• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.651
8.793
ANZEIGE
Ist zwar viel Murks, aber eine Sache muss ich auch mal lobend erwähnen: Der Kreditrahmen wird jetzt im Moment der Abrechnung wieder freigegeben. Vorher erfolgte das immer erst im Moment oder ein Tag nach der Abbuchung, hat also i.d.R. ca. drei Tage gedauert.

Und noch ein letztes Wort zur geänderten Meilengutschrift: Nach alter Rechnung wären es 9.640 Meilen gewesen, gut geschrieben wurden jetzt 9.637. Also damit kann ich leben; für mich ist diese Änderung ein non-event. Es gibt ganz andere Dinge, die mich an der Umstellung stören.

Ich bin mir relativ sicher, dass das später wieder zurückgedreht wird. Da wird man das an die Avisierung koppeln. Alles andere wäre verwunderlich.

Und bei dir mag die Differenz nur 3 Meilen ausmachen, bei mir sind es dagegen schon 32. Über alle M&M Teilnehmer gerechnet dürften die da pro Jahr mindestens eine sechsstellige Einsparung haben. Alleine in meinem Fall extrapoliert sind das 3,84€ bei angesetzten 1 Cent pro Meile. Und ich achte bereits darauf möglichst Beträge auf volle 2€ gerundet zu bekommen - wo das halt möglich ist.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.676
1.313
...
Und bei dir mag die Differenz nur 3 Meilen ausmachen, bei mir sind es dagegen schon 32. Über alle M&M Teilnehmer gerechnet dürften die da pro Jahr mindestens eine sechsstellige Einsparung haben. ...

das haben die bei mir alleine durch die neue Berechnung der Flüge. Dafür muss man keine CCs ändern ...

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Ist zwar viel Murks, aber eine Sache muss ich auch mal lobend erwähnen: Der Kreditrahmen wird jetzt im Moment der Abrechnung wieder freigegeben. Vorher erfolgte das immer erst im Moment oder ein Tag nach der Abbuchung, hat also i.d.R. ca. drei Tage gedauert.

Bist Du sicher dass das nun so ist, oder schließt Du es aus der Anzeige im Online Kartenkonto. Bei dieser Systemumstellung bin ich nicht sicher, ob das was da angezeigt wird auch stimmt. Meine Partnerkarte hat angeblich ein eigenes Limit was nicht stimmt. Könnte auch ein Anzeigefehler sein

Die Damen und Herren bei Communigate wissen das ja leider auch nicht mehr, da die DKB den Großteil des Supportes macht, was vorher die Communigate gemacht hat.

Bisher hat auch Airplus die It-Infrastruktur bereitgestellt... alles Neu

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.188
3.157
Ja, ich bin sicher, weil ich sonst mit den Umsätzen von vorgestern und gestern klar über meinem Limit wäre. Und auch die Mails von card-control untermauern diese These.

• Like
Reaktionen: lebkuchen

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.957
1.019
LEJ
Gestern kamen die Meilen von der Abrechnung, heute die E-Mail und die Abrechnung war im Kartenkonto hinterlegt - hier läuft's ohne Probleme.

• Like
Reaktionen: malukapi

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.189
11
Habe mich nach der Sommerpause jetzt zum ersten Mal mit dieser Umstellung befasst und wollte mich gerade anmelden.
Ich habe eine nicht-deutsche Mobilfunknummer, auf der ich bis heute auch problemlos die SMS-tan empfange (es scheint also technisch weiterhin kein Problem zu sein).
Sehe ich das richtig, dass ich nun zwischen Pest und Cholera wählen muss? Entweder ich melde mich im neuen System an, dann bekomme ich aber keine SMS-tan mehr (und kann auch sonst nichts umstellen) oder ich melde mich nicht an, dann kann ich aber keine Abrechnungen einsehen (aber die Kreditkarte immerhin beim Onlineeinkauf mit SMS-tan nutzen)?

Flurian

Aktives Mitglied
29.10.2017
174
31
MUC
Habe mich heute dazu entschlossen bei der Aktion mitzumachen und die M&M Gold zu beantragen.
Leider kam dann zwar eine Email mit Link zum "persönlichen Bereich", allerdings ohne Referenznummer für WebID. Im persönlichen Bereich ist dann aber davon die rede, dass ich die Anweisungen zur Identitätsfestellung in der Mail befolgen muss.

Habt ihr eine Idee, was ich nun machen könnte?

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
334
199
HH
Moin,

ich stehe vor der selben Problematik. Ich habe die Karte am 01.09.2018 beantragt.

Habe nun zwei mal mit der Hotline gesprochen (sicher ist sicher...). Ich soll einfach auf die E-Mail antworten und mitteilen, dass die Informationen für die Legitimation (Post-/Video-Ident) fehlen.

Bisher kam nichts. Habe die E-Mail nun ausgedruckt und per Fax hingeschickt. Mal sehen ob das was hilft :eyeb:

• Like
Reaktionen: Flurian

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.450
842
FRA
Die sind beim schriftlichen Service einfach immer noch überlastet: Erhöhung Kreditrahmen hat 4 Wochen gedauert. Antworten auf meine Fragen haben ebenfalls 4 Wochen gedauert. Immerhin gab es Entschädigungsmeilen für die lange Bearbeitungszeit.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Die sind beim schriftlichen Service einfach immer noch überlastet: Erhöhung Kreditrahmen hat 4 Wochen gedauert. Antworten auf meine Fragen haben ebenfalls 4 Wochen gedauert. Immerhin gab es Entschädigungsmeilen für die lange Bearbeitungszeit.

Hast Du eine private Karte und war die Kreditrahmen Erhöhung problemlos machbar? Heute wollen sie ja Entgeltabrechnungen was m.E. nach nicht unbedingt was mit einem vollständigen Bonitätsbild zu tun hat - früher ne Auskunft der Hausbank; daher würde mich das interessiren.

ntpeak

Reguläres Mitglied
24.10.2014
69
64
Südbaden
Hallo zusammen,

scheitert ausser mir denn noch jemand daran, den neuen Zugang zum Online-Kartenkonto anzulegen ?
Ich versuche seit fast einer Woche den neuen Account zu generieren und erhalte immer die Meldung, dass dieser Service aktuell nicht zur Verfügung steht und ich es später wieder versuchen soll.
Aso aktuell keinerlei Zugriff auf die Abrechnungen und Umsätze. :-(

Gruß

Rainer

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Hallo zusammen,

scheitert ausser mir denn noch jemand daran, den neuen Zugang zum Online-Kartenkonto anzulegen ?
Ich versuche seit fast einer Woche den neuen Account zu generieren und erhalte immer die Meldung, dass dieser Service aktuell nicht zur Verfügung steht und ich es später wieder versuchen soll.

Gruß

Rainer

Hast du alternativ einen anderen Zugang versucht, anderer Browser und / oder sämtliche Cookies mal gelöscht?

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
334
199
HH

4 Wochen? :eek:

Das ist ja wirklich ein Armutszeugnis. Dann rechne ich also damit ebenfalls vier Wochen warten zu dürfen bis man mir dann ggfs. die Unterlagen zur Legitimation zur Verfügung stellt. Das habe ich bisher auch noch nirgendwo erlebt :censored:

Richard_Knaus

Reguläres Mitglied
02.09.2018
25
0
4 Wochen? :eek:

Das ist ja wirklich ein Armutszeugnis. Dann rechne ich also damit ebenfalls vier Wochen warten zu dürfen bis man mir dann ggfs. die Unterlagen zur Legitimation zur Verfügung stellt. Das habe ich bisher auch noch nirgendwo erlebt :censored:

Der gleiche Fehler liegt bei mir auch vor. Danke für deinen Hinweis, habe nun auch auf die E-Mail geantwortet. Danke für die Vorarbeit!

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
5
ZRH
Hallo zusammen,

Gruß

Rainer

Hi,
Bist du auch DKB. Kollege hat gemeint, dieser Fehler kam bei ihm ständig als er versucht für das M&M CC Konto den gleichen Anmeldenamen zu verwenden, welchen er schon bei DKB in Verwendung hatte.

Vielleicht hilft dir das weiter.

Grüsse

Flurian

Aktives Mitglied
29.10.2017
174
31
MUC
Moin,

ich stehe vor der selben Problematik. Ich habe die Karte am 01.09.2018 beantragt.

Habe nun zwei mal mit der Hotline gesprochen (sicher ist sicher...). Ich soll einfach auf die E-Mail antworten und mitteilen, dass die Informationen für die Legitimation (Post-/Video-Ident) fehlen.

Bisher kam nichts. Habe die E-Mail nun ausgedruckt und per Fax hingeschickt. Mal sehen ob das was hilft :eyeb:

Hast du inzwischen eine Antwort erhalten? Bei mir kam noch gar nichts zurück... :(

yuub

Neues Mitglied
19.06.2018
18
0
FRA/STR
Hier das gleiche. Antrag gestellt, Email erhalten und Schufa abgefragt. Jedoch seit einer Woche keine Regung mehr. Auch ich habe inzwischen zweimal per Mail angefragt.

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
334
199
HH
Hast du inzwischen eine Antwort erhalten? Bei mir kam noch gar nichts zurück... :(

Bisher keine Reaktion. Weder auf die beiden E-Mails noch auf das Fax.

Weiter oben schrieb Nutzer "Arus" ja, dass er/sie ja ganze vier Wochen auf eine Antwort warten musste. Ich rechne damit, dass es uns nicht viel besser ergehen wird.

• Like

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
Neue Verbesserung: Heute werden (zumindest bei mir) im Online-Kartenkonto die vorgemerkten Umsätze nicht mehr angezeigt. Der Menüpunkt ist verschwunden. Geht das noch anderen so?

• Like
Reaktionen: SaschaX99

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Wenn ich mal naiv hoffe, dann stellen sie das System um auf „richtiger Vertragspartnername“ statt nur diese Kategorie in den Vormerkungen zu übermitteln.

Übrigens fehlt dadurch auch der „Live Saldo“. Bisher konnte man zwar nur diese blöde Kategorie bei der Vormerkung einsehen aber der Saldo war quasi in Echtzeit verfügbar.

Nun gibt es, obwohl viele Neuerungen angekündigt waren, nur noch ausschließlich deutlich weniger Features als vorher!!!

Das war der einige Aspekt der Neuerungen.

Abartig.

• Like
Reaktionen: SaschaX99

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
334
199
HH

Völlig unerwartet erhielt ich soeben eine E-Mail:

Sehr geehrtexxxxxxxxxxx,

wir freuen uns, dass Sie sich für die Miles & More Gold Credit Card entschieden haben.
Ihr Antrag war erfolgreich und Sie erhalten alle Informationen und Unterlagen rund
um Ihre neue Karte in den nächsten Tagen.

Wir wünschen Ihnen viel Freude mit der Miles & More Gold Credit Card.

Für Ihre Fragen sind wir gern Ihr Ansprechpartner.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Lufthansa Miles & More Credit Card Service
im Auftrag der Deutschen Kreditbank AG

Verstehe ich dennoch nicht so wirklich. Besagt das nun, dass ich die Unterlagen zur Legitimierung auf dem Postweg erhalte? Oder erhalte ich die Karte direkt, weil ich als bestehender DKB Kunde ja bekannt bin? (Man wird ja noch träumen dürfen ;) )

• Like