ANZEIGE
Und trotzdem könnte sich Amex da mal ein Beispiel dran nehmen und auch hierzulande endlich die Metall einfliegen lassen...
Verstehe ich auch nicht. 202,80 EUR nur für N26 Metal pro Jahr - dagegen ist Amex ja "billig".Und trotzdem könnte sich Amex da mal ein Beispiel dran nehmen und auch hierzulande endlich die Metall einfliegen lassen...
Vermutlich das Gleiche, wie aktuell in der Beta-Version (siehe: https://www.curve.app/terms-closed-beta):
6 Monate Übergangsphase
Na ich würde schwer vermuten, dass da das Fair-Use-Sternchen in "Unlimited* with no fees" zuschlagen wird.Na, wenn man die Curve Metal monatlich mit 50.000 von Amex aus auflädt ...
Wenn man die 50k dann auch monatlich mit der Curve Karte umsetzt sehe ich das als "Fair Use" an. Würde es keine AEE geben wäre das für mich im nicht Euro Ausland sogar eine interessante Option. Innerhalb von Euro Länder aber nicht, da liege ich bei "Fallback" auf Visa/Mastercard gerade mal bei circa 3,5k im Monat. Und wenn Amex akzeptiert wird, sehe ich kein Grund die Curve zu nutzen.Na ich würde schwer vermuten, dass da das Fair-Use-Sternchen in "Unlimited* with no fees" zuschlagen wird.
Vielleicht ist ja für den einen oder anderen Lounge Key interessant für 150 € im Jahr.
Aber der Lounge Key ist ja noch mit Coming Soon vermerkt und 60% Discount. Hier wird man scheinbar nochmal extra zur Kasse gebeten.
Naja, bezahlen werd ich für so eine Spielerei wie Curve nit - gerade gekündigt.
Kennt wer Alternativen zu CURVE? andere Metakreditkarten?
Kennt wer Alternativen zu CURVE? andere Metakreditkarten?
Habe auch die Curve Black. Sollten Gebühren eingeführt werden, stelle ich halt auf Free um.Jetzt bin ich echt froh, nie eine Curve Black geholt zu haben. Wäre den Aufwand einfach nicht wert gewesen. Bis europäische Amex' akzeptiert werden, wird vermutlich das kostenlose Black ausgelaufen sein.
Ich bereue den Aufwand auch ein wenig...ich werde die Black wohl kündigen und die blaue behalten.Jetzt bin ich echt froh, nie eine Curve Black geholt zu haben. Wäre den Aufwand einfach nicht wert gewesen. Bis europäische Amex' akzeptiert werden, wird vermutlich das kostenlose Black ausgelaufen sein.
Das ist doch auch irrational? Sollt es kostenpflichtig werden kann es gekündigt werden. Momentan kannst du es doch behalten.Ich bereue den Aufwand auch ein wenig...ich werde die Black wohl kündigen und die blaue behalten.
Es gibt nun in der curve community eine gute Erklärung wie Bargeldverfügungen bei Curve gehandhabt werden:
https://community.curve.app/t/atm-withdrawals-domestic-and-foreign-fees-breakdown/3393