• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.922
29.172
MUC
Bei mir liegt die Monatsabrechnung seit über einer Woche vor, aber es wird nichts abgebucht.

Was treiben die denn da?

Bei mir wurde, wie bislang üblich, zum 18. abgebucht. Allerdings hatte ich meine Kreditkarte zum 01.09.2018 bereits gekündigt, was sich auch direkt in einer Sperrung / Löschung meines Online-Kundenkontos wiederspiegelt. Wie komme ich denn jetzt an die letzte Rechnung?

B

Blacky

Guest
Bei mir wurde, wie bislang üblich, zum 18. abgebucht. Allerdings hatte ich meine Kreditkarte zum 01.09.2018 bereits gekündigt, was sich auch direkt in einer Sperrung / Löschung meines Online-Kundenkontos wiederspiegelt. Wie komme ich denn jetzt an die letzte Rechnung?

Die letzte Rechnung kommt per Post.

• Like
Reaktionen: Nitus

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Was ich so schade finde, wieso kann ein Unternehmen wie die DKB nicht einfach eine Email versenden in der sie sich bei den Kunden melden, offen kommuniziert

"auch wenn es Schwierigkeiten gegeben hat, wir tun alles für Euch als Kunde und in den folgenden Wochen haben wir vor: a) Service wieder schneller erreichbar b) Wir stellen Leute ein c) usw"

Das würde doch nicht die Welt kosten. Die ruhen sich auf dem Meilenschutz aus.

Eigentlich müsste man die Lufthansa anschreiben die ja letztenendes ihren Namen dafür hergibt...

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
5
ZRH
Danke,
weißt du zufällig ob die deutsche Karte auch an den Wohnsitz geknüpft ist oder nur ein Konto dort sein muss?

Meines Wissens nach nicht. Du brauchst aber ein Konto mit DE IBAN. Für das DKB Konto, gab hier im Forum mal Meldungen, dass es ohne Bezug zu Deutschland nicht ginge. Konto muss aber selbstverständlich nicht bei der DKB sein.
Als Hinweis, es gibt solche Versicherungen auch extra für relativ normale Beiträge.

Grüsse

• Like
Reaktionen: un_lustig

meany

Aktives Mitglied
24.03.2018
178
44
Bei mir liegt die Monatsabrechnung seit über einer Woche vor, aber es wird nichts abgebucht.

Was treiben die denn da?

Dir ist aber bekannt, dass man seit der Umstellung zum Zeitpunkt der Verfügbarkeit der Rechnung sofort wieder über den gesamten Verfügungsrahmen verfügen kann? Bei mir hat die Abbuchung bei den letzten beiden Rechnungen auch eine Woche gedauert.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.922
29.172
MUC
Die letzte Rechnung kommt per Post.

Aber auch nur, wenn man diese entsprechend anfordert. Der freundliche Mitarbeiter an der Hotline sagte, dass man ja nicht wüsste, dass ich keinen Online-Zugriff mehr hätte. Er war zwar freundlich, wirkte aber sehr genervt von der Umstellung der DKB.

Das Hotline-Erlebnis ist aber auch für den Anrufer nervend: minutenlange Ansagen über die Vorzüge des neuen Kundenportals, Abfrage von Servicekarten-Nummer, Geburtsdatum und letzten Stellen der IBAN durch einen Automaten und dann noch eine Aufforderung, am Ende des Gespräches an einer Umfrage teilzunehmen.

Werde jetzt mal ein Jahr Pause bei der M&M-FTL-Kreditkarte machen und hoffe auf satte Neukundenboni in einem Jahr. Vielleicht gebe ich dem Laden dann nochmal eine Chance.

• Like
Reaktionen: 1 Person

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
42
BRU-ZRH
Es wird immer verrückter. Neue Karte bekommen, Betrag von alte Karte auf neue Karte übertragen worden, steht jetzt sowohl bei neue wie alte Karte 'vorgemerkt' seit 3 Tagen. Fazit Verfügungsrahmen weg und beide Karten nicht benützbar.
5 mal Hotline gesprochen, 5 mal Aussage bekommen dass man nicht die Kompetenz hätte etwas zu ändern, trotzdem aber 2000 EUR zusätzlich bekommen was aber in meinem Fall netto eine Erhöhung um 186 betrifft.
Super falls man gerade mal wieder auf Geschäftsreise ist.

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
2.003
21
Zurigo
Hmm oh? Gibt es doch "Enhancements"? Ich habe KEINE deutsche Nummer hinterlegt beim neuen Login, da ich nur eine Schweizer Nummer habe, und heute musste ich ein Gepäckstück hinzubuchen und plötzlich sollte ich eine smsTAN eingeben und dachte schon düster, als es auf dem Handy doch plötzlich surrte und eine smsTAN eintrudelte, obwohl:

Hinweis
Ihre Sicherheit steht bei uns an erster Stelle. Daher ist im Online-Kartenkonto bei vielen Prozessen die Eingabe einer smsTAN erforderlich. Aktuell kann diese nur an deutsche Mobilfunknummern versendet werden. Da Sie eine ausländische Mobilfunknummer hinterlegt haben, können wir Ihnen das Online-Kartenkonto nur mit eingeschränkter Funktionalität zur Verfügung stellen. Wie Sie Aufträge ausführen können, erfahren Sie hier.

Darf man träumen? Geht es vorwärts?

marbe166

Reguläres Mitglied
06.11.2012
37
2
CGN
Ein kleines ding das mich nervt ist, das seit der Umstellung die E-Mails/SMS mit Benachrichtigungen beim Länderwechsel:
a) nicht mehr kommen bei Onlinetransaktionen, nur bei physiche Karteneinsätzen in neuen Ländern; und
b) die Währung des Transaktions (und der zur Verfügung stehende Beitrag) nicht mehr zeigt, es steht nur eine Summe. Es wird ein Bißchen komisch wenn die Summe sechsställig ist (in z.B. ISK), und dein Kreditkartenlimit vierställig ist.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Ein kleines ding das mich nervt ist, das seit der Umstellung die E-Mails/SMS mit Benachrichtigungen beim Länderwechsel:
a) nicht mehr kommen bei Onlinetransaktionen, nur bei physiche Karteneinsätzen in neuen Ländern; und
b) die Währung des Transaktions (und der zur Verfügung stehende Beitrag) nicht mehr zeigt, es steht nur eine Summe. Es wird ein Bißchen komisch wenn die Summe sechsställig ist (in z.B. ISK), und dein Kreditkartenlimit vierställig ist.

Zu a) das war bei mir schon seit einem Jahr so

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Hmm oh? Gibt es doch "Enhancements"? Ich habe KEINE deutsche Nummer hinterlegt beim neuen Login, da ich nur eine Schweizer Nummer habe, und heute musste ich ein Gepäckstück hinzubuchen und plötzlich sollte ich eine smsTAN eingeben und dachte schon düster, als es auf dem Handy doch plötzlich surrte und eine smsTAN eintrudelte, obwohl:

Hinweis
Ihre Sicherheit steht bei uns an erster Stelle. Daher ist im Online-Kartenkonto bei vielen Prozessen die Eingabe einer smsTAN erforderlich. Aktuell kann diese nur an deutsche Mobilfunknummern versendet werden. Da Sie eine ausländische Mobilfunknummer hinterlegt haben, können wir Ihnen das Online-Kartenkonto nur mit eingeschränkter Funktionalität zur Verfügung stellen. Wie Sie Aufträge ausführen können, erfahren Sie hier.

Diese Formulierungen wie „Aktuell kann man“ sind einerseits Positiv andererseits sind es oft gebrauchte Suggestionen die Leute ruhig zu stellen.

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.189
11

Hinweis

Der zitierte Hinweis bezieht sich auf die smsTAN für Einstellungen im Kartenkonto. Du hingegen beziehst dich auf den Mastercard SecureCode, bei dem es trotz Umstellung keine Einschränkungen gab. Ist etwas verwirrend, da beides TAN sind, die per SMS kommen - war mir anfangs auch nicht klar.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Was mich daran nervt, ist dass erst bei einem Betrag über 100 Euro die Benachrichtigung kommt. Zumindest konnte ich im Portal keinen kleineren Betrag auswählen.

Da bevorzuge ich die Amex. Da geht es schon ab 1 Euro.

Ja und die Vormerkungen könnte man ja online einsehen aber da wird dir nicht verraten was genau es ist sondern nur Restaurant oder Familienbekleidung.

Mich stört das auch sehr.

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
Hat eigentlich seit der Umstellung jemand einen Statuswechsel hinter sich? Im Kartenkonto steht noch die alte M&M Nummer, ist so als hätte das die LH Card gar nicht mitbekommen. Nicht, dass ich scharf auf den NUmmernwechsel und die silberne Karte wäre, aber nur noch die halben Kosten für die Leistung würd ich schon noch mitnehmen...

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.450
842
FRA
Nachdem ich beim Kreditkartenservice nochmal nachgehakt habe wegen der Meilengutschriften, kam als Antwort:

Als Inhaber einer Privat-Kreditkarte (World oder World Plus) erhalten Sie seit Januar 2016 für zwei Euro Umsatz eine Prämienmeile. Die Gutschrift der Prämienmeilen ist daher korrekt.

Über die Änderungen haben wir unsere Karteninhaber im Vorfeld per Mitteilung vom 30. September 2015 informiert. Alle Informationen dazu stehen Ihnen im Postfach Ihres Online-Kartenkontos unter "Vertragsbedingungen" zur Verfügung.

Die korrekte Gutschrift der Prämienmeilen pro Umsatz, konnte allerdings erst nach der Systemumstellung am 10. Juli 2018 realisiert werden. Bis dahin wurden die Prämienmeilen auf die Höhe der Gesamtsumme der Umsatzabrechnung umgerechnet.

Man hat also die Änderung von 2016 erst jetzt vollumfänglich umsetzen können.

Ich schüttel weiterhin nur den Kopf und habe die Karte, solange sie LH mir schenkt.