A
Anonym38428
Guest
ANZEIGE
Du gehörst halt zu den paar Prozent, die Pech hatten.
Pech ist das eine, ein derart widerwärtiges Irr-Op Handling das andere. Es hat lange gedauert, vielleicht zu lange - aber ich habe begriffen.
Du gehörst halt zu den paar Prozent, die Pech hatten.
Pech ist das eine, ein derart widerwärtiges Irr-Op Handling das andere. Es hat lange gedauert, vielleicht zu lange - aber ich habe begriffen.
Wurdest du überhaupt irgendwie umgebucht, oder lässt man Dich hängen?
Du gehörst halt zu den paar Prozent, die Pech hatten.
Ich bin gespannt, ob wir noch konkrete Zahlen zu den gesamt gestrichenen Flügen bekommen.
Wenn man auf Flightradar24 nach EW filtert, sieht das nicht sehr viel anders aus als sonst. Die meisten Flüge scheinen also zu gehen.
Und selbst die gefühlt am stärksten betroffene CityLine hat in diesem Moment 14 CR9 aktiv...
![]()
Die Art und Weise wie UFO hier agiert ist völlig indiskutabel. Den gleichen Schaden für die Hansa hätte man auch anders erreicht, gleichzeitig aber nicht zahlreiche Passagiere verprellt.
Das Projekt Eurowings ist für mich ab heute beendet.
Bis zu dem FTL Spruch, der zwar ärgerlich und frech ist, aber wahrscheinlich wenigstens der Wahrheit entspricht, klang das jetzt als normal für die Situation.
Aber die nicht durchgeführte Umbuchung danach auf freie Plätze eines späteren Flug am selben Tage - das ist ein absolutes nogo. Da gebe ich dir selbstverständlich recht. Ich freue mich, dass du es offenbar geschafft hast, einen dieser Plätze zu ergattern, und du dadurch heute noch nach Hause kommst.
Machst es von Montag - Freitag triffts die Geschäftsreisenden und Pendler, dürfte auch nicht wirklich besser sein. Wenn bei einem Urlaubsheimkehrer ein paar Stunden Verspätungen auflaufen ist das nervig, führt aber i.d.R. nicht zu unlösbaren Problemen.
Bleibt aber die Frage, ob das bei ein paar Stunden bleibt.... Beispiel heute morgen in SKG: SKG-STR gestrichen, die Schlange ging quer durch die Halle, sämtliche Alternativen (nicht nur EW, sondern auch LH-Gruppe) waren von Anfang an mehr oder weniger ausgebucht. D.h. selbst wenn die wirklich auf alles, einschließlich sämtliche Fremdairlines, umgebucht haben (war selber nicht auf dem Flug) dürften da einige heute nichts mehr bekommen haben.
Am Nachmittag wurde dann offensichtlich noch ein weiterer EW-Flug gestrichen.... Keine Ahnung, worauf sie die Paxe da noch umbuchen wollen oder ob EW nach Streikende einen Flieger hinschickt.
Und ähnlich dürfte es an Orten wie Dubrovnik mit nicht allzu vielen Flügen (und davon die meisten mehr oder weniger ausgebucht) aussehen.
Glaubst Du wirklich, dass Eurowings so einfach bzw. überhaupt auf Fremdairlines umbucht? Ich habe da doch so meine Zweifel, siehe auch die Schilderungen des Foristen tosc ein paar Posts weiter vorne.Aus SGK fliegt OA am Tag ein dutzend mal nach ATH und von da geht wohl wirklich einiges nach MUC/STR/FRA sowohl mit LH als auch mit A3, EW fliegts selbst auch noch. Bequem - nein. Möglich - schon eher.
2 von 4 PMI-TXL hat schon ganz schön zu Frust geführt.
btw. Malle hat och schöne Ecken
Die Umsteiger waren wohl alle schon vorher voll. Werden wohl so
in paar die Schule schwänzen morgen.
Zumindest diskutiert bei Malle wohl niemand mit seinen Kumpels 10-12 Stunden über Nacht einen Mietwagen in die Heimat zu treten, um pünktlich die Stechuhr zu bedienen ...
Facebook-PerleHab grad auf der UFO Facebook Seite dieses, ich kann es kaum anders sagen, dilettantische Video von UFO Vertretern zum Streikaufruf gesehen.
Also wenn das die Vertreter der Tarifkommission sein sollen, dann kann ich LH irgendwie nachvollziehen, dass man die nicht wirklich ernst nimmt.
Also das Auftreten als Ganzes ist für mich persönlich echt peinlich.
https://www.facebook.com/1156317567719017/posts/3053067844710637?sfns=mo
Glaubst Du wirklich, dass Eurowings so einfach bzw. überhaupt auf Fremdairlines umbucht
(Kürzung zum Zweck der Übersichtlichkeit.)
Ich sehe irgendwie nicht ein weshalb es auf einmal schlimmer sein soll, wenn Touristen betroffen sind, im Gegenteil: gewiss, da werden einige Urlauber in Dubrovnik, Saloniki, etc. stranden (was ich ja auch nicht verleugnet habe) aber viele viele mehr werden einfach ein paar Stunden später zu Hause sein was wohl mehrheitlich nicht kriegsentscheidend ist. Wenn Montagmorgen streikbedingt der Termin platzt ist das wesentlich problematischer und, was der eigentliche Punkt ist, das hätte bei wesentlich mehr Passagieren zu tatsächlichen Problemen geführt als das heute der Fall war.
Gruß aus Mykonos, gestern zum Glück mit Eurowings um 4:25 Uhr ab CGN hingekommen... dachte schon die streichen den, da nur 40 Passagiere gebucht waren. Aber es war der letzte Flug des Jahres, daher war der Rückflug wohl zu wichtig.
Ein viertel der Bevölkerung kommt gerade aus den Herbstferien heim. Da sind die Züge voll und sicherlich hängen einige jetzt fest. Super UFO!