Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.250
3.269
ANZEIGE
Funktioniert bei mir nach wie vor.
Wenn es bei dir "nach wie vor" funktioniert, du also nach einem halben Jahr noch nicht beim Maximum angekommen bist, hat dein System aber einen Haken oder mit anderen Worten: Zu glauben, man hätte die Systematik, mit der Advanzia die Limits erhöht, entschlüsselt, ist so, als würde man glauben, die Wahrscheinlichkeit, mit der beim Lotto 1,2,3,4,5,6 gezogen wird, sei eine andere als die für 3,14,19,21,32,45

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.327
843
In anderen Foren habe ich vor zehn Jahren dieses Ratespiel um die beste Strategie für das Limit gelesen, das war nahezu identisch wir hier. Scheint also immer noch ein Geheimnis der Luxemburger zu sein.

• Like
Reaktionen: Femminello

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.067
423
In anderen Foren habe ich vor zehn Jahren dieses Ratespiel um die beste Strategie für das Limit gelesen, das war nahezu identisch wir hier.
Yep, ist so alt wie die Karte selbst. Auf den 431 Seiten dieses Threads befindet sich im Mittel mindestens ein Beitrag pro Seite zum Ratespiel. Aber es gibt genügend, die es noch immer nicht kapieren und fleißig weitere Beiträge zum Thema "Limiterhöhung bei Advanzia" posten oder um Erfahrungen bitten...

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Gehen bei euch mit der Advanzia-MC derzeit Revolut-Top-Ups?

Edit: Hat sich erledigt. Hatte schlechten Mobilfunkempfang;)

Zuletzt bearbeitet:

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.090
3.921
Da darauf jetzt wohl Zinsen berechnet werden möchte ich das ungern testen.
Andere Mastercards gehen aber problemlos.

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
874
90
Meine Frau hat im Januar noch keine gezahlt, mal schauen was so im Februar passiert...

BastiL

Reguläres Mitglied
09.02.2020
98
23
Weiss eigentlich jemand, ob für Barabhebungen im Einzelhandel (möglich Müller, Aldi Süd, ...) Zinsen berechnet werden? Ich gehe von nein aus, habe es aber nicht getestet.

Zuletzt bearbeitet:

C20LET

Neues Mitglied
14.09.2019
9
0
Weiss eigentlich jemand, ob für Barabhebungen im Einzelhandel (möglich Müller, Aldi Süd, ...) Zinsen berechnet werden? Ich gehe von nein aus, habe es aber nicht getestet.

Bei Netto wurden bei mir keine Zinsen berechnet. Bei Rewe war eine Barabhebung mit Mastercard nicht möglich.

• Like
Reaktionen: saluton

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.090
3.921

Halt ich für ausgeschlossen. Advanzia weiss ja nicht, ob du für 100 Euro Salatgurken gekauft oder Bargeld geholt hast.
Ist ne ganz normale Zahlung mit dem Merchant Netto (oder welchem Discounter/Supermarkt auch immer).

BastiL

Reguläres Mitglied
09.02.2020
98
23
Halt ich für ausgeschlossen. Advanzia weiss ja nicht, ob du für 100 Euro Salatgurken gekauft oder Bargeld geholt hast.
Ist ne ganz normale Zahlung mit dem Merchant Netto (oder welchem Discounter/Supermarkt auch immer).

Denke ich auch - wo wird aktuell die Mastercard dafür akzeptiert und zu welchen Bedingungen? Gibt es da eine Übersicht? Netto nimmt laut deren Homepage für Bargeldabhebungen nur die Girocard. Beworben wird es mit Mastercard definitv bei Aldi Süd (ab 5 Euro Einkaufswert) und Müller (ab 10 Euro Einkaufswert)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: saluton

C20LET

Neues Mitglied
14.09.2019
9
0

Bei Rewe wird die Bargeldauszahlung explizit als Bargeldauszahlung gekennzeichnet. Wenn ich dort mit meiner normales Sparkassen-Karte Geld abhebe steht auch auf dem Kontoauszug im Verwendungszweck 20€ Einkauf + 150 Barauszahlung. Es ist also schon ersichtlich.

Bei Netto steht zwar überall der Hinweis mit Girocard, es funktioniert jedoch auch mit der Mastercard. Es wird auch im Buchungstext nicht aufgeschlüsselt welcher Betrag Barauszahlung und welcher Betrag Einkauf betrifft.

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.178
235
Quark. Bei der Zahlung wird der MCC gespliced, einmal auf den Einkauf (z.B. Lebensmittel) und dann auf die Bargeldauszahlung (z.B. als Cash Advance). Services, die MCCs auswerten, zeigen das dann auch so an. Selbst bei Curve kann ich meine Barauszahlung bei Norma sehen als "Groceries + ATM" (Wie Curve das weiterreicht, ist dann zugegeben wieder eine andere Sache).

Natürlich sieht Advanzia das. Was die dann damit machen, kann ich dir nicht sagen. Aber sowas auszuschließen ist gefährliche Unwissenheit.

Das ist bei VVT allerdings auch schon zig mal behandelt worden.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.630
1.272
Bekannte haben mal Cash mit der Advanzia mitgenommen in einem Aldi Süd. Wurde als ein Betrag abgebucht und nicht verzinst. Haben sogar angerufen und die Mitarbeiter meinten auch das es ein normaler Umsatz sei.

Scheint wohl jeder Händler anders zu machen.

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.178
235
Bekannte haben mal Cash mit der Advanzia mitgenommen in einem Aldi Süd. Wurde als ein Betrag abgebucht und nicht verzinst. Haben sogar angerufen und die Mitarbeiter meinten auch das es ein normaler Umsatz sei.

Scheint wohl jeder Händler anders zu machen.
Das ist eher unwahrscheinlich. Entscheidend ist eher, wie der Issuer den MCC interpretiert. Advanzia hat ja auch erst letzten Monat angefangen, Bargeldtransfers wie Aufladungen bei Revolut bei den ersten Kunden mit zu verzinsen, davor war es zinsfrei. Der MCC bei der Bargeldauszahlung bei Aldi Süd ist auch nicht der Gleiche wie bei einem ATM. Von daher kann das für Advanzia im Dezember noch normal Umsatz sein und ab Januar dann plötzlich Cash Advance. Im PLV steht es deswegen auch vorsorglich schon länger so drin. Von daher würde ich mich da mal nicht blind drauf verlassen.

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
977
745
Advanzia hat ja auch erst letzten Monat angefangen, Bargeldtransfers wie Aufladungen bei Revolut bei den ersten Kunden mit zu verzinsen, davor war es zinsfrei.

Aber lag das nicht eher (mit) daran, dass Revolut den MCC geändert hat? Das hat dann aber nichts mit einer geänderten Interpretation des MCC durch Advanzia zu tun.

Sofern Aldi Süd (und andere) Einkäufe mit Bargeldmitnahme nicht anders MCC-codiert als Einkäufe ohne Bargeldmitnahme, wird die Advanzia den Bargeldbezug dann doch gar nicht erkennen können. Und bei einer unterschiedlichen MCC-Codierung müsste dann noch ein Faktor Bargeld/Einkauf mitgegeben werden. Oder die Bargeldausgabe müsste als separater Umsatz abgerechnet werden.

F

flopower1996

Guest
Hat sich eigentlich hinter dem Mobile Payment Menüpunkt mittlerweile etwas konkretisiert? Bei mir kommt weiterhin nur eine weiße Seite.

bobolino

Neues Mitglied
29.01.2020
12
0
Kann mich seit gestern nicht mehr bei der österreichischen Free Karte einloggen, es erscheint dauernd eine Fehlermeldung, die Browserfenster zu schließen und es erneut zu versuchen. Allerdings sind keine weiteren Fenster geöffnet und die Logindaten sind richtig. Hat noch jemand das Problem?

S

student86

Guest
Kann mich seit gestern nicht mehr bei der österreichischen Free Karte einloggen, es erscheint dauernd eine Fehlermeldung, die Browserfenster zu schließen und es erneut zu versuchen. Allerdings sind keine weiteren Fenster geöffnet und die Logindaten sind richtig. Hat noch jemand das Problem?

Das kommt immer mal vor. Bei mir funktioniert es allerdings sehr zuverlässig seit einiger Zeit. Wenn es gar nicht mehr geht, musst du anrufen und den Zugang zurücksetzen lassen. Ich würde aber noch ein paar Tage warten.

• Like
Reaktionen: bobolino

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.365
455
STR
ANZEIGE
Habe gerade im Servicebereich eine Nachricht verschickt, weil ich meine PIN vergessen habe. 2 Minuten später kam die Eingangsbestätigung und nochmals 11min später kam eine Antwort per Mail.
Diese Geschwindigkeit hätte ich niemals erwartet!