Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

kayran

Reguläres Mitglied
10.09.2017
88
1
ANZEIGE
Werden mittlerweile für die Aufladung von Revolut durch Advanzia Sollzinsen verlangt? Habe paar Cents Sollzinsen auf der Rechnung, nicht weiter schlimm, aber es wundert mich. Werde mal den Support fragen.

T

T.1

Guest
Wurde bei irgendwem irgendwas über den Centbereich hinaus berechnet? So wie hier manche mit Revolut zahlen / überweisen, müssten ja auch über die eine oder andere Karte vierstellige Beträge laufen. Evtl. handelt es sich hier nur um einen Fehler im Centbereich?

VFT_2010

Reguläres Mitglied
30.11.2010
39
0
War das nicht auch schon vorher bei Revolut und boon irgendein "financial services" MCC?

Curve Send; Transferwise; Revolut, bei Mastercard, neu: 4829 (Money Transfer)
Monese; Bunq; Dipocket; Revolut, ehemals: 6012 (Member Financial Institution - Merchandise and Services)
Dipocket, ehemals: 6051 (Quasi Cash - Merchant) und andere
Boon Planet; Skrill; Curve, an GAA: 6540 (POI Funding Transactions (Excluding MoneySend))
Curve, für alles, bis 2018: 8999 (Professional Services - not elsewhere classified) und zwischenzeitlich 6540

Nicht jedes Zahlungsnetzwerk kennt übrigens jeden MCC, vgl. beispielsweise 6050. Übersicht Mastercard, Übersicht Visa, aggregiert.

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
669
175
Kann man die MC Gold kostenlos für Top ups (zb Revolut oder Boon Planet) nutzen?

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Ich persönlich fände es mittlerweile gut (überfällig), wenn man diese ganzen Thread in einen Thread auslagerte:

"Aufladen von E-Money-Produkten mit Debit-/Kreditkarten" (optional: "...zur Punktegewinnung")

bobolino

Neues Mitglied
29.01.2020
12
0
Hallo! Neue Karte erhalten (free.at)...und mittlerweile aktiviert und bis dato noch keine PIN erhalten...Kann es sein, dass NFC erst nach erstmalig erfolgter PIN Nutzung funktioniert?

bobolino

Neues Mitglied
29.01.2020
12
0
Hallo! Neue Karte erhalten (free.at)...und mittlerweile aktiviert und bis dato noch keine PIN erhalten...Kann es sein, dass NFC erst nach erstmalig erfolgter PIN Nutzung funktioniert?

Also, soeben einmal ausprobiert...NFC funktioniert nach erfolgreicher Aktivierung auch bereits ohne vorherige Nutzung/Erhalt der Pin.

• Like
Reaktionen: rmol

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
874
90
Was soll dabei schon großartig schlimmes passieren, wenn die NFC Funktion der Karte voraktiviert ist? Ich sehe täglich Postboten an der Lidl Kasse stehen, die ihre Schinkenpackung verzweifelt mit einem Briefumschlag kontaktlos bezahlen wollen... ;)

• Like
Reaktionen: MonsieurPoot

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.067
423
Was soll dabei schon großartig schlimmes passieren, wenn die NFC Funktion der Karte voraktiviert ist? Ich sehe täglich Postboten an der Lidl Kasse stehen, die ihre Schinkenpackung verzweifelt mit einem Briefumschlag kontaktlos bezahlen wollen... ;)
sowas mag lustig sein, solange man nicht tatsächlich betroffen ist

bei mir kamen auf dem Postweg mal die neu versandte Girocard und anschließend der kurze Zeit später versandte PIN-Brief weg - und der Täter hat sich den einzigen in der Stadt verbliebenen ATM ohne Kamera-Überwachung (okay, ist schon ein Jahrzehnt her...) ausgesucht, um das Konto mal richtig leer zu räumen. Nur die zusätzlichen Zahlungsversuche an diversen POS scheiterten dann am Überschreiten der täglichen Maximalgrenze.

Habe später zwar alles wieder bekommen (Gesamtsumme ca. 4000€), aber nur nach einigen Telefonaten, eidestattlicher Versicherung und polizeilicher Anzeige - muss ich nicht nochmal haben.

elske

Neues Mitglied
21.04.2019
5
0
Ich hatte letztens eine eher unbefriedigende Erfahrung mit einem Chargeback. Anfang November hab ich bei einer Abhebung kein Geld aus dem Automaten bekommen. Drei Anrufe später hab ich dann einige Tage später das Reklamationsformular bekommen. Versprochen wurde mir eine Bearbeitung innerhalb von 30 Arbeitstagen. Am Ende hat es 50 Arbeitstage bis Ende Januar gedauert. Am Ende wurde mir zwar das Geld erstattet, die in der Zwischenzeit angelaufenen Zinsen aber erst nach einem vierten Anruf. Zu guter Letzt habe ich jetzt 30€ Guthaben, die ich mit Revolut etc. abschöpfen muss, da ich in absehbarer Zeit keine andere Verwendung für die Karte habe. Am Ende hab ich zwar mein Geld inklusive Zinsen bekommen, aber es hat gedauert und die vielen nötigen Anrufe waren nervig.

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.239
930
Ich hatte letztens eine eher unbefriedigende Erfahrung mit einem Chargeback. Anfang November hab ich bei einer Abhebung kein Geld aus dem Automaten bekommen. Drei Anrufe später hab ich dann einige Tage später das Reklamationsformular bekommen. ...
Sollte hier nicht die Filiale bzw. der Automatenbetreiber der bessere erste Ansprechpartner sein?

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.067
423
Sollte hier nicht die Filiale bzw. der Automatenbetreiber der bessere erste Ansprechpartner sein?

Nein, es ist der Kartenherausgeber, denn nur der weiß was dem Kunden berechnet wurde. Er muss aber seinerseits den Automatenbetreiber kontaktieren, und somit hängt die Gesamtgeschwindigkeit der Abwicklung von mindestens zwei Parteien ab...

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Am Mittwoch erste Rechnung durch Überweisung bezahlt. Heute ist das Geld bei Advanzia eingegangen, und die Dauerlastschrift (Verbands-Kreditkarte) war einrichtbar. Läuft perfekt (y).