• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

uppereast

Reguläres Mitglied
18.11.2016
52
20
ANZEIGE
Gibt es eigentlich schon Informationen wann die Miles & More Credit Card App verfügbar ist?

Seit dem 12.09.18 müssten ja wie angekündigt die neuen Bedingungen gelten, welche ein 3D Secure Verfahren unter anderem über die App vorsehen.

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Aber wie ist es bei der M&M Karte? :confused:

Früher konnte man den Abrechnungstermin selbst festlegen, bzw. nachträglich anpassen. Zur Auswahl standen folgende Tage: Der 3,9,14,18,22 und der 28.d.M.

Ob das nach der Umstellung mit den vielen:censored: Neuerungen auch noch so ist? Keine Ahnung. Wenn Du ein paar Wochen warten kannst, kannst Du ja mal den "Kundenservice" kontaktieren.

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
334
199
HH
Früher konnte man den Abrechnungstermin selbst festlegen, bzw. nachträglich anpassen. Zur Auswahl standen folgende Tage: Der 3,9,14,18,22 und der 28.d.M.

Danke für die Rückmeldung!

Ich hätte zwar durchaus einen Wunschtermin. Aber ich habe die Karte nun einfach aktiviert. Mal schauen ob man den Termin dann noch ändern kann. Sehe ich dann ja in ein paar Wochen. ;)

Alisamix

Reguläres Mitglied
03.04.2018
56
0
Ich habe am 1. September eine M&M Gold beantragt. Es wurde direkt nach einem Gehaltsnachweis gefragt den ich unmittelbar eingeschickt habe, aber ich habe weder einen PostIdent Link noch sonst etwas anderes bekommen. Welche Schritte sollte ich unternehmen?

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Die zweitbeste IT der Welt droht wieder zuzuschlagen:

Diese Meldung erhalte ich auf dem Begrüßungsbildschirm der M&M CC......

"Wir verbessern unsere Systeme für Sie
Aufgrund von Wartungsarbeiten kann es in der Zeit vom 14. September 20 Uhr bis zum 15. September 19 Uhr zu einer fehlerhaften Anzeige Ihrer Salden kommen. Darüber hinaus stehen Ihnen der Überweisungsservice inkl. der Anlage von Termin- oder Daueraufträgen und die Guthabenauszahlung nicht zur Verfügung. Auftragsvorlagen können wie gewohnt angelegt werden. Auch der Lufthansa Card Service ist von den Einschränkungen betroffen und kann daher hierzu keine Auskünfte erteilen. Vielen Dank für Ihr Verständnis."

Mal gespannt, was dieses Mal verschlimmbessert wird.....

Hat jemad Veränderungen bemerkt. Bei mir ist all das was nicht stimmte noch immer so. Das einzige an Veränderung eine Begrüßung "im Online Karten Konto" beim Login. Überweisung steht noch immer kein Empfänger drin, Vormerkungen sind noch kryptisch usw.

• Like
Reaktionen: Wuff

Flori82

Neues Mitglied
13.07.2018
13
0
Ich habe immer noch das Problem, das meine mobil Nummer nicht geändert wird. Habe schon 3 mal das Fax mit der neuen Nummer gesendet (über die letzten 2 Monate), keine Reaktion. Call Center konnte nicht helfen, haben nur aufs Fax verwiesen. Gibt es irgendeine Möglichkeit was ich noch machen kann, wegen sms tan ist meine Karte für den online Handel somit zu mindestens 50% unbrauchbar! Kann man evt. die DKB direkt kontaktieren?

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Ich habe immer noch das Problem, das meine mobil Nummer nicht geändert wird. Habe schon 3 mal das Fax mit der neuen Nummer gesendet (über die letzten 2 Monate), keine Reaktion. Call Center konnte nicht helfen, haben nur aufs Fax verwiesen. Gibt es irgendeine Möglichkeit was ich noch machen kann, wegen sms tan ist meine Karte für den online Handel somit zu mindestens 50% unbrauchbar! Kann man evt. die DKB direkt kontaktieren?

Wenn ich den Meilenschutz nicht bräuchte...... wird dir vermutlich auch so gehen hilft aktuell nur zu kündigen.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.676
1.313
... man evt. die DKB direkt kontaktieren?

klar, kann man. Lotto spielen und auf den Hauptgewinn hoffen kann man auch. Die Wahrscheinlichkeit bei der DKB durchzukommen und eine Problemlösung zu erreichen, würde ich mit gleicher Wahrscheinlichkeit versehen. Die Serviceleistung ist im Moment NULL

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
klar, kann man. Lotto spielen und auf den Hauptgewinn hoffen kann man auch. Die Wahrscheinlichkeit bei der DKB durchzukommen und eine Problemlösung zu erreichen, würde ich mit gleicher Wahrscheinlichkeit versehen. Die Serviceleistung ist im Moment NULL

Es ist wirklich so. Meine Anfrage wurde nach 8 Wochen mit einer bitte dass es noch dauert beantwortet.

Flori82

Neues Mitglied
13.07.2018
13
0
Das kann doch aber nicht daran liegen, dass das online Portal umgestaltet wurde. Das klingt ja fast so als ob die Abteilung dicht gemacht ist. Ich will doch nur meine Kontaktdaten ändern... ohne sms tan kann ich nicht mal nen Flug mit der Karte buchen. Probiere morgen noch per Einschreiben an die Adresse in Passau was zu erreichen. Von heute auf morgen null Service ist doch komisch, in der Vergangenheit hatte ich nie Probleme und immer einen wirklichen Top Service.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.676
1.313
ich habe es im heute 5. Anlauf geschafft, mal bei der DKB durchzukommen. Aussage dort, wir suchen Mitarbeiter, sofort, ...

die Nerven liegen blank, Telefonat dauerte 30 Minuten, Problem nicht gelöst. Liegt wohl im magischen Bereich.
Bitte schicken Sie einen Screenshot, auf dem man sieht, dass Sie nichts sehen. Die Kartenabrechnung sollte nämlich da sein ...

Mehr als zwei Monate ..., passt zu Berlin, nunja ggf. wird der BER früher fertig

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.676
1.313
Das kann doch aber nicht daran liegen, dass das online Portal umgestaltet wurde. Das klingt ja fast so als ob die Abteilung dicht gemacht ist. ...

sieht eher aus wie Portal/Frontend, Backend, Prozesse und Personal. Totalumbau, schlimmer als Neu

...Von heute auf morgen null Service ist doch komisch, in der Vergangenheit hatte ich nie Probleme und immer einen wirklichen Top Service.

durch die Veränderung der Prozesse klappt wohl nix mehr, die Systeme machen was sie wollen und wedeln mit den Windmühlenflügeln.

Die verbliebenen MA sitzen auf der Rosinante oder stehen mit dem Strohhalm davor und versuchen dagegen anzukämpfen. Damit sind alle Kapazitäten geblockt.

Projekt ist wahrscheinlich beim Wettbewerb "Jugend Forscht" angemeldet

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Das kann doch aber nicht daran liegen, dass das online Portal umgestaltet wurde.

Das liegt wohl eher daran, dass die DKB alles an sich gerissen hat und Passau (fast) keine Befugnisse mehr hat. Und diese verstaubte Behörde ist halt nun etwas überfordert. (y)

Mal sehen, wie lange Lufthansa Miles&More ihren guten Namen noch für diesen Verein hergibt, bevor die sich eine Bank suchen, die es wirklich kann.

Zuletzt bearbeitet:

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Das liegt wohl eher daran, dass die DKB alles an sich gerissen hat und Passau (fast) keine Befugnisse mehr hat. Und diese verstaubte Behörde ist halt nun etwas überfordert. [emoji106]

Mal sehen, wie lange Lufthansa Miles&More ihren guten Namen noch für diesen Verein hergibt, bevor die sich eine Bank suchen, die es wirklich kann.

Genau das hätte von mir sein können dieser Beitrag bringt es auf den Punkt!!!

Es ist nicht nur der Name, was schon viel ist, sie sind auch zu 50% dran beteiligt an dem Callcenter und an der bisherigen IT 100%

Zuletzt bearbeitet:

Flurian

Aktives Mitglied
29.10.2017
174
31
MUC
Zur Info:

Für die 15.000 Meilen aus der September-Aktion ist der Lufthansa Miles & More Credit Card Service zuständig. Leider keine Auskunft darüber, wann die Gutschrift erfolgen wird.

und

Die Buchung der 5000 Prämienmeilen für die Hinterlegung des DKB-Cash als Abrechnungskonto für Ihre Lufthansa Miles & More Credit Card erfolgt ca. 6 - 8 Wochen nach der ersten Abrechnung.

Man braucht also ein wenig Geduld, und sollte nicht schon im Oktober/ November mit den Punkten verreisen wollen :p

vielvlieger

Aktives Mitglied
28.10.2011
172
7
Vor über 6 (sechs) Wochen wurde mir von einem Elektronik-Händler eine Rückerstattung für ein Ende 2017 gekauftes, im Juli 18 zurückgegebenes Gerät auf meine "alte" M&M-Karte gut geschrieben. Da ich Anfang 2018 eine neue Karte mit neuer Nummer bekam, bat ich am 01.08.2018 um Umbuchung des Gutschriftbetrages auf die aktuelle Karte. Telef. Antwort von gestern " ja, ich kann den Betrag auf der nicht mehr aktiven Karte sehen, aber das kann dauern mit der Umbuchung, wir sind total wegen der Umstellung überlastet".

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Darum hab ich die Karte zu 2019 gekündigt. Zur Kreditrahmenerhöhung fordern die immer und immer wieder aufs Neue die Dokumente an; kommen weder per E-Mail, per Fax, noch per Upload an! Das zieht sich nun seit Juli :doh:
Mal sehen, wenn es ggf. weiter geht, dann wollt ich eh von Privater auf Business wechseln.

B

Blacky

Guest
Es bleibt mir ein Rätsel, wie man ein qualitativ hochwertiges Produkt so "schrotten" kann. :eek:

Dazu kommen noch die merklichen Verschlechterungen in der Leistung, die dem Kunden nicht kommuniziert werden. Ob man 2,- Euro oder 3,99 Euro umsetzt ist egal, gibt nur 1 Prämienmeile. Da aber mittlerweile nicht mehr der kumulierte Monatsumsatz zur Berechnung der Meilengutschrift herangezogen wird, sondern jeder Einzelumsatz für sich, ist das ein lohnendes Geschäft (natürlich für die DKB).

jaykey

Reguläres Mitglied
08.08.2018
36
21
Es bleibt mir ein Rätsel, wie man ein qualitativ hochwertiges Produkt so "schrotten" kann. :eek:

.

Mir auch :resp:. In der heutigen Zeit 8 Wochen auf eine Gutschrift für Tankumsatz bei Shell warten zu müssen ist ein Highlight. Bei Payback erfolgt die Aral Gutschrift in Sekundenschnelle.

Die Karte mit M&M hat sich im Moment zur Lachnummer entwickelt. Ob es in absehbarer Zeit eine Besserung gibt, wage ich zu bezweifeln das es noch genug Schäden, bedingt durch die Umstellung zur DKB aufzuarbeiten gibt.

Im Moment funktioniert bei mir der Login und ich bekomme eine Abrechnung zum angegebenen Tag , ob alles im Ausland (HKG,CAN,KUL,TPE ,MNL) funktioniert wie früher wird sich im nächsten Monat bei mir zeigen.

Zuletzt bearbeitet:

emhazett

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
593
21
Bei mir liegt die Monatsabrechnung seit über einer Woche vor, aber es wird nichts abgebucht.

Was treiben die denn da?

A

Acxiss

Guest
ANZEIGE
Guten Morgen,

In den Shoop Cashback Bedingungen steht, dass die Karte regelmäßig genutzt werden muss. Reicht da 1 Umsatz im Monat?

Grüße