• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

Flurian

Aktives Mitglied
29.10.2017
174
31
MUC
ANZEIGE
Hatte eigentlich auf eine Neukunden Meilenaktion gewartet, allerdings auf 20K gehofft (wie offenbar Anfang 2017 & 2018?!). Mit den ganzen Umstellungs- & Antragsschwierigkeiten von denen man hier liest bin ich jetzt unsicher, ob es nicht doch besser ist nochmal abzuwarten... Geht es anderen ähnlich?

Das war auch meine Überlegung..
Ich benötige den Meilenschutz ab Februar 2019, und hatte im Januar schon probiert die M&M Gold zu beantragen, was allerdings abgelehnt wurde (Rückmeldung hatte ich allerdings erst nach 10 Wochen und mehreren erfolglosen Anrufen "Ist noch in der Bearbeitung..." bekommen)
Von daher sind 15k schon ganz gut, und die Spekulation auf noch mehr Meilen im Januar war mir zu riskant.

Flurian

Aktives Mitglied
29.10.2017
174
31
MUC
Ich versuchs nochmal, nachdem meine Frage konsequentest ignoriert wird: kommt im Lauf des Antragsprozederes ein Anruf oder SMS auf die angegebene Mobilnummer?

Ich flehe euch an, beantwortet bitte diese simple Frage!

Nein, das nicht.
Bei der Legitimation via Mobile Post-ID kam eine SMS mit der Tan zur Bestätigung.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.619
4.234
Mein Antrag wurde leider ABGELEHNT. Das wäre meine 3. Kreditkarte bei der DKB. Lag das vielleicht daran, dass ich sie über Shoop beantragt habe? Die DKB ist sehr knauserig, wenn es um Punkte und Prämien geht. An meiner Bonität kann es nicht liegen. Auch Kreditrahmen habe ich bei zwei anderen Kreditkarten stark gesenkt.

Ist Deine angegebene Anschrift Deine Meldeanschrift? Daran ist es bei mir schon einige Male gescheitert bis ich das gelernt habe....

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
42
BRU-ZRH
Ich habe hier in den letzten Wochen das Problem dass mir den Verfügungsrahmen verringert wird weil Tickets 2 mal berechnet werden. 1 mal abgerechnet und 1 mal vorgemerkt.
Ist mir jetzt schon wieder passiert, alles gebucht bei dem Forenreisebüro die ja auch nichts daran ändern können. Nach ca 5 Tage ist alles wieder in Ordung, trotzdem sehr frustrierend weil trotz einen Verfügungsrahmen von xxxxx EUR fast alles kurzfristig einfach verdoppelt wird.

Und wiederum das Gleiche. Stand heute in einem Laden und die Miles & More Mastercard war mal wieder blockiert weil Umsätze nach Abrechnung trotzdem noch als vorgemerkt stehen, und dies mehrere Tage. Flugtickets für ca XXXXX EUR ändern sich also in einen Verfügungsrahmen von -2 x XXXXX EUR. Voriges mal waren es nur Tickets von LH, jetzt stehen auch Tickets von TG doppelt drin.
Das nervt unglaublich. Reisebüro kann nicht dafür, Lufthansa/Thai kann nicht dafür und M&M CC kann nicht dafür. Man muss einfach damit leben.
Soll ich etwa den Verfügungsrahmen auf 100.000 EUR erhöhen lassen? :-(

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
Da mein letzter Statuswechsel mit Kreditkarte noch aus Zeiten stammt, als die BayernLB die hatte... Irgendwer Erfahrungen, wie der Wechsel aktuell stattfindet? Man bekommt die neue Karte, das sperrt dann die alte oder kann man frei bestimmen, wann welche Karte deaktiviert wird? Hab die (alte) Karte noch bei einigen Hotels in den nächsten Wochen als Garantie drin und keine Ahnung, ob ichs ändern kann.

mucki90

Aktives Mitglied
08.09.2015
246
15
Bruchsal
Same here! nervt übel - und die Guthabeneinzahlung dauert seit drei Tagen auch schon an - also aktuell nicht handlungsfähig mit der MM CC -.-

Nach wie viel Tagen erledigt sich das denn?

Und wiederum das Gleiche. Stand heute in einem Laden und die Miles & More Mastercard war mal wieder blockiert weil Umsätze nach Abrechnung trotzdem noch als vorgemerkt stehen, und dies mehrere Tage. Flugtickets für ca XXXXX EUR ändern sich also in einen Verfügungsrahmen von -2 x XXXXX EUR. Voriges mal waren es nur Tickets von LH, jetzt stehen auch Tickets von TG doppelt drin.
Das nervt unglaublich. Reisebüro kann nicht dafür, Lufthansa/Thai kann nicht dafür und M&M CC kann nicht dafür. Man muss einfach damit leben.
Soll ich etwa den Verfügungsrahmen auf 100.000 EUR erhöhen lassen? :-(

Zuletzt bearbeitet:

Franky_FRA

Neues Mitglied
04.09.2018
8
0
nach meiner Erfahrung kommt es stark drauf an wo Du bezahlt hast ... bei mir war es zb bei Marriot total nervig. Schon zwei Wochen vor dem Aufenthalt einen Teil des Betrags "reserviert", dann sogar noch nach dem bezahlten Aufenthalt über eine Woche den kompletten Betrag blockiert ... bei anderen Hotelketten hatte ich das Thema zb gar nicht ...

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
2.003
21
Zurigo
Bei Hotels die eine Reservierung vornehmen, bestehe ich grundsätzlich darauf, dass beim Checkout der Betrag der Reservierung plus allfälliger Nachbetrag separat angebucht werden. Keine Stornierung der Reservierung mehr. Das blockiert zu lange den Betrag.

StephanEarthling

Neues Mitglied
13.09.2018
1
0
Miles and More Business - Privatumsätze (es geht nur um Meilen)

Hallo zusammen,

ich überlege ob die M&M Business Gold Card die bessere Alternative zur Amex Gold ist...

Meine Überlegung:
Vorab: Ich bin Freiberufler und Angestellter.
AMEX: 1 Punkt für 1 Euro - mit Turbo für 15 Euro/Jahr gibt es 1,5 Punkte pro 1 Euro Umsatz. Diese 1,5 Punkte müsste man für Miles and More aber erst in Payback Punkten umwandeln, wodurch man 50% verliert. Effektiv sammelt man also 0,75 Meilen pro Euro.

M&M: Privat = Quatsch, weil es nur 0,5 Meilen pro Euro gibt. Nun frage ich mich ob es möglich ist einfach alle Umsätze (privat und geschäftlich) über die M&M Business Card laufen zu lassen. Ich habe versucht mich im Forum schlau zu machen und konnte einiges dazu finden, allerdings scheinen die meisten Fragen-Steller eher auf die Versicherungen fokussiert zu sein. Ob die Reiserücktritts-, Auslandkrankenversicherung oder andere Leistungen wegfallen wenn ich die Business Card für private Umsätze verwende ist mir völlig egal... ich habe zusätzlich eine sehr günstige Versicherung bei der Allianz für diese Zwecke.
MIR GEHT ES AUSSCHLIESSLICH UMS MEILEN SAMMELN. Und daher wäre meine konkrete Frage:

Sammle ich Meilen wenn ich mit der Miles and More Business Card private Einkäufe (z.B. im Supermarkt, private Reisen, etc.) bezahle?

Sollte dem nicht so sein, gäbe es meiner Meinung nach keinen Grund weshalb die Miles and More Karten Sinn machen... man hat dann mit der Amex nämlich 50% mehr Meilen gesammelt.

Würde mich sehr über eure Antworten freuen! :D
Grüße
Stephan

Moderiert:

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
42
BRU-ZRH
Same here! nervt übel - und die Guthabeneinzahlung dauert seit drei Tagen auch schon an - also aktuell nicht handlungsfähig mit der MM CC -.-

Nach wie viel Tagen erledigt sich das denn?

Bei mir ca 5 Tage.
Habe aktuell LH und TG abgerechnet valuta 09.09, steht trotzdem nochmals als Reservierung.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.355
5.645
MUC/INN
Hallo zusammen,

ich überlege ob die M&M Business Gold Card die bessere Alternative zur Amex Gold ist...

Meine Überlegung:
Vorab: Ich bin Freiberufler und Angestellter.
AMEX: 1 Punkt für 1 Euro - mit Turbo für 15 Euro/Jahr gibt es 1,5 Punkte pro 1 Euro Umsatz. Diese 1,5 Punkte müsste man für Miles and More aber erst in Payback Punkten umwandeln, wodurch man 50% verliert. Effektiv sammelt man also 0,75 Meilen pro Euro.

M&M: Privat = Quatsch, weil es nur 0,5 Meilen pro Euro gibt. Nun frage ich mich ob es möglich ist einfach alle Umsätze (privat und geschäftlich) über die M&M Business Card laufen zu lassen. Ich habe versucht mich im Forum schlau zu machen und konnte einiges dazu finden, allerdings scheinen die meisten Fragen-Steller eher auf die Versicherungen fokussiert zu sein. Ob die Reiserücktritts-, Auslandkrankenversicherung oder andere Leistungen wegfallen wenn ich die Business Card für private Umsätze verwende ist mir völlig egal... ich habe zusätzlich eine sehr günstige Versicherung bei der Allianz für diese Zwecke.
MIR GEHT ES AUSSCHLIESSLICH UMS MEILEN SAMMELN. Und daher wäre meine konkrete Frage:

Sammle ich Meilen wenn ich mit der Miles and More Business Card private Einkäufe (z.B. im Supermarkt, private Reisen, etc.) bezahle?

Sollte dem nicht so sein, gäbe es meiner Meinung nach keinen Grund weshalb die Miles and More Karten Sinn machen... man hat dann mit der Amex nämlich 50% mehr Meilen gesammelt.

Würde mich sehr über eure Antworten freuen! :D
Grüße
Stephan

Muss es denn eine Alternative sein? Nimm doch die M&M einfach zusätzlich, als Backup, oder die Amex als Backup. Bei 10k ist die Gold sowieso umsonst. Gerade wenn es dir ausschließlich ums Meilen sammeln geht, geht es idR aber auch darum die Meilen abzusichern, und das kann die M&M im Gegensatz zur Amex natürlich.
Da hast du ein nettes Backup, falls die Amex mal von irgendeinem Popelladen nicht genommen werden sollte, sammelst dann dort trotzdem Meilen ohne Bargeld meilenlos ausgeben zu müssen und kannst normal die Amex mit Turbo nutzen, ab 10k kostet die dich eh nix, das gibts bei M&M nicht und spätestens nach 40k€ Umsatz auf der Amex wechselst du halt zur M&M innert des Kalenderjahres und sammelst dann dort deine Meilen weiter. Zum Beispiel.

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Ich würde die M&M z.Zt. nicht beantragen, da aktuell scheinbar kein Kundenservice vorhanden. Telefonisch kein Durchkommen und E-Mails werden nicht beantwortet. Mir wurde eine Überweisung doppelt belastet. Das Geld wurde zwar nach ein paar Tagen kommentarlos wieder gutgeschrieben, die entsprechende E-Mail dagegen blieb unbeantwortet.

Chang Noi

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
529
21
bei FRA
Die zweitbeste IT der Welt droht wieder zuzuschlagen:

Diese Meldung erhalte ich auf dem Begrüßungsbildschirm der M&M CC......

"Wir verbessern unsere Systeme für Sie
Aufgrund von Wartungsarbeiten kann es in der Zeit vom 14. September 20 Uhr bis zum 15. September 19 Uhr zu einer fehlerhaften Anzeige Ihrer Salden kommen. Darüber hinaus stehen Ihnen der Überweisungsservice inkl. der Anlage von Termin- oder Daueraufträgen und die Guthabenauszahlung nicht zur Verfügung. Auftragsvorlagen können wie gewohnt angelegt werden. Auch der Lufthansa Card Service ist von den Einschränkungen betroffen und kann daher hierzu keine Auskünfte erteilen. Vielen Dank für Ihr Verständnis."

Mal gespannt, was dieses Mal verschlimmbessert wird.....

• Like
Reaktionen: Kiwi29 und lebkuchen

johnnygva

Reguläres Mitglied
17.08.2012
43
2
MUC
Das war auch meine Überlegung..
Ich benötige den Meilenschutz ab Februar 2019, und hatte im Januar schon probiert die M&M Gold zu beantragen, was allerdings abgelehnt wurde (Rückmeldung hatte ich allerdings erst nach 10 Wochen und mehreren erfolglosen Anrufen "Ist noch in der Bearbeitung..." bekommen)
Von daher sind 15k schon ganz gut, und die Spekulation auf noch mehr Meilen im Januar war mir zu riskant.

Ok, das macht dann auf jeden Fall Sinn. Schön, dass es dieses Mal geklappt hat! Bei mir kommt der Meilenverfall erst März/April 2021....daher werde ich wohl nochmal ausharren

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Die zweitbeste IT der Welt droht wieder zuzuschlagen:

Diese Meldung erhalte ich auf dem Begrüßungsbildschirm der M&M CC......

"Wir verbessern unsere Systeme für Sie
Aufgrund von Wartungsarbeiten kann es in der Zeit vom 14. September 20 Uhr bis zum 15. September 19 Uhr zu einer fehlerhaften Anzeige Ihrer Salden kommen. Darüber hinaus stehen Ihnen der Überweisungsservice inkl. der Anlage von Termin- oder Daueraufträgen und die Guthabenauszahlung nicht zur Verfügung. Auftragsvorlagen können wie gewohnt angelegt werden. Auch der Lufthansa Card Service ist von den Einschränkungen betroffen und kann daher hierzu keine Auskünfte erteilen. Vielen Dank für Ihr Verständnis."

Mal gespannt, was dieses Mal verschlimmbessert wird.....

Nur weiterlesen wer Ironie mag und eine kleine Satire

Hey ich bin eine Bank und lieber Kunde es kann sein dass dein Kontostand nicht stimmt. Aber hey das sind alles nur Anzeigefehler. Ich Danke für Dein Verständnis lieber Bankkunde.

Und ja DKB ist eine Bank mit Vollbanklizenz.

Aber hey, wenn dann zeigt es nur falsch an. Die paar tausend Euro sind in Wirklichkeit da.

Danke für Dein Verständnis Kunde.

Zollak

Reguläres Mitglied
31.07.2018
59
0
Immerhin wird vorher darauf hingewiesen und nicht einfach gehofft, dass schon alles stimmt.
Mir sind bei vergangenen Wartungsarbeiten bisher keine Unstimmigkeiten aufgefallen. Es ist natürlich nervig, dass ich unter anderem wegen der nervenden Wartungszeiten bei comdirect (Onlinebanking komplett geschlossen) zur DKB gewechselt bin und dort jetzt auch andauernd Wartungen habe, die zwar weniger einschränken, dafür dann jedoch länger dauern...

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
334
199
HH
ANZEIGE
Hallo :)

Über die Suche hier im langen Thread habe ich nichts finden können.

Ich habe meine Karte nun erhalten. Aber noch nicht aktiviert.

Hat der Tag der Kartenaktivierung Auswirkungen auf den Abrechnungszeitraum? Oder ist der bereits vorher festgelegt? Bei der DKB ist es ja immer der 22. des Monats. Aber wie ist es bei der M&M Karte? :confused: