Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
ANZEIGE
Ich hatte noch keine Probleme mit ungerechtfertigten Buchungen aber AFAIK ist es bei der Advanzia so dass man reklamiert und den Mindestbetrag überweist. Dann ist Zeit das Problem zu klären.

afguduud

Erfahrenes Mitglied
23.08.2018
350
0
Ich hatte noch keine Probleme mit ungerechtfertigten Buchungen aber AFAIK ist es bei der Advanzia so dass man reklamiert und den Mindestbetrag überweist. Dann ist Zeit das Problem zu klären.
Ich hatte auch keine.
Reklamation gemeldet... Reklamationsformular zu geschickt... Ausgefüllt, Sachverhalt ein bisschen geschildert,unterschrieben und zurück geschickt per Mail. Dann sagen die, ich müss ca. 30 Tage abwarten, wegen Mastercard regeln usw...
Dann habe ich Geld zurück erstattet bekommen. Null Problem... [emoji106]

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
415
32
Ich bezweifle das, ob sein Angaben den Wahrheit entspricht. Wenn das wahr wäre und ohne seine zu tun sein Kredite belastet war, dann hätte Advanzia sofort reagiert und den Karte gesperrt, dann hätte er neue Karte bekommen... Aber ich reklamiere eine Umsatz und behalte diese einfach beim nächsten Abrechnung einfach zurück , bevor es überhaupt bearbeitet ist, das kann man schwer verstehen...

Statt hier so unverschämte Vorwürfe in den Raum zu stellen, könntest du dich lieber mal ordentlich artikulieren.

Was kannst du schwer verstehen? Dass ich die Rechnung einer betrüerischen unauthorisierten Kreditkarten Transaktion nicht begleichen möchte, nachdem ich sie reklamiert habe?

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
415
32

So werde ich es jetzt auch machen, weil ich keine Kündigung riskieren möchte. Ich hatte ursprünglich gehofft, dass die Reklamation in der versprochenen Zeit bearbeitet wird. Jetzt werde ich nach der Reklamation Guthaben auf der Karte haben.

afguduud

Erfahrenes Mitglied
23.08.2018
350
0
Statt hier so unverschämte Vorwürfe in den Raum zu stellen, könntest du dich lieber mal ordentlich artikulieren.

Was kannst du schwer verstehen? Dass ich die Rechnung einer betrüerischen unauthorisierten Kreditkarten Transaktion nicht begleichen möchte, nachdem ich sie reklamiert habe?
Bis dein Reklamation bearbeitet wird, solltest du abwarten oder?
Du hast den strittigen Betrag zurück einbehalten. Was hast Du dann erreicht, außer Mahnung, Inkasso und Androhung der Kündigung?

A

Anonym53868

Guest
Bis dein Reklamation bearbeitet wird, solltest du abwarten oder?
Du hast den strittigen Betrag zurück einbehalten. Was hast Du dann erreicht, außer Mahnung, Inkasso und Androhung der Kündigung?
Diesen Einwand verstehe ich nicht. Genau so macht man das doch bei einer Kreditkarte? Genau das ist doch einer der Vorteile einer echten Kreditkarte (die Bank läuft dem Geld hinterher, nicht umgekehrt)?

Und genau so schreibt die Advanzia es in ihren AGB: "Bei Beanstandungen von Transaktionen aufgrund fehlender Autorisierung werden wir Nachforschungen einleiten und auf Ihrem Kartenkonto eine vorläufige Gutschrift in Höhe dieser Transaktion verbuchen. Falls die Beanstandungen -- nach erfolgter Prüfung -- nicht der Richtigkeit entsprechen, behalten wir uns vor, auf Zahlung zu bestehen. [...] Wir erstatten Ihnen bei einer nicht autorisierten Kartenzahlung unverzüglich den Zahlungsbetrag und bringen das belastete Konto wieder auf den Stand, auf dem es sich ohne die Belastung durch den nicht autorisierten Zahlungsvorgang befunden hätte."

Im Klartext: Auf die Beanstandung muss eine unverzügliche Erstattung folgen, anschließend erst eine Prüfung durch Advanzia und ggf. erneute Belastung, falls die Beanstandung fehlerhaft war. Erst dann hat Advanzia das Recht, "auf Zahlung zu bestehen". Von dem Deinerseits vorgeschlagenen Procedere "zuerst Zahlung, dann Prüfung, dann Erstattung" steht da nichts.

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
874
90
So sollte es ablaufen.
Mich erstaunt, dass die Advanzia so kundenunfreundlich geworden ist, ich hatte 2008 und 2013 das letzte Mal Beanstandungen und alles lief sehr formlos. Beim ersten Mal habe ich etwas reklamiert und es wurde sehr kulant und schnell storniert, war aber keine große Summe, 10 euro oder so. Beim zweiten Mal haben sie sich bei mir gemeldet und zwei verdächtige Transaktionen angefragt, nachdem ich ihne telefonisch bestätigt habe, dass ich das nicht war, haben sie sie praktisch sofort storniert, Karte gesperrt und die Ersatzkarte kam auch ein paar Tage später...

• Like
Reaktionen: Allessa

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.602
2.238
Falls hier auch andere Probleme haben mit dem Onlinezugang „meine.Karte“ und die Meldung bekommt, „Zugang gesperrt, Email-Adresse benötigt“

Den Anruf bei Advanzia mit min. 15min. warten könnt Ihr Euch sparen.

Problem bekannt und man soll bitte nach Ostern erneut versuchen.
Auskünfte zum Kreditkartenkonto bis dahin telefonisch.

benfatto

Reguläres Mitglied
02.10.2011
36
3
Hallo,

ich komme gerade aus dem Ausland wieder (Malta und Sizilien) und hatte 2 Kartensperren, in Malta keine, in Sizilien (tja Risikoland Italien) 2 Stück:

1x: mit Angabe einer Transaktion in der Email (Expedia-Hotel-Buchung über 60 Euro):

- Es war Sonntag, nach exekat 60 Minuten in der Hotline Warteschleife war ich dann endlich dran und meine Karte wurde entsperrt

1x: ohne Angabe einer Transaktion in der Email:

- Ich hatte schon gemerkt, dass meine Karte online nicht mehr funktioniert hat, ich aber offline noch Zahlen konnte, 8 Stunden später war sie dann komplett gesperrt
- Unter der Woche und nach 15 Minuten Hotline Warteschleife dran gekommen
- Ausschaggebend war eine Authorisierung mit 0 Euro (Expedia hatte meine Kreditkartennummer und CVC an ein anderes (italienisches) Portal weiterübermittelt und die haben die Kreditkarte so überprüft)
- Die Damen an der Hotline hat dann (von sich aus) vermerkt wie lange ich noch in Italien bin, damit nicht mehr so oft gesperrt wird

Die Wartezeit in der Warteschleife und der Text dort der sich alle 10 Sekunden wiederholt ist echt nervig - die Mitarbeiter die man dan erreicht hat waren aber sehr freundlich und hilfsbereit.

• Like
Reaktionen: konavf

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.518
427
ARN
Sehe ich das richtig das die Sperrhäufigkeit langsam zunimmt? Ich war zum Glück noch nie betroffen. Toi toi toi.

benfatto

Reguläres Mitglied
02.10.2011
36
3
@TheDude666

ich habe auch den Eindruck, bei mir war es jetzt 3x dieses Jahr, davor nicht ... 1x in Deutschland (was in den USA gekauft) - 2x in Italien.

Allerdings hält sich das auch noch in Grenzen, ich benutze meine Karte als primäres Zahlungsmittel privat und geschäftlich und mache ganz gut Umsatz auf der Kreditkarte.

Zum Glück sind es dann immer nur so Mini-Online-Transaktionen die Advanzia dann zur Sperre bewegen - ich möchte ungern am Mietwagen-Schalter stehen oder im Hotel und die Karte wird nicht akzeptiert.

Von demher bleibt die Karte trotzdem mein primäres Zahlungsmittel.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Zum Glück sind es dann immer nur so Mini-Online-Transaktionen die Advanzia dann zur Sperre bewegen - ich möchte ungern am Mietwagen-Schalter stehen oder im Hotel und die Karte wird nicht akzeptiert.
Ich habe den Eindruck, dass Transaktionen am POS-Terminal weniger kritisch sind (ausser an "Automaten", von denen unlängst hier als Sperrauslöser berichtet wurde).

Bei mir waren es allerdings gerade keine kleinen Online-Transaktionen, die zur Sperre bewegen, sondern grössere. Darunter auch schon eine bei einem ausländischen Reiseanbieter (UK).

lassinho14

Neues Mitglied
25.04.2019
8
0
Habe meine Advanzia Mastercard seit zweieinhalb Monaten. Bin mit 100 Euro Limit gestartet-warum auch immer- und fahre nächste Woche in Urlaub und wollte mir zu diesem Zwecke, das Limit ein wenig erhöhen lassen.

Hatte bis jetzt bei beiden Rechnungen den vollen Betrag umgesetzt und sofort nach der Rechnung natürlich auch beglichen. Gebe mir aufgrund diverser Berichte in diesem Forum zwar kaum Chancen, dass wirklich einer Erhöhung zugestimmt wird, aber was mich aufregt ist, dass ich die Anfrage via Kontaktformular vor 1 1/2 Wochen (letzten Dienstag vormittag) gemacht habe und bis DATO keine Antwort erhalten habe, weder positiv noch negativ!

Ist das bei denen so der Standard, dass Kundenanfragen so schlecht und langsam behandelt werden????

Liebe grüße

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Habe meine Advanzia Mastercard seit zweieinhalb Monaten. Bin mit 100 Euro Limit gestartet-warum auch immer- und fahre nächste Woche in Urlaub und wollte mir zu diesem Zwecke, das Limit ein
Das Alleinstellungsmerkmal der Advanzia MC ist nun mal dass sie praktisch jeder bekommt der keine Negativmerkmale in der Schufa stehen hat. Es werden eben keine Fragen gestellt. Es gab auch schon mal ein Anfangslimit von 50€. Da hilft nur Abwarten. Eine Idee davon warum das jetzt 100€ sind kannst Du Dir mal verschaffen indem Du Dir die DSGVO-Auskunft von der Schufa holst. Eventuell bist Du auch einfach noch recht jung/ein unbeschriebenes Blatt.

1anon1

Reguläres Mitglied
06.10.2016
26
0
Um die Karte trotz des geringen Limits nutzen zu können, kannst du auch einfach etwas Guthaben auf die Karte überweisen. Die Karte im Guthaben zu führen ist seitens Advanzia zwar nicht erlaubt, aber dein Limit wird dadurch gewissermaßen temporär erhöht, und wenn du das Guthaben noch vor der nächsten Rechnung wieder abbaust, wird das Advanzia nicht weiter stören.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ReiseFrosch

lassinho14

Neues Mitglied
25.04.2019
8
0
Das ist ja alles schön und gut, trotz alledem finde ich es ehrlich gesagt eine absolute RIESEN FRECHHEIT, dass der Support es in eineinhalb Wochen nicht schafft, eine Antwort zu verfassen und diese dem Kunden zukommen zu lassen. Wie soll das bitte mit denen laufen, wenn wirklich mal was gebraucht wird. Habe so etwas noch nie erlebt. Der "Support" ist eine absolute Frechheit.

A

Anonym53868

Guest
Das ist ja alles schön und gut, trotz alledem finde ich es ehrlich gesagt eine absolute RIESEN FRECHHEIT, dass der Support es in eineinhalb Wochen nicht schafft, eine Antwort zu verfassen und diese dem Kunden zukommen zu lassen. Wie soll das bitte mit denen laufen, wenn wirklich mal was gebraucht wird. Habe so etwas noch nie erlebt. Der "Support" ist eine absolute Frechheit.
Dass Du sauer bist, habe ich verstanden. Evtl. solltest Du aber Deine eigene Anspruchshaltung kritisch hinterfragen. Bei der Konkurrenz (und bei jedem anderen modernen Unternehmen mit kostenoptimierter "Hot"line) kann Dir sowas doch genauso passieren. Und zehn Tage Bearbeitungszeit für eine schriftliche Anfrage mit niedrigster Priorität (Du schreibst ja selbst, dass Du die Antwort schon kennst) empfinde ich persönlich noch nicht mal als besonders lang.

lassinho14

Neues Mitglied
25.04.2019
8
0
Dass Du sauer bist, habe ich verstanden. Evtl. solltest Du aber Deine eigene Anspruchshaltung kritisch hinterfragen. Bei der Konkurrenz (und bei jedem anderen modernen Unternehmen mit kostenoptimierter "Hot"line) kann Dir sowas doch genauso passieren. Und zehn Tage Bearbeitungszeit für eine schriftliche Anfrage mit niedrigster Priorität (Du schreibst ja selbst, dass Du die Antwort schon kennst) empfinde ich persönlich noch nicht mal als besonders lang.

ok,vielleicht ärgere ich mich ja umsonst und die dauer ist völlig normal. mir persönlich kommt es lange vor und ich fühle mich als kunde nicht ernstgenommen, aber egal, danke trotzdem

afguduud

Erfahrenes Mitglied
23.08.2018
350
0
ok,vielleicht ärgere ich mich ja umsonst und die dauer ist völlig normal. mir persönlich kommt es lange vor und ich fühle mich als kunde nicht ernstgenommen, aber egal, danke trotzdem
Die Advanzia Kundensupport gilt allgemein als ziemlich gut.
Also kannst du nicht dort telefonisch anrufen und dein Anliegen schildern?
Du hast dort Schriftlich per Kontaktformular kontaktiert? Kann es sein, daß deren Antwort einfach ins Spamordner gelände ist?

lassinho14

Neues Mitglied
25.04.2019
8
0
Die Advanzia Kundensupport gilt allgemein als ziemlich gut.
Also kannst du nicht dort telefonisch anrufen und dein Anliegen schildern?
Du hast dort Schriftlich per Kontaktformular kontaktiert? Kann es sein, daß deren Antwort einfach ins Spamordner gelände ist?

Ja ich werde jetzt dort Anrufen und mal nachfragen! Spamordner etc hab ich schon durchgesehen, da war leider nichts ;)

• Like
Reaktionen: afguduud

Schorschischorsch

Reguläres Mitglied
24.10.2018
66
0
Sehe ich das richtig das die Sperrhäufigkeit langsam zunimmt? Ich war zum Glück noch nie betroffen. Toi toi toi.

Könnte man die Sperren evtl. vermeiden, indem man die Curve davorschaltet ?

Ich habe neulich in einer schwachen Minute auch die Advanzia bestellt...leider ist bei einem zweiten Schritt der Eingabe der Daten in die Maske mein Browser abgestürzt und ich wollte wegen Zeitmangel die Bestellung etwas später erneut versuchen...interessanterweise kam trotzdem sofort eine Bestätigungsmail über die Bestellung der Karte + Anfrage in der Schufa, ohne daß ich Dinge wie Gehalt etc. pp. eingeben konnte ;-)

Ich mache mich schon auf ein 50 Euro Limit gefasst ;-)

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
7
Früher hatte Advanzia einen Top-Kundenservice. Ich kann mich erinnern, mal um 3 Uhr nachts eine E-Mail geschrieben zu haben und eine halbe Stunde später kam bereits die Antwort.
Leider hat das über die Jahre doch stark nachgelassen. Der Telefonservice wurde nach Osteuropa verlegt, mit Mitarbeitern, die man manchmal fast nicht versteht, dazu hängt man teilweise auch noch ewig in der Warteschlange und E-Mails werden erst nach Tagen oder Wochen beantwortet.
In meiner letzten E-Mail wollte ich lediglich wissen, ob eine Google Pay Unterstützung geplant ist. Selbst für den lapidaren Textbaustein, der null Aufwand erfordert, brauchte man 1,5 Wochen.
Damit muss man leider leben. Es steht dir ja frei, woanders hinzugehen, wobei der E-Mail Support bei Amex z.B. auch absolut grottig ist, da ist Advanzia kein Einzelfall.

• Like
Reaktionen: Allessa
A

Anonym53868

Guest
ich fühle mich als kunde nicht ernstgenommen
Das Gefühl kenne ich. :) Aber sieh es mal so: Laut Jahresbericht 2018 nimmt die Advanzia bei vollzahlenden Kreditkartenkunden nur ca. sechs Euro pro Jahr ein ((Commission income minus Commission expenses) geteilt durch Zahl der Kreditkartenkunden). Überschlägig auf die gleiche Größenordnung kommst Du, wenn Du auf einen durchschnittlichen Jahresumsatz von 3600 Euro 0.3% an Interchange rechnest (10,80 Euro pro Kunde und Jahr) und davon ausgehst, dass die Advanzia auch selbst Lizenzkosten hat. Rechne noch ein paar Euro für Produktion und Versand Deiner Karte, IT und Erbsenzählen weg, und Du wirst den für diesen Betrag geleisteten Support vermutlich richtig gut finden.

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Tjaha: Früher war alles besser. Aber da gab es auch noch keine Interchangeverordnung.

lassinho14

Neues Mitglied
25.04.2019
8
0
ANZEIGE
Das Gefühl kenne ich. :) Aber sieh es mal so: Laut Jahresbericht 2018 nimmt die Advanzia bei vollzahlenden Kreditkartenkunden nur ca. sechs Euro pro Jahr ein ((Commission income minus Commission expenses) geteilt durch Zahl der Kreditkartenkunden). Überschlägig auf die gleiche Größenordnung kommst Du, wenn Du auf einen durchschnittlichen Jahresumsatz von 3600 Euro 0.3% an Interchange rechnest (10,80 Euro pro Kunde und Jahr) und davon ausgehst, dass die Advanzia auch selbst Lizenzkosten hat. Rechne noch ein paar Euro für Produktion und Versand Deiner Karte, IT und Erbsenzählen weg, und Du wirst den für diesen Betrag geleisteten Support vermutlich richtig gut finden.

Haha, also aus der Sichtweise, muss ich dir natürlich recht geben! ;)