Marriott Bonvoy Status Challenge?

ANZEIGE

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Ich habe die Challenge im August beendet und mein Status ist gültig bis 02/2021.

Ich habe gerade mit Cork telefoniert als ich das Thema las und hab gefragt. Mehrfach. So wie Du es beschreibst hatte ich es auch in Erinnerung. Hab selbst nie eine Challenge gemacht. Kann daher nicht von einer persönlichen Erfahrung berichten.

Faustrecht

Gesperrt
16.09.2019
325
1
Ich habe gerade mit Cork telefoniert als ich das Thema las und hab gefragt. Mehrfach. So wie Du es beschreibst hatte ich es auch in Erinnerung. Hab selbst nie eine Challenge gemacht. Kann daher nicht von einer persönlichen Erfahrung berichten.

Und Cork hat dir eine andere Auskunft gegeben? Die sollten es doch eigentlich wissen.

Pickles

Reguläres Mitglied
15.07.2019
58
2
Also würde jemand dafür bestraft, wenn er schon im Januar die Challenge erreicht, weil er dann nur 12 Monate den Status hat, während jemand, der es im Februar schafft den Status für 23 Monate bekommt? Klingt irgendwie absurd.

Wenn Du es Dir nochmal überlegst geht es auch nicht um Bestrafung.
Das Kalenderjahr ist normalerweise die Quali.
Für die Challenge wird abweichend davon denen, die es erst im Laufe des Jahres schaffen, der Status für ein volles Jahr und dann eben bis zum Ablauf gegeben.
Also August 19 -> Februar 21.

Bestätigen ja auch die weiteren Beiträge hier im Thread so.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.153
6.282
BSL
Habe mein Status-Upgrade am 9.1.2019 bekommen. Bin dann mal gespannt, wie lange der Status nun gilt. Feb 2021 wäre sehr grosszügig.

Faustrecht

Gesperrt
16.09.2019
325
1
Bis 02/20 gilt dein Status. Interessant wäre noch: Gibt es auch bei einem durch eine Challenge erlangten Status ein Softlanding oder wird da unterschieden?

Also wer eine Challenge macht und dann nicht zumindest regulär die Quali für Gold schafft, für den hat sich die Challenge auch nicht rentiert, weil er seinen Platinstatus kaum oder gar nicht genutzt hat.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.153
6.282
BSL
Karten werden ja nicht mehr verschickt, die FAQ verweisen auf die App und in der App ist kein Ablaufdatum sichtbar. Hast du denn noch eine Karte??

Vahid

Erfahrenes Mitglied
05.07.2010
547
337
CGN
Ich habe zwei Monate nach Beendigung der Challenge eine Karte bekommen und da steht das Gültigkeitsdatum drauf.

• Like
Reaktionen: Chemist

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.153
6.282
BSL
Interessant. Als bei mir die Challenge erfüllt war (Jan 2019), wurde ja auch gerade das Programm auf Bonvoy umgestellt, wahrscheinlich wurde deshalb nichts verschickt.

210597

Erfahrenes Mitglied
11.10.2017
438
341
Ich hab' die Platin-Status Challenge im August 2019 gemacht. Ergebnis: Karte mit Gültigkeit bis Februar 2021.

• Like
Reaktionen: Chemist

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.153
6.282
BSL
Bis 02/20 gilt dein Status.

Genauer gesagt bis Ende Januar 2020, so schreibt es mir Marriott Customer Care ("you will be downgraded at the beginning of February").
Ich hatte vor einer Woche über das Kontaktformular um die Zusendung einer Mitgliedskarte oder Information zur Gültigkeit meines Status gebeten. Die Antwort zur Karte kam nach 30 Minuten: es werden an Silber, Gold und Platinum-Member keine Karten mehr versandt. Für die Antwort zur Statusgültigkeit haben sie sich 5 Tage Zeit gelassen, wahrscheinlich war es ungewöhnlich, dass jemand seinen neuen Status am 9.1. erreicht.
Ich hatte die Status-Challenge für Gold ja sowieso nur mitgenommen, weil die Nächte schon gebucht waren und auch nicht mit einer Gültigkeit über 12 Monate gerechnet. Wer jetzt aber wirklich zusätzliche Nächte investiert, kann wahrscheinlich das meiste herausholen, wenn die letzte Nacht zur Qualifizierung frühestens im Februar oder besser noch im März liegt (unter der Annahme, dass der Status bei Marriott immer bis zum Februar gilt und man immer mindestens für 12 Monate upgegradet wird).

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.995
6.980
Gibt ja eh eine digitale Karte in der App - falls jemand die nötig hat.