ANZEIGE
Für mich hört sich das sehr vernünftig an.Kann den Aufwand, den viele hier betreiben, nicht nachvollziehen.
Komme seit 20 Jahren mit folgenden Karten weltweit optimal zurecht ohne je Schwierigkeiten gehabt zu haben:
- Amex Green, Hauptkarte für Alles (jetzt inkl. Apple Pay) wo Amex akzeptiert wird. Akzeptanz wird auch seit Jahren kontinuierlich besser. Kostenlos, weil Umsatz >4k
Einsatz überall dort wo Amex nicht genommen wird.
- MC Gold der Sparkasse, jetzt 73€/Jahr
- Gutes Versicherungspaket (ohne Karteneinsatz).
- 12 mal im Jahr kostenlos Bargeld weltweit.
- Keine Probleme mit Akzeptanz.
- Optimale Onlineintegration in meine Kontokonfiguration.
- Direktservice vor Ort.
- DKB Visa, kostenlos. Aktivkunde. Liegt zu Hause und wird nur für Einsätze außerhalb EU genommen wegen kostenloser Bargeldverfügung und keinem AEE. DKB Konto sowieso vorhanden wegen auch kostenlosem WP-Depot.
- Sparkassen Maestro GiroCard für alle Non KK Umsätze wenn nötig. Ohnehin wegen Sparkassen Hauptkonto vorhanden.
Übrigens halte ich das Sparkassenkonto nur, weil ich damit auch indirekt das Gehalt eines Familienmitgliedes finanziere, welches dort einen guten Job hat.
Auch deine Einstellung zur Sparkasse ist nachvollziehbar, wobei es natürlich noch besser wäre, du warst von deren Preis-Leistungsverhältnis überzeugt. Keine Ahnung, was dort das Girokonto kostet, aber die KK hat einen fairen Preis, wenn dort das enthalten ist, was ich glaube:
- Reiserücktrittskostenversicherung
- Auslandsreisekrankenversicherung
- Auslandsschutzbrief
- Reiseservice Versicherung
Dann bei einem deutschen Versicherer mit vernünftigen Bedingungen ... Haken dran!
Die kostenlose Advanzia- MC Gold mag ihre Reize als Zahlkarte haben, die Versicherungen dagegen möchte ich nochmal geschenkt. Da würde ich mich nur drauf verlassen:
- ausländischer Versicherer
- Reiseunfall & Reisehaftpflicht sind Humbug
- in der Rücktrittskosten € 3.000,- max. Summe und 20% SB
- schaut euch mal die Altersbegrenzungen an...
- Reisegepäck zahlt eh so gut wie nie, das kann eine Bescheid Hausrat besser...
Sorry, die Versicherungen der Advanzia sind Müll !!!
Auch wenn mich selbst die KK-Leidenschaft gepackt hat und ich ein paar Karten mehr habe -
Ich finde dein Portfolio sehr gut.
Zuletzt bearbeitet: