• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.188
3.157
ANZEIGE
Unfug ist z.B. diese Aussage: "Dies widerspricht aber der Regelung "pro 2 Euro Kartenumsatz", denn so wird nicht der volle Kartenumsatz berücksichtigt."

Wo widerspricht die neue Regelung dem Grundsatz "pro 2 Euro Kartenumsatz eine Meile"? Wo steht denn, dass bei der Meilenvergabe der vollen Kartenumsatz im Abrechnungszeitraum berücksichtigt werden muss? Deiner Logik folgend war die Meilenvergabe ja noch nie korrekt, denn wenn du z.B. einen Rechnungssaldo von 4.341,78 hattest, gab es auch nur 2.170 Meilen und 1,78€ sind unter den Tisch gefallen. Hast du dich dann am Jahresende beschwert, dass nicht der Kartenumsatz pro Vertragsjahr berücksichtigt wurde?

Hierdurch entsteht mir ein Nachteil zu Ihren Gunsten, der nicht gerechtfertigt ist.
Das ist einfach nur amateurhaftes Blabla. Die Begründung, wieso die neue nachteilige Regelung nicht gerechtfertigt ist, bleibst du schuldig. Wenn du Behauptungen aufstellst, musst du sie auch fundiert untermauern. Warum soll es nicht gerechtfertigt sein, dass dir pro 2 Euro Kartenumsatz eine Meile gutgeschrieben wird? Dass dir pro 2 Euro Kartenumsatz eine Meile gut geschrieben wird, steht schließlich außer Frage. Nur eben jetzt nicht mehr auf den Rechnungssaldo, sondern pro Umsatz.

Das einzige, was man M&M ankreiden könnte, ist, dass sie die Umstellung im Vorfeld nicht kommuniziert haben. Aber zu behaupten, M&M würde die Regelung "Mit den Privat-Kreditkarten erhalten Sie 1 Prämienmeile pro 2 Euro Kartenumsatz" nicht einhalten, ist einfach Unfug.

Edit: Und zu deiner Differenz von 302 Meilen lässt sich festhalten, dass diese Differenz nur entstehen kann, wenn du mehr als 302 Umsätze auf der Rechnung hattest. Hattest du diese Anzahl an Umsätzen nicht, würde ich empfehlen, in Zukunft erst nachzudenken, dann zu schreiben.

Zuletzt bearbeitet:

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Leider muss man sagen, sehe ich es auch so, dass es in Ordnung geht. Die AGB:
„2 Prämienmeilen für Umsätze
1) Der Inhaber einer Firmen-Kreditkarte nach Nr. 1 Absatz 2 erhält eine Prämienmeile für jeweils einen vollen Euro Umsatz mit seiner Kredit- karte und im Rahmen des Überweisungsservice. Der Inhaber einer Privat-Kreditkarte nach Nr. 1 Absatz 2 erhält eine Prämienmeile für jeweils zwei volle Euro Umsatz mit seiner Kreditkarte“

Nirgends die Rede von monatlichem Umsatz oder Gesatmumsatz, etc. Nur die frühere Gewohnheit ist nicht ausreichend als Druckmittel.

quackelduck

Aktives Mitglied
26.03.2013
238
10
HAM
Hast du dich dann am Jahresende beschwert, dass nicht der Kartenumsatz pro Vertragsjahr berücksichtigt wurde?

Das ist einfach nur amateurhaftes Blabla. Die Begründung, wieso die neue nachteilige Regelung nicht gerechtfertigt ist, bleibst du schuldig.

1. Gewohnheitsrecht (seit Jahren war das die geübte Praxis)
2. "Vertragssymmetrie" (Abrechnung der Kreditkarte ist im Monatszyklus, warum sollte die Abrechnung der Meilen davon abweichen?)
3. Kaufmännisches Runden ist eigentlich üblich

Ich habe übrigens von der DKB dazu folgende Antwort bekommen (ich habe den nicht deswegen geschrieben, aber hatte ohnehin mit denen Kontakt und habe das mal mit angemerkt):

"Mit Anpassung der Kreditabrechnung wurde die Meilenberechnung pro Umsatz dargestellt. Dadurch sollte der Ausweis der Meilen inkl. der Bonusmeilen sehr transparent und nachvollziehbar gestaltet werden. Bei der Meilenberechnung orientieren wir uns an der vereinbarten Meilenratio."

...ich hatte vorher auch wirklich Probleme, wenn ich meine Monatsabrechnung von 3300 EUR bekommen habe und dann 3300 Meilen gutgeschrieben bekommen habe - finde ich gut, dass das jetzt einfacher ist und ich transparent 3232 Meilen gutgeschrieben bekomme.

Aber egal, verschüttete Milch - nach AGBs geht das in Ordnung und wird auch von anderen Prämiensystemen (Payback) so angewendet... Muss man akzeptieren, dass das Produkt nun eben einfach verschlechtert wurde: If you don't like it don't buy it!

Zuletzt bearbeitet:

Entmapifiziert

Reguläres Mitglied
22.03.2009
55
0
Was ist denn der aktuelle Promo-Code für die Anmeldung bei Avis Preferred, um den kostenlosen Wochenendgutschein mit der Miles & More Gold Credit Card zu erhalten? Und muss ich dann wieder Avis und Miles & More hinterherrennen, damit dieser mir zugeschickt wird? Hier sind leider keine Infos zu finden: www.miles-and-more-kreditkarte.com/service/lightboxen/voucher_we_miete_avis_gold_ftl_sen.html

Als Antwort auf meine Frage, ob ich meinen bestehenden Account nutzen kann, kam:

Da Sie mit dieser Kundennummer bereits einmal ein Wochenendgutschein bekommen haben, erlaubt unser System nicht das Gutschein noch einmal zusenden. Bitte registrieren Sie erneut mit Ihrer Kreditkarte und mit einem anderen E-Mail Adresse, damit Sie eine neue Kundennummer bekommen. So werden Sie das Gutschein bekommen.

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
796
51
Muss man akzeptieren, dass das Produkt nun eben einfach verschlechtert wurde: If you don't like it don't buy it!

Die Aufrregung bei den Kunden wird sich in Grenzen halten. Und vor Gericht ziehen wird sicher auch niemand wegen der paar Meilen.

Ärgerlich ist halt die Methode die dahintersteckt. Die Konditionen verschlechtern sich ja schon seit Jahren Stück für Stück zu Ungunsten des Kunden: Jahresgebühr, AEE, Meilenratio, Meilenberechnung, Gebühren für Reklamationen.

Bin gespannt auf welche kreativen Ideen die DKB/LH noch kommt.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.655
8.794
Die Aufrregung bei den Kunden wird sich in Grenzen halten. Und vor Gericht ziehen wird sicher auch niemand wegen der paar Meilen.

Ärgerlich ist halt die Methode die dahintersteckt. Die Konditionen verschlechtern sich ja schon seit Jahren Stück für Stück zu Ungunsten des Kunden: Jahresgebühr, AEE, Meilenratio, Meilenberechnung, Gebühren für Reklamationen.

Bin gespannt auf welche kreativen Ideen die DKB/LH noch kommt.

Wenn man wenigstens davon ausgehen könnte, dass die Berechnung danach wieder so ist wie vorher dann wäre es das evtl. sogar dem einen oder anderen wert. Durch die monatliche Kündbarkeit kann die DKB die Bedingungen aber innerhalb von 4 Wochen ändern wie sie lustig sind. Und ich prophezeie jetzt schon, dass genau das auch an anderen Stellen noch zu entsprechenden „Verbesserungen“ führen wird.

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Genau DAS ist bei mir der Fall. Am 01AUG diverse Überweisungen gemacht und jetzt ist mein Limit erreicht weil alles doppelt belastet:

01AUG : Überweisung zu Betrag xxx gemacht
02AUG : Betrag XXX aus Überweisung "vorgemerkt ohne Spezifikation"

Was soll das denn? Bevor ich mich jetzt durch die Warteschleife der Hotline schlängelt, hat schon jemand angerufen und mehr erfahren?

Die haben den Bug noch ausgebaut. Nun tauchen die Überweisungen doppelt unter den gebuchten(!!) Umsätzen auf. Einmal unter Angabe des Verwendungszwecks und einmal unter dem aussagekräftigen Begriff "Auszahlung". :doh:

Ich möchte fast wetten, dass diese Ausgeburt an IT-Kompetenz auf der Abrechnung beide Positionen berechnet und auch abbucht:censored:

jaykey

Reguläres Mitglied
08.08.2018
36
21
Bei mir im Onlinekonto steht nach der Abrechnung nun plötzlich ein monatlicher Kartenpreis von 3,37 Euro als Belastung :resp: Hab ich plötzlich Sonderkonditionen?
Na mal sehen was noch für Überraschungen folgen wird noch nicht alles gewesen sein.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.676
1.313
so, wer ist denn von seinem Kartenkonto noch immer ausgesperrt?

bisher sind aller Versuche bei LH CC gescheitert, die DKB selbst ist eher Teil des Problems als der Lösung.

Nunja, in anderer Sache rufe ich bei LH CC an und bin beim Notdienst. Als ich mein Problem erwähne wird Hilfe angeboten.

"ja, Sie haben sich ja schon angemeldet"
"Ja, aber danach war nix mehr"

"Haben Sie ihre Kennung noch?"
"Ja, XXXXXXXXXX, alles gross"

"Nein, alles klein"
:eek:

Log in damit ohne Problem möglich. Die "Programmierspezialisten" haben das wohl zu Beginn auf "Lower Case" umgesetzt, CAPS LOCK war es nicht, sonst würde das Password ja auch nicht passen.

Hilft vielleicht dem einen oder anderen beim Zugang.

Zur Party ist aber kein Grund, zwei Karten fehlen :censored:

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.213
238
STR
Meinst du mit „Kennung“ das Passwort?
Habe nach wie vor das Problem, dass ich beim Login-Versuch direkt automatisch zur Passwort-Verloren-Webseite weitergeleitet werde.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.676
1.313
Habe nach wie vor das Problem, dass ich beim Login-Versuch direkt automatisch zur Passwort-Verloren-Webseite weitergeleitet werde.

war bei mir auch so,

nein, ich meinen den Benutzernamen. Ich hatte GROSSBUCHSTABEN und sie haben es in kleinbuchstaben gespeichert.

Zuletzt bearbeitet:

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.655
8.794

Mal im Inkognito/Privatmodus probiert? Evtl. wurde da ein Cookie gesetzt was die Weiterleitung immer wieder triggert.

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.125
2.088
HAM
www.hdz.hamburg
Die haben den Bug noch ausgebaut. Nun tauchen die Überweisungen doppelt unter den gebuchten(!!) Umsätzen auf. Einmal unter Angabe des Verwendungszwecks und einmal unter dem aussagekräftigen Begriff "Auszahlung". :doh:

Ich möchte fast wetten, dass diese Ausgeburt an IT-Kompetenz auf der Abrechnung beide Positionen berechnet und auch abbucht:censored:

Genauso ist es!

Ich hole mir jetzt den kompletten Betrag via Lastschriftrückgabe zurück und überweise den eigentlichen Betrag. Natürlich wird man meine Karte sperren.
Auf Emails oder Reklamationen gehen die ja nicht ein bzw. dauert es ewig lange und am Telefon keine Hilfe, alles nur schriftlich.

Was macht ihr denn?

Ich bin bin also nicht der einzige

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
und am Telefon keine Hilfe, alles nur schriftlich.

Das ist so unverständlich. Der Fehler ist doch eindeutig erkennbar und sollte auf dem kurzen Dienstweg zu klären sein. Was muss man da noch schriftlich erklären?:censored:

Bis zur Abrechnung sind es noch zwei Wochen hin. Ich habe die Umsätze jetzt im Onlinekonto reklamiert, würde mich aber nicht wundern, wenn die den Vorgang an Mastercard weitergeben (und mir wegen einer ungerechtfertigten Reklamation die 8,50€ berechnen:censored:)

Ansonsten geht die Lastschrift ebenfalls zurück und der unstrittige Betrag wird überwiesen. So langsam vergeht mir die Lust an der Karte. Andere Banken haben auch schöne Karten:D

Ganz einfach
Seit der Erhöhung der Überweisungskosten von 1% auf 2,5% - nicht mehr überweisen !
Rechnet sich nicht und bringt nur Scherereien wie man sieht ;)

Deine Meinung zum Überweisungsservice hast Du jetzt schon mehrfach kundgetan. Nur hat das in der Vergangenheit niemanden interessiert und interessiert heute noch immer niemanden:rolleyes:

• Like
Reaktionen: hdz

Simon74

Neues Mitglied
31.01.2016
15
1
Habe bisher zusätzlich monatlich die Kreditkartenabrechnung per Post erhalten. Seit der Umstellung sind leider keine mehr gekommen - die Zwischenabrechnung war die letzte. Habe das bereits schon vor einigen Wochen per Hotline angemahnt - einzig geändert hat sich nichts („man gibt es weiter“). Gebucht ist es wohl - die 1€/Monat Gebühren hierfür wurden auch im Juli und August fleißig weiter berechnet.

Hat schon jemand Abrechnungen nach der Umstellung per Post bekommen oder ist das ein „bereits bekanntes Umstellungsproblem“...?

J

jsm1955

Guest
Genauso ist es!

Ich hole mir jetzt den kompletten Betrag via Lastschriftrückgabe zurück und überweise den eigentlichen Betrag. Natürlich wird man meine Karte sperren.
Auf Emails oder Reklamationen gehen die ja nicht ein bzw. dauert es ewig lange und am Telefon keine Hilfe, alles nur schriftlich.

Was macht ihr denn?

Ich bin bin also nicht der einzige
Bei mir wurde die Doppelbelastung samt Gebühr heute von DKB korrigiert: "Storno Doppelbelastung".

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
war bei mir auch so,

nein, ich meinen den Benutzernamen. Ich hatte GROSSBUCHSTABEN und sie haben es in kleinbuchstaben gespeichert.
Wieso man den Benutzernamen case sensitive macht (sind sie aber nicht allein, auf bahn.de z.B. auch so), bleibt ein größeres Rätsel mancher Programmierer...
Außer man will unbedingt, dass johndoe und JohnDoe als 2 getrennte Nutzer funktionieren, was ich aber allein schon aus Supportgründen und daraus resultierende Verwechslungen ausschließen wollen würde.

• Like
Reaktionen: offtherecord

darksideofx

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
280
0
FRA
M&M Kreditkarte: falsche Zinsen in Zwischenabrechnung

Hi,

bei der Umstellung der M&M Kreditkarten-Webseite anfang Juli gab es eine Zwischenabrechnung. Auf dieser wurden bei mir fälschlicherweise Sollzinsen berechnet - und zwar auf beiden Karten (FTL und SEN). Das scheint also ein systematisches Problem zu sein, allerdings stellt sich die Hotline taub und reagiert auch auf schriftlichen Widerspruch nur mit Ausreden.
Hat evtl jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann mir nicht vorstellen, dass der Fehler nur bei mir passiert ist.