ANZEIGE
Bzgl. Kreditkartenlimit in der SCHUFA: Verwechselt ihr vielleicht den Online-Zugang und die gedruckte DSGVO-Auskunft? Ich hatte den Eindruck, dass in letzterer manchmal Infos stehen, die im Online-Zugang nicht sichtbar sind.
Da gibt es diesbezüglich keinen Unterschied.Bzgl. Kreditkartenlimit in der SCHUFA: Verwechselt ihr vielleicht den Online-Zugang und die gedruckte DSGVO-Auskunft? Ich hatte den Eindruck, dass in letzterer manchmal Infos stehen, die im Online-Zugang nicht sichtbar sind.
Ich habe das Vielfache von 500.- bekommen, auch ohne Gehaltseingang. Gehaltsabrechnung reicht.
Ich habe es vor einem Monat mit 3 Gehaltsabrechnungen versucht, bekam schlussendlich jedoch nur eine Standardmail als Absage mit der Begründung, dass ein Gehaltseingang am Konto vorliegen muss.
Ist 2-3 Jahre her.
Dito ... hab gehört, die würden bei Depotwerten das trotzdem genehmigen ... hat da wer Erfahrung?
Ist auch meine Vermutung, aber ich wollte simonks257 jetzt nicht als Lügner hinstellen, falls es bei ihm wirklich so sein sollte. Vielleicht wäre tatsächlich ein Screenshot von @simonks257 hilfreich.
Ich glaube nicht, dass es zwei Varianten gibt. Habe einige Auskünfte gesehen, *nie* stand bei den Kreditkarteneinträgen der Kreditrahmen dabei.
500€ Dispo/Limit ist Standard.
Ich habe das Vielfache von 500.- bekommen, auch ohne Gehaltseingang. Gehaltsabrechnung reicht.
Bei mir wurde der Dispo vor 4 Monaten ebenfalls ohne Gehaltseingang deutlich erhöht.Ja, das war früher möglich. Seit rund einem Jahr nicht mehr. 500€ Dispo/Limit ist Standard. Alles darüber hinaus muss fest als Gehaltseingang beim DKB Cash eingehen.
Bei mir wurde der Dispo vor 4 Monaten ebenfalls ohne Gehaltseingang deutlich erhöht.
Was Du gehört hast, ist wohl falsch. Habe dsbzgl. extra bei DKB Meet nachgefragt - laut Mitarbeiter hat der Depotwert keinen Einfluss auf den Dispo.Dito ... hab gehört, die würden bei Depotwerten das trotzdem genehmigen ... hat da wer Erfahrung?
Was Du gehört hast, ist wohl falsch. Habe dsbzgl. extra bei DKB Meet nachgefragt - laut Mitarbeiter hat der Depotwert keinen Einfluss auf den Dispo.
Habe bereits angeregt, dass dies geändert wird.
Außerdem Wertpapier- und Rahmenkredit angeregt, das ist in Prüfung.
Danke. Mir geht’s aber nicht um den Dispo, sondern um das KK Limit. Dispo fürs Giro möchte ich gar keinen haben. Den hab ich gern auf null.
Der Basisscore interessiert die DKB nicht. Sobald Du DKB-Kunde bist, spielen Schufa-Scores bei der DKB vermutlich keine Rolle mehr. Zumindest habe ich trotz miserablem Branchenscore ein sehr gutes internes Bonitätsrating bei der DKB.Schufa Basisscore liegt bei 99,8 und sollte da eigentlich kein Hinderniss sein.
Bliebe noch der Kniff mit SALA-codierten Geldeingängen.Find die 500 nur extrem nervig.
Bei der DKB ist der Dispo, soweit mir bekannt, mit dem Kreditrahmen verknüpft.
Der Basisscore interessiert die DKB nicht. Sobald Du DKB-Kunde bist, spielen Schufa-Scores bei der DKB vermutlich keine Rolle mehr. Zumindest habe ich trotz miserablem Branchenscore ein sehr gutes internes Bonitätsrating bei der DKB.