Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
ANZEIGE
Genau das ist der Grund. Dort wo man eh schon viel Einkauft, muss man nicht mehr mit hohen Coupons hingelockt werden. Dort wo man allerdings noch nie oder selten Einkauft, soll man über hohe Coupons dazu verleitet werden, mehr bzw. überhaupt einzukaufen. Das ist Sinn und Zweck der Coupons, Leute in Geschäfte zu locken. Und wo man eh schon hingeht braucht man nicht mehr hingelockt werden, heißt keine oder nur geringe Coupons.

Wobei das teilweise schwachsinnig von Payback ist. Ich hab z.B. diesen Extrabogenvon Kaufhof bekommen, die nächste Filiale ist aber gut 50km von mir entfernt, daher kauf ich da ja auch nicht ein....

Grüße

carnok

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Und wenn ich auf tausend Gratis-Kaffees verzichten müßte, ich würde micht trotzdem nicht beim Gesichtsbuch anmelden. Schon gar nicht, um Fan einer Tankstellenkette zu werden... Wie :censored: ist das denn?

• Like
Reaktionen: rz231 und maddi-essen

aislelord

Aktives Mitglied
28.03.2009
206
1
Hamburg
irgendwie steige ich mit den FM Coupons nicht durch...kann man mehrere FM Coupons bei einem einkauf einlösen und kann man die FM mehrfach einlösen?
Danke Aislelord

SuperSucher

Aktives Mitglied
14.07.2010
233
0
irgendwie steige ich mit den FM Coupons nicht durch...kann man mehrere FM Coupons bei einem einkauf einlösen und kann man die FM mehrfach einlösen?
Danke Aislelord

Bei den blauen Coupons (mit fester Punktzahl 300, 285, usw.) geht nur einen pro Tag, der Rest kann zwar gescannt werden, wird aber nicht gutgeschrieben. Gelbe Coupons können pro Kauf mehrere eingelöst werden (auch zusammen mit blauen).

Mehrfach einlösen sollte man den selben Coupon nicht, zumindest nicht in kurzer Zeit, weil dann nur einer gutgeschrieben wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: aislelord

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Zahnpasta und Creme waren OK, das schwarze Drumherum hab ich entsorgt.

Ähm, ich hatte Handcreme und Schoko-Maske.

Von der Schoko-Maske habe ich auch einen Vorrat, da es diese letztens mit Sanddorn-Bonbons zur SB gab. :D

Das schwarze Drumherum ist ein Witz und im Vergleich zu sonstigen Gratis-Artikeln :censored:.

joelovesmarcel

Neues Mitglied
10.06.2010
21
0
Danke Aislelord

wenn man mehrere Payback konten hat,ist man im Vorteil,einMal Einkaufengehen z.B 20 Sachen,egal ob das für 20 cent pro Stück,aber 20 Payback konten die 300 Coupon einlöst...dann weißt du wieviel Punkte du bekommst.... :)

gloxi

Reguläres Mitglied
07.05.2010
39
0
Mehrfach einlösen sollte man den selben Coupon nicht, zumindest nicht in kurzer Zeit, weil dann nur einer gutgeschrieben wird.

Wenn ich z.B. mehrere Flaschen Lenor in einem Einkauf kaufe muss ich dann je Flasche einen gelben 100 Extra Punkte Coupon (für Lenor) abgeben, oder reicht da einer? :confused:

Lunatik

Erfahrenes Mitglied
25.06.2010
309
0
Wenn ich z.B. mehrere Flaschen Lenor in einem Einkauf kaufe muss ich dann je Flasche einen gelben 100 Extra Punkte Coupon (für Lenor) abgeben, oder reicht da einer? :confused:

Du darfst nicht vergessen, dass du bei FM den Coupon nur einen mal ausdrücken kannst. Das heißt um Probleme zu vermeiden nur einen Coupon pro Einkauf und PB Karte. Wenn du mehrere Karten hast, so kannst du hier ausgedruckte Coupons öfter einsetzen :)

gloxi

Reguläres Mitglied
07.05.2010
39
0
Ja, aber wenn ich einen gelben 100P für Lenor einsetze und zwei Flaschen kaufe, bekomme ich dann 100P je Flasche? Es sind ja keine Extra-Punkte für einen Einkauf, sondern Extra-Punkte für ein Produkt. Deswegen sollten es bei 2 Flaschen und einen Coupon auch 2x 100P geben...
Beim Fonic Coupon bei DM hat es ja auch funktioniert. Da gab es pro Starterpaket 1000P in einem Einkauf, wenn man den Fonic Coupon nur einmal abgegeben hat.
Weiss jetzt aber nicht, wie sich die gelben produktbezogenen Real Coupons verhalten....

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
Aus eigener Erfahrung bekommt man nur 1x 100 Punkte, auch wenn man mehr Flaschen kauft....

Grüße

carnok

Lunatik

Erfahrenes Mitglied
25.06.2010
309
0
Ja, aber wenn ich einen gelben 100P für Lenor einsetze und zwei Flaschen kaufe, bekomme ich dann 100P je Flasche? Es sind ja keine Extra-Punkte für einen Einkauf, sondern Extra-Punkte für ein Produkt. Deswegen sollten es bei 2 Flaschen und einen Coupon auch 2x 100P geben...
Beim Fonic Coupon bei DM hat es ja auch funktioniert. Da gab es pro Starterpaket 1000P in einem Einkauf, wenn man den Fonic Coupon nur einmal abgegeben hat.
Weiss jetzt aber nicht, wie sich die gelben produktbezogenen Real Coupons verhalten....

Genau weiß ich es nicht, aber ich denke, dass du nur einmal 100P bekommst. Probier es einfach aus. Du darfst die DM Coupons nicht mit FM Coupons vergleichen

Zuletzt bearbeitet:

gloxi

Reguläres Mitglied
07.05.2010
39
0
Ich vergleiche die gelben Real Produkt Coupons mit den Produktcoupons bei DM ;)

Aber das sollte ich nicht tun....:D

Habe mir schon gedacht, dass man wohl mehrere Konten + Einkäufe + Coupons braucht, um mehrfach in den Genuss der 100P zu kommen... :mad::D

Danke euch beiden für die Info (y)

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Auch zu mir haben einige Punkteübersichten den Weg gefunden, noch lang nicht alle.

Was mich besonders freut (die Coupons weniger), dass hinten ein Umschlag für die ARAL Sammelprämien-Aktion
mit 4 vorgedruckten Logos drauf ist.

Damit hat man schon einmal 4 Logos von 20 Logos für die DVD zusammen und spart
jeweils 10 Liter Kraftstoff und die €. :D =;=;=;

D

derstille

Guest
Ich würde sagen die Coupons sind davon abhängig, wie oft bzw. selten man den jeweiligen Partner besucht. Die Coupons sollen die Kunden zum kaufen animieren. Kauft man in dem Laden eh schon viel, gibt es einen niedrigen Coupon, weil der Kunde eh schon viel dort kauft, auch ohne Coupon.Kauft man hingegen wenig oder gar nicht in einem Laden ein, gibt es meist nen höherwertigen Coupon, um die Kunden zu genau diesem Partner zu locken.

Mit einer ( nicht auf meinen Namen angemeldet ) wenig genutzten Karte, - Aral hat sie noch nie gesehen - bei der letzten Punkteübersicht 2 x 2fach für Aral bekommen.

Erfahrungswerte der letzten Briefsendungen von P.:

Nachbar mit Nachname "B" bekommt immer 1 Woche früher die Übersicht als meiner einer mit "W" !!!!!

Fazit:
Kommen tun sie irgendwann immer!!!!!

Meine Frau bekommt immer 1-2 Tage später die Post von Payback.Also kann es nicht unbedingt am Namen liegen.

Payback hat seine eigenden Regeln die sich wohl immer ändern damit keiner Payback durchschauen kann oder es liegt an der Laune des Sachbearbeiter´s wer was für Coupons bekommt.

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Mit einer ( nicht auf meinen Namen angemeldet ) wenig genutzten Karte, - Aral hat sie noch nie gesehen - bei der letzten Punkteübersicht 2 x 2fach für Aral bekommen.

Das ist doch dann die ideale Karte für diesen Coupon:

http://www.vielfliegertreff.de/payb...ationaeren-payback-partner-14.html#post259633

Wenn du mit dem Kanister an die Säule gehst und 2 Liter tankst, gibt es 22,5 Cent Rabatt pro Liter. ;-)

Ich habe das letzten Sonntag mit einem Dutzend Karten durchgezogen und jeweils 4 Liter getankt. Das brachte immer noch 15 Cent Rabatt pro Liter.
Muss dazu aber sagen, dass wir hier mit ARAL-Tankstellen auch überversorgt sind.
Trotzdem hat die Tankfüllung eine gute Stunde gedauert, was im Grunde einem Stundenlohn von 7,20 Euro gleichkommt...
Zieht man dann noch den Preisnachteil gegenüber einer freien Tankstelle ab (hier: 1 Cent pro Liter), ist das Ergebnis mit 6,72 Euro sogar noch schlechter.

Zuletzt bearbeitet:

sunnyxxl

Reguläres Mitglied
03.05.2010
51
0
Das ist doch dann die ideale Karte für diesen Coupon:

http://www.vielfliegertreff.de/payb...ationaeren-payback-partner-14.html#post259633

Wenn du mit dem Kanister an die Säule gehst und 2 Liter tankst, gibt es 22,5 Cent Rabatt pro Liter. ;-)

Ich habe das letzten Sonntag mit einem Dutzend Karten durchgezogen und jeweils 4 Liter getankt. Das brachte immer noch 15 Cent Rabatt pro Liter.
Muss dazu aber sagen, dass wir hier mit ARAL-Tankstellen auch überversorgt sind.
Trotzdem hat die Tankfüllung eine gute Stunde gedauert, was im Grunde einem Stundenlohn von 7,20 Euro gleichkommt...
Zieht man dann noch den Preisnachteil gegenüber einer freien Tankstelle ab (hier: 1 Cent pro Liter), ist das Ergebnis mit 6,72 Euro sogar noch schlechter.

und der Sprit, den du von Tankstelle zu Tankstelle verbraucht hast? Oder stehen die alle nebeneinander ;-))

tcs

Erfahrenes Mitglied
01.05.2010
451
0
Deutschland

Trotzdem hat die Tankfüllung eine gute Stunde gedauert, ...
:eek::eek:

zt77

Reguläres Mitglied
03.09.2009
36
0
Ich hab bis jetzt auch alle punkte bekommen.Freu mich auch immer auf neue

ich habe schon diese erkenntnisse gemacht das ich punkte gesammelt habe sie bekommen habe und nach 2 tagen wurden sie mir wieder abgezogen darauf hin a´habe ich mich an die kundendienst gewand und die haben mir gesagt das die cupons nicht von mein account stammen bzw von mein account runter geladen wurden und deshalb mir die punkte wieder abgezogen wurden

joetyler

Reguläres Mitglied
25.03.2010
52
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
ich habe schon diese erkenntnisse gemacht das ich punkte gesammelt habe sie bekommen habe und nach 2 tagen wurden sie mir wieder abgezogen darauf hin a´habe ich mich an die kundendienst gewand und die haben mir gesagt das die cupons nicht von mein account stammen bzw von mein account runter geladen wurden und deshalb mir die punkte wieder abgezogen wurden

welche Punkte? Welcher Kundendienst? Ich kann das echt nicht glauben. Die wissen gar nicht was du bekommen hast. Außerdem steht nie drauf das nur derjenige der die Coupons bekommt diese auch einlösen kann. Was ist wenn man das Original verschenkt?

Gruß
Joe