Die Probleme bei DKB scheinen noch nicht behoben zu sein: Für die M&M-Partnerkreditkarte meiner Ehefrau ist seit einiger Zeit der Online-Zugang zu Abrechnungen usw. gesperrt, wie es ja bei vielen anderen Kunden auch passiert ist. Gestern habe ich eine E-Mail bekommen, dass die von mir angegebenen Daten nicht zugeordnet werden konnten und somit keine neue Zugangs-PIN geschickt werden kann. Gerade habe ich einfach noch einmal versucht, mich mit dem alten Zugang anzumelden, worauf eine DKB-Seite zur Anforderung einer neuen Zugangs-PIN erschien. Das war bis vor wenigen Tagen anders.
Auf dieser Seite wird dann der Zugang durch Angabe einiger Daten verifiziert (z.B. der zum Zugangsnamen gehörige Wohnort, Geburtsort oder Geburtsdatum). Anschließend kann man wählen, ob man die neue PIN per E-Mail, SMS oder Post erhalten möchte. Dabei sind dann E-Mail, SMS und Postadresse nicht vollständig angegeben, einige Stellen sind durch Sterne * ersetzt.
Jetzt der Hammer: Es sind eine falsche E-Mail, eine falsche Handy-Nummer und eine falsche Postadresse zugeordnet!!!! Das konnte ich eindeutig nachvollziehen: Wenn ich meinen Zugangsnamen verwende und ein falsches Passwort eingebe, erscheint dieselbe DKB-Seite und schließlich ebenfalls E-Mail-Adresse, SMS und Postadresse. Allerdings dann die Richtigen, ebenfalls mit Sternen an einigen Stellen.
Aus diesem Grund habe ich die Anforderung einer neuen PIN abgebrochen, da im schlimmsten Fall eine andere Person den Zugang erhält.
Bei einem Telefonat mit der DKB-Hotline wollte mir die Dame zunächst einreden, dass ich sicherlich die Daten falsch eingegeben hätte. Schließlich wollte sie mich weiterverbinden, woraufhin die Verbindung unterbrochen wurde!