• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Euer Zahlkartenportfolio

ANZEIGE

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
3
ANZEIGE
Kann den Aufwand, den viele hier betreiben, nicht nachvollziehen.
Komme seit 20 Jahren mit folgenden Karten weltweit optimal zurecht ohne je Schwierigkeiten gehabt zu haben:

• Amex Green, Hauptkarte für Alles (jetzt inkl. Apple Pay) wo Amex akzeptiert wird. Akzeptanz wird auch seit Jahren kontinuierlich besser. Kostenlos, weil Umsatz >4k

• MC Gold der Sparkasse, jetzt 73€/Jahr
Einsatz überall dort wo Amex nicht genommen wird.

• Gutes Versicherungspaket (ohne Karteneinsatz).
  • 12 mal im Jahr kostenlos Bargeld weltweit.
  • Keine Probleme mit Akzeptanz.
  • Optimale Onlineintegration in meine Kontokonfiguration.
  • Direktservice vor Ort.

• DKB Visa, kostenlos. Aktivkunde. Liegt zu Hause und wird nur für Einsätze außerhalb EU genommen wegen kostenloser Bargeldverfügung und keinem AEE. DKB Konto sowieso vorhanden wegen auch kostenlosem WP-Depot.

• Sparkassen Maestro GiroCard für alle Non KK Umsätze wenn nötig. Ohnehin wegen Sparkassen Hauptkonto vorhanden.

Übrigens halte ich das Sparkassenkonto nur, weil ich damit auch indirekt das Gehalt eines Familienmitgliedes finanziere, welches dort einen guten Job hat.
Für mich hört sich das sehr vernünftig an.
Auch deine Einstellung zur Sparkasse ist nachvollziehbar, wobei es natürlich noch besser wäre, du warst von deren Preis-Leistungsverhältnis überzeugt. Keine Ahnung, was dort das Girokonto kostet, aber die KK hat einen fairen Preis, wenn dort das enthalten ist, was ich glaube:
- Reiserücktrittskostenversicherung
- Auslandsreisekrankenversicherung
- Auslandsschutzbrief
- Reiseservice Versicherung
Dann bei einem deutschen Versicherer mit vernünftigen Bedingungen ... Haken dran!

Die kostenlose Advanzia- MC Gold mag ihre Reize als Zahlkarte haben, die Versicherungen dagegen möchte ich nochmal geschenkt. Da würde ich mich nur drauf verlassen:

- ausländischer Versicherer
- Reiseunfall & Reisehaftpflicht sind Humbug
- in der Rücktrittskosten € 3.000,- max. Summe und 20% SB
- schaut euch mal die Altersbegrenzungen an...
- Reisegepäck zahlt eh so gut wie nie, das kann eine Bescheid Hausrat besser...

Sorry, die Versicherungen der Advanzia sind Müll !!!

Auch wenn mich selbst die KK-Leidenschaft gepackt hat und ich ein paar Karten mehr habe -
Ich finde dein Portfolio sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:

rarar

Reguläres Mitglied
15.04.2018
63
0
So, bei mir hat sich nun einiges geändert:
AmEx Platin als Hauptkarte
LBB Amazon Prime Visa für Amazon und falls AmEx nicht genommen wird
Postbank Giro Extra Plus als Hauptkonto
Santander PL Konto in PLN sowie Euro + Visa Debit für Zahlungen in PLN sowie Eurokonto für kurzfristige Rücklagen
Comdirect Depot

Bin jetzt deutlich zufriedener als mit dem Kartenwust von vor ein paar Monaten, die paar Euro die ich p.a. als AEE tragen muss sind mir das dünnere Portmonaie wert. Wahrscheinlich liegen sie sowieso im Centbereich, da ich mich eigentlich nie außerhalb des Euroraums oder Polens aufhalte.

Titanmarcel

Erfahrenes Mitglied
22.12.2011
421
1
DUS
Als Fadenstarter natuerlich sehr gut aufgestellt.
Eventuell Santander 1+ um Geldautomaten Entgelte zurueckzubekommen fuer die Laender in denen man schlecht/nicht drumherum kommt.
Sparda Hessen Platinum statt Barclaycard, damit dann noch PriorityPass Prestige.
ING mit DKB ersetzen, da bessere Konditionen usw.

Die Santander hatte ich mal für ca. 1 Jahr, hat mir aber nicht wirklich gefallen. So häufig bin ich nicht in Automatenbetreiber-Entgelt affinen Gegenden. Bargeld brauche ich doch auch recht selten. Einzige Ausnahme Thailand.

Die Sparda Hessen Platinum ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Wie sieht es hier in Vergleich mit den Versicherung der Barclaycard Platinum aus? Irgendwas besser und/der schlechter? Habe Bedenken, habe nun schon häufig von Problemen gelesen. Habe keinen Bezug zu Hessen oder der Sparda und möchte dort auch kein Giro eröffnen.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.635
6.754
  • MC Gold der Sparkasse, jetzt 73€/Jahr
Einsatz überall dort wo Amex nicht genommen wird.

• Gutes Versicherungspaket (ohne Karteneinsatz).
  • 12 mal im Jahr kostenlos Bargeld weltweit.
  • Keine Probleme mit Akzeptanz.
  • Optimale Onlineintegration in meine Kontokonfiguration.
  • Direktservice vor Ort.

übrigens halte ich das Sparkassenkonto nur, weil ich damit auch indirekt das Gehalt eines Familienmitgliedes finanziere, welches dort einen guten Job hat.

Das ist nicht unbedingt ein positives Urteil über die Attraktivität des Kontoprodukts der Sparkasse. Ich persönlich würde lieber dem Familienmitglied direkt was gutes tun als der betreffenden Sparkasse.
Bei der MC Gold sind die 73 € p.a. m.E. auch nur sinnvoll angelegt, falls das Versicherungspaket dies für einen Wert ist. Dazu gibt's hier übrigens eine separate Diskussion, in der man mal Konditionen vergleichen kann.

buendner

Reguläres Mitglied
09.06.2019
50
1
Gut, ob ich so oder so verfahre, gespart ist dann auch nichts. Die Kosten für die Sparkasse halten sich noch in Grenzen. Und ich kanns/wills mir leisten nach dem Motto was nichts kostet taugt nichts. Lebe schon immer nach dem Grundsatz „Im Geschäftsleben gibt es nie was geschenkt“. Das Versicherungspaket der Sparkassen MC ist für den Preis sehr gut z.B. im Vergleich zur Amex Gold die doppelt so teuer ist.

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
3
Und ich kanns/wills mir leisten nach dem Motto was nichts kostet taugt nichts. Lebe schon immer nach dem Grundsatz „Im Geschäftsleben gibt es nie was geschenkt“
Bin voll bei Dir. Aber Vorsicht: Leider seeehr dünnes Eis in diesem Forum.
Hier herrscht bei vielen eher das Motto "geschenkt ist noch zu teuer" vor...

S

sir_hd

Guest
Bin voll bei Dir. Aber Vorsicht: Leider seeehr dünnes Eis in diesem Forum.
Hier herrscht bei vielen eher das Motto "geschenkt ist noch zu teuer" vor...

Das stimmt. Gut, persönlich habe ich der Sparkasse den Rücken gekehrt. Hauptgründe waren... steigende Gebühren (grundsätzlich ok, wenn das Gesamtpaket passt) ggü. keine bundesweiten Filialleistungen (Regionalprinzip), Service nur Mo-Fr (8-18 Uhr), kein Apple Pay, technisch waren die Kreditkarten eine Katastrophe (siehe S-ID-App), uvm.

Ich zahle nun gerne geringfügig mehr für eine anständige Karte, habe aber alle "pain points" nun weg.

Wer es billig haben möchte, kann zu Advanzia gehen. Wenn aber manche hier Bauchschmerzen bekommen bei den Zinsfallen und der Wirksamkeit der Versicherungen, bin ich froh mir darum keine Sorgen machen zu müssen. Alleine die schlechte App und viele Berichte über Fehler beim Login und diversen anderen Problem haben mir schon gereicht. Kostenlos muss nicht schlecht heißen, aber oft leider zulasten von Service / Konditionen / Technik / Kulanz bei Chargeback etc.

• Like
Reaktionen: br403

buendner

Reguläres Mitglied
09.06.2019
50
1
[FONT=&quot][FONT=&quot]Ich will hier bestimmt nicht ein pro für die Sparkassen im Allgemeinen aussprechen, denn da gibt es grosse Unterschiede. Es mag aber auch daran liegen, dass ich im Vermögensbereich als Individualkunde besondere Aufmerksamkeit bei meiner Sparkasse geniesse und, weil nun schon 40 Jahre dabei, auch meine Meinung dort deutlich vorbringe. So wissen die dort auch genau wie ich zu dem Murks wie Kwitt, Paydirect o.ä. stehe. Und zu den Strafzinsen für Geschäftskunden ab einer bestimmten Einlage. Auch wissen die was ich von der Eignung der Aufsichtsräte halte, die üblicherweise aus Landräten oder Bürgermeistern bestehen, die gar keine Bankerfahrungen haben. [/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]Aber sie haben einen öffentlichen Auftrag, müssen zwar keinen Gewinn erwirtschaften doch trotzdem betriebswirtschaftlich arbeiten. Das ist eben heute bei den Marktgegebenheiten nicht einfach.[/FONT][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]Und noch eins nach der langen Rede: eine bitterböse Erfahrung die ich selbst gemacht habe war, wie mühevoll es ist, im Todesfall eines Angehörigen an dessen Vermögen zu gelangen, welches zu großen Teilen bei einer Direktbank lag. Ewige Korrespondenzen wegen Sterbe- und Erbpapieren u.s.w. Ohne die Sparkasse, bei der derjenige auch sein Leben lang noch ein Konto hatte und die völlig problemlos die Gelder zumindest für die erste Zeit den Hinterbliebenen ausgezahlt hat, wäre der Verstorbene fast nicht unter die Erde gekommen.[/FONT][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]Soll heißen, es gibt mehr zu bedenken als sich über ein paar Euro Kontogebühren Gedanken zu machen.[/FONT][/FONT]

• Like
Reaktionen: SPZO

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
3
die Umkehrung gilt leider auch nicht: nur weil etwas ordentlich kostet, ist keine Gewähr dafür, dass es auch ordentlich taugt.
Das ist vollkommen richtig und das habe ich weder gemeint noch gesagt.
sir_hd z.B. sagt ja auch, er ist für guten Service bereit, sogar etwas mehr zu bezahlen.
Mir geht es nur unheimlich auf den Senkel, dass manche hier im Forum Leute wie sir_hd oder buendner als dumm hinstellen wollen, nur weil diese bereit sind, eine gute Dienstleistung angemessen zu entlohnen. Und der Schlimmste von denen ist der Suppenkasper, der sich als erster bei Dir für deinen Beitrag bedankt hat und dessen Nickname ohnehin nicht darauf schließen lässt, dass er sein Geld mit ehrlicher Arbeit verdient.

• Like
Reaktionen: br403 und buendner
F

flopower1996

Guest
Im Secrid Geldbeutel:
- BMW Amex
- comdirect girocard
- Barclaycard Visa

Backup:
- Advanzia Mastercard Gold

Apple Pay:
- BMW Amex
- comdirect Visa

• Like
Reaktionen: Tester
A

Acxiss

Guest
So mal wieder ein Update:

- Revolut MC und Maestro über Amazon Visa für die täglichen Ausgaben

- DKB VPay falls oben nicht funktioniert

Ausland:

- DKB Visa
- Santander 1Plus
- Advanzia Mastercard

Schublade:

Payback Amex da kein Gpay

Die Amex Platinum hab ich zum 30.06 gekündigt und werden es wohl bei der Payback Amex belassen und nun alles über Revolut und Amazon Visa laufen lassen. Hatte erst überlegt auf die Blue oder Green zu wechseln....

Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Du meinst wohl DKB Girocard. Das VPay funktioniert, dafür aber Maestro nicht, dürfte eher selten vorkommen.

Wieso eigentlich DKB VPay? Ich habe Maestro als CoBrand?! (Und bin da auch recht froh drüber)

Amex... Wieso nicht die Amex Gold, 10k Jahresumsatz und Erstattung der Jahresgebühr? Die sind da aktuell doch sehr Kulant und richten das Dauerhaft ein.

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
955
86
MUC
Bis auf den weiteren Schufaeintrag stimmt das nicht.
Ich habe ein deutlich höheres Limit auf meiner zweiten Karte und kostenlos war sie logischerweise auch.

• Like
Reaktionen: JFI und Escorpio
A

Acxiss

Guest
Du meinst wohl DKB Girocard. Das VPay funktioniert, dafür aber Maestro nicht, dürfte eher selten vorkommen.

Wieso eigentlich DKB VPay? Ich habe Maestro als CoBrand?! (Und bin da auch recht froh drüber)

Amex... Wieso nicht die Amex Gold, 10k Jahresumsatz und Erstattung der Jahresgebühr? Die sind da aktuell doch sehr Kulant und richten das Dauerhaft ein.
Ich hatte schon öfter das Problem das die Maestro von Revolut nicht funktionierte aber dafür die DKB Vpay.....

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
So mal wieder ein Update:

- Revolut MC und Maestro über Amazon Visa für die täglichen Ausgaben

Ausland:

- DKB Visa
- Santander 1Plus
- Advanzia Mastercard

Schublade:

Payback Amex da kein Gpay

Die Amex Platinum hab ich zum 30.06 gekündigt und werden es wohl bei der Payback Amex belassen und nun alles über Revolut und Amazon Visa laufen lassen. Hatte erst überlegt auf die Blue oder Green zu wechseln....
Warum nicht auch Revolut im Ausland benutzen? (Amazon Punkte sammeln)

A

Acxiss

Guest
Warum nicht auch Revolut im Ausland benutzen? (Amazon Punkte sammeln)
Ich werde es soweit möglich auch machen...außer eben in dem bekannten Länder....

Momentan ärgern ich mich noch ein wenig das ich die Santander nicht mit in Griechenland hatte....hab da leider keinen Automaten ohne Gebühren gefunden.....weder Revolut nich DKB Visa...

• Like
Reaktionen: monk

tamarinde

Erfahrenes Mitglied
14.11.2017
286
4
ANZEIGE
Prepaid, also ein "online only" Servicecode können je nach Land zu nicht Akzeptanz führen... z.B. USA, Frankreich, Brasilien, etc.

Plus Aufschlag am Wochenende und fuer THB/RUB/UAH usw generell Aufschlag. Das haelt mich davon ab die Karte in nicht Euro Laendern einzusetzen.
Dann lieber Mastercard oder auch VISA Referenzkurs.

Und dann noch schoen "No surprises, just fair and honest pricing" erzaehlen. Sehr unsympatisch.

• Like
Reaktionen: tisch und Flytrey