• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.188
3.157
ANZEIGE
Finanzdienstleistungen -x EUR
Professionelle Dienstleistungen -y EUR (nein, keine Nutten)

Das heißt also, es gibt finanzielle Dienstleistungen und professionelle Dienstleistungen. Dass Finanzdienstleistungen keine professionellen Dienstleistungen sind, wissen wir spätestens seit es die DKB gibt. Endlich mal die Wahrheit und eine tolle neue Funktion, die Sinn ergibt. ... Oh Herr, lass Hirn regnen!

• Like
Reaktionen: SirToby
J

jsm1955

Guest
DKB —> BayernLB —> öffentlicher Dienst? Bei den Bezügen dürfte es schwer werden, fähiges Personal zu rekrutieren :censored:

Hast Du denn mal nach den tollen neuen Funktionen gefragt? Ich suche die nämlich auch noch:cool:
Das habe ich mich auch gefragt, welche das sein sollen.

Nun habe ich aber endlich auch meine Abrechnung einsehen können. Schönstes Teil des Layout-Massakers:

Als Neukunde der Lufthansa Senator Credit Card erhalten Sie einmalig einen Willkommenbonus in Höhe von 0 Prämienmeilen.
Danke! Danke, DKB! =;

J

jsm1955

Guest
Ich habe gerade meine Abrechnung erhalten. An alle die Überweisungen nutzen.

Man kann doch wenn man die Überweisung erfasst hat nirgends mehr nachvollziehen oder gar Belegen an wen man überwiesen hat.

Es wird ausschließlich der Verwendungszweck in der Abrechnung angegeben.

Alles was auch Relevant für Finanzamt und dergleichen hat kann man dann nicht nachweisen.

M.E ein absolutes no-go
Stimmt! Früher gab es da eine Protokoll-Seite, auf der man die einzelnen Überweisungen nachvollziehen konnte. Das fehlt!

Dann tacker die Originalrechnung doch einfach an die Kreditkartenabrechnung wenn Du irgendwem Rechenschaft schuldig bist.
Und das soll wozu dienen?

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.981
3.209
FRA
Was hat denn die Lufthansa mit dem Kasperlverein der DKB zu tun, außer dass sie ihren Namen für die Karte hergibt?

Zumindest fühlen sie sich durchaus zuständig .
Soll jetzt durch LH-Initiative von DKB angerufen werden. Und mich sofort melden wenn die Tage nix passiert. Vermute der Fall tritt ein.

J

jsm1955

Guest
Ach so. Für sich selbst. Was aber eigentlich gebraucht wird, ist ein Beleg, der alle Angaben der Überweisung (Empfänger, IBAN, Verwendungszweck, Datum und Betrag) dokumentiert.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Damit er oder wer auch immer weiß, wer der Empfänger der Überweisung war

„Er“ bin ich und ich weiß es. Es geht um die Belegfunktion und die ist heute nicht mehr gegeben.

Mein Zahnarzt verwendet nur den Namen als Verwendungszweck.

Da steht dann auf dem Auszug mein eigener Name. Top!

Es gehört darauf mindestens IBAN/Begünstigter oder aller aller mindestens der Begünstigte.

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Überweise doch einfach von deinem Girokonto, da steht dann alles drauf
Positiver Nebeneffekt, du sparst noch 2,5% Gebühren

Meilen kannste dann ja von dem gesparten Geld mit Altpapier generieren

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106

Meilen kannste dann ja von dem gesparten Geld mit Altpapier generieren

Hast Recht, Danke für den Tipp

An allen anderen Mitleser: Einfach ne andere Karte benutzen dann habt ihr keine Probleme mit der Miles and More Kreditkarte mehr.

Das genau ist Zielorientiert in einem Diskussionsforum für Miles and More.

Einfach lassen.

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Mein Zahnarzt verwendet nur den Namen als Verwendungszweck.

Da steht dann auf dem Auszug mein eigener Name. Top!

Es gehört darauf mindestens IBAN/Begünstigter oder aller aller mindestens der Begünstigte.

Einfach ein Bankingprogramm wie Outbank oder MoneyMoney nutzen und den Empfänger als Notiz hinzufügen.

Du kannst ja ein Mindestmaß an Angaben auf der Abrechnung erwarten, aber die DKB wird da vermutlich nicht drauf eingehen. Also musst Du Dir irgendein System ausdenken.

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Hast Recht, Danke für den Tipp

An allen anderen Mitleser: Einfach ne andere Karte benutzen dann habt ihr keine Probleme mit der Miles and More Kreditkarte mehr.

Das genau ist Zielorientiert in einem Diskussionsforum für Miles and More.

Einfach lassen.

Die Diskussion hier wird deine Probleme sicher nicht lösen, vorgeschlagene Alternativen hingegen schon.

Und tatsächlich, wenn ich schwerwiegende Probleme mit der Karte hätte, dann würde ich eine andere Karte nutzen
bis die Probleme behoben sind, oder eben nie wieder

Schreib denen was dir nicht passt und entweder sie ändern es, oder eben nicht
und dementsprechend kannst du entscheiden wie du weiter verfahren willst

Hier rumheulen bringt rein gar nichts

uppereast

Reguläres Mitglied
18.11.2016
52
20
Ich scheine zu den wenigen zu gehören, wo der Wechsel an sich ohne Probleme abgelaufen ist.
Lediglich die Abrechnung (immer zum 1.) kam auch erst heute an, obwohl die E-Mail Benachrichtigung schon vor drei Tagen kam.

Was mich jedoch wirklich massiv stört, ist die dreiste Änderung der Meilenberechnung.
Ohne auch nur einen einzigen Hinweis zu geben, wird diese einfach umgestellt.
Durch die neue Berechnung der Meilen (pro Umsatz einzeln) fällt jetzt jeden Monat einiges an Meilen weg.

Ist diese einseitige Änderung der Meilenberechnung überhaupt so in Ordnung?
Geworben wird mit "2 Euro Umsatz = 1 Meile".

J

jsm1955

Guest
Hinterher kaum möglich.

Sehr guter Tipp! Oder einfach in Bar oder per MoneyOrder!
Und wenn demnächst dein Auto kaputt ist, nimm folgenden tollen Tipp: "Fahr Bus! Spart Benzin und ist gut für die Umwelt. Und von dem ersparten Geld - Kauf ein Fahrrad! Nebeneffekt: Fitness!"

Zum Mitmeißeln: Hier geht es um Funktionen, die bei der Umstellung weggefallen sind. Oder in DKB-Deutsch:
Wir haben das Online-Kartenkonto umgestaltet und mit vielen neuen Services und Funktionen ausgestattet.

Die Diskussion hier wird deine Probleme sicher nicht lösen, vorgeschlagene Alternativen hingegen schon.

Und tatsächlich, wenn ich schwerwiegende Probleme mit der Karte hätte, dann würde ich eine andere Karte nutzen
bis die Probleme behoben sind, oder eben nie wieder

Schreib denen was dir nicht passt und entweder sie ändern es, oder eben nicht
und dementsprechend kannst du entscheiden wie du weiter verfahren willst

Hier rumheulen bringt rein gar nichts
Genau. Das ganze Forum ist Mist. Dieses Rumgeheule bringt rein gar nichts. Interessiert auch keinen. Daher ist es hier so leer. Und wozu braucht man informierte Kunden? Brrrrrrr!

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Hinterher kaum möglich.

Sehr guter Tipp! Oder einfach in Bar oder per MoneyOrder!
Und wenn demnächst dein Auto kaputt ist, nimm folgenden tollen Tipp: "Fahr Bus! Spart Benzin und ist gut für die Umwelt. Und von dem ersparten Geld - Kauf ein Fahrrad! Nebeneffekt: Fitness!"

Zum Mitmeißeln: Hier geht es um Funktionen, die bei der Umstellung weggefallen sind. Oder in DKB-Deutsch:

Genau. Das ganze Forum ist Mist. Dieses Rumgeheule bringt rein gar nichts. Interessiert auch keinen. Daher ist es hier so leer. Und wozu braucht man informierte Kunden? Brrrrrrr!

Der Unterschied zwischen Melonen und Bananen ist dir aber schon bekannt , oder ?

Und genau umgekehrt ist es, hier tummeln sich so viele, weil jammern des Deutschen liebste Beschäftigung ist
und da fühlt man sich unter Gleichgesinnten natürlich besser als wenn man so alleine vor sich hin jammert

• Like
Reaktionen: StrassenApotheker

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.658
8.802
Nachdem meine Abrechnung morgen vom Konto eingezogen wird habe ich es heute mal gewagt mich nach der Umstellung einzuloggen.
Was soll ich sagen: hatte wohl Glück. Hat alles funktioniert. Bis auf die Tatsache, dass die Server extrem überlastet zu sein scheinen und die Abrechnung heute Mittag noch nicht eingestellt war (heute Abend schon) ging bei mir soweit alles glatt.
Die restlichen Kritikpunkte wurden hier ja schon zur Genüge diskutiert. Da schließe ich mich an - fehlende Funktionen und Meilenberechnung anders als vorher... was soll der Mist?!?

• Like
Reaktionen: FKB

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
554
45
FKB
Was mich jedoch wirklich massiv stört, ist die dreiste Änderung der Meilenberechnung.
Ohne auch nur einen einzigen Hinweis zu geben, wird diese einfach umgestellt.
Durch die neue Berechnung der Meilen (pro Umsatz einzeln) fällt jetzt jeden Monat einiges an Meilen weg.

Danke für diesen Hinweis. Ich hätte das niemals hinterfragt geschweige denn geprüft.

Jetzt mal angeschaut:

Anstatt nach alter Lesart bis Juno für den kumulierten Gesamtbetrag erfolgt jetzt Einzelgutschrift ohne Berücksichtigung bpws. der Auslandskosten.
In Summe sind dies bei mir 1500 Meilen in dem Monat und dies war einer mit überschaubarem Umsatz da Urlaub.

Ich habe aber dazu tatsächlich nirgends etwas gelesen. Von daher, deine Aussage „dreist“ kann ich jetzt absolut nachvollziehen.

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
554
45
FKB
Gut finde ich es auch nicht, aber ...
Umsatz 1,99 Euro sind eben keine 2 Euro, also gibts genau 0 Meilen
Da steht nirgendwo etwas von Anwendung auf kumulierte Eurobeträge

Da steht aber auch nirgendwo, dass es nicht auf die kumulierten Eurobeträge abgerechnet wird, obgleich dies aus der betrieblichen Übung seit Jahren so gemacht wurde.

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Anstatt nach alter Lesart bis Juno für den kumulierten Gesamtbetrag erfolgt jetzt Einzelgutschrift ohne Berücksichtigung bpws. der Auslandskosten.
In Summe sind dies bei mir 1500 Meilen in dem Monat und dies war einer mit überschaubarem Umsatz da Urlaub.

Welche Auslandskosten werden bei der Meilenberechnung nicht berücksichtigt?

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.676
1.313
ANZEIGE
...

Ich habe aber dazu tatsächlich nirgends etwas gelesen. Von daher, deine Aussage „dreist“ kann ich jetzt absolut nachvollziehen.

die 1500 Meilen sind Deine Gesamtgutschrift oder fehlen die diesen Monat durch die neue Rechnung?