Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
Habe leider kein "echtes" Bild von der Karte im Fluege.de Design gesehen. Hat jemand die Variante und kann einmal das Design posten? Sieht auf Bildern echt schick aus.

MonsieurPoot

Erfahrenes Mitglied
20.04.2013
357
2
Mit der heutigen Abrechnung wurden mir zum ersten Mal 0,45 € Zinsen berechnet.
Die einzige Buchung, die infrage kommt, ist eine Aufladung meines Revolut Kontos in Höhe von 150 €, die über fünf Tage verzinst wurde.
Das würde sich mit den Informationen aus dem Revolut Thread decken, laut denen der MCC beim TopUp vor einigen Wochen aufgrund von Vorgaben durch Mastercard umgestellt werden musste.
Meh.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.066
422
Mit der heutigen Abrechnung wurden mir zum ersten Mal [...] Zinsen berechnet.
Die [...] Buchung, die infrage kommt, ist eine Aufladung meines Revolut Kontos [...]
Das würde sich mit den Informationen aus dem Revolut Thread decken, laut denen der MCC beim TopUp vor einigen Wochen aufgrund von Vorgaben durch Mastercard umgestellt werden musste.
Meh.
Dito, bei mir käme außer Revolut jedoch auch boon.planet infrage. Bei boon.planet steht auch "Top-Up" als Ort - deshalb vermute ich eher letztere als Verursacher der Zinsbelastung...

ja_mi

Reguläres Mitglied
17.09.2017
35
6
Bei mir auch rund 5€ Zinsen für eine Revolut Aufladung die ich zu Monatsbeginn gemacht habe.

• Like
Reaktionen: rmol

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.140
234
Bei mir auch erstmals Zinsen, für die nur boon oder revolut in Frage kommt. Rechnerisch ist die Höhe aber nicht nachvollziehbar...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rmol

StabTrim

Aktives Mitglied
17.12.2016
192
108
War für den Kunden irgendwo ersichtlich, dass diese Umstellung zur Berechnung von Sollzinsen führt?
Mache für die "Zwei Fuffzisch" kein Fass auf, aber empfinde die Berechnung dennoch als sehr intransparent.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
War für den Kunden irgendwo ersichtlich, dass diese Umstellung zur Berechnung von Sollzinsen führt?
Mache für die "Zwei Fuffzisch" kein Fass auf, aber empfinde die Berechnung dennoch als sehr intransparent.
Klar, steht ja so im Preisverzeichnis und den AGB.
Die Kunden wurden darüber im Mai 2018 auch über die entsprechende AGB-Änderung benachrichtigt.

Dein "Händler" hat sein MC-Code angepasst?
Dann wird er dich hoffentlich ebenfalls informiert haben.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.066
422
Mein letztes Top-Up war am 15.01. Ebenfalls keine Zinsen. An welchem Datum war denn die Aufladung, bei denen wo Zinsen berechnet wurden?
Revolut 30.01.
boon.planet 31.01.
Es wurden Zinsen berechnet - entweder für eine der beiden Aufladungen oder für beide.

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.176
229
Klar, steht ja so im Preisverzeichnis und den AGB.
Die Kunden wurden darüber im Mai 2018 auch über die entsprechende AGB-Änderung benachrichtigt.

Dein "Händler" hat sein MC-Code angepasst?
Dann wird er dich hoffentlich ebenfalls informiert haben.

War das nicht auch schon vorher bei Revolut und boon irgendein "financial services" MCC? Dass Advanzia bei Cash-Advance die Zinsen nicht erhob war ja immer schon mehr Kulanz, es war seit 2018 klar, dass das irgendwann kommen muss und nur noch nicht umgesetzt wurde. Somit ist es in meinen Augen letztlich auch egal, welche MCCs nun genau übermittelt werden, die Vorabinformation von Advanzia, dass da bald was kommen wird, war im Gegensatz zu vielen anderen KK-Anbietern nun wirklich recht eindeutig. Sehe den Fall hier als den bislang vermutlich transparentesten überhaupt an...

Unklar finde ich noch, warum es einige trifft. Kann es sein, dass die Zinsen bzw. die MCC-Umstellung erst ab einem bestimmten Stichtag passierte?

MonsieurPoot

Erfahrenes Mitglied
20.04.2013
357
2
Meine Aufladung "lief" vom Buchungstag 07.01. bis zum 12.01., als ich den Betrag per GBIT wieder zur Barclaycard geschoben habe.
Das passt halbwegs, bei 19,44 % p.a., wie im Preisverzeichnis angegeben; eigentlich sind es aber zu wenig Zinsen für sechs Tage und zu viel für fünf. Dennoch ist die Aufladung der einzige Verdächtige, alle anderen Buchungen waren gewöhnliche Einkäufe per Curve über Apple Pay.

Hannah123

Neues Mitglied
07.08.2018
24
3
Habe diesen Monat völlig unerwartet eine Limiterhöhung auf 7.500€ erhalten - ich dachte, bei 5000€ sei bisher Schluss? Nutze die Karte jetzt seit knapp 2 Jahren und bis auf Ausnahmen eher für kleinere Beträge.

• Like
Reaktionen: konavf

justAnotherUser

Erfahrenes Mitglied
15.07.2019
510
43
DUS
Habe diesen Monat völlig unerwartet eine Limiterhöhung auf 7.500€ erhalten - ich dachte, bei 5000€ sei bisher Schluss? Nutze die Karte jetzt seit knapp 2 Jahren und bis auf Ausnahmen eher für kleinere Beträge.

Es soll auch Leute mit 10k Limit geben, man kann aber schnell den Eindruck bekommen, dass bei 5k Schluss ist, weil es danach bei den meisten deutlich länger bis zur nächsten Erhöhung gedauert hat.

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
874
90
10K war mal das Toplimit in den 0er Jahren, seit den 10er war es eher 7.5K, meine Frau hängt auch bei 7.5K fest, nicht dass sie das annähernd brauchen würde...

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.510
2.160
Was halt blöd ist, dass man nicht wie bei DKB oder Amazon im Guthaben führen kann.
Ich hänge immer noch beim Anfangslimit von 5k€ aus 2016.

Habe jetzt mal die Reservistenkarte geordert und werde auf Lastschrift gehen und meine anderen Karten nutzen.
Möglichkeiten gibt es ja genug, wenn man notfalls im Guthaben führen kann.

bobolino

Neues Mitglied
29.01.2020
12
0
ANZEIGE
Hallo Euch Allen & danke für die tollen Infos und Erfahrungen zur MC Gold von Advanzia!

Habe die österreichische Variante vor wenigen Tagen erhalten, die meines Erachtens wirklich sehr gut ausschaut. Nicht zu goldig und relativ dezent in der Aufmachung. NFC an Bord. Ist das evtl eine Pin First Variante? Weiss jemand zudem,wie lange erfahrungsgemäß der Versand der Pin in/ nach Österreich dauert nach erfolgter Aktivierung? Bin nämlich kommende Woche ein paar Tage verreist, da wäre eine zeitnahe Ankunft der Pin natürlich wünschenswert... :)

Habt einen schönen Tag & danke für jegliche Rückmeldung!