ANZEIGE
Mach doch einfach nicht so ein Schmarren...übrigens einige Seiten zuvor gab es glaub ich mal ne Aussage zum Wert eines Punktes den Amex im Fall der Fälle ansetzen und zur Rückzahlung fordern könnte, kommt auf jeden Fall teuerer.
Mach doch einfach nicht so ein Schmarren...übrigens einige Seiten zuvor gab es glaub ich mal ne Aussage zum Wert eines Punktes den Amex im Fall der Fälle ansetzen und zur Rückzahlung fordern könnte, kommt auf jeden Fall teuerer.
Die Amex CDW ist ja bereits mehrfach diskutiert worden...
Unabhängig der Tatsache, dass ein Schaden nicht zwangsläufig zum persönlichen Ruin führt, hätte ich dennoch keine Lust einen Schaden, der X Tausend Euro kostet, zu zahlen.![]()
Hi,
Ich wollte demnächst ggf. nen Freund für die Amex Platinum werben und es scheint so, dass Amex die Bedingungen vor kurzem angepasst hat.
Früher musste man als Geworbener einen Mindestumsatz von 2.000€ in drei Monaten machen.
Jetzt muss man die Karte auch noch 12 Monate behalten, sonst erlischt wohl der Anspruch auf den Willkommensbonus.
Hier meine Frage: wenn der Geworbene den Bonus z.B. schon nach 6 Monaten zu Payback transferiert - wie kann denn dann Amex die Punkte zurückholen?
Ist die Bedingung damit nicht totaler Blödsinn?
Kann ich dennoch mit der AMEX Priority Pass die Lounges benutzen? Anders gefragt, muss ich den Flug mit der Platinum bezahlt haben, um die Lounge zu benutzen?
Besten Dank für eure Antworten
Verstehen würde ich eher, wenn man z.B. die Gebühren für den Auslandseinsatz kritisieren würde oder ähnliches, die die Kreditkarte an sich betreffen, also die Grundfunktionen einer Kreditkarte.
Ich persönlich würde lieber die Karte ohne jegliche Versicherung, aber dafür ohne Gebühren für Auslandseinsatz oder am Geldautomaten haben.
Verstehe diese Aussage nicht.
Warum hast du dann diese Karte? Weil sie aus Metall ist? Weil es „die“ Amex Platin ist?
Ich habe sie genau wegen der Versicherungsleistungen gewählt.
Spar dir doch die 600 bzw. 660 Euro und hol dir eine Karte ohne Gebühren bei Zahlung in Fremdwährung.
Gibt genug, Tipps findest du hier im Forum eine Menge... Sind so ein paar Jungs hier unterwegs , die haben vermutlich mehr Kreditkarten in ihrem Besitz als sie Jahre alt sind.
Sehe ich genauso. Eine Reise kann auch von München nach Hamburg sein. "Vielreisender" sagt nichts über Internationalität aus. Jemand der jede Woche innerhalb Deutschlands reist ist eher "Vielreisender" als jemand der 4x im Jahr ins Ausland reist.
Hmja, nicht jeder zahlt gerne viel Geld für wenig Leistung.
Nicht, dass die Leistungen der Platinum schlecht wären, aber wofür sollte man denn bitte 600 bis 700 Euro zahlen, wenn die Versicherungsleistungen nicht inkludiert wären?
Nun ja, wer hat, der hat, ne!?
Die Karte kostet ja nicht wirklich soviel wenn man alle Leistungen mit einbezieht. Nur ist mir die Versicherung halt für mich persönlich am wenigstent Wert. Denke auch nicht, dass ich dle je in Anspruch nehmen werden muss. Hatte noch nie irgendwelche Versicherungsfälle und bin auch keiner von denen vielen Leuten die da etwas nachhelfen und irgendwelche Fälle zum Versicherungsfall machen, die eigentlich keine sind.![]()
Wie Du den Flug bezahlt hast ist ganz egal. Um in die Lounge zu kommen brauchst Du Boarding Pass, Priority Pass Karte und Reisepass/Personalausweis. Ggf. auch die Platinum Karte, das weiss ich jetzt nicht genau.
Die Übernachtung muss vorab gebucht sein.
Welche KK schwebt dir vor?
Hm hm hm, verstehe, verstehe. Schon mal über die kleinen Geschwister der Platinum nachgedacht? Die haben auch MR und Schattenlimit und kosten keine 700 EUR.Ich finde die Versicherungen auch ehr als "nice to have".
Persönlich nutze ich die Karte wegen des Liquiditätsvorteils und der MR.
Allein durch das sammeln der MR ist die Karte mehrfach bezahlt und der Liquiditätsvorteil spart ne Menge an Zinsen!
Ich bin jemand dem die Versicherungsbedingungen recht wichtig sind ( Platinum Business )
Der Kartendruck scheint im Moment nicht ganz rund zu laufen.
Vielleicht sind aber auch nur die fancy Kofferanhänger ausgegangen.
Habe am 02.07. Upgrade von Gold auf Platinum gestartet. Neue Karte wurde auch am 03.07. genehmigt - bis heute ist aber noch nichts angekommen.
Ja, meine Karte bisher immer noch nicht da. Laut hotline dauert es aktuell sogar 10-14 Tage. Sowohl Hotline als auch Kartendruck und -versand scheinen aktuell überlastet wegen dem Hype auf die Metallkarten.
Folgendes wurde mir aber angeboten: Sollte die Karte nicht rechtzeitig ankommen, dann kann ich nochmal anrufen und Ersatzkarten an meinen Urlaubsort schicken lassen. Das nenne ich Service.
Was mich wundert: ich habe heute morgen eine Email bekommen: "Vielen Dank für die Angabe oder Aktualisierung der Adresse" und in der Email die letzten Buchstaben meiner neuen Kreditkarte. Sonst jemand so etwas bekommen vor Erhalt der Karte? Ansonsten ist die Karte vielleicht doch erst an eine falsche Adresse verschickt worden. Die aktuelle Adresse in der Email ist auf jeden Fall richtig.
Ich habe mich vom Hype um die neue Metallkarte hier im Forum auch infizieren lassen und am Montag eine Ersatzkarte bestellt. Am nächsten Tag war in der App bereits die neuen Endziffern der Karte angezeigt. Die Karte ist mit einfacher Post gestern bei mir angekommen. Vom Anruf am Montag bis zur Zustellung waren das weniger als drei Tage. Der Mitarbeiter an der Hotline hat mir als Lieferzeit auch 3-4 Werktage genannt...
Die Karte ist in der Tat sehr hochwertig. Was mir nicht so gut gefällt ist die Lasergravur. Die eingravierten Bestandteile (Name, CVV etc) sehen irgendwie unsauber eingebrannt aus. Das hat Revolut bei seiner Metallkarte schöner gelöst. Die Gravur zerstört meiner Meinung nach den hochwertigen Look der Karte etwas...
Ja, meine Karte bisher immer noch nicht da. Laut hotline dauert es aktuell sogar 10-14 Tage. Sowohl Hotline als auch Kartendruck und -versand scheinen aktuell überlastet wegen dem Hype auf die Metallkarten.
Folgendes wurde mir aber angeboten: Sollte die Karte nicht rechtzeitig ankommen, dann kann ich nochmal anrufen und Ersatzkarten an meinen Urlaubsort schicken lassen. Das nenne ich Service.
Was mich wundert: ich habe heute morgen eine Email bekommen: "Vielen Dank für die Angabe oder Aktualisierung der Adresse" und in der Email die letzten Buchstaben meiner neuen Kreditkarte. Sonst jemand so etwas bekommen vor Erhalt der Karte? Ansonsten ist die Karte vielleicht doch erst an eine falsche Adresse verschickt worden. Die aktuelle Adresse in der Email ist auf jeden Fall richtig.