DKB Sammelthread

ANZEIGE

blackdragon4

Erfahrenes Mitglied
28.04.2017
280
24
ANZEIGE
Bzgl. Kreditkartenlimit in der SCHUFA: Verwechselt ihr vielleicht den Online-Zugang und die gedruckte DSGVO-Auskunft? Ich hatte den Eindruck, dass in letzterer manchmal Infos stehen, die im Online-Zugang nicht sichtbar sind.

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
667
678
In meiner Schufa (Online Zugang) steht nur der Dispo mit Betrag drin.
Die CC ohne Betrag.

Auch ich habe ohne Gehaltseingang zur Eröffnung im Oktober 500€ Dispo, sowie 500€ Limit auf die CC bekommen.

M

monk

Guest
Bzgl. Kreditkartenlimit in der SCHUFA: Verwechselt ihr vielleicht den Online-Zugang und die gedruckte DSGVO-Auskunft? Ich hatte den Eindruck, dass in letzterer manchmal Infos stehen, die im Online-Zugang nicht sichtbar sind.
Da gibt es diesbezüglich keinen Unterschied.

S

sir_hd

Guest
Dispo wird zwischen 1.000€ und 100€ vergeben, aber nie ohne Dispo. Das ist übrigens auch unabhängig von einem Gehaltseingang. Der kann ja erst eingehen, wenn das Konto auch existiert :D Das macht die Beantragung des DKB Cash für den einen oder anderen auch etwas anspruchsvoller: Die Bonität muss für Girokonto, Kreditkarte und Dispo in einem Rutsch reichen - sonst gibt's eben gar nichts. Meist werden 500€ vergeben, denn das scheint so der Standard zu sein - das war bei mir damals auch so. 1000€ gibt's selten, 100€ heißt meistens: Es hat für das Konto gereicht, für mehr muss aber festes Gehalt eingehen. Übrigens kann man nicht den Dispo kündigen und die 100€ zur Kreditkarte schieben. Geht Gehalt ein, dann gibt's 3-fache Höhe für Karte und dann nochmal für'n Dispo.

Limit der Kreditkarte wird nicht an die Schufa gemeldet, da es eine ganz normale Charge Karte ist. Also genauso wie bei comdirect, Sparkasse, Deutsche Bank, Amex etc. Kreditrahmen ist bei "echten" Kreditkarten mit Teilzahlungsoption in der Schufa... wobei es auch da Ausnahmen gibt: Bei der LBB wird bei Lastschrifteinzug in der Regel kein Kreditrahmen gemeldet bzw. dann wieder aus der Schufa entfernt.

• Like
Reaktionen: JFI

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
Ich habe das Vielfache von 500.- bekommen, auch ohne Gehaltseingang. Gehaltsabrechnung reicht.

cptn

Aktives Mitglied
24.10.2019
106
72
Ich habe es vor einem Monat mit 3 Gehaltsabrechnungen versucht, bekam schlussendlich jedoch nur eine Standardmail als Absage mit der Begründung, dass ein Gehaltseingang am Konto vorliegen muss.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Ich habe es vor einem Monat mit 3 Gehaltsabrechnungen versucht, bekam schlussendlich jedoch nur eine Standardmail als Absage mit der Begründung, dass ein Gehaltseingang am Konto vorliegen muss.

Dito ... hab gehört, die würden bei Depotwerten das trotzdem genehmigen ... hat da wer Erfahrung?

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
705
38
MUC München
Ist auch meine Vermutung, aber ich wollte simonks257 jetzt nicht als Lügner hinstellen, falls es bei ihm wirklich so sein sollte. Vielleicht wäre tatsächlich ein Screenshot von @simonks257 hilfreich.

So ist es ja auch richtig, man stellt andere Mitglieder nicht bloß, so wie es andere trotz Unwissenheit gerne machen ;)

Ich kann euch nach Weihnachten wenn ich wieder in D bin, gerne die Auskunft zeigen.

• Like
Reaktionen: monk

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.394
3.495
Ich glaube nicht, dass es zwei Varianten gibt. Habe einige Auskünfte gesehen, *nie* stand bei den Kreditkarteneinträgen der Kreditrahmen dabei.

KK steht ohne Verfügungsrahmen drin, klar, aber es gibt auch noch die Variante, dass das Girokonto ohne Dispo drin steht. Bei mir ist das so.

espresso

Erfahrenes Mitglied
09.01.2010
479
190
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

Konti

Aktives Mitglied
09.10.2018
137
41
Erfährt man eigentlich vor oder nach dem Video Ident wie hoch der Dispo ist? Sonst könnte man ja abbrechen wenn man keinen bekommt.

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Warum lässt deine Freundin nicht einfach einige Monate ihr Gehalt auf das Konto einzahlen??? Wäre doch irgendwie einfacher als auf gut Glück Konten zu beantragen und zu hoffen, dass der Startdispo zufriedenstellend ist. :confused:

• Like
Reaktionen: Oele

Manfred62

Aktives Mitglied
06.06.2018
178
43
STR
@Konti
Mit dem Video Ident wird nur deine Identität bestätigt. Die Zusage oder Ablehnung des Kontos (und somit Dispo) hat damit nichts zu tun. Das kommt erst nach Prüfung durch die Bank.

Konti

Aktives Mitglied
09.10.2018
137
41
@Olaf Berlin: Möchte sie halt nicht, weil sie dann hin und her buchen müsste und keine Lust hat deswegen 2x zum Chef zu müssen.

@Manfred62: Also erst danach, okay. Bei der ING bekommt man das sofort zu wissen und kann dann den Video Ident einfach nicht machen wenn einem was nicht passst.

pioneer85

Neues Mitglied
18.09.2019
23
0
Österreich
Bei mir wurde der Dispo vor 4 Monaten ebenfalls ohne Gehaltseingang deutlich erhöht.

Das ist eigentlich interessante, habe vor ein paar Monaten um Erhöhung angesucht da uns die 100€ Dispo und Kreditkartenlimit zu gering waren (Gemeinschaftskonto).
Der Dispo wurde sofort abgelehnt mit Begründung 100€ ist das Maximum, für das Kreditkartenlimit mussten wird beide Lohnzettel vorlegen und bekamen beide ein Limit von einem Monatslohn abgerundet vom kleinerem Einkommen.
Gehaltseingang haben wir keinen wir überweisen beide min. 700€ pro Monat. Leben aber auch nicht in Deutschland und haben erst mit 01.2019 ein Konto.

Zuletzt bearbeitet:

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.331
359
emv.smart-upstart.de
Dito ... hab gehört, die würden bei Depotwerten das trotzdem genehmigen ... hat da wer Erfahrung?
Was Du gehört hast, ist wohl falsch. Habe dsbzgl. extra bei DKB Meet nachgefragt - laut Mitarbeiter hat der Depotwert keinen Einfluss auf den Dispo.

Habe bereits angeregt, dass dies geändert wird.

Außerdem Wertpapier- und Rahmenkredit angeregt, das ist in Prüfung.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Was Du gehört hast, ist wohl falsch. Habe dsbzgl. extra bei DKB Meet nachgefragt - laut Mitarbeiter hat der Depotwert keinen Einfluss auf den Dispo.

Habe bereits angeregt, dass dies geändert wird.

Außerdem Wertpapier- und Rahmenkredit angeregt, das ist in Prüfung.

Danke. Mir geht’s aber nicht um den Dispo, sondern um das KK Limit. Dispo fürs Giro möchte ich gar keinen haben. Den hab ich gern auf null.

Will nur mein KK Limit gern etwas höher haben wollen, die 500 find ich echt naja. Und da immer Kapital auf der Visa rumliegen haben nervt mich eher. Als ich vor 3 Jahren mal angefragt hatte, wurde rigeros abgelehnt. Seit dem ist da aber nun auch nen ordentlich gefülltes Depot vorhanden und seit dem ich Fidor verbannt habe, nutze ich die DKB eigentlich sehr intensiv neben meinem Hauptkonto.

Schufa Basisscore liegt bei 99,8 und sollte da eigentlich kein Hinderniss sein. Branchenscores kenne ich ehrlich gesagt nicht von mir, da nie angefordert. Find die 500 nur extrem nervig. Die Deutsche Bank (nicht meine Hausbank) hat sich damals Gehaltsabrechnungen zeigen lassen und hat dann ziemlich hohes Limit für die MC Travel Card angeboten, wovon ich mir dann aus eigener Sicherheit aber nur die Hälfte genommen habe als Limit. Die Vorgehensweise bei der DKB nervt dahingehend echt, das man selbst bei Einkommensnachweisen nichts bekommt.

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.331
359
emv.smart-upstart.de
Danke. Mir geht’s aber nicht um den Dispo, sondern um das KK Limit. Dispo fürs Giro möchte ich gar keinen haben. Den hab ich gern auf null.

Bei der DKB ist der Dispo, soweit mir bekannt, mit dem Kreditrahmen verknüpft.

Schufa Basisscore liegt bei 99,8 und sollte da eigentlich kein Hinderniss sein.
Der Basisscore interessiert die DKB nicht. Sobald Du DKB-Kunde bist, spielen Schufa-Scores bei der DKB vermutlich keine Rolle mehr. Zumindest habe ich trotz miserablem Branchenscore ein sehr gutes internes Bonitätsrating bei der DKB.

Find die 500 nur extrem nervig.
Bliebe noch der Kniff mit SALA-codierten Geldeingängen.

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
ANZEIGE
Bei der DKB ist der Dispo, soweit mir bekannt, mit dem Kreditrahmen verknüpft.

Bei mir zumindest nicht. Mein Dispo ist gerade einmal 3% meines Kreditrahmens (den ich aber manuell mit Vorlage von Gehaltsabrechnungen erhöhen lassen habe). Und das DKB Cash ist mein Gehaltskonto!

Der Basisscore interessiert die DKB nicht. Sobald Du DKB-Kunde bist, spielen Schufa-Scores bei der DKB vermutlich keine Rolle mehr. Zumindest habe ich trotz miserablem Branchenscore ein sehr gutes internes Bonitätsrating bei der DKB.

Wie kommt man an den DKB-internen Score?

• Like
Reaktionen: JFI