ANZEIGE
Ich hatte noch keine Probleme mit ungerechtfertigten Buchungen aber AFAIK ist es bei der Advanzia so dass man reklamiert und den Mindestbetrag überweist. Dann ist Zeit das Problem zu klären.
Ich hatte auch keine.Ich hatte noch keine Probleme mit ungerechtfertigten Buchungen aber AFAIK ist es bei der Advanzia so dass man reklamiert und den Mindestbetrag überweist. Dann ist Zeit das Problem zu klären.
Ich bezweifle das, ob sein Angaben den Wahrheit entspricht. Wenn das wahr wäre und ohne seine zu tun sein Kredite belastet war, dann hätte Advanzia sofort reagiert und den Karte gesperrt, dann hätte er neue Karte bekommen... Aber ich reklamiere eine Umsatz und behalte diese einfach beim nächsten Abrechnung einfach zurück , bevor es überhaupt bearbeitet ist, das kann man schwer verstehen...
Ich hatte noch keine Probleme mit ungerechtfertigten Buchungen aber AFAIK ist es bei der Advanzia so dass man reklamiert und den Mindestbetrag überweist. Dann ist Zeit das Problem zu klären.
Bis dein Reklamation bearbeitet wird, solltest du abwarten oder?Statt hier so unverschämte Vorwürfe in den Raum zu stellen, könntest du dich lieber mal ordentlich artikulieren.
Was kannst du schwer verstehen? Dass ich die Rechnung einer betrüerischen unauthorisierten Kreditkarten Transaktion nicht begleichen möchte, nachdem ich sie reklamiert habe?
Diesen Einwand verstehe ich nicht. Genau so macht man das doch bei einer Kreditkarte? Genau das ist doch einer der Vorteile einer echten Kreditkarte (die Bank läuft dem Geld hinterher, nicht umgekehrt)?Bis dein Reklamation bearbeitet wird, solltest du abwarten oder?
Du hast den strittigen Betrag zurück einbehalten. Was hast Du dann erreicht, außer Mahnung, Inkasso und Androhung der Kündigung?
Ich habe den Eindruck, dass Transaktionen am POS-Terminal weniger kritisch sind (ausser an "Automaten", von denen unlängst hier als Sperrauslöser berichtet wurde).Zum Glück sind es dann immer nur so Mini-Online-Transaktionen die Advanzia dann zur Sperre bewegen - ich möchte ungern am Mietwagen-Schalter stehen oder im Hotel und die Karte wird nicht akzeptiert.
Das Alleinstellungsmerkmal der Advanzia MC ist nun mal dass sie praktisch jeder bekommt der keine Negativmerkmale in der Schufa stehen hat. Es werden eben keine Fragen gestellt. Es gab auch schon mal ein Anfangslimit von 50€. Da hilft nur Abwarten. Eine Idee davon warum das jetzt 100€ sind kannst Du Dir mal verschaffen indem Du Dir die DSGVO-Auskunft von der Schufa holst. Eventuell bist Du auch einfach noch recht jung/ein unbeschriebenes Blatt.Habe meine Advanzia Mastercard seit zweieinhalb Monaten. Bin mit 100 Euro Limit gestartet-warum auch immer- und fahre nächste Woche in Urlaub und wollte mir zu diesem Zwecke, das Limit ein
Dass Du sauer bist, habe ich verstanden. Evtl. solltest Du aber Deine eigene Anspruchshaltung kritisch hinterfragen. Bei der Konkurrenz (und bei jedem anderen modernen Unternehmen mit kostenoptimierter "Hot"line) kann Dir sowas doch genauso passieren. Und zehn Tage Bearbeitungszeit für eine schriftliche Anfrage mit niedrigster Priorität (Du schreibst ja selbst, dass Du die Antwort schon kennst) empfinde ich persönlich noch nicht mal als besonders lang.Das ist ja alles schön und gut, trotz alledem finde ich es ehrlich gesagt eine absolute RIESEN FRECHHEIT, dass der Support es in eineinhalb Wochen nicht schafft, eine Antwort zu verfassen und diese dem Kunden zukommen zu lassen. Wie soll das bitte mit denen laufen, wenn wirklich mal was gebraucht wird. Habe so etwas noch nie erlebt. Der "Support" ist eine absolute Frechheit.
Dass Du sauer bist, habe ich verstanden. Evtl. solltest Du aber Deine eigene Anspruchshaltung kritisch hinterfragen. Bei der Konkurrenz (und bei jedem anderen modernen Unternehmen mit kostenoptimierter "Hot"line) kann Dir sowas doch genauso passieren. Und zehn Tage Bearbeitungszeit für eine schriftliche Anfrage mit niedrigster Priorität (Du schreibst ja selbst, dass Du die Antwort schon kennst) empfinde ich persönlich noch nicht mal als besonders lang.
Die Advanzia Kundensupport gilt allgemein als ziemlich gut.ok,vielleicht ärgere ich mich ja umsonst und die dauer ist völlig normal. mir persönlich kommt es lange vor und ich fühle mich als kunde nicht ernstgenommen, aber egal, danke trotzdem
Die Advanzia Kundensupport gilt allgemein als ziemlich gut.
Also kannst du nicht dort telefonisch anrufen und dein Anliegen schildern?
Du hast dort Schriftlich per Kontaktformular kontaktiert? Kann es sein, daß deren Antwort einfach ins Spamordner gelände ist?
Sehe ich das richtig das die Sperrhäufigkeit langsam zunimmt? Ich war zum Glück noch nie betroffen. Toi toi toi.
Das Gefühl kenne ich.ich fühle mich als kunde nicht ernstgenommen
Das Gefühl kenne ich.Aber sieh es mal so: Laut Jahresbericht 2018 nimmt die Advanzia bei vollzahlenden Kreditkartenkunden nur ca. sechs Euro pro Jahr ein ((Commission income minus Commission expenses) geteilt durch Zahl der Kreditkartenkunden). Überschlägig auf die gleiche Größenordnung kommst Du, wenn Du auf einen durchschnittlichen Jahresumsatz von 3600 Euro 0.3% an Interchange rechnest (10,80 Euro pro Kunde und Jahr) und davon ausgehst, dass die Advanzia auch selbst Lizenzkosten hat. Rechne noch ein paar Euro für Produktion und Versand Deiner Karte, IT und Erbsenzählen weg, und Du wirst den für diesen Betrag geleisteten Support vermutlich richtig gut finden.