Jetzt bin ich mal pingelig und "mecker" den Treffer an
Januar bis Oktober 2004 flog laut der Quelle die LH464/5 die FRA-MCO-FRA.
Erst ab Nov/Dez 2004 war dann LH464 tatsächlich auch FRA-MIA.
Im Januar 2004 wäre also
LH464 FRA-MCO allerdings ohne Track am 3., dafür wäre aber der Rückflug am 4.1. der D-ABUW gewesen. (d.h. ziemlich sicher der Hinflug am 3. auch mit BUW.)
Im Februar 2004
LH465 MCO-FRA auch ohne Registrierung am 15., auch hier hätte man aber den Hinflug am 14.2. mit der D-AIGP
Wenn wir jetzt auf die Strecke FRA-MIA-FRA gehen sieht es anders aus, halt mit anderer Flugnummer.
2004-01-03 LH0462 FRA MIA D-ABTA
2004-02-15 LH0463 MIA FRA D-ABVC
Ging's nach Orlando oder Miami, ist die Frage?
Das falsche Routing auf
London Heathrow & Gatwick Airports ist mir natürlich auch aufgefallen, aber dieses Problem hatten wir hier ja schon recht häufig. Wenn sich die FlugNr. ändern, erfolgt das korrekte Einstellen des Routings oft zeitverzögert (ich vermute, das muss irgendjemand mal händisch ändern!?). In meiner Erinnerung ist eigentlich in all diesen Fällen das Routing falsch, aber die FlugNr. korrekt, da diese wohl fest mit dem empfangenen Callsign verknüpft ist (?).
Bei den Regsuchenden hier ist es eher umgekehrt: Dort stimmt das Routing eigentlich immer, aber wir bekommen in den Anfragen manchmal falsche FlugNr.
In diesem Fall von libertad habe ich also auf Flugstatistik.de die FlugNr. gesucht. Dort sind von 03/03 bis 03/05 LH464/LH465 die Flüge MUC-MIA-MUC, danach (ab 10/07) stehen diese FlugNr. für FRA-MCO-FRA.
Die von bursche99 ins Spiel gebrachte FlugNr. LH462/LH463 werden in London korrekt als FRA-MIA-FRA geloggt. Dies bestätigt auch qth.net im Feb. 2004:
D-ABTE (B747 DLH) 20040224 1020 LH0462 (Frankfurt/Main-Miami Intl, Fla.)
@bursche99:
Der Hinflug LH464 ist in den ersten Januar-Tagen 2004 in London tatsächlich nicht aufgeführt, deshalb habe auch ich die Reg. auch aus dem Rückflug abgeleitet, aber Du musst in der Zeile verrutscht sein! D-ABUW ist der am 03.01. aufgeführte Rückflug (Hinflug nach MIA also am 02.01.). Die von mir angegebene
D-ABUV (Rückflug registriert am 04.01.) ist die von libertad gesuchte Maschine für LH464 am 03.01.:
LH0465 MCO FRA XXX XXX D-ABUW D-ABUV
@bursche99:
Wenn ich mich bei den 29 Februartagen in 2004 nicht verzählt habe, bis Du auch hier in den Zeilen verrutscht. Der Rückflug LH465 ist am 16.02. als
D-AIFE aufgeführt. Bei Ortung am nächsten Morgen über London, wäre dies die Maschine von libertad für MIA-MUC, Abflug in MIA am 15.02.
D-AIGP ist dagegen auf dem Hinflug als LH464 am 13.02. und 14.02. aufgeführt. Der letzte Rückflug ist Maschine wäre also am 15.02. morgens über London gewesen. Da ist libertad in MIA wahrscheinlich gerade ins Bett gegangen
@libertad:
Ein acars-Empfänger auf Jersey kontaktet LH465 (leider ohne Routing) auf qht.net einige Tage vor deinem Flug mit der gleichen Reg. wie in London. Auch das kann man als Hinweis werten, dass wir auf der richtigen Spur sind. Ich denke die von mir ermittelten Regs. sind zu >95% richtig.