• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.153
32
Casa Grande/Arizona
ANZEIGE
So nachdem ich diesen Thread nun auch gefunden habe, hier nochmals meine Frage:
Merkwürdig finde ich, dass es im Konto von +1 jetzt einen Admin gibt unter der auch meine CC zu finden ist, obwohl es sich hierbei um 2 völlig unabhängige Karten handelt, also keine Partnerkarten. Beide laufen allerdings über das gleiche Abrechnungskonto. Aber wer legt fest, wer der Admin ist?

Zudem habe ich in einigen Beiträgen gelesen, dass Ihr die Länder bestimmen könnt für den CC-Einsatz/Card Control.
+1 und ich können lediglich festlegen ab welchem Betrag wir in Deutschland, anderen Ländern benachrichtigt werden wollen, ebenso die 1. Transaktion nach Länderwechsel.
Heißt es dann, dass unsere Karten in allen Ländern funktionieren? Möchte ungern im Ausland ein Überraschung erleben. Bisher konnten wir die Karten überall nutzen.

Wir hatten Glück und konnten unsere Online-Konten direkt nach der Umstellung nutzen. Allerdings sehen wir auch nirgends den Abrechnungszeitpunkt. Über eine wirkliche Verbesserung bin ich bisher auch nocht nicht gestolpert.

Die Ländereinstellungen findest Du unter:

Service - Meine Karten - Card Control - Umsatzsteuerung - Ländereinstellungen - Zu den Ländereinstellungen.

Catwoman27

Aktives Mitglied
27.08.2016
197
19
Danke für Deine Info, aber leider gibt es diese Einstellung in unseren Konten nicht. Ich schreib dann wohl mal wieder eine Mail an die DKB. :cry:

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.390
3.449
HAM
Was mir noch einfällt: Amex-Versicherung nur für den Inhaber, die M&M waren bis zu 5 Nasen, oder?

Für die am selben Wohnort lebnde Familie, zumindest das letzt mal als ich geschaut hat. Über die Platinum kann man dann ja noch ein paar mehr Familien abdecken (Eltern, Kinder, Geschwister).

redgoblin

Aktives Mitglied
24.12.2017
202
1.377
STR
Hallo zusammen,
Ich bin demnächst ein stolzer Besitzer der blauen Karte. Trotz dem ganzen Theater hier möchte ich als Wenigflieger eine unbegrenzte Meilengültigkeit, also setze ich pro Jahr die 3.000€ um. Jetzt die Frage: sind die 3.000€ pro Kalenderjahr umzusetzen oder quasi von September zu September in meinem Beispiel?
Grüße,
Redgoblin

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.188
3.157
Jetzt die Frage: sind die 3.000€ pro Kalenderjahr umzusetzen oder quasi von September zu September in meinem Beispiel?

Weder noch. Wann du die 3.000€ umsetzt spielt keine Rolle, sie müssen pro Kalenderjahr abgerechnet worden sein. Wenn du z.B. am 3. eines Monats deine Abrechnung bekommst, zählen die Dezemberumsätze aus 2017 zum Kalenderjahr 2018 und die Dezemberumsätze 2018 zum neuen Jahr 2019.

PS: Und das mit 3.000 Umsatz stimmt auch nicht so ganz. Es müssen 1.500 im Kalenderjahr gut geschriebene Meilen sein und da reichen nach neuer Berechnungsmethode 3.000 Euro Umsatz i.d.R. nicht.

• Like
Reaktionen: redgoblin

RomeoHB76

Neues Mitglied
02.10.2010
4
0
Ich war jahrelang sehr zufrieden mit der Karte, aber auch dem Service. Aber aktuell läuft nichts rund :-( Positionen doppelt aufgeführt (in der letzten und aktuellen Rechnung), letzte Woche Abbuchung auf dem Gitokonto aber erst heute die Abrechung Online gestellt. 30 Minuten Hotline, Aussage: "Das geht leider Systembedingt nicht anders, wir können das nicht ändern, beschweren sie sich doch einfach schriftlich!"...

Was ist denn da bitte los?? Ich hätte gern eine Abrechung vor Abbuchung, kann doch nicht so schwer sein!

Catwoman27

Aktives Mitglied
27.08.2016
197
19
Im Moment scheint dort Land unter zu sein. Ich habe am 9.8. eine Anfrage gestellt direkt über Kontakt im Online-Konto. Da habe ich heute am 13.8 !!! eine Eingangsbestätigung, keine Antwort erhalten. :)

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.196
512
Gibt es hier eigentlich noch mehr Leute, die Outbank nutzen, und seit der Änderung der M&M-Website ihre Daten nicht mehr in der App abrufen können? Das ist ja unglaublich ... Seit Wochen klappt das nicht, sie arbeiten angeblich an einer Lösung. Heute morgen dann erstmalig eine andere Fehlermeldung, ich musste einfach meine Login-Daten noch mal neu eingeben. Jetzt erscheint ein neues Konto namens "SEN Credit Card" (hieß vorher "Lufthansa Senator Credit Card") -- aber auch das klappt nur minimal: Die Einzelumsätze werden nach wie vor nicht angezeigt (selbe Fehlermeldung wie vorher), aber zumindest der Gesamtsaldo scheint zu stimmen.

Ist das bei euch auch so?

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.188
3.157
Das liegt aber dann an Outbank. Ich verwalte die MM-CC mit StarMoney und da konnte ich 3 Tage nach der Umstellung wieder alles wie gewohnt nutzen. StarMoney hat ein Update eingespielt und das wars.

mucstudent

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
251
96
Interessant ist, dass die M&M KK jetzt auch im DKB-Onlinebanking (Login für die Hilton KK) sichtbar ist :D

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.196
512
Das liegt aber dann an Outbank. Ich verwalte die MM-CC mit StarMoney und da konnte ich 3 Tage nach der Umstellung wieder alles wie gewohnt nutzen. StarMoney hat ein Update eingespielt und das wars.
Keine Frage, das liegt sicherlich an Outbank. Aber ich frage mich, wie signifikant man denn (seitens M&M) bitteschön ein Interface ändern muss, dass es Drittanbieter in 3 Wochen (!!!) nicht schaffen, ein Bugfix dafür zu entwickeln?!?

J

jsm1955

Guest
Keine Frage, das liegt sicherlich an Outbank. Aber ich frage mich, wie signifikant man denn (seitens M&M) bitteschön ein Interface ändern muss, dass es Drittanbieter in 3 Wochen (!!!) nicht schaffen, ein Bugfix dafür zu entwickeln?!?
Zumal selbst meine Commerzbank-App es kann.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.188
3.157

Ich würde mich eher fragen, wie qualifiziert oder engagiert die Leute bei Outbank sind, wenn sie in drei Wochen nicht hinkriegen, was andere in drei Tagen schaffen.

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4
Ich war immer zufrieden mit der M&M Card und das seit über 15 Jahren, wenn es ein Problem gab, ein Anruf bei der Kartenhotline und es gab eine Lösung.
Aber gestern war irgendwie die Schmerzgrenze erreicht nachdem ich wieder über 45Minuten in der Hotline hing und ich dann den Anruf erfolglos abbrach.

Wie alles begann war natürlich die Umstellung, nicht wegen der Umstellung ,rein Zufällig wollte ich online prüfen ob eine Abrechnung vorliegt, neuen Namen und Kennwort vergeben alles schien zu funktionieren.Ich sah sogar die Abrechnung die dort hinterlegt war.
Aber 2 Tage später wo ich die Abrechnung prüfen wollte, konnte ich mich im Onlinekonto nicht mehr anmelden, Ende war Konto gesperrt.Den ganzen Tag über habe ich bestimmt 10 bis 15 mal versucht die M&M Kreditcard Hotline zu erreichen um zu erfahren warum der Onlinezugang gesperrt wurde, obwohl ich die selben Anmeldedaten wie nach der Umstellung verwand. Gegen 19:30Uhr erreichte ich jemanden, der mir sagen konnte das ich nicht der einzige war der Anrief und es schon den ganzen Tag so ginge, aber helfen kann er mir nicht.
Ich solle eine E-Mail mit meinen Daten an bekannte E-Mail Adresse senden und um Neue Zugangsdaten bitten. Das Tat ich dann auch und wartete........ Geduldig.
Durch Zufall las ich hier im Forum, das man die neuen Zugangsdaten nicht mehr Mail anfordern soll sondern über den speziellen Link . Das tat ich auch. Über eine Woche später teile mir das auch M&M per Mail mit, ob wohl ich schon die neuen Zugangsdaten über den neuen Link angefordert hatte.Inzwischen wurde die Seite,Password vergessen mit der DKB verlinkt und ich kam auf die Idee es direkt mit der DKB Hotline zuversuchen, leider negativ.
Einige Versuche weiter mit beiden Hotlines hatte ich jemanden von der DKB am Telefon der mir wenigstens die Sperre aus Online Konto nahm und versicherte das am vergangenen Freitag die neuen Zugangs Daten versand wurden.Ob die noch kommen ?

Inzwischen schrieb ich auch eine Mail zum Cardservice, das sie mich mit automatisierten Mails verschonen sollen und habe um einen Kontakt zur Geschäftsführung zwecks Bescherde gebeten.Die Antwort ist noch offen.

Am gestrigen Abend versuchte ich wieder mein Glück mit der M&M Hotline wo ich das Telefonat nach 45Minuten Warteschleife genervt abbrach da es inzwischen schon nach 20:00Uhr war.Zwischenzeitlich surfte ich über die LH Homepage und entdeckte die M&M Austrian Gold Karte die mir auch zusagen würde.
Kurzerhand rief ich die normale M&M Hotline an ,wo man auch bis 22.00 jemanden erreicht und fragte nach der Austrian Gold Karte und ob man die auch aus Deutschland problemlos bestellen kann. Der Mitarbeiter am Telefon fragte mich natürlich warum ich Interesse an der Karte habe und ich erzählte Ihm meine Erlebnisse und Auskünfte der letzten Wochen.Gehört hatte er auch von von Problemen aber das es solch massive Probleme gibt, sei ihm noch nicht bekannt.

Heute wie durch ein Wunder meldete sich bei mir telefonisch ein Mitarbeiter der DKB der mit mir zusammen das Onlinekonto wieder freischalten wollte :resp: Leider war ich gerade in einem Meeting und hatte keinen Rechnerzugriff.
Wir vereinbarten einen Termin für den frühen Abend,pünktlich erfolgte der Rückruf und das Konto wurde wieder freigeschaltet.Die Zugangs id und die Pin kamen aufs Handy und alles funktioniert nun wieder.

Eine Frage hatte ich aber an den Mitarbeiter ,warum ich denn zurückgerufen wurde nach meinem Hotlinemarathon,Antwort... sie haben sich beschwert .... und LH möchte sich bei ihnen entschuldigen und zusätzlich x Meilen auf ihrem Konto gutschreiben.:resp: Wenn nun noch die Abrechnung wieder ähnlich der alten Abrechnung an Übersicht gewinnt bin ich (wieder) zufrieden.

@Danke LH M&M und DKB das eine Lösung für mich gefunden wurde aber bedenkt bei Geld und fehlenden Kontozugriff reagiert (fast ) jeder Mensch sensibel und da hört die (Kunden)Freundschaft auf.
Ehrlichkeit und kein totschweigen von Problemen soll in solchen Fällen helfen. Kein Mensch mag wenn er verar.... wird und ihm was vom weissen Pferd erzählt wird und das über Wochen.

Hast du die M&M KK Hotline angerufen? Muss mich auch mal beschweren, habe das gleiche Problem aber nix passiert.
Danke für Hinweis auf die Nummer bei der was bei Dir passiert ist

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.691
11.443
Fehlen bei euch auch die doppelten Meilen für Umsätze bei Shell auf der Abrechnung?
Ich hatte mehrmals seit Ankündigung der Erhöhung der Meilengutschrift bei Shell Umsätze und sehe nur die 1 Meile pro 2 Euro Position. Auch auf dem M+M Meilenkonto sehe ich keine zusätzliche Buchung oder was übersehe ich?

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Fehlen bei euch auch die doppelten Meilen für Umsätze bei Shell auf der Abrechnung?
Ich hatte mehrmals seit Ankündigung der Erhöhung der Meilengutschrift bei Shell Umsätze und sehe nur die 1 Meile pro 2 Euro Position. Auch auf dem M+M Meilenkonto sehe ich keine zusätzliche Buchung oder was übersehe ich?

Lies dir mal die Bedingungen zur Gutschrift der doppelten Meilen durch und dann poste nochmal hier :rolleyes:

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.691
11.443
Lies dir mal die Bedingungen zur Gutschrift der doppelten Meilen durch und dann poste nochmal hier :rolleyes:

Hab ich und mache ich immer bevor ich frage, aber vielen Dank für Deinen Beitrag und das Augen rollen.
Ich habe schlicht übersehen, dass auf der M+M HP dort steht "nach 12 Wochen auf dem Meilenkonto", weil ich nur die Bedingungen auf der Shell Seite gelesen habe und da stand meines Wissens nichts dazu.

• Like
Reaktionen: ponyhofinsasse

Guzman

Neues Mitglied
06.04.2012
14
0
Laut dem Miles & More Kartenlogin habe ich keine gültige Kreditkarte. Über den Porsche Card Login funktioniert es nun, aber es fehlen diverse Umsätze. Was für ein Saftladen

Wie hast du das Problem mit der „ungültigen Kreditkarte“ gelöst? Ich habe es nachwievor

jaykey

Reguläres Mitglied
08.08.2018
36
21
Hast du die M&M KK Hotline angerufen? Muss mich auch mal beschweren, habe das gleiche Problem aber nix passiert.
Danke für Hinweis auf die Nummer bei der was bei Dir passiert ist

Nein , wegen der schlechten Erreichbarkeit habe ich die DKB direkt angerufen(030 120 300 00), dort gibt es eine 24 Stunden Hotline oder man kann einen Rückruf vereinbaren
Meine Geschichte habe ich der normalen Hotline von M&M (nicht die der Kreditcard )vorgetragen(49 (0) 69 209 777 777).

• Like
Reaktionen: nycbased

MrBoccia

Aktives Mitglied
05.04.2011
130
2
54
Kärnten
the-real-mrboccia.blog
Sehr schön - nachdem ich mich beim ersten Versuch des Einloggens ins neue Kartenkonto selbst ausgesperrt habe, beantragte ich neue Zugangsdaten. Gestern kamen die. Dreifach. Jetzt kann ich per Losentscheid auswählen, welche Zugangsdaten ich verwende.

MrBoccia

Aktives Mitglied
05.04.2011
130
2
54
Kärnten
the-real-mrboccia.blog
Sehr schön - nachdem ich mich beim ersten Versuch des Einloggens ins neue Kartenkonto selbst ausgesperrt habe, beantragte ich neue Zugangsdaten. Gestern kamen die. Dreifach. Jetzt kann ich per Losentscheid auswählen, welche Zugangsdaten ich verwende.

Glückwunsch. Jetzt kam ich etwas weiter, sagt mir der "Sie haben keine gültige Kreditkarte". Ich rufe mal an.

mucstudent

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
251
96
Hat noch jemand eine völlig falsche Abrechnung?

Bei mir sind alle Posten so:
Screen Shot 2018-08-15 at 08.14.32.jpg

D.h. Abbuchung und dann jeweils Gutschrift in gleicher Höhe :confused:

Edigt - gleiches Spiel im Online-Konto:
Screen Shot 2018-08-15 at 08.29.09.jpg

Zuletzt bearbeitet:

MrBoccia

Aktives Mitglied
05.04.2011
130
2
54
Kärnten
the-real-mrboccia.blog
ANZEIGE
Glückwunsch. Jetzt kam ich etwas weiter, sagt mir der "Sie haben keine gültige Kreditkarte". Ich rufe mal an.

Lustig. Auf Anregung des Herren am Telefon habe ich mal die alten Anmeldedaten eingegeben (nicht das ich es damit schon versucht hätte, gleich nach Freischaltung der neuen Anwendung), jetzt bin ich drin. Muss man nicht verstehen.