Mittels einer Sitzplatzreservierung ließe sich das Problem egalisieren.
Guckst Du hier: https://www.lufthansa.com/de/de/sitzplatzreservierungKostet die Reservierung extra? Falls ja wieviel?
1 Person, 2 Flugtickets? Du meinst einen Extra-Seat, welchen Du für Dich selber hast? Das muss telefonisch gebucht werden und beinhaltet die Sitzplatzreservation zweier Sitzplätze nebeneinander.Und wenn 1 Person 2 Flugtickets bucht sitzt man automatisch nebeneinander?
Hey, ich will mit einem Bekannten zusammen auf lufthansa.com einen Flug buchen nach NY. Wie funktioniert das mit der Sitzplatzauswahl? Sollte 1 Person für beide die Flüge buchen oder geht das auch einzeln? Wir wollen natürlich nebeneinander sitzen.
Guckst Du hier: https://www.lufthansa.com/de/de/sitzplatzreservierung
1 Person, 2 Flugtickets? Du meinst einen Extra-Seat, welchen Du für Dich selber hast? Das muss telefonisch gebucht werden und beinhaltet die Sitzplatzreservation zweier Sitzplätze nebeneinander.
Ich würde den Flug auf eine Buchung buchen
es kann viel passieren, Verspätung, Änderung usw.
Dann sitzt ihr auch zusammen
Kostet die Reservierung extra?
Falls ja wieviel?
Und wenn 1 Person 2 Flugtickets bucht sitzt man automatisch nebeneinander?
Hmm was denn nun? Die einen sagen so, die anderen so![]()
Hmm was denn nun? Die einen sagen so, die anderen so![]()
sorry, aber es ist doch alles gesagt, und was die Reservierung von Sitzplätzen angeht findet sich die Information auf der LH Seite. Den Link hat JetBlue bereits oben zur Verfügung gestellt.
Es heisst übrigens Vielfliegertreff.
...wo kann man besser nachfragen...
Ja dass eine Reservierung hilft habe ich verstanden, die anderen Antworten waren jedoch nicht so eindeutig ob 1 Buchung für nebeneinanderliegende Sitzplätze nun besser ist oder nicht, falls man nicht reserviert.
Sorry falls der Thread stört, ich dachte mir nur wo kann man besser nachfragen als in einem Forum mit erfahrenen Vielfliegern![]()
Ich finde die Antworten mehr als klar.
Lufthansa, Reisebüro. Denn die fundierten und qualifizierten Antworten hier scheinen Dir ja irgendwie leider nicht behilflich zu sein.
Bei einer Reise nach NY, bzw. generell in die USA bitte beachten:
-Reisepass rechtzeitig besorgen
-ESTA erfolgreich beantragen
-Auslandskrankenversicherung mit Deckung der USA abschliessen
Sitzplatzreservierung kostet doch in Y nun immer vorab auf Langstrecke mit LH.
Mittlerweile auch in Y+!