• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.922
29.172
MUC
ANZEIGE
Wenn ich nicht so viele Meilen hatte und kein Status mehr.... kündigen. Zwei meiner Kollegen haben gekündigt. Kam keine Reaktion trotz nochmaliges Anschreiben auf Kontaktformular.

Auf meine Kündigung, in der ich relativ detailliert die Punkte beschrieben habe, die mich stören, gab es nur einen Formbrief mit der Bestätigung der Kündigung. Allerdings, wie hier einige Beiträge vor diesem zu lesen ist, ohne jeglichen Hinweis darauf, dass ich noch die Hotline anrufen möge, um meine letzte Monatsrechnung anzufordern, die ich online aufgrund zeitiger Sperrung des Online-Zuganges nicht mehr abrufen kann. Echt Profis in Bezug auf Kundenbetreuung am Werk.

Anderes Beispiel: Unitymedia möchte wachsen, so eine Pressekonferenz; wisst ihr wie? Mit Kundenzufriedenheit! Dann wird an Investor verkauft: sofortiges Sparprogramm

Korrekt, meine Zufriedenheit mit Unitymedia sinkt stetig. Man wird per Telefon, E-Mail und Post alle paar Wochen belästigt, doch für 5 Euro / Monat mehr die doppelte Geschwindigkeit zu buchen. Nachdem ich Interesse bekundet habe, aber darauf verwiesen habe, dass ich deren inakzeptable Connect Box nicht möchte, sondern eine Fritz-Box, wurde gesagt, entweder 10 Euro / Monat mehr für die Fritz-Box und doppelte Geschwindigkeit oder ich müsste mir die Fritz-Box selbst kaufen. Nachdem ich nun sieben Jahre treuer Kunde mit immer der gleichen Hardware (Steinzeit-CISCO-Kabelmodem) bei UM geblieben bin, hatte ich mir da etwas mehr Flexibilität erhofft. Werde dann wohl vorerst bei dem Alttarif bleiben und vielleicht nach der Aufrüstung auf Vectoring in meinem Wohngebiet zu einem DSL-Anbieter wechseln, die dem Hörensagen nach etwas flexibler sein sollen.

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.224
141
Bad Soden / FRA
Das werden so viele vermutlich nicht sein. Die einen bekommen die Karte umsonst, die statuslosen benötigen den Meilenschutz (einen anderen Grund für die Karte sehe ich persönlich nicht).

Nur als FTL würde ich kündigen: unverhältnismäßig teuer für die gebotene "Leistung" und Meilenschutz wird nicht benötigt.
Das Problem ist halt, dass es eigentlich das einzige brauchbare Produkt ist, um mit Umsätzen Meilen zu generieren. Wenn Revolut Amex-Topups erlauben würde, könnte man der reduzierten Akzeptanz von Amex so entgegenwirken und dann wäre die M&M CC tatsächlich obsolet (zumal man ja als Privatkunde mit Amex mehr Meilen pro Euro sammelt als mit M&M).

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Auf meine Kündigung, in der ich relativ detailliert die Punkte beschrieben habe, die mich stören, gab es nur einen Formbrief mit der Bestätigung der Kündigung. Allerdings, wie hier einige Beiträge vor diesem zu lesen ist, ohne jeglichen Hinweis darauf, dass ich noch die Hotline anrufen möge, um meine letzte Monatsrechnung anzufordern, die ich online aufgrund zeitiger Sperrung des Online-Zuganges nicht mehr abrufen kann. Echt Profis in Bezug auf Kundenbetreuung am Werk.

Korrekt, meine Zufriedenheit mit Unitymedia sinkt stetig. Man wird per Telefon, E-Mail und Post alle paar Wochen belästigt, doch für 5 Euro / Monat mehr die doppelte Geschwindigkeit zu buchen. Nachdem ich Interesse bekundet habe, aber darauf verwiesen habe, dass ich deren inakzeptable Connect Box nicht möchte, sondern eine Fritz-Box, wurde gesagt, entweder 10 Euro / Monat mehr für die Fritz-Box und doppelte Geschwindigkeit oder ich müsste mir die Fritz-Box selbst kaufen. Nachdem ich nun sieben Jahre treuer Kunde mit immer der gleichen Hardware (Steinzeit-CISCO-Kabelmodem) bei UM geblieben bin, hatte ich mir da etwas mehr Flexibilität erhofft. Werde dann wohl vorerst bei dem Alttarif bleiben und vielleicht nach der Aufrüstung auf Vectoring in meinem Wohngebiet zu einem DSL-Anbieter wechseln, die dem Hörensagen nach etwas flexibler sein sollen.

Wie lange hat es gedauert bis die Kündigung bestätigt wurde?

Ferrum

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
311
176
Wird die Identität eigentlich beim Antrag von bestehenden DKB-Kunden nochmals überprüft? Habe bereits am 14.09. beantragt, und zwar folgende Info in meinem "persönlichen Bereich"

Mit Einrichtung Ihres persönlichen Bereichs haben wir Ihnen eine E-Mail gesendet. Diese beinhaltet:

Wichtige Informationen zur abschließenden Identitätsfeststellung.

aber genannte Info nie erhalten... Bitte schlagts jetzt nicht die DKB vor, hab ich drei Mal versucht.
Mail: Antwort nach 14 Tagen, Inhalt: Wir können ihnen eine DKB-Mastercard zu folgenden Konditionen anbieten...
Hotline 1: Band mit der Nachricht, dass derzeit zu viele Anfragen eingehen und deswegen mein Anruf nicht angenommen wird.
Hotline 2: Warteschleife 45 Minuten, dann wird der Anruf mit der Ansage abgebrochen, dass ich innerhalb einer Stunde zurückgerufen werde. Natürlich nie passiert.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.922
29.172
MUC
Wie lange hat es gedauert bis die Kündigung bestätigt wurde?

Kündigung über das Kontaktformular im Kundenbereich am 24.08.; da keine Antwort erhalten, am 30.08. sicherheitshalber ein Fax mit Sendebericht hinterher geschickt. Am 31.08. trudelte dann die Kündigungsbestätigung mit Vertragsende 01.09. ein. Kundenbereich wurde wenige Tage noch vor Verfügbarkeit der Abschlussrechnung gesperrt. Also, Kündigungsbearbeitung erfreulich schnell.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.676
1.313
DKB vom Besten.

nachdem mein Konto funktionierte, kam plötzlich eine email, "wir haben ihr Konto geprüft und senden Ihnen neue Zugangsdaten :eek:

hier liegen jetzt 8 Briefe :censored:

• Like
Reaktionen: slowflyer

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
So langsam sollte es mit dem Nachtreten aber auch gut sein; die DKB kann es halt einfach nicht besser. Vielleicht entbinden die ja in Zukunft den Bürokaufmann-Azubi im zweiten Lehrjahr von den IT-Aufgaben und stellen Fachpersonal ein.(y)

Ferrum

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
311
176
Vielleicht entbinden die ja in Zukunft den Bürokaufmann-Azubi im zweiten Lehrjahr von den IT-Aufgaben und stellen Fachpersonal ein.[emoji106]

Mit dem armen Kerl hab ich ja eh auch Mitleid. Der managt ja auch noch Kontoführung und -eröffnung, Kündigungen sowie den Kundenservice. Und managed heisst im Fall der DKB "machen".

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
2.003
21
Zurigo
Mit dem armen Kerl hab ich ja eh auch Mitleid. Der managt ja auch noch Kontoführung und -eröffnung, Kündigungen sowie den Kundenservice. Und managed heisst im Fall der DKB "machen".
UND das Callcenter wohl auch noch oder. Irgendwie muss er sich seine Spohren doch abverdienen? [emoji58]

Ferrum

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
311
176
UND das Callcenter wohl auch noch oder. Irgendwie muss er sich seine Spohren doch abverdienen? [emoji58]
Dachte das macht lt. Organigramm der Praktikant, der sich noch nicht gefunden hat. Die bewerben sich gerüchteweise bei der zur Verfügung stehenden Auswahl alle freudig lachend beim Beschwerdemanagement von Eurowings.

• Like
Reaktionen: PascalZH

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
Wurden eigentlich schon mal jemanden Meilen fürs Tanken bei Shell gutgeschrieben? Ich hab das nicht im Einzelnen festgehalten, aber die Aktion läuft doch auch schon seit Sommer, oder täusche ich mich?

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.996
1.060
Bei mir hat bisher, toi, toi, toi, die M&M Gold trotz der Umstellung ganz gut funktioniert. Heute kommt allerdings mal wieder die Fehlermeldung "Der eingegebene Anmeldename und/oder das Passwort ist falsch." Eingabe ist definitiv korrekt, gestern kam ich noch damit rein. Ich hatte das kurz nach der Umstellung ein mal ganz kurz. Hätte gedacht, dass die Probleme weniger werden, nicht mehr. Hat noch jemand Probleme, aktuell sich online anzumelden?

Jens90

Aktives Mitglied
22.05.2017
240
204
awaywithdave.com
Bei mir hat bisher, toi, toi, toi, die M&M Gold trotz der Umstellung ganz gut funktioniert. Heute kommt allerdings mal wieder die Fehlermeldung "Der eingegebene Anmeldename und/oder das Passwort ist falsch." Eingabe ist definitiv korrekt, gestern kam ich noch damit rein. Ich hatte das kurz nach der Umstellung ein mal ganz kurz. Hätte gedacht, dass die Probleme weniger werden, nicht mehr. Hat noch jemand Probleme, aktuell sich online anzumelden?

Hatte das gleiche Problem. Musste schon 2x meine Zugangsdaten anfordern bzw. ändern. Nervig.

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.996
1.060
Danke für die Rückmeldungen. Als ich das wie gesagt vor längerer Zeit mal hatte, gings dann einfach am nächsten Tag wieder. Warum unbedingt die Meldung kommen muss, es sei falsch eingegeben worden, weiß nur die IT.....

Ich weiß allerdings nicht mehr, wie oft ich es probiert hatte, als es nicht ging. Mich würde ja nicht wundern, wenn die einlog-Routine ihrer eigenen Fehlermeldung glaubt und nach 3 vermeintlichen Fehleingaben den Account aus Sicherheitsgründen sperrt.....Ich habe es heute nur zwei mal probiert und werde es morgen wieder versuchen.....

Für ein Bankprodukt ist das ja alles nicht sehr vertrauenserweckend. Hat es eignetlich schon richtige Banking-Fehler wie Fehlbuchungen gegeben, oder ist es "nur" das Front-End zum Kunden?

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.540
1.342
Düsseldorf
Danke für die Rückmeldungen. Als ich das wie gesagt vor längerer Zeit mal hatte, gings dann einfach am nächsten Tag wieder. Warum unbedingt die Meldung kommen muss, es sei falsch eingegeben worden, weiß nur die IT.....

Ich weiß allerdings nicht mehr, wie oft ich es probiert hatte, als es nicht ging. Mich würde ja nicht wundern, wenn die einlog-Routine ihrer eigenen Fehlermeldung glaubt und nach 3 vermeintlichen Fehleingaben den Account aus Sicherheitsgründen sperrt.....Ich habe es heute nur zwei mal probiert und werde es morgen wieder versuchen.....

Für ein Bankprodukt ist das ja alles nicht sehr vertrauenserweckend. Hat es eignetlich schon richtige Banking-Fehler wie Fehlbuchungen gegeben, oder ist es "nur" das Front-End zum Kunden?

Die Dame von der Hotline sagte mir, es gäbe gerade massive Systemprobleme und man solle es am Besten erst morgen wieder probieren. Sonst besteht die Gefahr, dass der Zugang gesperrt wird und man sich neu anmelden müsse.

Ferrum

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
311
176
Wird die Identität eigentlich beim Antrag von bestehenden DKB-Kunden nochmals überprüft? Habe bereits am 14.09. beantragt, und zwar folgende Info in meinem "persönlichen Bereich"

Mit Einrichtung Ihres persönlichen Bereichs haben wir Ihnen eine E-Mail gesendet. Diese beinhaltet:

Wichtige Informationen zur abschließenden Identitätsfeststellung.

aber genannte Info nie erhalten...

Ich hol das noch mal rauf, hat hier wer eine Antwort?

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.996
1.060
Die Dame von der Hotline sagte mir, es gäbe gerade massive Systemprobleme und man solle es am Besten erst morgen wieder probieren. Sonst besteht die Gefahr, dass der Zugang gesperrt wird und man sich neu anmelden müsse.

Danke für die Rückmeldung!
Schon traurig der Laden....

Ich wollte doch gerne meine heute eingestellte Abrechnung einholen. Habe es also eben nochmals probiert und es ging. Natürlich von meiner Seite aus keine Garantie, dass das für alle so sein muss, nur meine Erfahrung.....

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.405
1.088
ANZEIGE
M&M Kreditkarte feat. PayPal - fehlende Gutschriften

Ich habe im September einen Einkauf bei IKEA (Onlineshop) am 10.09. via PayPal per M&M-KK bezahlt und später storniert (Rückzahlung laut PayPal: 12.09.)
und einen Einkauf bei eBay am 17.09. via PayPal per M&M-KK bezahlt und später storniert (Rückzahlung laut PayPal: 25.09.).

Beide Erstattungen sind laut PayPal auf die KK erfolgt, aber in meiner M&M-KK-Buchungsübersicht sehe ich nur die Abbuchungen. Aber nicht die Erstattungen.

Ich nutze keine andere Kreditkarte in Verbindung mit PayPal, deshalb fehlen mir Vergleichswerte.

Geht es jemandem mit derselben oder einen anderen Kombination genauso?
Muss ich mir keinen Kopf machen, weil die Buchungsübersicht nur zu dumm ist, das anzuzeigen?