Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
ANZEIGE
Hallo zabadac,

an unseren vor zwei Jahren kommunizierten Bedingungen hat sich tatsächlich nichts geändert. Hinzuzufügen wäre, dass die Ernennung zum "SEN Lifetime" nur erfolgt, wenn von einem Verlust des SEN-Status am Ende des aktuellen Ernennungszeitraumes auszugehen ist.

Ohne Blick auf Dein Senatorkonto kann ich hier nur mutmaßen. Eventuell warst Du innerhalb der erwähnten 20 Jahre nicht ununterbrochen 10 Jahre lang Senator; es wurden innerhalb eines Zeitraums von 10 Jahren nicht mindestens 1 Million Statusmeilen gesammelt; Du bist oder wirst innerhalb des kommenden Jahres noch keine 60 Jahre alt oder Dein aktueller SEN-Status ist nicht vom Auslaufen betroffen. Die Lounge-Kollegen haben keinen Zugriff auf die Miles&More-Konten. Ich rate daher, beim Senatorservice anzurufen und die Kriterien nacheinander mit einem Kollegen dort durchzugehen, um herauszufinden, weshalb der SEN-Lifetime-Status zum jetzigen Zeitpunkt abgelehnt wurde.

Viele Grüße, Katharina

moin Katharina,
danke für ausführliche antwort, 20 jahre war durchgehend = ohne unterbrechung, 60 wurde ich und hatte extra im letzten jahr davor nicht requalifiziert

vermutlich verteilten sich die 1,7 mio meilen gleichmäßig auf die jahre d.h. in nem zeitraum von 10 jahren kamen nur unter 1 mio zusammen wenn Ihr das wirklich in 10'er blöcke aufteilt.

anruf wird nix bringen, 5 jahre her und nun SEN nach 2 neuen jahren wieder ausgelaufen. Eure IT leute sollten übrigens mal die schreiben überarbeiten: bei downgrade glückwunsch zum FTL zu senden ist schon schräg...

habe nun bei air china neu angefangen, die sind eindeutiger und es ist keine "gnade" sondern rules... happy landings

Zuletzt bearbeitet:

schattenwirt

Aktives Mitglied
09.09.2015
195
3
Hallo Schattenwirt,
ich bin mir ehrlich gesagt gerade nicht ganz sicher, was genau Du meinst. Hast Du die Flüge bisher nur vorreserviert und die Tickets sind noch nicht ausgestellt? Oder Hast Du die Tickets bereits und wolltest für eine eventuelle Umbuchung einen Alternativ-Flug als Zusatz reservieren ohne die Tickets bereits zu ändern?
Jens

Hallo Jens
Bei der Buchung an unserem Wunschdatum stand immer First (O) und Warteliste (informieren Sie sich regelmäßig....) und auch keine Ticketnummer. Die andere Buchung an einem unattraktiveren Datum hatte ich telefonisch gebucht, wobei es hieß, das ich schon eingebuchtet bin und nach kurzer Zeit in der Warteschleife, meine Frau auch. Online stand nichts mehr von Warteliste und ich meine auch eine Ticketnummer...
Heute hab ich wegen der Hauptbuchung geschaut und gesehen, dass bei beiden auf einmal Warteliste steht. Zusätzlich ist plötzlich online wieder ein Awardplatz in der First an dem Ausweichdatum buchbar...
Meine Frau hat kein Sen-Status, vllt. deswegen Probleme?
Beste Grüße

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Und das war schon so, seitdem ich den Flug vor einigen Monaten gebucht habe? Sowohl in Premium-Economy als auch in Business? Und für normale Cash-Upgrades gibt es aber die ganze Zeit über Verfügbarkeiten sowohl in Premium Economy als auch in Business?

Sorry, wenn ich das so sage, aber das klingt für mich sehr unwahrscheinlich. Nach meinem Verständnis gab/gibt es doch das MyOffer, damit praktisch jeder immer bieten kann und wenn Lufthansa dann kurzfristig noch was frei hat, dann wird das Geld halt noch mitgenommen und wenn nichts frei ist, dann sind die Gebote eben nicht erfolgreich. Dass man nicht bieten kann, weil keine Verfügbarkeit da ist, aber Verfügbarkeit für Cash-Upgrades gibt es, find ich seltsam.

Hallo StefanNRW,

wie bereits von meinem Kollegen erwähnt, gibt es für den Flug LH761 am 19. März keine Online Verfügbarkeit mehr. Weitere Informationen können wir dazu leider nicht geben.

Liebe Grüße,
Sascha

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Hallo Jens
Bei der Buchung an unserem Wunschdatum stand immer First (O) und Warteliste (informieren Sie sich regelmäßig....) und auch keine Ticketnummer. Die andere Buchung an einem unattraktiveren Datum hatte ich telefonisch gebucht, wobei es hieß, das ich schon eingebuchtet bin und nach kurzer Zeit in der Warteschleife, meine Frau auch. Online stand nichts mehr von Warteliste und ich meine auch eine Ticketnummer...
Heute hab ich wegen der Hauptbuchung geschaut und gesehen, dass bei beiden auf einmal Warteliste steht. Zusätzlich ist plötzlich online wieder ein Awardplatz in der First an dem Ausweichdatum buchbar...
Meine Frau hat kein Sen-Status, vllt. deswegen Probleme?
Beste Grüße

Hallo Schattenwirt,

da weitere Informationen notwendig sind, bitte ich dich direkt Miles&More zu kontaktieren.
Die Kollegen können den Sachverhalt prüfen.

Liebe Grüße,
Sascha

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.680
3.151
grounded
Hallo Lufthansa Team,

ich möchte gern einen Prämienflug mit Miles & More buchen. Es geht dabei von A über B nach C. Online kann ich A nach B und B nach C ohne Probleme einzeln buchen, jedoch nicht wie gewünscht A über B nach C (diese Verbindung schlägt er mir nicht vor).

Ich habe gerade telefonisch versucht diesen Flug zu buchen. Laut Aussage des Kollegen sind diese Flüge über Telefon nicht buchbar (man hätte dort andere Verfügbarkeiten), der Supervisor hat dies noch einmal bestätigt. Natürlich könnte ich jetzt zwei Awards online buchen, müsste dann nur mehr Meilen auf den Tisch legen.

Gibt es hier noch eine andere Möglichkeit?

Danke!

Ergänzung: Es geht um Business Class 12.04. HAJ-CPH SK 670, CPH-BKK TG951 und 13.04. BKK-CNX TG104

Zuletzt bearbeitet:

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Liebe Maria,

es ist ein iPhone XS, iOS 12.1.2.

Herzliche Grüße und danke, ngronau

Hallo Maria,
da kann ich mich mit meinem iPhone XS nur anschliessen.
Und das seit Wochen. Geholfen hat einfach im Flugstatus in der App mehrere Flugnummern die mit einer 748 geflogen werden durchprobieren. Irgendwann kam dann der Sitzplan. Ist so aber keine Dauerloesung. Meine Version ist die 12.1.4.

Hallo Ihr beiden,

danke für die Details! Das Problem wird nun in einem Bug geprüft und ist hoffentlich bald behoben.

Liebe Grüße,
Katharina

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Liebes LH-Team,

gibt es Informationen, ob Delights to go ausgebaut wird respektive ob und wann dieser Service in Frankfurt, Zürich und Wien zur Verfügung stehen könnte?

Danke.

Hallo banalisator,

hierzu haben wir intern nachgehakt und kommen zurück, wenn wir nähere Information zu einer möglichen Ausweitung des Angebots erhalten.

Viele Grüße, Katharina

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Hallo Maria

Ja, es ist eine deutsche M&M Karte. Die DKB habe ich noch nicht versucht zu erreichen, kann dies aber gerne einmal machen. (Auch wenn ich über den offiziellen Kanal zur Kündigung gegangen bin)

Ja, die Schweizer Karten sind auch von Miles & More, einmal Cornèrcard und einmal Swisscard, jeweils ein Duo.

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende

Hallo nochmal Shadowhunt3r,

ja, für alle Kreditkartenanliegen, so auch Kündigungen, ist die DKB zuständig. Ich hoffe, dass der Kontakt mit der Deutschen Kreditbank inzwischen zur Bestätigung der Kündigung geführt hat.

Der große Teil von ausländischen Kreditkarten schließt den Meilenverfall aus, solange Du mindestens einen meilenfähigen Umsatz im Monat tätigst. Dies findest Du hier für die Cornèrcard bestätigt; welche Gutschriften bei den Swisscard Kreditkarten erforderlich sind, um diesen Vorteil zu nutzen, bitte ich Dich bei Deinem Kreditkartenservice zu erfragen.

Viele Grüße, Katharina

• Like
Reaktionen: Shadowhunt3r

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Hallo Lufthansa Team,

ich möchte gern einen Prämienflug mit Miles & More buchen. Es geht dabei von A über B nach C. Online kann ich A nach B und B nach C ohne Probleme einzeln buchen, jedoch nicht wie gewünscht A über B nach C (diese Verbindung schlägt er mir nicht vor).

Ich habe gerade telefonisch versucht diesen Flug zu buchen. Laut Aussage des Kollegen sind diese Flüge über Telefon nicht buchbar (man hätte dort andere Verfügbarkeiten), der Supervisor hat dies noch einmal bestätigt. Natürlich könnte ich jetzt zwei Awards online buchen, müsste dann nur mehr Meilen auf den Tisch legen.

Gibt es hier noch eine andere Möglichkeit?

Danke!

Ergänzung: Es geht um Business Class 12.04. HAJ-CPH SK 670, CPH-BKK TG951 und 13.04. BKK-CNX TG104

Hallo Hopper,

ich habe die Verfügbarkeiten gerade auch noch einmal geprüft, kann mich aber meinen Kollegen am Telefon nur anschließen. Die durchgängige Verbindung HAJ-CPH-BKK-CNX ist an Deinen Daten so nicht mehr als ein Prämienflug buchbar. Kontingente für die Business Class öffnen sich nur, wenn die Strecken HAJ-CPH-BKK und BKK-CNX separat abgefragt werden. Daher bleibt nur die Buchung von zwei individuellen Awards.

Viele Grüße,
Katharina

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.680
3.151
grounded
Hallo Hopper,

ich habe die Verfügbarkeiten gerade auch noch einmal geprüft, kann mich aber meinen Kollegen am Telefon nur anschließen. Die durchgängige Verbindung HAJ-CPH-BKK-CNX ist an Deinen Daten so nicht mehr als ein Prämienflug buchbar. Kontingente für die Business Class öffnen sich nur, wenn die Strecken HAJ-CPH-BKK und BKK-CNX separat abgefragt werden. Daher bleibt nur die Buchung von zwei individuellen Awards.

Viele Grüße,
Katharina

Danke für die Antwort. "Es bleibt nur die Buchung von zwei Awards" - Nonstop You!

• Like
Reaktionen: chrigu81

Ninuzz

Neues Mitglied
09.01.2019
6
0
Hallo,

kurze Frage: Flüge nach USA über United gebucht, der Hinflug ist mit Lufthansa. Kann ich in der Lufthansa App bzw. Auf der Webseite mit dem Buchungscode der Lufthansa meine Secure Flight Daten einsehen?

Vielen Dank.

Yourken

Neues Mitglied
23.02.2019
10
0
Hallo Lufthansa Team,

ich muss mich erst mal als absoluter Lufthansa Fan outen, bin im Dezember 2018 First nach BKK geflogen. Inkl. dem First Class Terminal und mit dem Porsche zum Flugzeug, einfach Mega !.
Alle Mitarbeiter der Lufthansa sehr aufmerksam und freundlich.

So, aber jetzt kommt es, ich feiere dieses Jahr einen runden Geburtstag und wollte gestern auf der Lufthansa Website einen First buchen.
Das war nicht möglich, da man sich gar nicht einloggen konnte, was nützen drei einlog Möglichkeiten, wenn keine funktioniert ?. Ständig kamen Fehlermeldungen.

Nach 1,5 Stunden war ich so bedient, dass ich andersweitig buche, schade. Bitte mal eure Webseite überarbeiten lassen, danke.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Hallo,

kurze Frage: Flüge nach USA über United gebucht, der Hinflug ist mit Lufthansa. Kann ich in der Lufthansa App bzw. Auf der Webseite mit dem Buchungscode der Lufthansa meine Secure Flight Daten einsehen?

Vielen Dank.

Hallo Ninuzz,
wenn du die Daten bei United eingegeben hast, dann gehe ich davon aus, dass diese entsprechend in der LH Buchung angezeigt werden. Ich schlage vor, dass du dir die Buchung entsprechend auf LH.com aufrufst, dann siehst du, ob die Daten dort sichtbar sind.
Falls nich, wende dich bitte telefonisch an den Lufthansa.com Support.
Vanessa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Hallo Lufthansa Team,

ich muss mich erst mal als absoluter Lufthansa Fan outen, bin im Dezember 2018 First nach BKK geflogen. Inkl. dem First Class Terminal und mit dem Porsche zum Flugzeug, einfach Mega !.
Alle Mitarbeiter der Lufthansa sehr aufmerksam und freundlich.

So, aber jetzt kommt es, ich feiere dieses Jahr einen runden Geburtstag und wollte gestern auf der Lufthansa Website einen First buchen.
Das war nicht möglich, da man sich gar nicht einloggen konnte, was nützen drei einlog Möglichkeiten, wenn keine funktioniert ?. Ständig kamen Fehlermeldungen.

Nach 1,5 Stunden war ich so bedient, dass ich andersweitig buche, schade. Bitte mal eure Webseite überarbeiten lassen, danke.

Hallo Yourken,
tut mir leid zu hören, dass es bei dir mit dem Log in auf der Webseite nicht funktioniert hat.
Ich kann zwar gerne weiterleiten, dass es ein Problem mit dem Log in gab, allerdings wird das nicht dazu beitragen, dass es bei dir beim nächsten Mal besser funktioniert.
Ein generelles Problem zum Thema liegt derzeit nicht vor.
Wenn du möchtest, dass die Kollegen für dich prüfen, wieso es nicht geklappt hat, dann möchte ich dich bitten, den Lufthansa.com Support anzurufen.
Die Kollegen werden spezifische Details von dir erfragen und schauen, woran es liegt.
Dazu haben wir hier im Forum nicht die Möglichkeit.
Vanessa

tortuga

Aktives Mitglied
21.01.2011
219
72
Hallo, nur zur Kenntnisnahme, gerade habe ich zum zweiten Mal in dieser Woche versucht, meinen nächsten Flug über LH.com zu buchen,
leider unmöglich. Nein, ich möchte nicht anrufen, zum Glück habe ich noch keine Eile und hoffe, dass es in einigen Monaten funktioniert.Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende!

soundworx

Reguläres Mitglied
13.10.2012
92
14
STR
Hallo.

Ich hatte vor rund 5 Wochen Feedback über das Formular auf der Webseite an Customer Relations geschickt. Bis heute kam aber weder eine Bestätigung mit Feedback ID oder eine Antwort. Letzteres ist ja innerhalb dieses sehr kurzen Zeitraumes normal, aber zumindest eine Mail mit Feedeback ID gab es bisher immer.
Könntet Ihr bitte mal checken, ob mein Feedback eventuell im digitalen Nirvana gelandet ist?
Details schicke ich per PN.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.434
2.353
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ich hatte vor rund 5 Wochen Feedback über das Formular auf der Webseite an Customer Relations geschickt. Bis heute kam aber weder eine Bestätigung mit Feedback ID oder eine Antwort. Letzteres ist ja innerhalb dieses sehr kurzen Zeitraumes normal, aber zumindest eine Mail mit Feedeback ID gab es bisher immer.
Könntet Ihr bitte mal checken, ob mein Feedback eventuell im digitalen Nirvana gelandet ist?
Details schicke ich per PN.
Ich darf mich anschließen - Feedback am 18.2. deponiert und seitdem nie mehr etwas gehört. Keine Bestätigung, keine FB-ID, kein Mail, nix.

Ich fürchte aber, das sind alles nur tragische, nicht reporoduzierbare Einzelfälle auf einer ansonsten perfekt funktionierenden Website samt den dahinterliegenden Prozessen.

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
608
7
Ich darf mich anschließen - Feedback am 18.2. deponiert und seitdem nie mehr etwas gehört. Keine Bestätigung, keine FB-ID, kein Mail, nix.

Ich fürchte aber, das sind alles nur tragische, nicht reporoduzierbare Einzelfälle auf einer ansonsten perfekt funktionierenden Website samt den dahinterliegenden Prozessen.

Ich befürchte, ich bin auch so ein bedauerliches Einzelschicksal. Möchte mich soundworx und sehammer (dennoch) anschließen. Mein Feedback ist zwar noch nicht ganz so lange her, habe aber auch keine FB-ID, Eingansgbestätigung o.ä. erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sehammer

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Guten Tag liebes Lufthansa Team,

ich hole mal etwas weiter aus: am Freitag im Auto auf dem Weg zum Flughafen fiel mir ein, dass es möglich wäre, auf unserer Umsteigeverbindung auf dem Rückweg Sonntagabend unsere Tochter am Münchner Flughafen eventuell zu treffen. Aus dem Urlaub kommend sollte sie gegen 19.30 Uhr oder so weiter nach CGN fliegen. Da ich am Steuer saß bat ich meine Frau in der LH App zu schauen wann genau wir denn in München auf unserer Rückreise umsteigen würden.

Gesagt, getan…ähhh versucht. Dummerweise waren wir auf unserem Wochenendausflug mit einem Awardticket unterwegs. Das geht dann so:

- App öffnen
- In „meine Buchungen“ schauen
- Den Flug auswählen
- Details anschauen klicken (eine Offline Ansicht wurde schon vor Monaten hier angeregt aber natürlich nicht umgesetzt, dafür alles Mögliche Verschlimmbessert)
- Dann wird man an die Miles&More Webseite weitergeleitet (man soll sich vermutlich die tollen zusätzlichen Angebote anschauen können)
- Auf dieser Seite soll man sich dann einloggen (!) die Servicekartennummer hat man natürlich im Kopf (!)

Kurz zusammengefasst: Wenn das Ticket mit Meilen bezahlt ist, ist es unmöglich 2 Tage vor Abflug in der LH App (wofür ist die eigentlich gemacht) eine simple Ankunftszeit einer Zwischenlandung zu ermitteln.

Bravo an die Fachabteilung!

Viele Grüße,

trichter

Andi1985

Neues Mitglied
04.03.2019
2
0
Liebes Lufthansa-Team,

ich habe letzte Woche eine Flug von Frankfurt nach Los Angeles über lufthansa.com gebucht. Ich habe einen Zweitnamen, der auch im Reisepass unten in der lesbaren Zeile steht. Da bei der Buchungsseite von Lufthansa stand, dass der Zweitname optional ist, habe ich ihn weggelassen. Jetzt mache ich mir deswegen Sorgen, dass es deshalb evtl. zu Problemen bei der Einreise kommen wird.

Ich muss noch meine Infos zu meinem Reisepass/Visa (APIS-Daten) nachtragen. Da würde ich den Zweitnamen einfach nachtragen. Mein ESTA Antrag ist noch bis Anfang 2020 gültig, damals musste ich da auch keinen Zweitnamen eintragen. Ich hoffe, dass der Hinweis "Optional" bei der Buchungsseite ok war und dass mir keine Probleme bevorstehen? Könnt ihr mich bitte beruhigen? Die USA bekommt mein Ticket ja nicht zu Gesicht, sondern es kommt hier ja nur auf die APIS-Daten an, die ja dann korrekt sind, richtig?

Vielen Dank für die Hilfe und liebe Grüße!

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.556
9.881
BRU
Das geht dann so:

- App öffnen
- In „meine Buchungen“ schauen
- Den Flug auswählen
- Details anschauen klicken (eine Offline Ansicht wurde schon vor Monaten hier angeregt aber natürlich nicht umgesetzt, dafür alles Mögliche Verschlimmbessert)
- Dann wird man an die Miles&More Webseite weitergeleitet (man soll sich vermutlich die tollen zusätzlichen Angebote anschauen können)
- Auf dieser Seite soll man sich dann einloggen (!) die Servicekartennummer hat man natürlich im Kopf (!)

Kurz zusammengefasst: Wenn das Ticket mit Meilen bezahlt ist, ist es unmöglich 2 Tage vor Abflug in der LH App (wofür ist die eigentlich gemacht) eine simple Ankunftszeit einer Zwischenlandung zu ermitteln.

Bravo an die Fachabteilung!

Viele Grüße,

trichter

Das gilt übrigens nicht nur für die App, sondern auch für die Website. Will man einen (online) gebuchten Award-Flug auf der LH-Website aufrufen, wird man dazu auf M&M weitergeleitet, wo man sich erstmal einloggen muss.

Besonders nett, wenn man einfach nur einchecken will, bei Aufrufen des Flugs über M&M aber kein Link zum Online-Check in erscheint (ok, mit ein paar Umwegen geht es dann irgendwie, nur benutzerfreundlich ist was anderes…..)

Komischerweise betrifft das nur online gebuchte Awards, bei an der Hotline gebuchten Awards hatte ich dieses Problem nicht. Möchte M&M hier wirklich die Kunden dazu „erziehen“, Awards bitte das nächste Mal telefonisch an der Hotline zu buchen?

Ninuzz

Neues Mitglied
09.01.2019
6
0
Hallo Lufthansa-Team,
ich habe eine Frage bzgl. der Eingabe der API-Daten für eine USA-Reise:
Es gibt die Abfrage "Wohnhaft in (Land)". In der App ist diese Abfrage als allerletztes unterhalb der erste Adresse in den USA. In der Web-Oberfläche ist es oberhalb der erste Adresse in den USA.
Was gebe ich hier ein?
Gebe ich hier ein, in welchem Land ich meinen dauerhaften Wohnsitz habe oder in welchem Land ich während des Urlaubes "wohne" also das Zielland USA?

Außerdem: Was ist mit Gültigkeitsdatum gemeint? Wie lange der Reisepass gültig ist, also der Tag der im Reisepass eingetragen ist als "Gültig bis"?

Danke für die Antwort!

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.112
1.006
unweit LSTA
Liebes LH-Team,
Ich fliege kommenden Donnerstag um 20:35 mit LX von TXL nach ZRH.
Ab wann kann ich morgens am TXL einchecken und das Gepäck aufgegeben?
Vielen Dank, freundliche Grüsse,
Der paarlman

feldkaiser

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
290
41
FRA
Hallo aus Frankfurt,

lassen sich gebuchte Meilenschnäppchen (Business-Class nach SFO) mit Meilen oder Cash upgraden (natürlich bei ensprechneder Verfügbarkeit). Ich habe bei dem M&M-Team verschieden Antworten erhalten.

Vielen Dank!

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
ANZEIGE
300x250

Ich befürchte, ich bin auch so ein bedauerliches Einzelschicksal. Möchte mich soundworx und sehammer (dennoch) anschließen. Mein Feedback ist zwar noch nicht ganz so lange her, habe aber auch keine FB-ID, Eingansgbestätigung o.ä. erhalten.

Hallo sehammer, hallo LTU,

könntet ihr uns bitte per PN mitteilen, unter welchen Daten (Namen, E-Mail-Adresse und evtl. Miles & More Nummer) das Feedback eingereicht wurde? So können meine Kollegen überprüfen, ob eine Feedback ID zu finden ist. Vielen Dank.

Liebe Grüße
Heloisa