Ehefrau ist seit einiger Zeit der Online-Zugang zu Abrechnungen usw. gesperrt, wie es ja bei vielen anderen Kunden auch passiert ist. Gestern habe ich eine E-Mail bekommen, dass die von mir angegebenen Daten nicht zugeordnet werden konnten und somit keine neue Zugangs-PIN geschickt werden kann. Gerade habe ich einfach noch einmal versucht, mich mit dem alten Zugang anzumelden, worauf eine DKB-Seite zur Anforderung einer neuen Zugangs-PIN erschien. Das war bis vor wenigen Tagen anders.

Auf dieser Seite wird dann der Zugang durch Angabe einiger Daten verifiziert (z.B. der zum Zugangsnamen gehörige Wohnort, Geburtsort oder Geburtsdatum). Anschließend kann man wählen, ob man die neue PIN per E-Mail, SMS oder Post erhalten möchte. Dabei sind dann E-Mail, SMS und Postadresse nicht vollständig angegeben, einige Stellen sind durch Sterne * ersetzt.

Jetzt der Hammer: Es sind eine falsche E-Mail, eine falsche Handy-Nummer und eine falsche Postadresse zugeordnet!!!! Das konnte ich eindeutig nachvollziehen: Wenn ich meinen Zugangsnamen verwende und ein falsches Passwort eingebe, erscheint dieselbe DKB-Seite und schließlich ebenfalls E-Mail-Adresse, SMS und Postadresse. Allerdings dann die Richtigen, ebenfalls mit Sternen an einigen Stellen.

Aus diesem Grund habe ich die Anforderung einer neuen PIN abgebrochen, da im schlimmsten Fall eine andere Person den Zugang erhält.

Bei einem Telefonat mit der DKB-Hotline wollte mir die Dame zunächst einreden, dass ich sicherlich die Daten falsch eingegeben hätte. Schließlich wollte sie mich weiterverbinden, woraufhin die Verbindung unterbrochen wurde!

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.676
1.313
Die Probleme bei DKB scheinen noch nicht behoben zu sein: Für die M&M-Partnerkreditkarte meiner Ehefrau ist seit einiger Zeit der Online-Zugang zu Abrechnungen usw. gesperrt, wie es ja bei vielen anderen Kunden auch passiert ist. Gestern habe ich eine E-Mail bekommen, dass die von mir angegebenen Daten nicht zugeordnet werden konnten und somit keine neue Zugangs-PIN geschickt werden kann. Gerade habe ich einfach noch einmal versucht, mich mit dem alten Zugang anzumelden, worauf eine DKB-Seite zur Anforderung einer neuen Zugangs-PIN erschien. Das war bis vor wenigen Tagen anders.

Auf dieser Seite wird dann der Zugang durch Angabe einiger Daten verifiziert (z.B. der zum Zugangsnamen gehörige Wohnort, Geburtsort oder Geburtsdatum). Anschließend kann man wählen, ob man die neue PIN per E-Mail, SMS oder Post erhalten möchte. Dabei sind dann E-Mail, SMS und Postadresse nicht vollständig angegeben, einige Stellen sind durch Sterne * ersetzt.

Jetzt der Hammer: Es sind eine falsche E-Mail, eine falsche Handy-Nummer und eine falsche Postadresse zugeordnet!!!! Das konnte ich eindeutig nachvollziehen: Wenn ich meinen Zugangsnamen verwende und ein falsches Passwort eingebe, erscheint dieselbe DKB-Seite und schließlich ebenfalls E-Mail-Adresse, SMS und Postadresse. Allerdings dann die Richtigen, ebenfalls mit Sternen an einigen Stellen.

Aus diesem Grund habe ich die Anforderung einer neuen PIN abgebrochen, da im schlimmsten Fall eine andere Person den Zugang erhält.

Bei einem Telefonat mit der DKB-Hotline wollte mir die Dame zunächst einreden, dass ich sicherlich die Daten falsch eingegeben hätte. Schließlich wollte sie mich weiterverbinden, woraufhin die Verbindung unterbrochen wurde!

kein Einzelfall

https://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/64851-miles-more-kreditkarte-65.html#post2671262

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.226
142
Bad Soden / FRA
Dass ich vorher auf 500 Umsatz 500/250 Meilen bekommen habe, unabhängig von den Einzelbuchungen. Im Extremfall gibt es jetzt auf den gleichen (Monats-)Umsatz überhaupt keine Meilen mehr, wenn er sich aus 506 Einzelumsätzen zu jeweils 0,99€ (bzw bei der Privatkarte aus 252 x 1,99€) zusammensetzt. Ob man das jetzt als Skandal bezeichnen möchte, steht auf einem anderen Blatt, aber eine (nicht kommunizierte) Verschlechterung ist es allemal. Eigentlich hätte M&M CC das kommunizieren und den Kunden ein Sonderkündigungsrecht einräumen müssen...

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.676
1.313
Dass ich vorher auf 500 Umsatz 500/250 Meilen bekommen habe, unabhängig von den Einzelbuchungen. Im Extremfall gibt es jetzt auf den gleichen (Monats-)Umsatz überhaupt keine Meilen mehr, wenn er sich aus 506 Einzelumsätzen zu jeweils 0,99€ (bzw bei der Privatkarte aus 252 x 1,99€) zusammensetzt. Ob man das jetzt als Skandal bezeichnen möchte, steht auf einem anderen Blatt, aber eine (nicht kommunizierte) Verschlechterung ist es allemal. Eigentlich hätte M&M CC das kommunizieren und den Kunden ein Sonderkündigungsrecht einräumen müssen...

als Kreditkarte würde ich Dir kündigen ;)

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.226
142
Bad Soden / FRA
Monatsende = Frist. Außerordentliche Kündigung = Fristlos. [emoji6] Ich meinte das auch eher symbolisch, ist ja auch fernliegend, dass jemand solche Umsätze macht wie von mir beschrieben. Es ist halt einfach ärgerlich, aber das wurde ja schon oft genug gesagt.

FliegerXXX

Neues Mitglied
21.10.2016
7
0
Kleine Aktualisierung zu meinem oben beschriebenen Problem des Zugangsnamens mit falscher E-Mail usw.: Ich habe noch einmal die DKB-Hotlline angerufen und hatte dann einen Herrn , der sich etwas besser auskannte. Er sagte mir, dass zu einem Zugangsnamen fiktive Daten (E-Mail, SMS, usw.) angezeigt werden, wenn schon vorher etwas falsch war. Die Sorge, dass eine neue PIN an eine andere Person geschickt werden könnte, muss man also nicht haben. In unserem Fall konnte er feststellen, dass der Zugangsname nicht (mehr) mit den übrigen Kreditkartendaten verknüpft ist. Er hat mich dann auf die M&M-Seite geführt, wo man einen neuen Legitimationsbrief anfordern kann.

Genau das habe ich ja schon vor einer Woche gemacht und habe dann die Mail von DKB erhalten, dass die Daten nicht zugeordnet werden konnten und daher keine neue PIN geschickt werden konnte. Daraufhin sagte er mir, dass mir nur Lufthansa Credit Card am Montag weiterhelfen kann. Die müssen die Zuordnung herstellen.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.676
1.313
der normale Ablauf, man wir weiterverwiesen/verbunden bis man verloren geht oder aufgibt.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
ANZEIGE
Einfach mal die AGBs seiner Kreditkarte lesen und die Karte dann Gemäss der AGB nutzen. Ich zitiere aber den entsprechenden Passus hier gerne nochmal für dich.

https://www.miles-and-more-kreditka...ngen/bedingungen_lh_credit_card_180711_V2.pdf

5 Verfügungsrahmen
1) Der Karteninhaber darf seine Kreditkarte nur innerhalb des von
der DKB
AG mitgeteilten monatlichen Verfügungsrahmens und nur in
der Weise nutzen, dass ein Ausgleich der Kartenumsätze bei Fälligkeit
gewährleistet ist.
Der Karteninhaber kann mit der DKB
AG eine Än-
derung des Verfügungsrahmens vereinbaren. Der Verfügungsrahmen
steht dem Karteninhaber und einem etwaigen Partnerkarteninhaber
gemeinschaftlich zu.
2) Die Genehmigung einzelner Kreditkartenumsätze führt weder zur