• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

VFA

Aktives Mitglied
15.12.2014
176
0
TXL
ANZEIGE
Ich habe auch dieses große Problem, das ich mich nicht in das Online-Kartenkonto einloggen kann.
Fehlermeldung: Sie besitzen keine gültige Kreditkarte..
(Nach Positiver neuer Pin und Einlogg Name)
Daraufhin nach insgesamt 5 std in der Warteschleife endlich eine Mitarbeiterin am Telefon. Ich habe mein Problem geäußert und hoffte, das sie mir weiterhelfen könne...

Doch leider wollte Sie mir nicht helfen, Ich sollte meine Kreditkarte doch kündigen..da es der einfachste Weg ist..

Das ist sehr traurig, das so geholfen wird..

emptee

Aktives Mitglied
01.08.2009
192
175
Ich würde mich eher fragen, wie qualifiziert oder engagiert die Leute bei Outbank sind, wenn sie in drei Wochen nicht hinkriegen, was andere in drei Tagen schaffen.

Naja, ich würde mir da nicht anmaßen, richten zu wollen. Ist halt ebenso eine Frage von Priorisierung und Aufwand sowie des Entwicklungsprozesses. Wenn die solche Probleme, die ja eher Änderungsanforderung als Bug sind, mit Scrum-Prozessen erschlagen, kann eine Realisierung halt erst frühestens im nächsten Sprint stattfinden...

Ist aber alles egal. Was ich eigentlich sagen wollte: Der Abruf mit Outbank geht wieder. :)

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.897
5.720
BSL
Hat noch jemand eine völlig falsche Abrechnung?

Bei mir sind alle Posten so:
Anhang anzeigen 116956

D.h. Abbuchung und dann jeweils Gutschrift in gleicher Höhe :confused:

Edigt - gleiches Spiel im Online-Konto:
Anhang anzeigen 116957

Das sah bei mir Ende Juli ähnlich aus. Zwei Tage später war dann im Profil eine neue Kreditkarte eingetragen, und die Buchungen dort vorgenommen. Ein Anruf bei der Kreditkarten Hotline (Wartezeit 17 min) ergab, dass meine Karte als Sicherheitsmassnahme ausgetauscht wird, weil die Kartendaten irgendwo kopiert worden sein konnten. Näheres wusste man aber auch nicht und die Abrechnungen waren auch alle OK. Auf die neue Karte warte ich noch heute. Als ich mich inzwischen über das Kontaktformular beschwert hatte, dass ich keine neue Karte erhalten habe, kam nach 5 Tagen (heute) ein Antwortmail: wenn ich bisher keine Karte erhalten habe, soll ich wieder mailen und sie schicken mir wieder eine neue Karte. Mal sehen, wie lange dieses Spiel noch geht. Die alte Karte funktioniert auch noch, nur bei Online-Einkäufen wurde sie im August bisher zweimal abgelehnt, was sonst nie de Fall war. Das Ganze ist sehr lästig. Zum Glück kann ich mich immer einloggen.

• Like
Reaktionen: unseen_shores

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
7.906
11.979
Trans Balkan Express
Das sah bei mir Ende Juli ähnlich aus. ...

Bei mir auch, wobei ich die neue Karte ohne Vorankündigung erhalten habe. Allerdings ohne den Hinweis, dass die alten Kartendaten kopiert sein könnte. Die alte Karte wurde nicht gesperrt. Bei mir kam zusätzlich noch dazu, dass ein Betrag x vom Konto mit dem Vermerk "Lastschrift" eingezogen wurde. Der Betrag taucht jetzt als Guthaben im alten Kartenkonto auf. Lästig ist noch eine höfliche Umschreibung.

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.287
2.178
BER
Also bei mir funktionieren die beiden Accounts, die Abrechnungen und das Geld wird auch wirklich eingezogen.

Ein Problem habe ich allerdings entdeckt: Leider muss man (jetzt?), wenn man eine Buchung reklamieren will, einen Beleg mit dem richtigen Betrag beifügen - wie soll das bei einer unberechtigten Abbuchung gehen - schreibe ich auf ein DIN A 4 Blatt "unberechtigt" und reiche es mit ein?

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.196
512
Also bei mir funktionieren die beiden Accounts, die Abrechnungen und das Geld wird auch wirklich eingezogen.

Ein Problem habe ich allerdings entdeckt: Leider muss man (jetzt?), wenn man eine Buchung reklamieren will, einen Beleg mit dem richtigen Betrag beifügen - wie soll das bei einer unberechtigten Abbuchung gehen - schreibe ich auf ein DIN A 4 Blatt "unberechtigt" und reiche es mit ein?

By the way: Das kotzt mich auch ungemein an ... Die haben heimlich, still und leise die Bedingungen geändert und verlangen doch jetzt tatsächlich mindestens (!) 6,50 EUR Gebühren für eine Rückbuchung, ganz unabhängig davon ob berechtigt oder nicht. Ich finde das eine unglaubliche Frechheit. Im Zweifelsfall würde ich persönlich es (bei einer berechtigten Rückbuchung) wohl drauf ankommen lassen und diese 6,50 EUR wiederum einfach zurück buchen lassen und dann mal sehen, ob die die Eier haben, sich diese unberechtigten Gebühren auf dem Klageweg zu holen.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.957
1.019
LEJ
Und das leitest du genau woraus ab? In den Bedingungen ab 12.09.18 konnte ich davon beim schnellen Durchscrollen nichts finden...

• Like
Reaktionen: amerin

Alex1971

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
636
37
FRA
Ich konnte mich gerade zum ersten Mal seit langem in mein Konto einloggen und habe dabei auf der Abrechnung gesehen, dass die Meilen anscheinend jetzt für jede Transaktion einzeln vergeben werden und dabei jeweils abgerundet wird. Wird wirklich langsam unschön.

Außerdem wurden mir 1,25 EUR für eine "Gebühr Migrationspaket" abgezogen. Händler ist nicht angegeben, ich nehme also an von der DKB selbst. Nicht dass ich den Betrag nicht verschmerzen könnte, aber die Kosten für die Migration auf ein neues Look & Feel sollte nicht mein Problem sein.

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.213
238
STR
Ich werde jetzt wenn ich mich anmelden möchte direkt zur „PIN vergessen“ Website weitergeleitet!? WTF!?

• Like
Reaktionen: on_tour

Glak

Neues Mitglied
05.07.2014
4
0
Das mit den Meilen je Buchung mit entsprechender Abrundung ist eine ganz schöne Frechheit, wegen der ich gestern schon diese E-Mail geschrieben habe. Vielleicht möchtet Ihr den Text übernehmen und ein bisschen Aufmerksamkeit auf das Thema lenken:

Gesendet: Mittwoch, 15. August 2018 um 10:49 Uhr
Von: "XXXXXX XXXXXXX" <XXXXXX.XXXXXXX@gmx.de>
An: service@lufthansacard.de
Betreff: Fehlerhafte Meilengutschrift
Guten Tag,

in der aktuellen Abrechnung zur Servicekarten-Nummer XXXXXXXXXXXXXX vom 14. August 2018 wurden mir zu wenige Prämienmeilen gutgeschrieben.

Der Umsatz für den betreffenden Abrechnungszeitraum betrug 6.820,03 Euro. Gemäß der gültigen Regelung "Mit den Privat-Kreditkarten erhalten Sie 1 Prämienmeile pro 2 Euro Kartenumsatz" ergeben sich hieraus 3.410 Prämienmeilen. Nachzulesen hier:

https://www.miles-and-more-kreditka...meilentausch/wie_kann_ich_meilen_sammeln.html

Gutgeschrieben wurden mir aber nur 3.108 Prämienmeilen.

Der Grund hierfür ist offensichtlich: Da Sie die Meilen für jede einzelne Buchungsposition berechnen, und hierbei stets auf den nächstniedrigeren vollen und geraden Eurobetrag abrunden, ergibt sich bei jeder Buchung eine Restdifferenz zu Ihren Gunsten, die nicht für die Meilenberechnung herangezogen wird. Dies widerspricht aber der Regelung "pro 2 Euro Kartenumsatz", denn so wird nicht der volle Kartenumsatz berücksichtigt.

Hierdurch entsteht mir ein Nachteil zu Ihren Gunsten, der nicht gerechtfertigt ist. Bitte korrigieren Sie deshalb die Prämienmeilengutschrift für die aktuelle Abrechnung. Die Prüfung zurückliegender Abrechnungen behalte ich mir vor.

Freundliche Grüße

XXXXXX XXXXXXX

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.188
3.157
Also wenn du dich schon beschwerst, solltest du nicht so einen Unfug schreiben; du machst dich ja sonst nur lächerlich.

• Like
Reaktionen: Piw

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Über das Thema wurde schon gesprochen, unschön, aber ist eben so
Nirgendwo in den Bedingungen steht, wie sie die Berechnung vorzunehmen haben
Und du bekommst ja bei jedem Umsatz 1 Punkt für 2 Euro
Wenn du nun halt immer nur deinen Kaffee zum mitnehmen für 1,99 Euro bezahlst, dann ist das eben Pech

Eine Differenz von 300 Punkten würde mindestens auch 300 Buchungen bedeuten

xcpp

Gesperrt
01.08.2012
219
2
Eine einfache Lösung für dieses Problem ist Revolut mit der Miles and More Kreditkarte aufzuladen und dann immer nur mit Revolut zu bezahlen. So spart man sich auch gleich das AEE.

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.744
474
Berlin
Vor der Umstellung hatte meine Privat und Geschäftskarte einen gemeinsamen Verfügungsrahmen.
Nach der Umstellung jede für sich den alten Verfügungsrahmen.
Heute guck ich rein, rumms jede nur die Hälfte des alten Verfügungsrahmen.
So wollte nun den Verfügungsrahmen online erhöhen, da wollen die plötzlich „tausend“ Nachweise, worauf ich keinen Bock hab.
Da das Abrechnungskonto nicht die DKB ist, sondern die Deutsche Bank, reichte früher eine Anfrage bei der DB, zwecks Limiterhöhung.
Bezieht sich der ganze Nachweiskram darauf, wenn man das Abrechnungskonto bei der DKB hat, oder inzwischen auch, wie bei mir, wenn bei einer Fremdbank.
Mir ist so, irgendwo gelesen zu haben, dass, dies bei einer solchen Konstellation nicht notwendig ist?
Einer einen Tipp?

Zuletzt bearbeitet:

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.196
512
Und das leitest du genau woraus ab? In den Bedingungen ab 12.09.18 konnte ich davon beim schnellen Durchscrollen nichts finden...

Ja eben! Genau das sage ich doch. Unberechtigt. Im Gebührenverzeichnis steht nichts davon, sie berechnen es aber trotzdem. Mach einfach eine Rückbuchung und du wirst sehen.