ANZEIGE
Guten Tag liebes Lufthansa Team,
ich hole mal etwas weiter aus: am Freitag im Auto auf dem Weg zum Flughafen fiel mir ein, dass es möglich wäre, auf unserer Umsteigeverbindung auf dem Rückweg Sonntagabend unsere Tochter am Münchner Flughafen eventuell zu treffen. Aus dem Urlaub kommend sollte sie gegen 19.30 Uhr oder so weiter nach CGN fliegen. Da ich am Steuer saß bat ich meine Frau in der LH App zu schauen wann genau wir denn in München auf unserer Rückreise umsteigen würden.
Gesagt, getan…ähhh versucht. Dummerweise waren wir auf unserem Wochenendausflug mit einem Awardticket unterwegs. Das geht dann so:
- App öffnen
- In „meine Buchungen“ schauen
- Den Flug auswählen
- Details anschauen klicken (eine Offline Ansicht wurde schon vor Monaten hier angeregt aber natürlich nicht umgesetzt, dafür alles Mögliche Verschlimmbessert)
- Dann wird man an die Miles&More Webseite weitergeleitet (man soll sich vermutlich die tollen zusätzlichen Angebote anschauen können)
- Auf dieser Seite soll man sich dann einloggen (!) die Servicekartennummer hat man natürlich im Kopf (!)
Kurz zusammengefasst: Wenn das Ticket mit Meilen bezahlt ist, ist es unmöglich 2 Tage vor Abflug in der LH App (wofür ist die eigentlich gemacht) eine simple Ankunftszeit einer Zwischenlandung zu ermitteln.
Bravo an die Fachabteilung!
Viele Grüße,
trichter
Das gilt übrigens nicht nur für die App, sondern auch für die Website. Will man einen (online) gebuchten Award-Flug auf der LH-Website aufrufen, wird man dazu auf M&M weitergeleitet, wo man sich erstmal einloggen muss.
Besonders nett, wenn man einfach nur einchecken will, bei Aufrufen des Flugs über M&M aber kein Link zum Online-Check in erscheint (ok, mit ein paar Umwegen geht es dann irgendwie, nur benutzerfreundlich ist was anderes…..)
Komischerweise betrifft das nur online gebuchte Awards, bei an der Hotline gebuchten Awards hatte ich dieses Problem nicht. Möchte M&M hier wirklich die Kunden dazu „erziehen“, Awards bitte das nächste Mal telefonisch an der Hotline zu buchen?
Hallo trichter, hallo Anonyma,
ich werde Euer Feedback als Verbesserungsvorschlag für die Kollegen der Fachabteilung aufnehmen.
Herzlichen Dank dafür!
Viele Grüße
Jonathan