Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Na ich würde schwer vermuten, dass da das Fair-Use-Sternchen in "Unlimited* with no fees" zuschlagen wird.
Wenn man die 50k dann auch monatlich mit der Curve Karte umsetzt sehe ich das als "Fair Use" an. Würde es keine AEE geben wäre das für mich im nicht Euro Ausland sogar eine interessante Option. Innerhalb von Euro Länder aber nicht, da liege ich bei "Fallback" auf Visa/Mastercard gerade mal bei circa 3,5k im Monat. Und wenn Amex akzeptiert wird, sehe ich kein Grund die Curve zu nutzen.

• Like
Reaktionen: lebkuchen

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
Aber der Lounge Key ist ja noch mit Coming Soon vermerkt und 60% Discount. Hier wird man scheinbar nochmal extra zur Kasse gebeten.

"up to 60%" - kann also auch deutlich weniger sein bei bekannten/beliebten Lounges. Die 60% könnte es auch nur bei einer Lounge in Süd-Ost-Patagonien geben...
Nach der REISE-Aktion und Antwort-Zeiten vom Support von über 3 Wochen (und dann erst nach Eskalation) traue ich Curve nicht mehr ganz über den Weg.

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Vor allem frage ich mich, warum die einem wieder ein Versicherungspaket andrehen müssen. Die meisten Leute, die mehrere KK haben und damit Zielgruppe für Curve sind, werden doch vermutlich schon eine höherwertige Karte mit Versicherungsleistungen im Portfolio haben. Vor allem versuchen sie ja aktiv Amex-Kunden anzusprechen.

Und dann noch „Gadget Coverage“ - finde ich albern.

maniaxx

Reguläres Mitglied
16.12.2018
80
23
Dublin, IE
Ihr habe mir nun auch mal eine Curve zugelegt. Karte ist letzte Woche gekommen und ich habe nun 4/5 mal damit bezahlt - an sich ein cooles Konzept. Allerdings gefällt mir das Subscription Modell mal garnicht, insbesondere im Hinblick auf die AmEx Gebühren. Hatte gehofft dass die kostenlos integriert wird :(

F

flopower1996

Guest
Jetzt bin ich echt froh, nie eine Curve Black geholt zu haben. Wäre den Aufwand einfach nicht wert gewesen. Bis europäische Amex' akzeptiert werden, wird vermutlich das kostenlose Black ausgelaufen sein.

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.331
359
emv.smart-upstart.de
Jetzt bin ich echt froh, nie eine Curve Black geholt zu haben. Wäre den Aufwand einfach nicht wert gewesen. Bis europäische Amex' akzeptiert werden, wird vermutlich das kostenlose Black ausgelaufen sein.
Habe auch die Curve Black. Sollten Gebühren eingeführt werden, stelle ich halt auf Free um.

Die Karte ist ganz praktisch, aber zahlen möchte ich dafür dann doch nicht.

Sollen die sich mal mit der Differenz der Interbank Fees für private und geschäftliche Ausgaben zufrieden geben.

Komplett kündigen werde ich nicht,
baue darauf, dass sie ihr Gebührenmodell überdenken, wenn zu viele Leute abspringen bzw. downgraden oder die Karte sonstwie weniger nutzen.

A

Acxiss

Guest
Ich bereue den Aufwand auch ein wenig...ich werde die Black wohl kündigen und die blaue behalten.

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
723
303
In der Curve community steppt der Bär.
Die Leute, die 50 tacken bezahlt haben, weil insinuiert wurde, das sei für immer, sind stinksauer.
Hat schon was von Scamming.
Mich freut ja, wenn die viel Arbeit mit den ganzen Reise-Karten haben.
Schlaue Idee:die haben gedacht, sie holen die ganzen Kunden kostenlos auf Black und stellen dann um

Wer, der sowas umsonst gemacht hat, zahlt denn dann monatlich 10€.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Zuletzt bearbeitet: