• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.188
3.157
Ich lese zwei Dinge: 1. viel mit LH fliegen, 2. Master in den USA. Für beides nützt einem die M&M-CC rein gar nichts. Im Gegenteil: Mit 1,75% AEE ist die M&M-CC vorwiegend eine Inlandskarte, weil es fürs Ausland viel bessere Karten gibt. Er will zur AEE-freien Visa der DKB vermutlich noch eine MC dazu, was durchaus Sinn ergibt. Dann aber doch bitte nicht die M&M-CC. Wozu? Oder will er die Meilen schützen? Okay, das wäre ein Grund, hat aber Zeit.

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.224
141
Bad Soden / FRA
Ich lese zwei Dinge: 1. viel mit LH fliegen, 2. Master in den USA. Für beides nützt einem die M&M-CC rein gar nichts. Im Gegenteil: Mit 1,75% AEE ist die M&M-CC vorwiegend eine Inlandskarte, weil es fürs Ausland viel bessere Karten gibt. Er will zur AEE-freien Visa der DKB vermutlich noch eine MC dazu, was durchaus Sinn ergibt. Dann aber doch bitte nicht die M&M-CC. Wozu? Oder will er die Meilen schützen? Okay, das wäre ein Grund, hat aber Zeit.
Sag ich ja. Vielleicht ist er auf den Willkommensbonus scharf, aber der ist ja momentan nicht erhöht, oder?

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Leute, es war nur eine Spekulation, dass das so gemeint war: Meilenschutz - und wenn man ohnehin schon welche lohnend kumuliert, warum nicht bei Einkäufen noch mehr sammeln?

Die neue Meilenberechnung gibt es ja auch noch nicht so lange, als dass sie jedem (ausser Vielfliegern und regelmässigen Mitlesern) bereits bekannt wäre.

Wenn man die für Auslandsaufenthalt ausserhalb Euroland nutzt und letztendlich privat zahlt, ist klar, dass es wesentlich günstigere Karten gibt. Zumal die Versicherungen in diesem Falle ohnehin nicht greifen (und bei Kreditkarten als Nebenleistung ohnehin oft das Geld nicht wert sind).

Zuletzt bearbeitet:
T

Txx

Guest
Ich würde an seiner Stelle eine Santander 1Plus Visa holen (wird wohl aufs 500€ Studenten Limit rauslaufen) und dazu dann noch die Barclaycard VISA oder Advanzia nehmen.

T

Txx

Guest
und warum? Ne DKB Visa ohne Auslandskosten hat er eh schon.
Aus dreierlei Gründen:
1. hat er wie es scheint nicht die benötigten 700€ für den Aktivkundenstatus oder hab ich’s überlesen?
2. Du willst mit einer einzigen Karte ins Ausland?! Die DKB soll da ja recht sicher sein, aber ich würde immer zu einem Backup raten.
3. Die Santander erstttet Automatengebühren, könnte ihm sehr entgegen kommen ;)

SerBer

Aktives Mitglied
02.08.2018
224
4
Ich habe eine "normale" Kreditkarte der DKB, habe die HH-Kreditkarte bekommen und habe vor über Shoop (70 Euro plus 15000 MM) eine MM-Kreditkarte zu bekommen. Für den Erhalt der HH-Kreditkarte musste ich eine extra Abrechnungskonto beantragen. Muss ich das für die Beantragung der MM-Kreditkarte auch durchziehen? Bekomme ich 15.000 MM, obwohl ich schon die HH-Kreditkarte habe?

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.821
5.436
44
Fluchhafen
Seit gestern sollte eigentlich die Abrechnung für August im Postfach sein. Wurde auch per Email so angekündigt. Von der Abrechnung ist im Konto aber nix zu sehen...:rolleyes:

Früher konnte man beim Überweisungsservice vergangene/in Arbeit befindliche Überweisungen anschauen. Geht das jetzt nicht mehr?!

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.651
8.793
Seit gestern sollte eigentlich die Abrechnung für August im Postfach sein. Wurde auch per Email so angekündigt. Von der Abrechnung ist im Konto aber nix zu sehen...:rolleyes:

Bei mir dasselbe. Gleiches Trauerspiel wie letzten Monat. Morgen oder übermorgen hat sie dann wahrscheinlich endlich den Weg ins Postfach gefunden...

Starhints

Reguläres Mitglied
14.11.2009
72
19
Meine wurde ebenfalls gestern angekündigt und ist seit heute abrufbar - zwar immer noch gut 12 Stunden nach der Ankündigungsmail aber schon um Welten besser, als letzten Monat.

Interessant dabei: Im Portal sind Umsätze noch nicht zu sehen - bzw. nur unter vorgemerkte Umsätze - die auf der Abrechnung bereits mit abgerechnet werden.

Kiwi29

Aktives Mitglied
08.09.2010
211
31
Das wird immer skurriler mit der Karte bei der DKB.

Kreditkartenabrechnung war entgegen der Email nicht gestern sondern erst heute abrufbar.

Aber das spannende dabei ist, dass auf der Abrechnung obwohl 1. als Abrechnungsdatum auch noch Umsätze vom 2. und 3.9. sind. Diese Umsätze finden sich aber nicht (!) im Online Kartenkonto.

Und meine Jahresgebühr wurde mir immer noch nicht zurück erstattet.

Zuletzt bearbeitet:

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.821
5.436
44
Fluchhafen
Das wird immer skurriler mit der Karte bei der DKB.

Kreditkartenabrechnung war entgegen der Email nicht gestern sondern erst heute abrufbar.

Aber das spannende dabei ist, dass auf der Abrechnung obwohl 1. als Abrechnungsdatum auch noch Umsätze vom 2. und 3.9. sind. Diese Umsätze finden sich aber nicht (!) im Online Kartenkonto.

Und meine Jahresgebühr wurde mir immer noch nicht zurück erstattet.

Bei mir genau das Gleiche jetzt. Und obwohl die Jahresgebühr schon lange abgebucht wurde, steht sie in der Abrechnung mit "monatliche Jahresgebühr" drin... :doh:

Saftladen!

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.188
3.157
ANZEIGE
Ist zwar viel Murks, aber eine Sache muss ich auch mal lobend erwähnen: Der Kreditrahmen wird jetzt im Moment der Abrechnung wieder freigegeben. Vorher erfolgte das immer erst im Moment oder ein Tag nach der Abbuchung, hat also i.d.R. ca. drei Tage gedauert.

Und noch ein letztes Wort zur geänderten Meilengutschrift: Nach alter Rechnung wären es 9.640 Meilen gewesen, gut geschrieben wurden jetzt 9.637. Also damit kann ich leben; für mich ist diese Änderung ein non-event. Es gibt ganz andere Dinge, die mich an der Umstellung stören.