Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

elske

Neues Mitglied
21.04.2019
5
0
Ich bin ebenfalls von 5k€ auf 6k€ hoch. Ich habe nie nach einer Erhöhung gefragt und seit November keine Umsätze mehr auf der Karte.

• Like
Reaktionen: Knight

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.939
3.685
Kommt ganz auf die Kundschaft an. Der typische deutsche Kunde kann so was auch negativ sehen, weil er es als Risiko sieht, sich zu "verschulden".
Habe schon Kommentare von Leuten gesehen, die ihre Konten gekündigt haben, weil ihnen ein zu hoher Dispo eingeräumt wurde... :D

Aber die Advanzia-Kundschaft tickt da sicherlich anders, ja.

rirack

Neues Mitglied
09.02.2020
4
0
Hatte heute auch das erste Mal Zinsen auf der Rechnung bei Revolut Aufladung.
Habe 200,00€ aufgeladen und musste 1,96€ Zinsen zahlen...

Falls es jemanden interessiert: ich habe Mitte Februar mein Boon.Planet-Konto aufgeladen und keine Zinsen zahlen müssen. Das scheint Advanzia wohl (noch?) nicht auf dem Schirm zu haben.

• Like
Reaktionen: Hotte84

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.814
6.917
Kommt ganz auf die Kundschaft an. Der typische deutsche Kunde kann so was auch negativ sehen, weil er es als Risiko sieht, sich zu "verschulden".
Habe schon Kommentare von Leuten gesehen, die ihre Konten gekündigt haben, weil ihnen ein zu hoher Dispo eingeräumt wurde... :D

solche Kunden möchte Advanzia vermutlich sowieso nicht haben.

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.546
1.166
Oberfranken
Taugt die Auslandskrankenversicherung der Advanzia MC etwas oder sollte man diese besser woanders abschließen?:rolleyes:
Die Debeka bietet z. B. für 8,-€ jährlich Schutz für einen Erwachsenen und man hat deutsche Ansprechpartner.

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677
Die Versicherungsleistungen der Advanzia sind etwas Ghetto. Wenn Du wirklich darauf angewiesen bist würde ich lieber eine Zusatzversicherung abschließen.

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.546
1.166
Oberfranken
Die Versicherungsleistungen der Advanzia sind etwas Ghetto. Wenn Du wirklich darauf angewiesen bist würde ich lieber eine Zusatzversicherung abschließen.

Das habe ich mir auch gerade gedacht, denn die Advanzia hat sogar bei der Auslands-KV 100 € SB und die Debeka hat keine SB. Außerdem hilft deren deutsche Notrufzentrale bei schweren und teuren Erkrankungen mit direkter Kostenübernahme.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Das habe ich mir auch gerade gedacht, denn die Advanzia hat sogar bei der Auslands-KV 100 € SB und die Debeka hat keine SB.
Oh, das Kroko in Dir kommt durch :(.

100€ SB oder nicht sind, wie @Amic schon schrieb, bei einer KV piepegal im Vergleich zu anderen Versicherungsleistungen...

Ich habe mindestens 3 Auslands-KV gleichzeitig (Advanzia, Amex Gold Business, private KV), und sollte mir eigentlich mal anschauen, welche ich im Fall der Fälle in Anspruch nehme :eyeb:.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.307
1.134

100€ SB oder nicht sind, wie @Amic schon schrieb, bei einer KV piepegal im Vergleich zu anderen Versicherungsleistungen...

Ich habe mindestens 3 Auslands-KV gleichzeitig (Advanzia, Amex Gold Business, private KV), und sollte mir eigentlich mal anschauen, welche ich im Fall der Fälle in Anspruch nehme :eyeb:.

Da die CC-Versicherung idR als subsidär definiert sind, wird es die PKV.

• Like
Reaktionen: Mincemeat

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.546
1.166
Oberfranken

Natürlich ist die Unterstützung im Notfall (direkte Kostenübernahme im Krankenhaus, organisation der Rückholung) wichtiger. Die 100 € SB sind da nur ein zusätzlicher Aspekt. Bei der Advanzia habe ich eher ein ungutes Gefühl, denn die Versicherung ist nicht in DE und so weit ich weiß erstatten die nur nachträglich.
Bisher hatte ich auch die Barclays Visa Gold, aber da jetzt die Sonderkonditionen (0,- € p. a.) abgeschafft und 59,-€ p. a. eingeführt werden, habe ich diese gekündigt. Meine +1 hat noch die Postbank Visa Gold (auf "Dauer" ohne Jahresgebühr und ohne ATM-Gebühr in Euro, stammt noch aus der Buhl Data Aktion in 2008) und wenn wir zusammen verreisen, bin ich auch versichert.
Falls ich alleine ins Ausland verreise, werde ich die Debeka Auslands KV abschließen, denn die hatte ich schon mal vor ca 25 Jahren und die Abwicklung/Auszahlung der Behandlung einer Erkrankung in TR war schnell erledigt.

Zuletzt bearbeitet:

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.739
4.212
Chersonesus Cimbrica
Falls ich alleine ins Ausland verreise, werde ich die Debeka Auslands KV abschließen, denn die hatte ich schon mal vor ca 25 Jahren und die Abwicklung/Auszahlung der Behandlung einer Erkrankung in TR war schnell erledigt.

Das ist immer noch so. Für 8 Euro (Kinder 4 Euro) im Jahr bekommt man einen Einzelvertrag ohne Selbstbeteiligung und sonstige Fallstricke. Die Vertragsbedingungen werden von Finanztest seit langen Jahren für gut befunden. Der Versicherer erstattet völlig unkompliziert. Da können mich die an Zahlkarten gekoppelten Versicherungen nicht locken.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.216
3.215
Da die CC-Versicherung idR als subsidär definiert sind, wird es die PKV.

Das kannst du so pauschal nicht sagen, denn wenn du in der PKV einen SB hast und im laufenden Jahr noch nichts abgerechnet wurde, muss die AKV zahlen.

PS: Es heißt übrigens subsidiär (mit "i")

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.398
954
Taugt die Auslandskrankenversicherung der Advanzia MC etwas oder sollte man diese besser woanders abschließen?
Advanzia gilt nur wenn die Hälfte der Transportkosten damit bezahlt wurden. Da "das Ausland" jedenfalls hier nah genug ist um mal eben rüberfahren zu können und es auch sonst vorkommen kann das man z.B. mitgenomen wird ist das m.E. eine zu große Einschränkung. Trotz EHIC.

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Generell sind die Reise-KV der Kreditkarten Basis-Versicherungen. Mir ist keine KK bekannt, wo der Rücktransport sinnvoll versichert ist. Das entscheidende ist ja die Formulierung.
Eine Reise-KV sollte den Rücktransport bezahlen, wenn dieser medizinisch sinnvoll ist, nicht nur medizinisch notwendig. Das ist im Fall des Falles ein riesengroßer Unterschied! Die KK-Versicherungen haben -mir bekannt- alle nur "notwendig" in den Bedingungen, die externen Versicherungen "sinnvoll" (zumindest mal ERGO, Allianz etc.).

Wer also außerhalb Europas unterwegs ist, sollte darauf achten.

Cirrus80

Reguläres Mitglied
03.10.2019
35
0
Weiss jemand von euch ob man die Advanzi MC Geschenkversion als neu Kunde beantragen kann?

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
587
205
Mir ist keine KK bekannt, wo der Rücktransport sinnvoll versichert ist. Das entscheidende ist ja die Formulierung.

Bei der ADAC Kreditkarte heißt es: "Ist ein Rücktransport zu einem Krankenhaus an den Wohnsitz der versicherten Person in Deutschland oder zu einem anderen geeigneten Krankenhaus in Deutschland nach Abstimmung des ADAC Arztes mit dem behandelnden Arzt medizinisch sinnvoll und vertretbar (z.B. Dauer des Krankenhausaufenthaltes im Ausland länger als 14 Tage), so wird der Transport vom ADAC Arzt angeordnet."

• Like
Reaktionen: Gagarin69

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
ANZEIGE
Bei der ADAC Kreditkarte heißt es: "Ist ein Rücktransport zu einem Krankenhaus an den Wohnsitz der versicherten Person in Deutschland oder zu einem anderen geeigneten Krankenhaus in Deutschland nach Abstimmung des ADAC Arztes mit dem behandelnden Arzt medizinisch sinnvoll und vertretbar (z.B. Dauer des Krankenhausaufenthaltes im Ausland länger als 14 Tage), so wird der Transport vom ADAC Arzt angeordnet."

Danke, das kannte ich nicht, diese Formulierung passt.

• Like
Reaktionen: Gagarin69