• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
42
BRU-ZRH
ANZEIGE
Hat eigentlich seit der Umstellung jemand einen Statuswechsel hinter sich? Im Kartenkonto steht noch die alte M&M Nummer, ist so als hätte das die LH Card gar nicht mitbekommen. Nicht, dass ich scharf auf den NUmmernwechsel und die silberne Karte wäre, aber nur noch die halben Kosten für die Leistung würd ich schon noch mitnehmen...

Hatte das gleiche Problem. Du musst ein neues Kartenkonto eröffnen.
Ging bei mir dann wieder nicht wegen ausländische Mobil Nr, also Antrag an service@lufthansacard.de gesendet mit alle Info (Name, Geburtsdatum, Servicekartennummer, Gültigkeit, IBAN etc).

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.761
773
Ist mir erst gestern aufgefallen.....Meine Frau hat ihre M & M Karte als Zweitkarte. Meine Karte ist die Hauptkarte. Gesamtlimit bis zur Umstellung = gemeinsam 20.000 Euro. Nun getrennt, jeder 20.000 Euro. Wird auch nicht mehr gegenseitig verrechnet, sondern beide Limits rechnen sich getrennt. Ist Ok so, wurde so aber nicht mit uns kommuniziert.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Ist mir erst gestern aufgefallen.....Meine Frau hat ihre M & M Karte als Zweitkarte. Meine Karte ist die Hauptkarte. Gesamtlimit bis zur Umstellung = gemeinsam 20.000 Euro. Nun getrennt, jeder 20.000 Euro. Wird auch nicht mehr gegenseitig verrechnet, sondern beide Limits rechnen sich getrennt. Ist Ok so, wurde so aber nicht mit uns kommuniziert.

Ich habe das auch mehrfach angefragt und widersprüchliche Aussagen bekommen.

Melde dich mal bei deiner Frau an und klicke auf Limit auf das (i) da steht dann bei mir dennoch gemeinsames Limit auch wenn das Konto beim verfügbaren Limit nicht anzeigt.

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.761
773
Angemeldet bei meiner Frau:

Aktuell verfügbar: 19.862,01 EUR
Saldo vom: 26.09.2018

Da ist kein (i)

Mein Konto:

Aktuell verfügbar: 13.183,70 EUR

Also de facto IHMO nun wirklich getrennte Limits. :confused:

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Angemeldet bei meiner Frau:

Aktuell verfügbar: 19.862,01 EUR

Da ist kein (i)

Mein Konto:

Aktuell verfügbar: 13.183,70 EUR

Also de facto IHMO nun wirklich getrennte Limits. :confused:

Bei mir ist das so, bei der Karte meine Frau ist ein (i) und dahinter steht dass es geteilt wird. Die Hotline sieht das jedoch nicht. Früher wurde bei meiner Frau wenn ich 10k ausgegeben habe 30 Verfügbarer Betrag - 10 = 20k angezeigt heute steht bei ihr, wenn sie nichts ausgegeben hat und ich 5k noch das volle Limit der 30k

• Like
Reaktionen: Bayer59

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.761
773
Und beim Konto meiner Frau fehlt sogar das (i). ;) Egal, ob doppeltes oder dreifaches Limit. Es muss ja so oder so ausgeglichen werden. :)

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.518
1.469
Nachdem ich beim Kreditkartenservice nochmal nachgehakt habe wegen der Meilengutschriften, kam als Antwort:

zum Glück sind die praktischen Auswirkungen dieser Änderung noch unterhalb homöopathischer Dosen, aber ein wenig frech ist das schon.

B

Blacky

Guest
zum Glück sind die praktischen Auswirkungen dieser Änderung noch unterhalb homöopathischer Dosen, aber ein wenig frech ist das schon.

Eine solche rotzige Antwort und meine Kündigung wäre sofort auf den Tisch geflattert. Großkotzig...

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.720
1.037
Ich verstehe nicht, warum man überhaupt die Online-Seite ändern musste? War doch alles gut so wie es war. Derzeit ist das ja einfach nur Mist.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Man hat nicht nur die Online Seite geändert sondern die Dienstleister gewechselt. Vorher war es innerhalb der Airplus IT (100% Tochter der LH) und sah deshalb auch verdammt ähnlich aus wie z.b. das Airplus Online Kartenkonto. Die DKB hat sich aber davon getrennt und hat ihr eigenes System aufgesetzt und die ganzen Datensätze an sich gerissen PLUS dass nicht mehr der Dienstleister in Passau die Schriftkommunikation macht sondern die DKB.
Sogar die Verwaltung der Kreditlimits, Reklamationswesen und Entscheidung von Limiterhöhungen u.v.m macht nicht mehr der passauer Dienstleister sondern nun alles die DKB.

Daher war es nicht nur ein Re-Design des Frontend sondern man ist von einem Unternehmen mit seinem Kartenkonto in ein anderes Unternehmen umgezogen.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.922
29.172
MUC
Das hat ja prima geklappt. :resp:

Mich würde ja mal interessieren, wie viele Kunden so konsequent waren, ihre Karte zu kündigen. Und ob sich das jemand bei der DKB und/oder Lufthansa ansieht.

Dass bei einer solchen größeren Umstellung mitunter nicht alles rund läuft, ist ja nicht ungewöhnlich. Da sollte man aber vielleicht als Anbieter mit Sondermeilengutschriften oder anteiliger Erstattung der Kreditkartengrundgebühr proaktiv eine Entschädigung anbieten. Aber stattdessen wird man mit einer (leichten) Reduktion der Meilengutschriften für die Umstellungsprobleme "belohnt".

• Like
Reaktionen: 1 Person
B

Blacky

Guest
Einen solchen Fauxpas hätte sich Amex nie erlaubt. Amex kostet zwar Gebühren, aber was nützt mir eine kostenlose Karte, deren Leistungen immer mehr minimiert werden. Ich bin mit dieser Karte durch und habe dies auch der DKB mitgeteilt.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Mich würde ja mal interessieren, wie viele Kunden so konsequent waren, ihre Karte zu kündigen. Und ob sich das jemand bei der DKB und/oder Lufthansa ansieht.

Dass bei einer solchen größeren Umstellung mitunter nicht alles rund läuft, ist ja nicht ungewöhnlich. Da sollte man aber vielleicht als Anbieter mit Sondermeilengutschriften oder anteiliger Erstattung der Kreditkartengrundgebühr proaktiv eine Entschädigung anbieten. Aber stattdessen wird man mit einer (leichten) Reduktion der Meilengutschriften für die Umstellungsprobleme "belohnt".

Die DKB macht ja diese Umstellung diese sieht es theoretisch sehr wohl.

Andererseits ein Anbieter der bei einer Umsatzvormerkung nur die Kategorie übermittelt, der bei Überweisungen vergisst den Begünstigten im Online Kartenkonto und im Auszug anzugeben und eine Umsatzbenachrichtigung nur ab 100€ zulässt, hm da fragt man sich wirklich was der von Kundenzufriedenheit hält.

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19

Das werden so viele vermutlich nicht sein. Die einen bekommen die Karte umsonst, die statuslosen benötigen den Meilenschutz (einen anderen Grund für die Karte sehe ich persönlich nicht).

Nur als FTL würde ich kündigen: unverhältnismäßig teuer für die gebotene "Leistung" und Meilenschutz wird nicht benötigt.

B

Blacky

Guest
Auch muss ich ein Schufa-belastendes Produkt nicht behalten, selbst wenn es keine Grundgebühr kostet.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
ANZEIGE
Wenn ich nicht so viele Meilen hatte und kein Status mehr.... kündigen. Zwei meiner Kollegen haben gekündigt. Kam keine Reaktion trotz nochmaliges Anschreiben auf Kontaktformular.

Die Hotline weiß nichts, die sehen ja den Schriftverkehr nichtmal mehr ein.

Das die Verantwortlichen da denken dass so Kundenservice funktioniert.

Ich würde da auch jedem Hoteldirektor empfehlen den Leuten an der Rezeption keine Kundendaten anzuzeigen, da können die dann auch top Service bieten.

Anderes Beispiel: Unitymedia möchte wachsen, so eine Pressekonferenz; wisst ihr wie? Mit Kundenzufriedenheit! Dann wird an Investor verkauft: sofortiges Sparprogramm

Heißt für mich, das war vorher egal - war es auch.

Zuletzt bearbeitet: