• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
ANZEIGE
Sehe ich nicht so. Es kann ja auch sein, dass man sich ganz einfach den Übertrag vom Tagesgeldkonto sparen will, indem man den Abrechnungstermin so wählt, dass er sich mit bestimmten Zahlungseingängen (Gehalt, Mieteinnahmen, o.ä.) deckt.
Tagesgeldkonto? =;- Das lohnt sich nicht mal für jemand der Millionär ist.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.188
3.157
Tagesgeldkonto? =;- Das lohnt sich nicht mal für jemand der Millionär ist.
Wo hast du deine stets frei verfügbar sein müssende Liquidität? Auf dem Girokonto? Auf dem Tagesgeldkonto bringt sie wenigstens noch 0,4 bis 0,7%. Warum soll ich darauf verzichten, wenn ich's kriege?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ponyhofinsasse

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Wo hast du deine stets frei verfügbar sein müssende Liquidität? Auf dem Girokonto? Auf dem Tagesgeldkonto bringt sie wenigstens noch 0,5 bis 0,8%. Warum soll ich darauf verzichten, wenn ich's kriege?

Es gibt, sogar hier, Menschen, die keine verfügbare Liquidität haben und sich von einer KK Abrechnung zur nächsten hangeln ;)
Die verstehen das dann nicht

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.894
5.717
BSL
Moin Zusammen,

Der M&M Credit Card Service ist telefonisch de facto nicht erreichbar, auf Mails und zuletzt auf Fax reagiert man dort gar nicht.

Deshalb mal 'ne Frage in die Runde:
Habt ihr auch solche Probleme, oder bin ich ein Einzelfall?

Der M&M Credit Card Service reagiert auf Rückfragen offenbar gar nicht mehr. Eine erneute Mail wird automatisiert damit beantwortet, dass es derzeit viele Rückfragen wegen Umstellung un der damit eingeführten neuen Services und Funktionen gibt. Die Bearbeitung könne bis zu einer Woche dauern. Mein Anliegen wartet schon wesentlich länger auf Bearbeitung, aber das scheint bei denen niemanden zu interessieren.

Also meine Erfahrung mit dem Service sind auch sehr negativ. Auf eine Kontaktanfrage aus dem Online Konto wurde einmal geantwortet, einmal nicht. Genauso auf eine Email an service@lufthansacard.de.
Bei einem Telefonat hatte ich auch beim ersten mal eine gestresste Mitarbeiterin, die meinte ich solle einfach warten. Beim zweiten Anruf am letzten Freitag hat sich aber jemand wirklich Mühe gegeben, und heute kam die neue Kreditkarte per Post, und einloggen konnte ich mich auch wieder. Die Chancen stehen also auf allen Kanälen 50:50, wobei die Hilfe am Telefon letztendlich erfolgreich war. Ich hatte seit Ende Juli keine funktionierende Karte mehr und die neue wurde zwar angeblich an mich verschickt, kam aber nie an.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Hat jemand von Euch eine Partnerkarte?

Vor der Umstellung haben sich Haupt- und Partnerkarte das Limit geteilt. Heute habe ich das Limit sozusagen 2x. Laut Hotline, er war sich sehr sicher, sind die Limite bei mir auch nicht mehr verknüpft.

Wie sieht das bei Euch aus?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Hat jemand von Euch eine Partnerkarte?

Vor der Umstellung haben sich Haupt- und Partnerkarte das Limit geteilt. Heute habe ich das Limit sozusagen 2x. Laut Hotline, er war sich sehr sicher, sind die Limite bei mir auch nicht mehr verknüpft.

Wie sieht das bei Euch aus?
Das würde zumindest für die DKB sprechen. Da wird in der Regel das Limit NICHT geteilt. Wie das bei M&M ist, kA.

Ist die Partnerkarte von der Partnerkarten Inhaberin / Inhaber in der Schufa eingetragen? - Mich interessiert nur ein Eintrag... eine Abfrage ist ok.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Ja wird bei Miles and More sonst wie eine eigene Karte behandelt, außer das Limit war bisher geteilt. Ja ist in der Schufa eingetragen als KK.

• Like
Reaktionen: Escorpio

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.355
5.645
MUC/INN
Schade. Hab so fleißig berichtet, dass bei mir alles ohne Probleme abläuft, die Passwortänderung lästig aber problemfrei ablief. Jetzt will ich mich einloggen, es geht gar nichts mehr. Ich komme nicht rein, mein Passwort wird nicht erkannt (ist aber das richtige), und ein neues Start Passwort kann man mir nicht zuteilen. Kann jetzt auch den Start-Brief beantragen. Ein Glück, dass ich meine AMEX habe und die M&M so gut wie nie nutze. Was für ein Saftladen. Leider sammel ich zugerne M&M.

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Schade. Hab so fleißig berichtet, dass bei mir alles ohne Probleme abläuft, die Passwortänderung lästig aber problemfrei ablief. Jetzt will ich mich einloggen, es geht gar nichts mehr. Ich komme nicht rein, mein Passwort wird nicht erkannt (ist aber das richtige), und ein neues Start Passwort kann man mir nicht zuteilen. Kann jetzt auch den Start-Brief beantragen. Ein Glück, dass ich meine AMEX habe und die M&M so gut wie nie nutze. Was für ein Saftladen. Leider sammel ich zugerne M&M.
Ich komme noch rein. Aber bei mir hüpfen derzeit die Anschriften wie wild. Mal ist Adresszusatz drin, mal die Meldeadresse, mal fehlt eins oder beides, mal ist die abweichende Postanschrift drin, mal nich...
Und zwischen Melde- und Postadresse switcht die DKB derzeit auch, mal ist die Postadresse auf einmal die Meldeadresse, vice versa. Ach ja, in die SCHUFA wird brav jede Aktualisierung gemeldet. Szsg. täglicher Umzug... man man man

m&m

Neues Mitglied
29.08.2018
3
0
1. Das Callcenter ist angeblich in Frankfurt - um welches handelt es sich?

2. Welche Geschäftsführer von welcher Firma sind eigentlich letztlich verantwortlich?

3. Wie ist das Konstrukt?

Ich habe bisher hier aus dem Thread CommuniGate, Lufthansa, DKB … als Beteiligte - gibt es noch mehr und wie ist die Verflechtung?

Wenn ich mich vernünftig beschweren will, benötige ich diese Angaben. Die DKB alleine ist nicht für alles verantwortlich.

Doch! Die DKB hat alles übernommen, da der vorherige Vertragspartner LASG ausgestiegen ist. Das Onlineportal kommt von der DKB. Vor der Umstellung hatten die CommuniGate-MItarbeiter das Administrationsrecht.
Hatte ich mein Portal gesperrt, oder Benutzername vergessen, so konnten die Mitarbeiter mithilfe der Adminplattform das Portal sofort entsperren, bzw. mir den Benutzernamen nennen. Das war eine Sache von Minuten.
Jetzt administriert die DKB. Die Hotline hat kein Adminportal mehr. Daher müssen sie alles an die DKB weiterleiten. Wie war das vor der Umstellung unkompliziert! Jetzt ein einziges Chaos, verursacht durch die Systemumstellung der DKB.

m&m

Neues Mitglied
29.08.2018
3
0
Wenn du eine Businesskarte hat siehst du das auch nicht. Denn du hast keine Adminrecht. Hat die DKB leider nicht gecheckt. BUS-Karte ist ja seit der EU-Verordnung für Selbständige bzw. Freiberufler vorgesehen.
Obwohl hier Kto-Inhaber und Karteninhaber identisch sind, benötigt man einen Administrator, der hier die Rechte hat, diese Einstellungen vorzunehmen. Die Hotline hat mir gesagt, dass man mit "Hochdruck" daran
arbeitet.

m&m

Neues Mitglied
29.08.2018
3
0
Die DKB hat sich mit der Umstellung einen zu großen Schuh angezogen. Die Hotline kann gar nichts mehr machen, außer Karten sperren und Freischalten und bei Akzeptanzproblemen im Autorsierungssystem nachschauen.
Aber Limit, Abrechnungsdatum ändern, Flexible Teilzahlung, Bankverbindung und Adresse ändern macht jetzt alles die DKB selbst. Sinn der Systemumstellung, besonders des OKK ist es ja, dass der Kunde nicht anruft,
sondern alles Online selber macht. Das ist das Ziel, wohin uns die DKB umerziehen will. Vor der Umstellung 1 A Service, weil die Mitarbeiter an der Hotline auch die Berechtigungen hatte. Jetzt leider nicht mehr.
Alles wird nur noch an die DKB zur Weiterbearbeitung geleitet, bis auf die wenigen Prozesse, die ich zuerst genannt habe. Dazu wurde ja die DKB Service extra gegründet. Nur leistet die eben keinen Service mehr. Die sollen die Aufgaben wieder an die Mitarbeiter der Hotline vergeben und mit Programmen ausstatten, so wie es vorher war. Dann läuft der Laden auch wieder richtig!!!

• Like
Reaktionen: Wuff und lebkuchen

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Doch! Die DKB hat alles übernommen, da der vorherige Vertragspartner LASG ausgestiegen ist. Das Onlineportal kommt von der DKB. Vor der Umstellung hatten die CommuniGate-MItarbeiter das Administrationsrecht.
Hatte ich mein Portal gesperrt, oder Benutzername vergessen, so konnten die Mitarbeiter mithilfe der Adminplattform das Portal sofort entsperren, bzw. mir den Benutzernamen nennen. Das war eine Sache von Minuten.
Jetzt administriert die DKB. Die Hotline hat kein Adminportal mehr. Daher müssen sie alles an die DKB weiterleiten. Wie war das vor der Umstellung unkompliziert! Jetzt ein einziges Chaos, verursacht durch die Systemumstellung der DKB.

Danke für den Beitrag. Wer verbirgt sich hinter LASG?

Ah AirPlus! Google hilft.

Klar das online System sah auch genauso aus. Und daher fallen deren Besonderheiten auch weg wie Betragshöhe bei Umsätzen.

Hat man das auch in der Presse verkündet?

Was ich gefunden habe:

https://m.biztravel.fvw.de/alle-new...krempelt-technik-komplett-um/393/186018/17062

Da diese vorher die IT bereitgestellt haben hat entweder die DKB oder AirPlus entscheiden nicht mehr zusammen zu arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
2.003
21
Zurigo
Ich komme noch rein. Aber bei mir hüpfen derzeit die Anschriften wie wild. Mal ist Adresszusatz drin, mal die Meldeadresse, mal fehlt eins oder beides, mal ist die abweichende Postanschrift drin, mal nich...
Und zwischen Melde- und Postadresse switcht die DKB derzeit auch, mal ist die Postadresse auf einmal die Meldeadresse, vice versa. Ach ja, in die SCHUFA wird brav jede Aktualisierung gemeldet. Szsg. täglicher Umzug... man man man

Typischer Vielflieger Nomade :D

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
593
67
Eine Frage zu chargebacks:
Sind die Gutschriften irgendwie als chargeback erkennbar?
Habe ein chargeback angefragt und einige Tage später wurde der Betrag einfach mit dem selben Buchungstext wieder gutgeschrieben, aber ohne weitere Info oder Sonstiges.
Jetzt bin ich mir nicht sicher ob das das Ergebnis des chargebacks oder ob der Anbieter doch noch zu Sinnen gekommen ist und von sich aus zurückgebucht hat?

Appe

Reguläres Mitglied
30.03.2013
82
5
Mein Chargeback wurde einfach mit dem Buchungstext "Gutschrift" verbucht, allerdings vor der Systemumstellung irgendwann im Frühling.

• Like
Reaktionen: dkest

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.454
47
Ich habe weiterhin das Problem, dass gebuchte Umsätze weiterhin auch noch in den Vormerkungen steht.

• Like
Reaktionen: Wuff

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.619
4.234
Ich habe das Problem, dass ich einfach keines habe. Die Karte funktioniert wie zuvor. Sie wird im Haben geführt. Daher brauche ich mir keine Gedanken über irgendwelche Limits zu machen. Sie funktioniert auch mit Revolut wunderbar. Tut mir leid, wenn ich zu der Beschwerdetirade nicht beitragen kann.

darksideofx

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
280
0
FRA
Hi,

bei der Umstellung der M&M Kreditkarten-Webseite anfang Juli gab es eine Zwischenabrechnung. Auf dieser wurden bei mir fälschlicherweise Sollzinsen berechnet - und zwar auf beiden Karten (FTL und SEN). Das scheint also ein systematisches Problem zu sein, allerdings stellt sich die Hotline taub und reagiert auch auf schriftlichen Widerspruch nur mit Ausreden.
Hat evtl jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann mir nicht vorstellen, dass der Fehler nur bei mir passiert ist.

Mal ein Update dazu: Nachdem meine Reklamationen 6 Wochen lang mehrfach mit absurden Begründungen abgelehnt wurden, hat offenbar die Ankündigung der Beschwerde bei der BaFin Erfolg gehabt: plötzlich gab es nun eine Entschuldigung des Cardservice und die Rückerstattung der falschen Zinsbelastungen. (y)
Ob das für alle betroffenen Kunden gilt, habe ich leider nicht erfahren können...

• Like
Reaktionen: sibi und jsm1955

Iggy

Aktives Mitglied
08.08.2014
104
3
Es gibt ja gerade wieder eine Aktion mit 15.000 Meilen für die Gold-Karte. Muss ich dafür Gold Status haben und als FTL bekomme ich nur die silberne?

Und Ist die aktuelle Aktion mit den 70 Euro Shoop Cashback kombinierbar

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.823
1.261
MUC, BSL
Nein, der Kreditkartentyp ist unabhängig vom Vielfliegerstatus. Die FTL Statuskreditkarte ist im Übrigen ohnehin eine MC Gold (auch wenn sie eine silberne Farbe hat).

Es steht dir aber so weit ich weiß auch frei die "reguläre" Goldkarte zu bestellen, kostet halt mehr.

PfälzerBub

Neues Mitglied
22.08.2018
3
0
Ich werde demnächst meinen Master in den USA beginnen + viel mit der Lufthansa fliegen. Daher möchte ich mir nun auch eine M&M Kreditkarte (Gold) zulegen.

Vorab hätte ich noch zwei Fragen:

- Ich besitze ein DKB Cash Konto inkl. VISA Card. Wie ich erfahren habe, wird die M&M Kreditkarte über die DKB abgerechnet bzw. ist die Partnerbank von M&M. Kann ich dennoch eine M&M Kreditkarte beantragen, welche mit einem separatem Konto bei DKB geführt wird?

- Werden Studenten mit einem monatlichen Einkommen von 450€ + Kindergeld + Zuschüsse von den Eltern überhaupt angenommen?
Falls ja, müssen noch Nachweise eingereicht werden oder wird mir direkt wie z.B. bei der DKB ein Kreditrahmen gewährt?

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.224
141
Bad Soden / FRA
ANZEIGE
Ich werde demnächst meinen Master in den USA beginnen + viel mit der Lufthansa fliegen. Daher möchte ich mir nun auch eine M&M Kreditkarte (Gold) zulegen.

Den Kausalzusammenhang verstehe ich nicht. Wie hier schon geschrieben, ist für die Nutzung der vollen Funktionalität der Karte eine deutsche Handynummer nötig. Die Versicherungsleistungen gelten außerdem nur für Reisen, nicht für längere Aufenthalte im Ausland (ich glaube bis maximal sechs Wochen). Und die Kosten für den Auslandseinsatz sind vergleichsweise hoch. Ich glaube daher nicht, dass die M&M Gold die richtige Wahl für dich ist.