Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE
F

flopower1996

Guest
ANZEIGE
Weil man mir an der normalen Hotline gesagt hat dass es dieses Formular nur gibt, wenn man mit der Reklamationsabteilung (die Abteilung, die nie da ist/Optimierungsarbeiten hat/Systemstörung hat usw) gesprochen hat...
Mach es nicht über die Hotline, sondern über das Formular im Service-Bereich.

• Like
Reaktionen: KvR

Timo1983

Erfahrenes Mitglied
19.02.2017
286
0
Was passiert eigentlich wenn man einen 3 stelligen Umsatz reklamiert der Glücksspiel Anbieter in Russland/Malte sitzt, Advanzia trotz Glücksspielsperre die Zahlung hat durchgehen lassen

Oder Allgemein geschrieben: Man begleicht diesen Rechnungsbetrag nicht.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Was passiert eigentlich wenn man einen 3 stelligen Umsatz reklamiert der Glücksspiel Anbieter in Russland/Malte sitzt, Advanzia trotz Glücksspielsperre die Zahlung hat durchgehen lassen

Oder Allgemein geschrieben: Man begleicht diesen Rechnungsbetrag nicht.
Was soll passieren?
Die Frage ist, ob du (?) die Zahlung autorisiert hast.

Hat die Advanzia eine „Glücksspielsperre“ vertraglich bestätigt? Wenn nicht ist sie doch irrelevant!?

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.628
1.272
Wird gerade ernsthaft darüber diskutiert, wie man sich das Geld aus illegalem Glücksspiel wiederbeschafft?

Wird ja immer besser. Erst irgendwelche Konten vorschlagen wo man Geld verstecken kann, dann Glückspiel... was kommt eigentlich als Nächstes? Egal.

Ist die Papierabrechnung per Post bei Advanzia eigentlich zuverlässig?

• Like
Reaktionen: ReiseFrosch

marobo

Erfahrenes Mitglied
28.09.2010
389
181
Gibt es aktuelle Erfahrungswerte, ob eine Revolut-Aufladung mit der Advanzia - direkt oder mit vorgeschalteter Curve - als bargeldähnliches Geschäft gewertet wird, also entsprechende Zinsen berechnet werden?

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.362
454
STR
Gibt es aktuelle Erfahrungswerte, ob eine Revolut-Aufladung mit der Advanzia - direkt oder mit vorgeschalteter Curve - als bargeldähnliches Geschäft gewertet wird, also entsprechende Zinsen berechnet werden?
Bei meiner vorletzten Rechnung also Anfang September, musste ich keine Zinsen auf eine direkte Revolut Aufladung zahlen.
Edit: war doch September, sorry.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: marobo

marobo

Erfahrenes Mitglied
28.09.2010
389
181
Bei meiner vorletzten Rechnung also Anfang September, musste ich keine Zinsen auf eine direkte Revolut Aufladung zahlen.
Edit: war doch September, sorry.

Danke schon mal für die Info! Hat vielleicht noch jemand Erfahrungswerte von der Abrechnung Anfang Oktober oder November? Und/oder mit vorgeschalteter Curve?

Timo1983

Erfahrenes Mitglied
19.02.2017
286
0
vielen Dank für Ihre Mitteilung.

wir haben Ihre Anfrage bezüglich der Reklamation erhalten.

Im Gegensatz zu Lastschriften haben Kreditkartenzahlungen eine Zahlungsgarantie für den Händler. Daher müssen Rückbelastungen von Kreditkartenzahlungen auch ausführlich begründet und bewiesen werden.

Um Ihre Frage genauer beantworten zu können, teilen Sie uns bitte mit, welche Transaktion Sie aus welchem Grund reklamieren möchten.
Bitte machen Sie detaillierte Angaben zum Sachverhalt.

Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne auch weiterhin zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Gebührenfrei Kundenbetreuung

Die Aussage von Advanzia ist nicht richtig.

Wenn die Gegenseite (Dienstleister im Ausland) kein Mastercard Secure anwendet sondern Zahlungen so einfach durchgehen lässt ist es keine Zahlungsgarantie für den Händler.

A

Acxiss

Guest
Hey,, weiß einer wie das mit dem Cashback der Andasa läuft....muss ich da noch was verbinden oder wie wird das über die MasterCard getriggert nach der Abrechnung?

Danny84

Aktives Mitglied
14.12.2017
180
33
Mach es nicht über die Hotline, sondern über das Formular im Service-Bereich.

Hier erhalte ich seit ca. 1 Woche keine Antwort.
Weder auf die Anforderung eines Chargeback-Formulars noch auf die Schilderung des Falls.
Ein Chargeback ist bei Advanzia de facto ein Ding der Unmöglichkeit.
Hat jemand eine Idee was es sonst noch an Möglichkeiten gibt?

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.029
5.179
DTM
Hier erhalte ich seit ca. 1 Woche keine Antwort.
Weder auf die Anforderung eines Chargeback-Formulars noch auf die Schilderung des Falls.
Ein Chargeback ist bei Advanzia de facto ein Ding der Unmöglichkeit.

Das kann schon mal 14 Tage dauern, bis sich da jemand per E-Mail meldet.
Es handelt sich um eine GEBUEHRENFREI Kreditkarte. Dementsprechend ist der Service ausgebaut.
You get, what you paid for.
Habe schon mal problemlos ein Chargeback über Advanzia abgewickelt. Hat aber entsprechend lange gedauert.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Verstehe ich es richtig, dass es bei dir Transationen sind, die du gar nicht autorisiert hast? Dann bist du gar nicht auf Chargeback-„Goodwill“ angewiesen.

Also das „übliche“: Brief mit Einschreiben bzw. Zustellungsnachweis und Forderung bestreiten. Frist setzen.

Es gibt Situationen, in denen man sich auf vorgedruckte Formulare einlassen und nach den Regeln bzw. auch nur Usanzen des Anbieters spielen sollte. Und es gibt andere im Leben, wo man nicht über x Stöckchen springen muss bzw. sollte, um seine Interessen durchzusetzen.

Zuletzt bearbeitet:

Timo1983

Erfahrenes Mitglied
19.02.2017
286
0
Autorisiereren erwarte ich mit Secure Code wofür wird sonst so geworben damit das man die Handynummer hinterlegen soll etc

Wollen jetzt ne Strafanzeige von der Polizei vorher keine Tätigkeit

Naja bekommen se

Setzen sogar 14 Tage Frist. Die Polizei wird länger benötigen.

Mfg

Timo1983

Erfahrenes Mitglied
19.02.2017
286
0
Genau hab Online ANzeige gemacht und denen reingeschrieben das ich ein Nachweis benötige für die Reklamation
Hatte ich schonmal bei Barclays der Beamte war nett und hat mir alles per Post fertiggemacht für die Bank.

Da wird auch gar nix ermittelt werden denke ich auch

1anon1

Reguläres Mitglied
06.10.2016
26
0
Was mir aus deinen Posts, Timo1983, nicht so ganz klar wird: Hast du die Transaktion bei dem Glücksspielanbieter denn selbst durchgeführt bzw. bist du dort Kunde, oder handelt es sich um einen Fall von gestohlenen Kreditkartendaten und du hattest von dem Anbieter vorher noch nie etwas gehört?

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
874
90
Wow, was ist nur aus Advanzia geworden!?
Um 2007 herum habe ich online etwas bestellt, nach der Abbuchung kam nie etwas an, also bei der Hotline angerufen, reklamiert, Geld wurde ohne wenn und aber erstattet.
Zweiter Fall etwa 2012-2013, ich war gerade in Griechenland unterwegs, Karte war plötzlich gesperrt, gleichzeitig kam eine Email mit der Bitte die Hotline zu kontaktieren.
Da erfuhr ich, dass die Karte in England und New York bei irgendwelchen Anbietern genutzt wurde, und wurde gefragt, ob ich das war. Nachdem ich das verneinte, wurde mir eine Ersatzkarte ausgestellt und die betrügerischen Buchungen selbstverständlich gelöscht.

Nach den Berichten hier scheint es heutzutage ganz anders zu laufen, ich überlege ernsthaft diese an sich sehr gute und vielseitige Karte zu kündigen...

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
491
72
ANZEIGE
Wow, was ist nur aus Advanzia geworden!?
Um 2007 herum habe ich online etwas bestellt, nach der Abbuchung kam nie etwas an, also bei der Hotline angerufen, reklamiert, Geld wurde ohne wenn und aber erstattet.
Zweiter Fall etwa 2012-2013, ich war gerade in Griechenland unterwegs, Karte war plötzlich gesperrt, gleichzeitig kam eine Email mit der Bitte die Hotline zu kontaktieren.
Da erfuhr ich, dass die Karte in England und New York bei irgendwelchen Anbietern genutzt wurde, und wurde gefragt, ob ich das war. Nachdem ich das verneinte, wurde mir eine Ersatzkarte ausgestellt und die betrügerischen Buchungen selbstverständlich gelöscht.

Nach den Berichten hier scheint es heutzutage ganz anders zu laufen, ich überlege ernsthaft diese an sich sehr gute und vielseitige Karte zu kündigen...

Bisher habe ich nur gute Erfahrungen mit Advanzia gemacht.... Einmal wurde die Karte unter gleichen Umständenen gesperrt , wie oben geschrieben. Und da war ich mehr als froh. Neue Karte inkl. Kartennummer, Beträge ausgebucht und fertig.

Muss aber dazu sagen, dass ich bei bestimmten Anliegen mehrmals bei der Hotline anrufen musste, bis ich den „richtigen“ Kundenbetreuer an der Strippe hatte, der auch Ahnung hatte und mir direkt helfen konnte.
Es ging damals um den Austausch meiner Karte in eine Contactless - Variante ... Bei den ersten vier Ersuchen, bekam ich erst einmal nur die Antwort, gibt es nicht, können Sie nicht machen. Bei den drei weiteren bekam ich einfach eine Ersatzkarte ohne NFC. Erst beim fünften Versuch bekam ich einen komplett neuen Rohling xD