• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Euer Zahlkartenportfolio

ANZEIGE

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
ANZEIGE
Was mir bei Monese und Revolut etwas sorgen macht wäre halt noch das es in England beheimatete Firmen sind... Brexit und so... kenne mich da nicht genaus aus, aber nicht das hinterher alles futsch ist..
Stattdessen gehst du dann zu einer spanischen Bank?

Wo bei deren Heimatwährung ein Italiener die Währungs- und Zinspolitik macht, und ein Franzose länderübergreifende EU-Budgets will. Gut, dass es da ja wenigstens definierte Schuldenobergrenzen von 60% des BIP gibt (bei welcher die Griechen momentan klar Richtung 200% taumeln).

Eventuell ist es doch gar nicht so schlecht, sich auch etwas ausserhalb dieser Club-Med-Währung und ihrer Zone zu bewegen?

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
530
24
Düsseldorf
Danke auch dir für deine Meinung.

wie schon oben erwähnt bin ich nicht zur Santander Bank gegangen sondern war schon Kunde bei der BFG, Die dann SEB wurde... usw.

und das der Laden als einziges Konto mir nicht reicht deutete ich ja an ....

habe heute etwas Recherche gemacht und kann mir aktuell gut ein dkb Konto vorstellen ...

S

sir_hd

Guest
Kurz und knackig und schön auf das Wichtigste reduziert... so führe ich mit:

Credit:
1) Amex Green (+ MR Turbo) -> Nur im €-Raum
2) DKB Visa (Aktivkunde) -> Cash wenn nötig + Ausland da 0% AEE
3) Deutsche Bank MasterCard Travel -> Reisen / Flüge (Versicherungen ohne Selbstbeteiligung) + Backup Ausland da 0% AEE
---
Debit:
1) Deutsche Bank Card Plus (MC Debit) -> €-Raum + weltweit kostenfrei Bargeld bei Barclays, BoA, BNP Paribas etc.
2) NEU: Revolut Visa + Maestro (auto top-up via Curve)

Wichtig sind mir bei Konten und Karten guter Service, anständige Konditionen (Preis/Leistung), gute technische Ausstattung (offline PIN, Kartensteuerung, Push) und vor allem Apple Pay. Das können in allen Punkten fast alle (offline Pin kann Revolut nicht, Apple Pay kommt noch bei der DKB).

Passiv laufen mit: Monese (mir gefällt die App, der Support und das Entwicklungstempo) und Curve. ING und comdirect habe ich jeweils noch als Backup im Portfolio, aber keinen konkreten Nutzen (mehr). Beide sind aber kostenlos und in Zukunft sicherlich mal nützlich.

Sollte die Apple Card mit ähnlichen Konditionen wie in den USA nach Europa kommen, dann würde diese wohl möglicherweise an erste Stelle rücken und die Amex verdrängen.

Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Wenn du die Debit MC der deutschen Bank hast, gehe ich davon aus, dass du da ein Girokonto hast. Wozu? Du bist doch mit DKB, ING, comdirect mehr als genug "kostenfrei" abgedeckt.

Und selbst wenn Apple Card nach Europa kommt, wird es doch niemals die Ratio haben wie in den USA. Das ist durch den regulierten Intercharge doch gar nicht möglich.

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
3
@sir_hd
Darf ich Mal ganz ungeniert fragen, wieviele CC du in der Schufa stehen hast?
Müssten 5 sein, oder? (Die ersten drei + SPK + Comdirect)
In welchem Abstand würden die den etwa beantragt?
Lief das trotzdem alles ganz geschmeidig?
Ich interessiere mich nämlich für 2 weitere Karten (Amex PB und Amazon) und hatte dann auch 5, Frage mich aber, ob ich mir damit einen Gefallen tue...
Eine der drei vorhandenen ist die Comdirect, die ich nicht mehr nutze.
Allerdings habe ich die seit fast 20 Jahren, was wiederum positiv ist und will sie daher nicht kündigen.

Zuletzt bearbeitet:

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
2) NEU: Revolut Visa + Maestro (auto top-up via Curve)

Wieso nicht die Curve statt der Revolut physisch mitführen? Ist nämlich ne debit. Also du hast Curve in Revolut hinterlegt und die Top-Ups laufen über die in Curve hinterlegten Karten? Wieso das, wenn man in Revolut eh mehrere Kreditkarten für Top-Ups hinterlegen kann?

Ich mache es bspw. so: Curve nutze ich als meine "Revolut-Karte". Ich lade Revolut vorher auf und hinterlege sie in Curve. Alle Zahlungen mit Curve gehen somit vom Revolut-Prepaidkonto ab. Vorteil: ATM-Nutzung bis zu ca. 220€/Tag.

S

sir_hd

Guest
Wieso nicht die Curve statt der Revolut physisch mitführen? Ist nämlich ne debit. Also du hast Curve in Revolut hinterlegt und die Top-Ups laufen über die in Curve hinterlegten Karten? Wieso eigentlich gerade so, wenn man in Revolut eh mehrere KK für Top-Ups hinterlegen kann?

Ich mache es bspw. so: Curve nutze ich als meine "Revolut-Karte". Ich lade Revolut vorher auf und hinterlege sie in Curve. Alle Zahlungen mit Curve gehen somit vom Revolut-Prepaidkonto ab. Vorteil: ATM-Nutzung bis zu ca. 220€/Tag.

Ich nutze es so: Hinterlegte Karten (flexibel umschaltbar) in Curve; die Curve in Revolut als einzige Karte hinterlegt mit auto top-up (Curve Karte ist auch verifiziert). Damit umgehe ich es, bei Revolut bei einer Änderung der Karte für das auto top-up dauernd umstellen und verifizieren zu müssen. Weniger Arbeit für mich ;)

Revolut ist schlagartig seit letzter Woche (wieder) interessanter geworden dank Apple Pay, einer Visa/Maestro Kombi mit Einzug von einer Kreditkarte - und das kostenlos.

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Guten Morgen! Revolut ist Debit, nicht Credit. Das ist ja der Trick an dieser Konstellation, mindestens 10x pro Monat 220 € gratis ATM möglich.

• Like
Reaktionen: Xer0 und Santo

Santo

Aktives Mitglied
24.05.2019
172
4
VIE
Guten Morgen und danke für die Aufklärung. Habe mittlerweile den entsprechenden Passus bei Curve auch gefunden:“This charge does not apply to ATM debit card withdrawals.“ Greift hier dann aber nicht die Revolut Freigrenze von €200/400/600 je nach Kontomodell aufgrund der Durchreichung des MCC?

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Guten Morgen und danke für die Aufklärung. Habe mittlerweile den entsprechenden Passus bei Curve auch gefunden:“This charge does not apply to ATM debit card withdrawals.“ Greift hier dann aber nicht die Revolut Freigrenze von €200/400/600 je nach Kontomodell aufgrund der Durchreichung des MCC?

Nein, weil dieser derzeit bei ATM nicht korrekt durchgereicht wird. Revolut stellt diese als normalen Umsatz dar.

• Like
Reaktionen: Santo

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
3
@sir_hd
Darf ich Mal ganz ungeniert fragen, wieviele CC du in der Schufa stehen hast?
Müssten 5 sein, oder? (Die ersten drei + SPK + Comdirect)
In welchem Abstand würden die den etwa beantragt?
Lief das trotzdem alles ganz geschmeidig?
Ich interessiere mich nämlich für 2 weitere Karten (Amex PB und Amazon) und hatte dann auch 5, Frage mich aber, ob ich mir damit einen Gefallen tue...
Eine der drei vorhandenen ist die Comdirect, die ich nicht mehr nutze.
Allerdings habe ich die seit fast 20 Jahren, was wiederum positiv ist und will sie daher nicht kündigen.
Sorry! Kann evtl. jemand anderes etwas dazu sagen?

cobra07

Aktives Mitglied
25.05.2019
193
13
@Yuwoex
Wie die Schufa genau ihren Score berechnet und ob mehrere Kreditkarten positiv oder negativ sind wird dir hier keiner sagen können.
Hab aktuell auch 4 Kreditkarten (5 wenn man die von der DKB dazu zählt) eingetragen. Mal kommt eine Neue dazu, mal geht Eine weg. Schwanke immer zwischen 98,5-99,5%. Nur nach der Amex ging der Score für 3 Monate mal kurzzeitig um 5% runter und dann direkt wieder rauf.
Beim Beantragen von Karten hatte ich nie Probleme. Trotzdem wäre ich vorsichtig wenn ich in nächster Zeit einen größeren Kredit planen würde. Hauskauf oder ähnliches.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Yuwoex
S

sir_hd

Guest
Sorry! Kann evtl. jemand anderes etwas dazu sagen?

Schufa ist höchst individuell. Bei mir ist es stabil geblieben. Aber ich habe auch nicht alle Karten / Konten an einem Zeitpunkt beantragt :cool:

Zudem wird eine Karte mit eingetragenem Kreditrahmen + Teilzahlungsfunktion möglicherweise einen größeren Ausschlag haben als eine Charge Karte. Aber sind alles Vermutungen.

• Like
Reaktionen: Yuwoex

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
3
OK, hört sich alles nicht so dramatisch an.
Was meint ihr - wenn ich eine Amex beantragen will und als Abrechnungskonto nicht dass Gehaltskonto angebe, sondern die Zweitbankverbindung, ich dort immer brav war und seit 15 Jahren Kunde, geht das durch? Die Bankauskunft wird positiv sein und Schufa ist bei 99,5....
(Aber schon drei Karten in der Schufa, davon eine Revolving)

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
OK, hört sich alles nicht so dramatisch an.
Was meint ihr - wenn ich eine Amex beantragen will und als Abrechnungskonto nicht dass Gehaltskonto angebe, sondern die Zweitbankverbindung, ich dort immer brav war und seit 15 Jahren Kunde, geht das durch? Die Bankauskunft wird positiv sein und Schufa ist bei 99,5....
(Aber schon drei Karten in der Schufa, davon eine Revolving)
Amex fragt bei der Bankauskunft nach Betrag XYZ an (je nach Karte). Je nach Ausgabeverhalten gibt es weitere Anfragen nach höheren Beträgen. Anders formuliert.. Amex fragt deine Bank an, "Würdest du YUWOEX 5000 Euro als Kredit geben?" und deine Bank sagt, ja oder nein.

Wieso beantragst du die Amex nicht auf dein Gehaltskonto an und wechselst danach die Bankverbindung? Oder stellst auf Überweisung um?

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
7
Ist es nicht so, dass in den meisten Fällen gar keine Bankauskunft angefordert wird? Bei mir war das zumindest nicht der Fall, zumindest wurde es in keinster Weise kommuniziert. Ich hatte auch nur ein olles Drittkonto ohne Geldeingänge angegeben.

Kundschafter

Aktives Mitglied
23.11.2018
249
14
Ist es nicht so, dass in den meisten Fällen gar keine Bankauskunft angefordert wird? Bei mir war das zumindest nicht der Fall, zumindest wurde es in keinster Weise kommuniziert. Ich hatte auch nur ein olles Drittkonto ohne Geldeingänge angegeben.

Ich besitze die Payback Amex, DM Payback Amex und die Galerie Kaufhof Payback Amex,
wurden alle bewilligt, obwohl auf das angebende Konto kein Gehalt, sondern nur Aufwandsentschädigungen fürs Ehrenamt geflossen sind.

Bankauskunft wollte Amex meines Wissen auch nicht.

Ob Amex bei Blue, Green , Gold usw. das anderes handhabt, weiß ich natürlich nicht.

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
955
86
MUC
Bei mir mal wieder ein Update: Dank Revolut ist nun Boon rausgeflogen - aktuell bin ich sehr zufrieden mit dem Setup ;)

POS € nach Prio:

1. AMEX Gold inkl. MR Turbo - Apple Pay, NFC, PIN first & Wunschpin sowie MR
  2. Revolut Maestro - Apple Pay, NFC, PIN first & Wunschpin mit auto TopUP über LBB Amazon.de Prime VISA - 0,5% Cashback
  3. DKB Visa - NFC, PIN first, Offline PIN & Haftung DKB
  4. DKB Girokarte mit V-Pay - NFC mit Girocard kontaktlos (Nur in DE)

ATM € nach Prio:

1. 2x DKB Visa - 2x 1000€ pro Tag
  2. Santander 1plus Visa - 300€ pro Tag
  3. Curve - 200€ gratis p.M.
  4. Revolut - 200€ gratis p.M.
  5. LBB Amazon.de Prime VISA - 10.000€ pro Tag (Nur aus Guthaben, dann aber gratis)
  6. TransferWise Debit Mastercard - 200€ gratis p.M.
  7. Yomo Girokarte - 1000€ pro Tag am Sparkassen ATM

Internet € nach Prio:

1. AMEX Gold inkl. MR Turbo
  2. LBB Amazon.de Prime VISA - 3% Cashback bei Amazon.de & 0,5% überall
  3. DKB Visa
  4. Advanzia Mastercard (DFK) - Komplizierte Nutzung dank AGB

Filiale:

1. Yomo Girokarte der Stadtsparkasse München - Auszahlung bei größeren Beträgen über Kasse sowie Einzahlungen (inkl. Münzen) über Automaten & Kasse
  2. Commerzbank Tagesgeld + InfoCard - Auszahlung bei größeren Beträgen über Kasse sowie Einzahlungen (inkl. Münzen) über Automaten & Kasse
  3. Santander 1plus Visa - Einzahlung von Scheinen über die Kasse

POS Fremdwährung nach Prio:

1. Revolut Maestro, Mastercard oder Visa - Apple Pay, NFC, PIN first & Wunschpin, Wechselkurs mit auto TopUP über LBB Amazon.de Prime VISA - 0,5% Cashback - Am Wochenende und kein Apple Pay möglich = Prio 4
  2. Advanzia Mastercard (DFK) - Wechselkurs, NFC, Wunschpin
  3. DKB Visa - NFC, PIN first & Haftung DKB
  4. Santander 1plus Visa - Falls Tankstelle (1% Cashback), Prio 1

ATM Fremdwährungen nach Prio:

1. DKB Visa
  2. Santander 1pus Visa - ATM Gebühr Rückerstattung - Falls Gebühr, Prio 1
  3. Revolut Maestro, Visa oder Mastercard - 200€ gratis p.M. - Mo -Fr Prio 1

Internet Fremdwährungen nach Prio:

1. DKB Visa - Haftung DKB
  2. Revolut - Wechselkurs mit auto TopUP über LBB Amazon.de Prime VISA - 0,5% Cashback - Mo -Fr Prio 1
  3. Advanzia Mastercard (DFK) - Wechselkurs - Komplizierte Nutzung dank AGB

Insgesamt:
Mit Schufa: 2x Giro + 6x KK

DKB: Giro + 2x Visa - Aktivkunde
AMEX Gold - 100% Lastschrift, MR Turbo & Gratis (ab 10k Umsatz)
LBB Amazon.de Prime VISA - 100% Lastschrift
Santander 1plus Visa - 100% Lastschrift & erhöhtes Limit (Bestandskunde)
Advanzia Mastercard (DFK) - 100% Lastschrift
Yomo: Giro über die Stadtsparkasse München

Ohne Schufa:
Commerzbank Tagesgeld + InfoCard
Revolut - TopUP instant und gratis
Curve Black Privat - NFC / ATM Proxy #extrem selten benutzt
DiPocket Prepaid Debit MasterCard - Google Pay - TopUP instant und gratis #extrem selten benutzt
TransferWise Debit Mastercard - TopUP instant und gratis #extrem selten benutzt