Ich war immer zufrieden mit der M&M Card und das seit über 15 Jahren, wenn es ein Problem gab, ein Anruf bei der Kartenhotline und es gab eine Lösung.
Aber gestern war irgendwie die Schmerzgrenze erreicht nachdem ich wieder über 45Minuten in der Hotline hing und ich dann den Anruf erfolglos abbrach.
Wie alles begann war natürlich die Umstellung, nicht wegen der Umstellung ,rein Zufällig wollte ich online prüfen ob eine Abrechnung vorliegt, neuen Namen und Kennwort vergeben alles schien zu funktionieren.Ich sah sogar die Abrechnung die dort hinterlegt war.
Aber 2 Tage später wo ich die Abrechnung prüfen wollte, konnte ich mich im Onlinekonto nicht mehr anmelden, Ende war Konto gesperrt.Den ganzen Tag über habe ich bestimmt 10 bis 15 mal versucht die M&M Kreditcard Hotline zu erreichen um zu erfahren warum der Onlinezugang gesperrt wurde, obwohl ich die selben Anmeldedaten wie nach der Umstellung verwand. Gegen 19:30Uhr erreichte ich jemanden, der mir sagen konnte das ich nicht der einzige war der Anrief und es schon den ganzen Tag so ginge, aber helfen kann er mir nicht.
Ich solle eine E-Mail mit meinen Daten an bekannte E-Mail Adresse senden und um Neue Zugangsdaten bitten. Das Tat ich dann auch und wartete........ Geduldig.
Durch Zufall las ich hier im Forum, das man die neuen Zugangsdaten nicht mehr Mail anfordern soll sondern über den speziellen Link . Das tat ich auch. Über eine Woche später teile mir das auch M&M per Mail mit, ob wohl ich schon die neuen Zugangsdaten über den neuen Link angefordert hatte.Inzwischen wurde die Seite,Password vergessen mit der DKB verlinkt und ich kam auf die Idee es direkt mit der DKB Hotline zuversuchen, leider negativ.
Einige Versuche weiter mit beiden Hotlines hatte ich jemanden von der DKB am Telefon der mir wenigstens die Sperre aus Online Konto nahm und versicherte das am vergangenen Freitag die neuen Zugangs Daten versand wurden.Ob die noch kommen ?
Inzwischen schrieb ich auch eine Mail zum Cardservice, das sie mich mit automatisierten Mails verschonen sollen und habe um einen Kontakt zur Geschäftsführung zwecks Bescherde gebeten.Die Antwort ist noch offen.
Am gestrigen Abend versuchte ich wieder mein Glück mit der M&M Hotline wo ich das Telefonat nach 45Minuten Warteschleife genervt abbrach da es inzwischen schon nach 20:00Uhr war.Zwischenzeitlich surfte ich über die LH Homepage und entdeckte die M&M Austrian Gold Karte die mir auch zusagen würde.
Kurzerhand rief ich die normale M&M Hotline an ,wo man auch bis 22.00 jemanden erreicht und fragte nach der Austrian Gold Karte und ob man die auch aus Deutschland problemlos bestellen kann. Der Mitarbeiter am Telefon fragte mich natürlich warum ich Interesse an der Karte habe und ich erzählte Ihm meine Erlebnisse und Auskünfte der letzten Wochen.Gehört hatte er auch von von Problemen aber das es solch massive Probleme gibt, sei ihm noch nicht bekannt.
Heute wie durch ein Wunder meldete sich bei mir telefonisch ein Mitarbeiter der DKB der mit mir zusammen das Onlinekonto wieder freischalten wollte

Leider war ich gerade in einem Meeting und hatte keinen Rechnerzugriff.
Wir vereinbarten einen Termin für den frühen Abend,pünktlich erfolgte der Rückruf und das Konto wurde wieder freigeschaltet.Die Zugangs id und die Pin kamen aufs Handy und alles funktioniert nun wieder.
Eine Frage hatte ich aber an den Mitarbeiter ,warum ich denn zurückgerufen wurde nach meinem Hotlinemarathon,Antwort... sie haben sich beschwert .... und LH möchte sich bei ihnen entschuldigen und zusätzlich x Meilen auf ihrem Konto gutschreiben.

Wenn nun noch die Abrechnung wieder ähnlich der alten Abrechnung an Übersicht gewinnt bin ich (wieder) zufrieden.
@Danke LH M&M und DKB das eine Lösung für mich gefunden wurde aber bedenkt bei Geld und fehlenden Kontozugriff reagiert (fast ) jeder Mensch sensibel und da hört die (Kunden)Freundschaft auf.
Ehrlichkeit und kein totschweigen von Problemen soll in solchen Fällen helfen. Kein Mensch mag wenn er verar.... wird und ihm was vom weissen Pferd erzählt wird und das über Wochen.