Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE
S

student86

Guest
ANZEIGE
Advanzia ist immer für eine Überraschung gut ;-) Habe bei meiner letzten Anfrage, ging um die Reiseversicherung, auch innerhalb weniger Tage eine gute Rückmeldung bekommen.

bobolino

Neues Mitglied
29.01.2020
12
0
Wie sieht es denn mit dem Limit aus? Ist meine erste Rechnung (Drivango)
Man nehme an ich habe im Feburar 300€ ausgelastet. Am 12.03 buchen sie mir die 300€ ab (Lastschrift)
Limit sind 500€. Habe ich jetzt nur 200€ noch zur Verfügung bis zum 12.03 oder ist ab dem neuen Monat wieder direkt neu "500€" Limit und alles vom letzten Monat kann ich "vergessen"?
die Advanzia Seite, wo alle Transaktionen stehen, ist da etwas verwirrend.
Danke!

Habe hierzu noch keine Antwort entdecken können...?

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
977
745
Also wenn da in den letzten knapp 2 Jahren auf den knapp 240 Seiten keine Antwort steht, dann vielleicht deswegen, weil die Antwort eigentlich offensichtlich ist?
Oder als Gegenfrage: Warum sollten die im Februar ausgegebenen 300€ im März wieder zur Verfügung stehen, solange die Forderung noch nicht ausgeglichen wurden :confused:

• Like
Reaktionen: n3cro und Femminello

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.560
1.183
Oberfranken
Hier mal eine Erfahrung mit der Sparkasse Mittelthüringen in Erfurt.
Am ATM wurden mir bei Nutzung der Advanzia MC 4,90€ (!) zusätzliche Gebühr angezeigt. Natürlich habe ich abgebrochen.
Bei Nutzung der 1plus Visa wurden keine zusätzlichen Gebühren angezeigt. Deshalb habe ich Geld abgehoben und falls doch etwas belastet wird, bekomme ich das (noch) zurückerstattet.
Bei beiden KK wurde mir auch "PIN-Verwaltung" als Auswahlmöglichkeit angezeigt. Evtl. kann man hier sogar die PIN ändern. Getestet habe ich das nicht, da beide PINs für mich OK sind.
Bei der DKB Maestro wurde mir diese "PIN-Verwaltung" nicht als Auswahlmöglichkeit angezeigt.

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.364
455
STR
Bei beiden KK wurde mir auch "PIN-Verwaltung" als Auswahlmöglichkeit angezeigt. Evtl. kann man hier sogar die PIN ändern. Getestet habe ich das nicht, da beide PINs für mich OK sind.

Keine Chance. Wird manchmal angezeigt aber geht, wenn überhaupt, nur mit Karten der jeweiligen Bank.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Hier mal eine Erfahrung mit der Sparkasse Mittelthüringen in Erfurt.
Am ATM wurden mir bei Nutzung der Advanzia MC 4,90€ (!) zusätzliche Gebühr angezeigt. Natürlich habe ich abgebrochen.
Bei Nutzung der 1plus Visa wurden keine zusätzlichen Gebühren angezeigt. Deshalb habe ich Geld abgehoben und falls doch etwas belastet wird, bekomme ich das (noch) zurückerstattet.
Bei der DKB Maestro wurde mir diese "PIN-Verwaltung" nicht als Auswahlmöglichkeit angezeigt.
Visa domestic ist immer ohne Surcharge, keine Überraschung.

• Like
Reaktionen: saluton und KvR

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
702
38
MUC München
Hatte heute auch das erste Mal Zinsen auf der Rechnung bei Revolut Aufladung.
Habe 200,00€ aufgeladen und musste 1,96€ Zinsen zahlen...

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Ich habe irgendeinen Bonus als Buchungsposten:

02.03.2020
-01,22 EUR

BONUS MASTERCARD 2019

Die Welt ist ungerecht ;).

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.064
421
Ich habe irgendeinen Bonus als Buchungsposten:

[FONT=&]02.03.2020
-01,22 EUR[/FONT]

[FONT=&]BONUS MASTERCARD 2019

Die Welt ist ungerecht ;).
[/FONT]

Könnte das ein bisher unbekanntes Goodie deiner Verbandskarte sein?
Andere Clones der Advanzia zahlen derartige Goodies jedoch separat aus, also nicht auf der Advanzia-Rechnung.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Könnte das ein bisher unbekanntes Goodie deiner Verbandskarte sein?
Andere Clones der Advanzia zahlen derartige Goodies jedoch separat aus, also nicht auf der Advanzia-Rechnung.

Mitglieder im Reservistenverband bekommen scheinbar 0,25% Cashback auf ihre Reservistenverband-Mastercard-Bezahlumsätze. Familienangehörige (auch wenn diese die Reservistenverband-Mastercard haben) allerdings nicht.

Ich bin kein Mitglied in dem Verband, aber evtl. aus Sicht von Advanzia doch :cool:. Der Bonus steht bei mir direkt auf der Abrechnung:

Unbenannt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sparfux und rmol

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.064
421
Mitglieder im Reservistenverband bekommen scheinbar 0,25% Cashback auf ihre Reservistenverband-Mastercard-Bezahlumsätze. Familienangehörige (auch wenn diese die Reservistenverband-Mastercard haben) allerdings nicht.

Ich bin kein Mitglied in dem Verband, aber evtl. aus Sicht von Advanzia doch :cool:. Der Bonus steht bei mir direkt auf der Abrechnung:

Anhang anzeigen 136559
Vielleicht konnten sie dein Verbandskonto nicht finden, und haben den Bonus deshalb direkt auf die Rechnung geschickt? :D

Kommt das denn betragsmäßig hin, hattest du 2019 nur 488€ Umsatz (Bonus 1,22 bei 0,25% Cashback)?

• Like
Reaktionen: Mincemeat

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Vielleicht konnten sie dein Verbandskonto nicht finden, und haben den Bonus deshalb direkt auf die Rechnung geschickt?
biggrin.gif
:D

Kommt das denn betragsmäßig hin, hattest du 2019 nur 488€ Umsatz (Bonus 1,22 bei 0,25% Cashback)?
Ich habe die Karte erst seit irgendwann im Dezember 2019. Die Umsatzprovision könnte stimmen:

Unbenannt1.jpg

Wenn ich einen sinnvollen Weg dazu sehe, ziehe ich 2020 gern sehr deutlich mehr Umsatz über die Karte :D.
Aktuell ist sie nur Backup-Karte in der Verfügungsrahmen-Trainings-Phase.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rmol

VielFahrer

Erfahrenes Mitglied
05.11.2017
341
33
Limiterhöhung
5000€ -> 6000€
In den letzten 6 Monaten fast keine Umsätze.
Hab vorher >1a ab und zu mal um Limiterhöhung über 5k€ gebeten. Immer abgelehnt.
Dachte 5k€ wäre die neue Schallgrenze.

• Like
Reaktionen: Knight

justAnotherUser

Erfahrenes Mitglied
15.07.2019
510
43
DUS
Bei mir ebenfalls Erhöhung von 5k auf 6k. Ich hatte im November, Dezember und Januar keine Umsätze und im Februar einen Umsatz von circa 100 Euro.