• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
ANZEIGE
Verstehe ich dennoch nicht so wirklich. Besagt das nun, dass ich die Unterlagen zur Legitimierung auf dem Postweg erhalte? Oder erhalte ich die Karte direkt, weil ich als bestehender DKB Kunde ja bekannt bin? (Man wird ja noch träumen dürfen ;) )

Für mich liest sich als seist du bereits legitimiert. Warte es ab und freue dich wenn es so ist. Ärgere dich alternativ wenn es nicht so ist. [emoji12]

• Like
Reaktionen: berlin79

Vahid

Erfahrenes Mitglied
05.07.2010
523
297
CGN
Ich muss zum ersten Mal eine Rechnung für die Auslandskrankenversicherung einreichen. Schreibt die Axa das dann der Kreditkarte gut oder muss ich ein Konto angeben?

luc24

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
417
29
Ich habe für Jemanden eine Partnerkarte bestellt. Zum 4. Mal ist die nun schon in die Prägung gegangen und danach verschollen. Der inkompetente Kundenservice kann nichts tun außer eine neue Karte auszustellen. Ich vermute, es liegt an der fehlenden Servicenummer ( s. Screenshot) , aber die wird angeblich beim Prägen generiert. Hat noch jemand das Problem?
Es nervt so langsam...

Screenshot_20180910-181733_Photos.jpg

SerBer

Aktives Mitglied
02.08.2018
224
4
Völlig unerwartet erhielt ich soeben eine E-Mail:

Sehr geehrtexxxxxxxxxxx,

wir freuen uns, dass Sie sich für die Miles & More Gold Credit Card entschieden haben.
Ihr Antrag war erfolgreich und Sie erhalten alle Informationen und Unterlagen rund
um Ihre neue Karte in den nächsten Tagen.

Wir wünschen Ihnen viel Freude mit der Miles & More Gold Credit Card.

Für Ihre Fragen sind wir gern Ihr Ansprechpartner.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Lufthansa Miles & More Credit Card Service
im Auftrag der Deutschen Kreditbank AG

Verstehe ich dennoch nicht so wirklich. Besagt das nun, dass ich die Unterlagen zur Legitimierung auf dem Postweg erhalte? Oder erhalte ich die Karte direkt, weil ich als bestehender DKB Kunde ja bekannt bin? (Man wird ja noch träumen dürfen ;) )

Mein Antrag wurde leider ABGELEHNT. Das wäre meine 3. Kreditkarte bei der DKB. Lag das vielleicht daran, dass ich sie über Shoop beantragt habe? Die DKB ist sehr knauserig, wenn es um Punkte und Prämien geht. An meiner Bonität kann es nicht liegen. Auch Kreditrahmen habe ich bei zwei anderen Kreditkarten stark gesenkt.

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
334
199
HH
Mein Antrag wurde leider ABGELEHNT. Das wäre meine 3. Kreditkarte bei der DKB. Lag das vielleicht daran, dass ich sie über Shoop beantragt habe? Die DKB ist sehr knauserig, wenn es um Punkte und Prämien geht. An meiner Bonität kann es nicht liegen. Auch Kreditrahmen habe ich bei zwei anderen Kreditkarten stark gesenkt.

Oh, das ist ja ärgerlich :eek: In Zeiten der vielen kostenlos verfügbaren Karten hätte ich nicht gedacht, dass die Banken noch Kunden ablehnen (außer bei einem negativen Eintrag in der Schufa). Als Instrument haben die ja schließlich den Kreditkartenrahmen.

Glaube kaum, dass es an der Beantragung über Shoop lag. Dann hätte die Bank das Programm ja zu dem Zeitpunkt pausieren oder den Betrag temporär senken können.

Keine Ahnung wonach die Bank da genau geht bzw. die Entscheidung fällt. Gerade als Bestandskunde kennt die Bank dich ja. Und wenn es nicht an der Bonität liegt, dann weiß ich auch nicht weiter :(

• Like
Reaktionen: SerBer

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.224
141
Bad Soden / FRA
macht auch Sinn, da sonst die Gutschrift die Meilen reduziert ;)
Wieso, das wäre doch ein super Potential für die DKB/M&M. Bei höheren Erstattungssummen dann am besten noch mit anteiliger Gutschrift jeweils in Höhe des monatlichen Saldos, so dass man die gutgeschriebenen Meilen nicht etwa mit nachfolgenden Abrechnungen verrechnen muss.

Ferrum

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
311
176
Wird die Mobilfunknummer während der Beantragung benötigt? Ich würde als Österreicher gerne eine Karte beantragen, kann auch alle Daten auf Österreich ändern, aber die Mobilfunknummer nicht. Bin bereits bestehender DKB-Kunde.

SerBer

Aktives Mitglied
02.08.2018
224
4
Keine Ahnung wonach die Bank da genau geht bzw. die Entscheidung fällt. Gerade als Bestandskunde kennt die Bank dich ja. Und wenn es nicht an der Bonität liegt, dann weiß ich auch nicht weiter :(
Es kann eventuell daran liegen, dass ich die HH Kreditkarte vor weniger als einem Monat beantragt habe und die Bank will abwarten und sehrn, ob diese Kreditkarte intensiv nutze. Ich habe mir schon überlegt, die DKB Kreditkarte zu kündigen, da ich sie eigentlich nicht brauche und dann nochmals die MM Kreditkarte beantragen. Oder ich telefoniere vorher mit der Bank. Fragen über Fragen.

Flurian

Aktives Mitglied
29.10.2017
174
31
MUC
Völlig unerwartet erhielt ich soeben eine E-Mail:

Sehr geehrtexxxxxxxxxxx,

wir freuen uns, dass Sie sich für die Miles & More Gold Credit Card entschieden haben.
Ihr Antrag war erfolgreich und Sie erhalten alle Informationen und Unterlagen rund
um Ihre neue Karte in den nächsten Tagen.

Wir wünschen Ihnen viel Freude mit der Miles & More Gold Credit Card.

Für Ihre Fragen sind wir gern Ihr Ansprechpartner.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Lufthansa Miles & More Credit Card Service
im Auftrag der Deutschen Kreditbank AG

Gleiche Mail habe ich nun auch erhalten. :)

Ferrum

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
311
176
Nachdem scheinbar in letzter Zeit einige die Karte beantragt haben, zitiere ich mal selbst und hoffe auf Antwort. Die DKB antwortet nämlich seit über einer Woche nicht auf mein Mail oder hat es geschafft, einen der drei (automatisiert) versprochenen Rückrufe innerhalb einer Stunde auch durchzuführen. Da fühl ich mich wohl als Bestandskunde!
Wird die Mobilfunknummer während der Beantragung benötigt? Ich würde als Österreicher gerne eine Karte beantragen, kann auch alle Daten auf Österreich ändern, aber die Mobilfunknummer nicht. Bin bereits bestehender DKB-Kunde.

Ferrum

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
311
176
Ich versuchs nochmal, nachdem meine Frage konsequentest ignoriert wird: kommt im Lauf des Antragsprozederes ein Anruf oder SMS auf die angegebene Mobilnummer?

johnnygva

Reguläres Mitglied
17.08.2012
43
2
MUC
ANZEIGE
Hatte eigentlich auf eine Neukunden Meilenaktion gewartet, allerdings auf 20K gehofft (wie offenbar Anfang 2017 & 2018?!). Mit den ganzen Umstellungs- & Antragsschwierigkeiten von denen man hier liest bin ich jetzt unsicher, ob es nicht doch besser ist nochmal abzuwarten... Geht es anderen ähnlich?