ANZEIGE
Hallo,
aktuell habe ich folgendes im Einsatz:
Santander 1Plus Visa Card:
- für alle Zahlungen in Fremdwährung + Bargeldabhebung im Ausland und ggf. Inland
- zum Tanken (wg. 1%)
- Erstattung Automatengebühren Ausland sehr zuverlässig
- (da schon lange im Einsatz noch mit 100% Abbuchung - perfekt)
LBB Amazon Visa:
- für alle Bestellungen bei Amazon und Einkäufe in DE. Da ich eh Amazon PRIME habe ist die Karte im "Paket" mit dabei und dafür gibt sie mir pro Jahr schon einige Euro zurück.
Sparkasse ("Altlast")
- Girokonto für 2,50 € / Monat + Transaktionen 0,08 € / Transkation
- Top Bargeldverfügung im Inland und 3-4x im Jahr für Beträge um die 2000 EUR
Ich plane die Sparkasse mittelfristig durch die ING zu ersetzen. Die DKB habe ich aufgrund des fehlenden "echten" Tagesgeldkontos verworfen. Mir ist auch eine zeitnahe Buchung/Anzeige der Umsätze wichtig.
Was mir danach noch nicht sogut gefällt und ich aktuell noch überlege:
Notfallkarte für Ausland:
Da hätte ich in Zukunft dann als Alternative zur Santander 1PLUS noch die ING VISA die zwar 1,75% AEE erhebt, aber als "Nofall" wäre das zu verkraften. Zusätzlich noch die Amazon Karte (mit noch höheren Gebühren für den Auslandseinsatz).
Über Anregungen und Tipps bin ich immer erfreut
.
Grüße
aktuell habe ich folgendes im Einsatz:
Santander 1Plus Visa Card:
- für alle Zahlungen in Fremdwährung + Bargeldabhebung im Ausland und ggf. Inland
- zum Tanken (wg. 1%)
- Erstattung Automatengebühren Ausland sehr zuverlässig
- (da schon lange im Einsatz noch mit 100% Abbuchung - perfekt)
LBB Amazon Visa:
- für alle Bestellungen bei Amazon und Einkäufe in DE. Da ich eh Amazon PRIME habe ist die Karte im "Paket" mit dabei und dafür gibt sie mir pro Jahr schon einige Euro zurück.
Sparkasse ("Altlast")
- Girokonto für 2,50 € / Monat + Transaktionen 0,08 € / Transkation
- Top Bargeldverfügung im Inland und 3-4x im Jahr für Beträge um die 2000 EUR
Ich plane die Sparkasse mittelfristig durch die ING zu ersetzen. Die DKB habe ich aufgrund des fehlenden "echten" Tagesgeldkontos verworfen. Mir ist auch eine zeitnahe Buchung/Anzeige der Umsätze wichtig.
Was mir danach noch nicht sogut gefällt und ich aktuell noch überlege:
Notfallkarte für Ausland:
Da hätte ich in Zukunft dann als Alternative zur Santander 1PLUS noch die ING VISA die zwar 1,75% AEE erhebt, aber als "Nofall" wäre das zu verkraften. Zusätzlich noch die Amazon Karte (mit noch höheren Gebühren für den Auslandseinsatz).
Über Anregungen und Tipps bin ich immer erfreut
Grüße