ANZEIGE
Wenn "sie" an alles gedacht hätten und das auch noch funktionieren würde, so hätten wir hier keine 73 Seiten befüllen müssen.
Sie haben an alles gedacht, nur halt nicht bei jedem
Wenn "sie" an alles gedacht hätten und das auch noch funktionieren würde, so hätten wir hier keine 73 Seiten befüllen müssen.
Gebe ich dort meinen alten Anmeldenamen und im zweiten Schritt den Wohnort zur Verifizierung an, dann werden mir Kontaktdaten angezeigt, die nicht zu mir passen. Sehr wohl sollen aber meine neuen Zugangsdaten an diese hinterlegten Daten verschickt werden...
Ich habe meinem StB noch nie eine KK-Abrechnung gegeben, damit er die Vorsteuer ziehen kann. Er will (und braucht) die Rechnungen und fertig.Als Freiberufler nutze ich meine M&M Kreditkarte für meine geschäftlichen Ausgaben, brauche also unbedingt auch die Kreditkartenabrechnungen, um die Ausgaben monatlich in der Umsatzsteuer-Voranmeldung geltend zu machen.
ja danke. Inzwischen habe ich die 73 Seiten zu dem Thema auch gefunden.
Wir sind also nicht allein. Ob es das besser macht? Die Situation ist wenig vertrauensbildend.
Ich überlege ernsthaft, ob man da nicht die BaFin und/oder den Datenschutzbeauftragen als Aufsichtsbehörde einschalten sollte.
Sie haben an alles gedacht, nur halt nicht bei jedem![]()
Ich würde dem Datenschutzbeauftragten eine E-Mail senden.
Banfin ist von meiner Seite bereits informiert
Nein weil das ein Chaos war mit der Umstellung. Je mehr sich beschweren desto mehr Druck bauen wir aufWeil es keine Suche nach Stichworte gibt? Dafür ist der BND zuständig. [emoji85]
Nein weil das ein Chaos war mit der Umstellung. Je mehr sich beschweren desto mehr Druck bauen wir auf
Muss sich ja auchnichts ändern, Hauptsache unser Forensparbrötchen hat es "denen von der DKB" mal richtig gezeigt und kann das hier im Thread auch noch gefühlte 93 mal wiederholen.Mit welchem Ziel? Die Umstellung rückgängig zu machen und dann alles von vorn aber richtig? Bei der Umstellung ist sicher nicht alles optimal gelaufen. Sei es aus Unfähigkeit oder Ignoranz. Die nächste Umstellung läuft vielleicht anders. Wir wissen es nicht. Die Bafin wird genau...nichts machen.
Mit welchem Ziel? Die Umstellung rückgängig zu machen und dann alles von vorn aber richtig? Bei der Umstellung ist sicher nicht alles optimal gelaufen. Sei es aus Unfähigkeit oder Ignoranz. Die nächste Umstellung läuft vielleicht anders. Wir wissen es nicht. Die Bafin wird genau...nichts machen.
wieso die nächste?
...aber Projektname war wohl: Null Plan
Weil für diese Umstellung die Planung sicher abgeschlossen ist und sie jetzt nur noch versuchen die größten Löcher zu stopfen.
Meine Einschätzung: sie kannten die vielen Krücken, die sich über die Jahre in ihrem Legacy System angesammelt haben nicht, weil viele der Entwickler, die diese gebaut haben schon in Rente sind. Dann hat eine frische Jungtruppe das Projekt selbstbewusst angepackt. Das Ergebnis ist eindrucksvoll zu sehen. [emoji23]
...
Selbst wenn ich die Details des Altsystems nicht kenne, muss ich mich nicht so stümperhaft anstellen.
Man könne sich ja auch schlau machen, aber das ist ja nicht Agile und Sexy.
Habe selbst so ein Projekt erlebt.
Erst als man die "Jungend Forscht" Truppe aus der Aufgabe befreit hat und die "Alten" vom Balkon kamen und es wieder in die Hand genommen haben, gab es für den Kunden eine Lösung.
Nein weil das ein Chaos war mit der Umstellung. Je mehr sich beschweren desto mehr Druck bauen wir auf
Und wozu soll der Druck führen?
Ich für meinen Teil habe nach 13 Jahren keinen Spaß mehr mit diesem Produkt (Reduktion von 1 Meile für 1 Euro Umsatz auf 1 Meile für 2 Euro Umsatz, Umstellung von Meilenberechnung basierend auf Gesamtsaldo hin zu Berechnung basierend auf Einzelposten, längerfristige Aussperrung vom Kartenkonto, keine Reaktion auf meine diesbezügliche E-Mail). Kündigung ist heute raus. Sollte man mir die Grundgebühr für das kommende Jahr erlassen und/oder einen Meilenbetrag in der Höhe des Neukundenbonus anbieten, überlege ich mir das vielleicht noch. Mit einer Amex sammele ich aber ohnehin nicht weniger.