ANZEIGE
Komisch; bei mir ist Abrechnungsdatum der 22.
Nur wenn der 22. nicht auf einen Bankarbeitstag fällt, dann am letzten Bankarbeitstag vor dem 22.
Stimmt, ich hatte noch die Abrechnung vom September im Kopf und da war der 22. ein Sonntag.
Komisch; bei mir ist Abrechnungsdatum der 22.
Nur wenn der 22. nicht auf einen Bankarbeitstag fällt, dann am letzten Bankarbeitstag vor dem 22.
Limiterhöhung für Visa und Giro geht auch ohne Gehaltseingang.Kann bequem über die App erhöht werden, aber meine weiter oben stand dass es mit Eigenüberweisung nicht so einfach ist das Limit zu erhöhen.
Muss bei der DKB zwingend jeden Monat Geld eingehen? Ich habe einen mittleren 5-stelligen Betrag drauf, aber Dispo lässt sich nicht erhöhen. Ich habe seit mehreren Monaten kein regelmäßiges Einkommen auf dem Konto.
Limiterhöhung für Visa und Giro geht auch ohne Gehaltseingang.
Bei Outbank muss ich jetzt bei jeder Aktualisierung in die DKB App wechseln, um den Login zu bestätigen, dachte eigentlich dass sei bei der DKB nicht notwendig?
Zwei Bankarbeitstage nach dem 22.Die Abrechnung erfolt jeden Monat am 22. bzw. dem letzten Bankarbeitstag davor und die Buchung wenige Tage später.
Weil Donnerstag Abend schon zu spät war für die DKB. Die Überweisung geht erst am Montag früh effektiv raus.Donnerstag Abend Überweisung von DKB an ING angestoßen, ich finds einfach so schwach dass die bisher nicht angekommen ist (ich weiß, gesetzlich im Rahmen), aber warum schickt man das nicht kundenfreundlich direkt Freitag früh raus?! Die ING bucht ja eigentlich immer recht häufig.
Ging bei mir problemlos.Das war halt der Beitrag der mich stutzig machte.
Ich verstehe nicht ganz, ist Freitag der DKB Server schon im Wochenende oder wieso?Weil Donnerstag Abend schon zu spät war für die DKB. Die Überweisung geht erst am Montag früh effektiv raus.
Wenn die Überweisung am Donnerstag Abend eingeht, gilt sie bei der DKB als am Freitag eingegangen. Und die Überweisungen gehen dann erst am nächsten Tag raus. Also am Montag. Die brauchen immer so lang, das hat nichts mit dem Wochenende zu tun. Eine Überweisung von Mittwoch Abend geht dann erst am Freitag raus.Ich verstehe nicht ganz, ist Freitag der DKB Server schon im Wochenende oder wieso?
Ich verstehe nicht ganz, ist Freitag der DKB Server schon im Wochenende oder wieso?
Ich verstehe nicht ganz, warum im Jahr 2019 Server überhaupt Wochenende haben.
Ich auch nicht - ich vermute allerdings, dass die Transaktionen irgendwie überwacht werden und dass die Banken am Wochenenden kein Personal vorhalten wollen, das in Verdachtsfällen qualifiziert eingreifen kann.
Weil Donnerstag Abend schon zu spät war für die DKB. Die Überweisung geht erst am Montag früh effektiv raus.
Gleiches Problem beim S10+Ich muss den Fingerabdruck beim Login in der App immer zweimal eingeben, ist das ein Bug?
Blöderweise wird beim Mate 20 Pro auch nicht angezeigt wo der In-Screen Sensor sitzt, wie es sonst üblich ist.
Samsung Note 9.....gleichIch muss den Fingerabdruck beim Login in der App immer zweimal eingeben, ist das ein Bug?
Blöderweise wird beim Mate 20 Pro auch nicht angezeigt wo der In-Screen Sensor sitzt, wie es sonst üblich ist.
Weil Donnerstag Abend schon zu spät war für die DKB. Die Überweisung geht erst am Montag früh effektiv raus.
Zur gleichen Zeit ausgelöst, 20:** Uhr, auch auf ING, noch nicht da, das ist ja ein Witz.DKB 2x SEPA am Donnerstag um etwa 20 Uhr ausgelöst. Freitag ING angekommen um 09:43 Uhr, Consorsbank gegen 11 Uhr. Kann mich (immer noch) nicht beklagen.
Werde mal den Kundenservice schreiben die Tage dass das ja eigentlich nicht sein kann... Danke für die Infos.DKB halt...
Für Überweisungen gibt es EU-Regelungen: Bei elektronischen SEPA-Überweisungen muss das Geld nach höchstens einem Geschäftstag auf dem Konto des Zahlungsempfängers eingegangen sein. Sofern der Auftrag für die Überweisung per Automat oder via Internet erteilt wird, muss das Geld binnen Tagesfrist überwiesen werden. Die Frist wird dabei auf der Basis von Bankgeschäftstagen berechnet. Hierzu zählen alle Werktage außer Samstage, an denen die an der SEPA-Überweisung beteiligten Banken geöffnet sind. Als Fristbeginn für die Überweisungsdauer gilt der Tag der Auftragserteilung, sofern es sich bei diesem um einen Bankgeschäftstag handelt.
Ergo muss eine Online-Überweisung, die am Donnerstag beauftragt wurde, am Freitag beim Empfänger sein...
DKB halt...
Für Überweisungen gibt es EU-Regelungen: Bei elektronischen SEPA-Überweisungen muss das Geld nach höchstens einem Geschäftstag auf dem Konto des Zahlungsempfängers eingegangen sein. Sofern der Auftrag für die Überweisung per Automat oder via Internet erteilt wird, muss das Geld binnen Tagesfrist überwiesen werden. Die Frist wird dabei auf der Basis von Bankgeschäftstagen berechnet. Hierzu zählen alle Werktage außer Samstage, an denen die an der SEPA-Überweisung beteiligten Banken geöffnet sind. Als Fristbeginn für die Überweisungsdauer gilt der Tag der Auftragserteilung, sofern es sich bei diesem um einen Bankgeschäftstag handelt.
Ergo muss eine Online-Überweisung, die am Donnerstag beauftragt wurde, am Freitag beim Empfänger sein...
Alle Aufträge, die nach der Annahmefrist/Cut-Off-Zeit eingehen, gelten im Hinblick auf die Bestimmung der Ausführungsfrist als am folgenden Geschäftstag eingegangen.