Streik LH Flugbegleiter ab Juli 19 möglich

ANZEIGE

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.277
762
HAM
So.. Gepaeck shortchecked nach FRA. Ich guck dann morgen wieder, wenn ich ausgeruht in FRA ankomme :)

A

Anonym-36803

Guest
Wenn LH 1300 Flüge absagt, kann UFO so klein und unbedeutend gar nicht sein - auch wenn der Carstääään und die Bettina das gerne so hätten... :rolleyes:
Aber das sind doch nur 1.300 von insgesamt 6.000 Flügen der LH (Group).

(Dass ein Großteil der 4.700 stattfindenden Flüge von nicht bestreikten Tochtergesellschaften durchgeführt wird, muss man doch nicht an die große Glocke hängen.)

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
180.000 Passagiere sollen ungefähr nicht fliegen können DO/FR...

Nehmen wir mal etwas untetrieben an, das jedes der 180.000 Passagieren ein Flugticken in Höhe von 200€ hat.

Das wären dann Sage und Schreibe 36.000.000 Millionen Euro :eek:

Und wenn man jetzt noch Hotel, Mietwagen, Ausflüge und was sonnst noch was dazurechnet von Urlaubern... das ist ein gewaltiger Schaden den da UFO verursacht... Sorry, echt kein verständniss dafür.
Habe es schon vorher in einem Kommentar erwänt... Des is net die Müllabfuhr die mal 1 Woche nicht kommt zum Müll abholen....
Die Rechnung kann ich nicht nachvollziehen. Die Pax werden ja meist innerhalb der Gruppe umgebucht, dadurch entstehen für LH erstmal effektiv keine oder nur geringe Kosten. Umbuchungen außerhalb der Gruppe kosten sicherlich Geld, aber die meisten Pax dürften eh nicht in diesen Genuß kommen sondern nur Status Pax. Was Geld kostet sind die Betreuungsleistungen in Form von Übernachtungen und Mahlzeiten.

Sara

Aktives Mitglied
09.06.2010
125
6
Vorhin noch gefreut, weil mein Flug am Freitag nicht betroffen schien. Konnte es kaum glauben da innerdeutsch. Eben wurde wohl noch was nachgeschoben und nun ist er lt. LH App Push Mitteilung doch storniert worden. Gut, dass ich vorsorglich schon frühzeitig auf einer Ersatzverbindung mit der Bahn Sitzplätze reserviert habe - der Zug ist nämlich inzwischen komplett ausgebucht (Sitzplätze).

slide_armed

Reguläres Mitglied
10.09.2019
44
10
ZRH
Ich habe so eben per SMS die Flugannullierungen bekommen - nimmt mich wunder wie LH mich "in kürze Kontaktieren" wird..

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.762
12.881
FRA/QKL
Ich hoffe das die Leute noch alle einen Platz auf United Flüge bekommen. Weil das wäre echt bitter.
Bestimmt sind da Leute dabei die das erste mal in die USA fliegen... Und ich kenne das Gefühl wenn man das erste mal in die USA reist...

Glaubt ihr wirklich die UA Flüge sind so schlecht gebucht dass alle einen Platz bekommen? :eek:

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
370
14
Komisch, mein Flug von Frankfurt nach Stuttgart soll anscheinend fliegen: LH136. Da würde sich doch die Bahnfahrt locker rentieren. Sind nur 1 1/2 Stunden. Warum lassen sie diesen Flug bestehen und streichen längere Verbindungen die wichtiger sind bzw. bei denen ein keine direkten Zug gibt?

Ist natürlich prima für mich, aber ob es so bleibt?

JohnnyElLoco

Aktives Mitglied
05.05.2014
223
3
Komisch, mein Flug von Frankfurt nach Stuttgart soll anscheinend fliegen: LH136. Da würde sich doch die Bahnfahrt locker rentieren. Sind nur 1 1/2 Stunden. Warum lassen sie diesen Flug bestehen und streichen längere Verbindungen die wichtiger sind bzw. bei denen ein keine direkten Zug gibt?

Ist natürlich prima für mich, aber ob es so bleibt?

Ich würde darauf noch nicht vertrauen. Es sind noch verdächtig wenige Kont-Flüge gestrichen, da kommt sicher noch eine Welle.

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
370
14
Wäre ja nicht schlimm. Von FRA nach STR mit dem Zug ist kein Problem. Der wird bestimmt gestrichen.... Hauptsache ich komme überhaupt nach Frankfurt.

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.110
262
Berlin (TXL)
Hat jemand schon eine Cancellation auf einer Berlin Rotation bekommen? Hier sind alle Flüge anscheinend noch buchbar

EDIT: Jetzt scheinen alle TXL Rotationen auf canx zu stehen

Zuletzt bearbeitet:

INNSEN

Erfahrenes Mitglied
29.07.2013
686
18
Innsbruck
LH Kontakte

Mir hat auch LH geschrieben dass sie mit einem Vorschlag kommt. Das Reisebüro hat mich auf VIE EWR umgebucht.

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
370
14
Jetzt ist der Flug FRA-STR doch gestrichen. Besorge mir jetzt selber ein Bahnticket, weil ich bei der Hotline nicht durchkomme....

Wie ist das eigentlich mit den Statusmeilen? Wenn die lufthansa mich auf die Bahn umbucht erhalte ich doch Meilen. Aber nicht, wenn ich mir selber ein Bahnticket kaufe. Richtig?

ratzfatz

Erfahrenes Mitglied
17.01.2012
465
19
Gelassen kann ich das Theater mitansehen. Vor Wochen als alles losging haben mich viele hier im Forum für verrückt erklärt, als ich mehrere c Class Flüge mit LH alle storniert habe. Einen meiner Flüge habe ich schon mit Qatar Airways in c absolviert und werde wann immer es geht wieder auf diese Airline zurückgreifen! Weder LH in F oder C noch SIA in c noch Austrian, Th in f und c und diverse weitere Stern Airlines können hier mithalten. Service und Hardware waren unbeschreiblich! Klar wenn man D oder Europa braucht geht nichts. Sollen sie sich im Greta Zeitalter nur selber den Flügel weiter absägen!

A

Anonym-36803

Guest
Bitte die alte Leier nicht auch noch hier zum hundertsten Mal durchkauen.

DodiHudori

Reguläres Mitglied
29.01.2017
82
0
FRA-LHR wurde bei mir soeben auch storniert. Wie hier im forum schon geschrieben leider nicht mal über LH direkt gebucht...

Reiseveranstalter verweist auf Sub-Unternehmer - Subunternehmer auf LH und LH auf den RV. Wenns nicht so zum heulen wäre würd ich ja direkt lachen [emoji849]

chan36

Aktives Mitglied
27.03.2011
247
21
Berlin/Berlin/Deutschland/TXL
Da lobe ich mir doch mal die alte klapprige BA. Der Streik war sicherlich Mist aber ich bin 14 Tage vorher kontaktiert worden, konnte umbuchen in C und Ticket wurde gleich umgeschrieben, fertig.
Ein Glück das ich erst Montag nach Frankfurt muss. Es ist schon eine Frechheit von LH die Streikankündigung so zu ignorieren und heute ab 16.00h 700 Flüge zu streichen, die armen Paxe aber die LH kann ja machen was sie will, es wird ihr immer verziehen da viele eben Ihren SEN Status halten wollen.

Gulliver

Erfahrenes Mitglied
10.11.2009
1.605
36
Kerkrade (NL)
www.kuhnert.nl
FRA-LHR wurde bei mir soeben auch storniert. Wie hier im forum schon geschrieben leider nicht mal über LH direkt gebucht...

Reiseveranstalter verweist auf Sub-Unternehmer - Subunternehmer auf LH und LH auf den RV. Wenns nicht so zum heulen wäre würd ich ja direkt lachen [emoji849]

Wenn ein Flug annulliert ist, greift doch die EU-Verordnung. Nach der hat die Fluggesellschaft doch als Unterstützungleistung eine alternative Beförderung anzubieten. Verweist die LH auf jemand anders, müsste man doch selber was neues buchen können und bei der Airline einreichen, oder sehe ich das falsch?

Rübennase

Aktives Mitglied
06.07.2017
117
12
Ich versuche seit 2 Stunden die LH Hotline zu erreichen, keine Chance. Total überlastet. Die App liefert auch nur eine Fehelermeldung umd über die Website passiert gar nichts.... Ich verstehe, dasss auf Grund der großen Menge an Anfragen das System überlastet ist. Aber ich will endlich wissen wie und wo und ob ich umgebucht werde/wurde. Mal schauen wie lange es noch dauert, bis der Server wieder hochfährt.

flospi

Erfahrenes Mitglied
11.02.2010
1.286
136
CH-SZ
ANZEIGE
300x250
Hat LH mittlerweile alle Stornierungen eingespielt? Ich kann noch nicht ganz glauben dass alle 3 Flüge von mir wirklich stattfinden werden.

• Like
Reaktionen: Anonym38428