Hallo zusammen,
ich überlege ob die M&M Business Gold Card die bessere Alternative zur Amex Gold ist...
Meine Überlegung:
Vorab: Ich bin Freiberufler und Angestellter.
AMEX: 1 Punkt für 1 Euro - mit Turbo für 15 Euro/Jahr gibt es 1,5 Punkte pro 1 Euro Umsatz. Diese 1,5 Punkte müsste man für Miles and More aber erst in Payback Punkten umwandeln, wodurch man 50% verliert. Effektiv sammelt man also 0,75 Meilen pro Euro.
M&M: Privat = Quatsch, weil es nur 0,5 Meilen pro Euro gibt. Nun frage ich mich ob es möglich ist einfach alle Umsätze (privat und geschäftlich) über die M&M Business Card laufen zu lassen. Ich habe versucht mich im Forum schlau zu machen und konnte einiges dazu finden, allerdings scheinen die meisten Fragen-Steller eher auf die Versicherungen fokussiert zu sein. Ob die Reiserücktritts-, Auslandkrankenversicherung oder andere Leistungen wegfallen wenn ich die Business Card für private Umsätze verwende ist mir völlig egal... ich habe zusätzlich eine sehr günstige Versicherung bei der Allianz für diese Zwecke.
MIR GEHT ES AUSSCHLIESSLICH UMS MEILEN SAMMELN. Und daher wäre meine konkrete Frage:
Sammle ich Meilen wenn ich mit der Miles and More Business Card private Einkäufe (z.B. im Supermarkt, private Reisen, etc.) bezahle?
Sollte dem nicht so sein, gäbe es meiner Meinung nach keinen Grund weshalb die Miles and More Karten Sinn machen... man hat dann mit der Amex nämlich 50% mehr Meilen gesammelt.
Würde mich sehr über eure Antworten freuen!

Grüße
Stephan