Marriott Bestpreisgarantie

ANZEIGE

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
503
0

Fabske

Neues Mitglied
13.03.2018
5
0
Wie bucht ihr denn über die Marriott Australien Seite? Bekomme da leider nur Euro Preise angezeigt.

Bzw wo vergleich Ihr Eure Seite? Das ZimerExtraExtraGroß verstehe ich nicht so ganz...

Danke Euch

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bodoleier

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.908
1.383
MUC, BSL
Hotel: Le Méridien Chiang Mai
Zimmer: Besenkammer
Zeitraum: zwei Nächte im April (flex)
Preis: 12563THB
Vergleichsrate: 470AUD auf liebeurlaub.com.au
Neue Rate: 7364THB

• Like
Reaktionen: Aviatar

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.908
1.383
MUC, BSL
Wie bucht ihr denn über die Marriott Australien Seite? Bekomme da leider nur Euro Preise angezeigt.

Bzw wo vergleich Ihr Eure Seite? Das ZimerExtraExtraGroß verstehe ich nicht so ganz...

Danke Euch

Es ist unüblich die OTAs beim Namen zu nennen, entsprechend wird das gerne gekürzt oder etwas verballhornt. Übersetze es einfach mal wörtlich ins Englische...

Lurchi09

Neues Mitglied
22.08.2018
24
11
Hotel: AC Hotel New York Downtown
Zeitraum: eine Nacht im September
Preis: 210 USD
Vergleichsrate: 229 AUD auf der australischen Seite mit den extra großen Zimmern.
Neue Rate: 120 USD

Für eine Nacht vollkommen ausreichendes Hotel. Antwort kam nach knapp 11 Stunden.

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.908
1.383
MUC, BSL
Momentan läufts echt

Hotel: Courtyard Prag Airport
Zeitraum: eine Nacht im April (flex)
Preis: 4800CZK
Vergleichsrate: 140€ beim deutschen extraextragroßen Zimmer
Neue Rate: 2900CZK

Hotel: The Westin Siray Bay Phuket
Zeitraum: drei Nächte im April (flex mit Frühstück - letzteres brauche ich zwar als Plat nicht, aber was will man machen wenns in der Vergleichsrate enthalten ist :D)
Preis: 21500THB
Vergleichsrate: 822AUD beim selben Laden wie zuvor, nur eben in Down Under
Neue Rate: 13000THB

Hotel: W Bangkok
Zeitraum: zwei Nächte im April (flex, gibt nichts anderes)
Preis: 11200THB
Vergleichsrate: 512AUD auf am...a.com
Neue Rate: 7700THB

Wartezeit in allen Fällen rund 12 Stunden.

mgurke

Aktives Mitglied
20.09.2017
153
173
Wie ist eure Erfahrung mit den Hotels nach einem erfolgreichen Claim?
Ich hatte das Courtyard Palm Springs und die waren beim Check-In, wie immer, sehr freundlich, bis die die Buchung aufriefen.
Dann kam: Aha, sie haben einen besonderen Tarif und es war Eiszeit.
Ich kann damit bei 50% Ersparnis schon leben, finde es aber unprofessionell.

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Ich hatte das Courtyard Palm Springs und die waren beim Check-In, wie immer, sehr freundlich, bis die die Buchung aufriefen.
Wenn Front Desk Mitarbeiter oder Hotelmanager (die irgendwelche Notizen im System hinterlegen) meinen, dass sie sowas nötig haben, bitte. Persönlich habe ich es noch nicht erlebt, dass Mitarbeiter dann auf einmal unfreundlichen wurden (und das gilt auch für andere Ketten, so z.B. die härtesten IHG Best Price Zeiten). Es wird vielleicht mal nach dem Motto "Oh, da haben Sie aber eine gute Rate" erwähnt, aber das war es dann auch.

• Like
Reaktionen: peter42

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.949
171
MUC
Wie weit im Voraus gebt ihr eure BRG Claims i.d.R. ein? Drei Monate oder noch früher oder am Besten nur sehr kurzfristig?

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.795
1.118
Ich habe noch nie wegen einer BRG schlechten Service gehabt. Claims hängen immer davon ab, wann ich meine Reisen plane. Das kann drei Monate vorher, meistens aber 2 Wochen früher. Aber ich bin da vermutlich auch kein gutes Beispiel, da ich oft spontan verreise.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.949
171
MUC
Was soll es auf diese beiden Frage denn für eine allgemeingültige Antwort geben?

Welches sind eure besten Erfahrungen? Habe bislang immer nur kurzfristig Erfolg gehabt (<1 Woche vor Aufenthalt). Aber vielleicht gibt es ja auch bessere Erfahrungen mit 3 Monaten oder 12 Monate?

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.595
914
@franzose
Das ist doch eine völlig sinnfreie Frage.
Zu jeder Zeit kann man Erfolg haben, das hängt doch von viel zu vielen Faktoren ab, als das man da algemeinverbindlich irgendwas herleiten kann.
Ich hatte schon zu jeder Zeit Erfolg oder auch nicht, egal ob 12 Monate vorher, 7 Wochen oder 3 Tage.
Manchmal prüft man fortlaufend Monate vor der Anreise ohne Erfolg und plötzlich ergibt sich 4 Tage vor Anreise noch was.
Du musst das schon selbst versuchen und idealerweise fängst Du damit an, sobald Du Dein Reseziel abgesteckt und gebucht hast.

• Like
Reaktionen: franzose

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.399
388
Wie weit im Voraus gebt ihr eure BRG Claims i.d.R. ein? Drei Monate oder noch früher oder am Besten nur sehr kurzfristig?

Sobald meine Termin fixiert sind, buche ich die Hotels meiner Wahl flexibel und scanne ganz locker die BRG-Optionen, egal ob 2 oder 5 Monate im voraus. Wenn sich dabei nichts finden lässt: Ab 14 Tage vor Anreise schaue ich dann etwas intensiver. Oft klappt es dann, manchmal aber auch nicht.

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.908
1.383
MUC, BSL

Ja, es gibt da wohl ein, zwei Personen die etwas allergisch auf BRGs reagieren, wurde da auch schon mal dumm angeredet. Auf meinen Einwand, dass das Hotel ja selbst daran schuld ist wenn es systematisch günstigere Raten an OTAs vertickt wurde kurz pampig reagiert bis sich der (ich vermute) Manager einschaltete und die Situation sofort entschärfte, beim weggehen habe ich noch sinngemäß folgenden Satz gehört: "Listen, it's a game. Sometimes you win, sometimes you lose. Anyhow, you really can't talk to guests like that, especially not Elite members!"

Das war allerdings wirklich das einzige mal wo eine BRG in irgendeiner Form negativ kommentiert wurde.

• Like
Reaktionen: peter42 und mgurke

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.348
1.225

In den USA gab es höchstens mal ein anerkennendes:“Sie haben aber eine gute Rate“, sonst nichts.

• Like
Reaktionen: Aviatar

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.993
983
FKB
Zum Thema Timing ... gestern vergessen zu schauen bei Umbuchung, nach 23 Stunden für Moxy geclaimt mit Anreise übermorgen, nach 6 Stunden bestätigt ... a mit vielen Vokalen ... als Referenz.

• Like
Reaktionen: Aviatar und peter42

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.795
1.118
Wieder was dazu gelernt! Vor drei Wochen das Le Meridien in MUC gebucht. Vorgestern nochmal zwei Nächte spontan extra gebucht und gesehen, dass bei ...a die Rate günstiger war und diese neue Buchung mit zwei Nächten geclaimt, dachte geht durch, weil alle Bedingungen gleich waren und ...a oft durchgeht.
Aber wurde abgelehnt, weil man die vorherige Buchung mit vier Nächten und die neue Buchung als eine Buchung sieht und dann war die Marriott Buchung günstiger, als wenn ich 6 Nächte bei ...a gebucht hätte.
Okay, war mir neu. Klingt zwar unlogisch, da drei Wochen zwischen Buchung 1 und 2 lagen, aber als Kunde ist man eh der Dumme. Für mich hieße es ja Ergo, dass es dann andersrum ja auch möglich sein müsste. Das heißt, wenn ich Wochen später eine Zusatznacht buche bei einem anderen Anbieter und dann sagen wir die gesamte Buchung bei dem Anbieter günstiger als bei Marriott ist, müsste mir Marriott auch für die alte Buchung, die Wochen zurückliegt eine BRG gewähren.
Wird sie vermutlich aber nicht!
Neue schöne Marriott Welt...

• Like
Reaktionen: fager

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.624
632
Le Meridien in München habe ich für den 30. September auch im Visier. Die Rate bleibt allerdings stabil bei 400+ Euro/Nacht und die Seiten im Netz helfen auch nicht. Habe erstmal mit 35k Punkte gebucht und checke ab und an die Preise ...

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.795
1.118
Ja, derzeit sau teuer. Ein Tipp, schau immer mal zwischen FR-So, da kommen dann oft günstigere Raten bei trivago.de

• Like
Reaktionen: Dimi

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.949
171
MUC
Le Meridien in München habe ich für den 30. September auch im Visier. Die Rate bleibt allerdings stabil bei 400+ Euro/Nacht und die Seiten im Netz helfen auch nicht. Habe erstmal mit 35k Punkte gebucht und checke ab und an die Preise ...

Das ist ja mitten zur Wiesn, da wird nichts kommen.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.949
171
MUC
Mein erster Claim und um auf meinen ursprünglichen Post zurückzukommen mit Kind!!:

Hat hier schon jemand erfolgreich die BRG für Aufenthalte mit Kindern (Familienzimmer) durchgebracht?

Leider immer schwierig qualifizierende Vergleichsraten zu finden...

Hab es bereits vielfach für meinen besten Kumpel probiert, bin aber nie erfolgreich gewesen. Daher häufig angefragt ob Zimmer mit Durchgangstür vorhanden sind und dann zwei Zimmer geclaimt. Vielleicht ist das eine Option?

Hotel: Wailea Beach Resort - Marriott, Maui
Zimmer: Junior Suite, 1 King, Partial ocean view, Balcony (war marginal teurer als die Besenkammer)
Zeitraum: 6 Nächte im März (flex inkl. Frühstück)
Preis: 869 USD
Vergleichsrate: 669 USD bei a......com über US VPN; Claim akzeptiert mit 695 USD Vergleichsrate
Neue Rate: 455 USD

Besonderheiten: Flex Rate inkl. Frühstück und mit Kind; Stornierungsbedingungen zwar flex aber unterschiedliches Datum, trotzdem akzeptiert.
Wartezeit: 8 Stunden 20 Minuten :)

Zuletzt bearbeitet: