DKB Sammelthread

ANZEIGE

sws

Reguläres Mitglied
22.05.2012
92
0
CGN
Könnt ihr euch derzeit bei der DKB einloggen?
Bei mir kommt immer diese Fehlermeldung:
Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. :eek:

Habe seit dem Wochenende wiederkehrende Serverprobleme. Langsamer Seitenaufbau, gelegentlich gespickt mit "404 Not Found" und "500 Internal Server Error".
Problem tritt wohl nur sporadisch auf. Sonst noch jemand betroffen?

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
674
179
In den nächsten Tagen kommt da wohl noch etwas...

Gerüchteweise soll es Prämien abhängig vom Umsatz geben, aber das würde weder bestätigt noch dementiert. Auf jeden Falls scheint es für die reine Aktvierung der Karte nicht nur eine kleine Summe auf's Konto zu geben.

Ggf. es gäbe eine Prämie, dann auch für bereits aktivierte Karten?

Guenter

Aktives Mitglied
30.11.2010
138
14
Das geht ja alles garnicht, zuerst wochenlang praktisch keine Telefonhotline, jetzt kein Internetzugang.

Ich fürchte, dass ich 10 Jahre DKB beenden werde.

S

sir_hd

Guest
Problematisch ist an der ganzen Störung ist vor allem, dass die Apps nicht nativ via APIs umgesetzt sind. Das sorgt dafür, dass man null Zugang zu den Kreditkartenkonten hat und nur via FinTS Banking betreiben kann.

Wenn also selbst die Homepage einen Schnitzer hat aber das Banking funktioniert, dann ist die App nutzlos. Das hat auch weitere Auswirkungen etwa auf "Verified by Visa". Ab September, wenn sämtliche Zahlvorgänge online mit der Visa KK mit der Banking App bestätigt werden müssen, hätte man die Karte heute komplett vergessen können.

Die Ausfälle sind bei der DKB auch, so meine Wahrnehmung, in den letzten Wochen häufig - zu häufig würde ich sagen.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
An die KK auch? Also wenn du die KK als Tagesgeldkonto nutzt und umbuchen möchtest. Könntest du das?
Die KK hat nach meinen Infos keine HBCI-Anbindung. Falls das nicht stimmt, bitte ich um eine Info. Danke.

Brauche ich auch nicht. Mit meinem Geld fallen mir bessere Dinge ein, als es mit irgendwas um 0% Zinsen als TG bei der DKB zu lagern.

• Like
Reaktionen: ReiseFrosch
S

sir_hd

Guest
Die KK hat nach meinen Infos keine HBCI-Anbindung. Falls das nicht stimmt, bitte ich um eine Info. Danke.

Brauche ich auch nicht. Mit meinem Geld fallen mir bessere Dinge ein, als es mit irgendwas um 0% Zinsen als TG bei der DKB zu lagern.

Nein, die KK gehen in der Banking Software nur via screen scraping und Umbuchungen nur via DKB Online Banking. Es soll bald eine Anbindung an die Visa API geben (die auch die Daten für die Pushnachrichten bereitstellt), damit im ersten Schritt die Händlerinfos im Kartenkonto sichtbar sind und dann später die Kreditkarten komplett via API eingebunden werden können. Bei Interesse @tobiasmay auf Twitter folgen, der lässt hin und wieder interessante Details zu Projekten der DKB raus.

• Like
Reaktionen: kermitderfrosch

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Danke für die Hinweise.

Bei Interesse @tobiasmay auf Twitter folgen, der lässt hin und wieder interessante Details zu Projekten der DKB raus.
Der Zahlungsverkehr nimmt in meinem Privatleben keine Rolle ein. Was ich beruflich zur DKB wissen muss, erfahre ich durch die vorgesehenen Wege. Twitter zählt nicht dazu.