Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.140
234
Gibt es mittlerweile Klarheit, ob die seit neuestem für Top-ups berechneten Zinsen Revolut betrifft oder boon.planet oder sogar beide?

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
702
38
MUC München
Habe bis jetzt (mit der Abrechnung von Anfang Februar) keine Zinsen wegen Revolut Topup bezahlen müssen.
Bin gespannt auf die neue Rechnung mit den Umsätzen von Februar.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.111
3.964
OK, schade. Wusste ich nicht.
Das macht die Karte jetzt auch nicht wirklich zu einem besseren Produkt... es gibt ja noch andere ;)

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Ich hatte ja zwischen Deutschland-Kreditkarte Gold (Hanseatic Bank) und Advanzia Verbandskarte (wegen 100% Lastschrift) gewählt und mich für die Advanzia Karte entschieden. Vorteile Advanzia:

-hoher Verfügungsrahmen zum Beginn (bei mir 700€ vs. 3000€!)
-Offline-PIN/Limit
-PIN änderbar (über Umwege, aber immerhin)
-Versicherungen gelten auch für beliebigen Mitreisenden (vs. nur für eingetragene +1)

Nachteile von Advanzia wären kostenpflichtige ATM-Nutzung und fehlendes Apple Pay. Diese Nachteile kompensiere ich mit einer anderen KK.

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Ich hatte ja zwischen Deutschland-Kreditkarte Gold (Hanseatic Bank) und Advanzia Verbandskarte (wegen 100% Lastschrift) gewählt und mich für die Advanzia Karte entschieden. Vorteile Advanzia:

-hoher Verfügungsrahmen zum Beginn (bei mir 700€ vs. 3000€!)
-Offline-PIN/Limit
-PIN änderbar (über Umwege, aber immerhin)
-Versicherungen gelten auch für beliebigen Mitreisenden (vs. nur für eingetragene +1)

Nachteile von Advanzia wären kostenpflichtige ATM-Nutzung und fehlendes Apple Pay. Diese Nachteile kompensiere ich mit einer anderen KK.

Die Selbstbeteiligung in der AKV macht selbige absolut unbrauchbar, da ist es egal für wen die gilt

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Mein Schufa-Basis-Score hat sich nach dem Eintrag der Advanzia-Karte, und nach Entfernen der Mercedes Visa um 0,4% verschlechtert. Kann aber auch nix mit den Karten zu tun haben.

Teamnexus

Neues Mitglied
16.02.2020
8
0
Ich hatte vor mein Limit demnächst zu erhöhen. ( Ist z.zt. bei 500€ habe diese nun gut 1 Jahr ) Ist es besser dort direkt anzurufen oder besser eine email schicken ?

Und kriegt man dann ein Brief zur Bestätigung oder eine Mail oder wird's einfach erhöht ohne benachrichtigung?

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.111
3.964
Genau - das Limit erhöhst nicht du, sondern ggf. die Bank.
Wenn du seit einem Jahr 500 Euro hast, dann wollen sie dir wohl nicht mehr geben.

Was seltsam ist, +1 hat als Studentin ohne Einkommen auch mehrere tausend Euro Limit dort.
Die Abrechnungen werden sogar von meinem Konto eingezogen. :D
Hast du die Karte denn fleissig genutzt?

Teamnexus

Neues Mitglied
16.02.2020
8
0
Achso ja ich hatte nur gelesen das einige dort angefragt haben und darauf dann das Limit angehoben wurde.

Ja ich benutze diese eigentlich ganze Zeit seitdem ich sie habe. Oft ist das Limit ausgereizt dann zahle ich wieder einiges ein usw. .. also definitiv wird diese gut benutzt.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.111
3.964
Seltsam. In dem Fall tatsächlich einfach mal anrufen und nachfragen, kann nicht schaden.

Kannst als Grund ja angeben, dass du häufiger Autos mietest und ein Limit für die Kaution brauchst und sonst halt woanders hingehen müsstest ;)

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
702
38
MUC München
Achso ja ich hatte nur gelesen das einige dort angefragt haben und darauf dann das Limit angehoben wurde.

Ja ich benutze diese eigentlich ganze Zeit seitdem ich sie habe. Oft ist das Limit ausgereizt dann zahle ich wieder einiges ein usw. .. also definitiv wird diese gut benutzt.

Das schlechteste was du machen kannst, ist während eines Monats außerhalb einer Rechnung zu überweisen. Und auch niemals ganz ausreizen. Ich hab schon mal geschrieben, wie man das Limit zu sehr hoher Wahrscheinlichkeit jedes Quartal erhöht bekommt.
Funktioniert bei mir nach wie vor.

C20LET

Neues Mitglied
14.09.2019
9
0
ANZEIGE
Das schlechteste was du machen kannst, ist während eines Monats außerhalb einer Rechnung zu überweisen. Und auch niemals ganz ausreizen. Ich hab schon mal geschrieben, wie man das Limit zu sehr hoher Wahrscheinlichkeit jedes Quartal erhöht bekommt.
Funktioniert bei mir nach wie vor.

Kann ich so jetzt nicht bestätigen
Ich habe die Karte seit 6 Monaten und bin von 100,- auf 5.000,- gestiegen (100->3000->5000). Ich habe die Karte auch intensiv genutzt und wenn das Limit bereits zum 20. aufgebraucht war, habe ich auch vorab überwiesen damit sie wieder nutzbar ist.
Ich habe jedoch alle Rechnung pünktlich und komplett bezahlt, also keine Teilzahlung genutzt.

• Like
Reaktionen: justAnotherUser