Corona-Virus: Neuigkeiten und allgemeine Diskussion

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.
M

makezoni

Guest
ANZEIGE
Fun Facts: TCP IP Protokolle sollen deaktiviert werden, wegen dem Handshake....Unser Admin hat das nicht kapiert. ;)
Evtl. nen neuen suchen. Schlimm was mittlerweile in der IT nicht mehr zum Basiswissen gehört.
Da gibt es schlimmere, Windowsadmin z.B., die auch jedem Interface ein default GW eintragen.

Made my day!!! Ich hab's gleich umrissen und weiter verbreitet. =;

Umrissen haben's übrigens auf Anhieb nur die Azubis im 2. und 3. Lehrjahr... :rolleyes:

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.945
507
Zum einen "Grunversorgen" ist jeder Zahnarzt in der Lage, t.

Wie kommst du denn da drauf ?
Soll ich mal die offizielle Mitteilung der Kammern posten wi e die Versorgung unter corona auszusehen hat. Also wir können das nicht. haben nämlich u.a. keinen dekontaminationsraum.

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.164
7.504
Zumal gefühlt 3/4 der chinesischen Männer rauchen wie die Schlote.
Die Sterblichkeit in China macht mir auch weniger Sorgen. Dafür gäbe es zig plausible Erklärungen, mal unabhängig davon ob die auch alle zutreffen. Schlimmer finde ich, dass die Menschen in Italien sterben wie die Fliegen. Gesundheitssystem, Lebensbedingungen, Altersstruktur und Mentalität sind dort eher mit jenen hier in Deutschland vergleichbar. Und leider kenne ich keine weiterführende Aufgliederung der italienischen Todesfälle. Hat sich das Virus in Pflegeheimen breit gemacht, sind besonders viele chinesische Migranten in Sweatshops betroffen, oder ist uns Italien einfach nur um ca. 2 Wochen voraus?

• Like
Reaktionen: jsm1955

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.330
3.022
Nein, Italien ist nach Japan die älteste Gesellschaft der Welt. Es gibt also überproportional viele alte Menschen, die besonders gefährdet sind. Der Independent meldet gerade, dass auch überproportional viele Männer sterben. Könnte gut erklärbar sein, dass gerade die ältere Generation noch viel raucht/geraucht hat und deshalb auch die Zahl der Lungenkrebstoten unter Männern besonders hoch ist. (ja, Frauen holen auf, aber wohl eher wegen Umwelteinflüssen).

• Like
Reaktionen: F4F und Star

Kamel

Erfahrenes Mitglied
31.01.2019
675
258
Südbaden
Zumal gefühlt 3/4 der chinesischen Männer rauchen wie die Schlote.

Und genau das erklärt für mich auch die relativ hohe Todesrate im Iran. Die Luftverschmutzung in den großen Städten spottet jeder Beschreibung.
Und wer mal gesehen hat, wie wenig dort für den Schutz der Arbeiter getan wird, weiß, wie es um die Lungen der Leute in einem solchen Betrieben bestellt ist. Da wird Schrumpflack mit einem Lappen vor dem Mund aufgetragen, da brennen in einer riesigen Halle einige Feuerchen um Metallteile zu erhitzen etc. Aufs Rauchen kommt es da nicht mehr an.
Irgendwo las ich auch, daß Diabetiker besonders betroffen seien. Auch das passt auf den Iran. Zu jedem möglichen und unmöglichen Moment gibt es Süßigkeiten in großer Menge, Diabetes erscheint als eine Art Volkssport.

Da kann die medizinische Versorgung so gut sein wie sie will, leider. Wenn ich in irgend etwas im Iran halbwegs Vertrauen habe, dann in die Ärzte dort, aber diese Bedingungen werden immer für recht hohe Todesraten sorgen.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.053
2.610
Europa
Nein, Italien ist nach Japan die älteste Gesellschaft der Welt. Es gibt also überproportional viele alte Menschen, die besonders gefährdet sind. Der Independent meldet gerade, dass auch überproportional viele Männer sterben. Könnte gut erklärbar sein, dass gerade die ältere Generation noch viel raucht/geraucht hat und deshalb auch die Zahl der Lungenkrebstoten unter Männern besonders hoch ist. (ja, Frauen holen auf, aber wohl eher wegen Umwelteinflüssen).

Dies ist aber keine Rechtfertigung für den enormen Unterschied gegenüber den anderen Europäischen Ländern oder Süd Korea

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.164
7.504
Doch, alte Menschen sind gefährdeter - Italien = eine der ältesten Gesellschaften der Welt (inkl. Europa und Süd Korea) daher auch potentiell gefährdeter.
So jung sind wir Deutschen (bzw. aus meiner Sicht: ihr Deutsche) aber auch nicht. Von der Altersstruktur ist Deutschland sicher mehr mit Italien, als z.B. mit dem Iran oder Ägypten vergleichbar. Die paar Jahre mehr oder weniger machen keinen Unterschied.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.053
2.610
Europa
Doch, alte Menschen sind gefährdeter - Italien = eine der ältesten Gesellschaften der Welt (inkl. Europa und Süd Korea) daher auch potentiell gefährdeter.

Und denkst, dass dies so ein großen Unterschied macht?
Vergleiche mal Italien und Süd Korea, 366 vs 53 Toten , das ist ein Extremer unterschied bei ca. 7300 infizierten
Oder 0 Toten hier in Deutschland?

• Like
Reaktionen: F4F

Thomas_B

Erfahrenes Mitglied
31.05.2009
666
39
Drosten gerade eben in der BPK:
Virus wird wohl wegen Frühjahr/Sommer nur bedingt schwächer.
Bei uns ist es zwar noch nicht so schlimm, es wird aber nicht so bleiben.
Es sieht aktuell so positiv aus, da wir eine sehr gute Diagnostik haben.
System ist "nicht normal", da wir flächendeckend fähige Labore haben und diese auch direkt abrechnen können, daher Vorsprung in der Erkennung. Aktuell hohe Fallzahlen, keine Tote, da wir mehr testen als andere Länder.
Wir sind früh dran, hinken wohl hinterher.

Zuletzt bearbeitet:

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
So jung sind wir Deutschen (bzw. aus meiner Sicht: ihr Deutsche) aber auch nicht. Von der Altersstruktur ist Deutschland sicher mehr mit Italien, als z.B. mit dem Iran oder Ägypten vergleichbar. Die paar Jahre mehr oder weniger machen keinen Unterschied.

Und denkst, dass dies so ein großen Unterschied macht?
Vergleiche mal Italien und Süd Korea, 366 vs 53 Toten , das ist ein Extremer unterschied bei ca. 7300 infizierten

Man die Informationen reichen doch überhaupt nicht aus, man kann nur mutmassen. Wenn aber in Italien sinngemäss gesagt wird "die meisten wären ohnehin in den nächsten Wochen gestorben" dann liegt es evtl. daran?

Aber klar macht es lt. den weiter vorne geposteten Statistiken schon einen Unterschied ob man mit 65 oder 70 erkrankt, in Italien waren die meisten deutlich über 70.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.528
979
MUC/EDMM
Wir dürfen aber auch nicht vergessen, dass derzeit D und die Schweiz sehr zurückhaltend mit dem Testen auf SARS-CoV-2 sind. Die Dunkelziffer ist wirklich schwer abzuschätzen... Getestet wird nur noch, wenn handfeste Verdachstmomente oder relevante Krankheitssymptome vorliegen...

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.053
2.610
Europa
Man die Informationen reichen doch überhaupt nicht aus, man kann nur mutmassen. Wenn aber in Italien sinngemäss gesagt wird "die meisten wären ohnehin in den nächsten Wochen gestorben" dann liegt es evtl. daran?

Aber klar macht es lt. den weiter vorne geposteten Statistiken schon einen Unterschied ob man mit 65 oder 70 erkrankt, in Italien waren die meisten deutlich über 70.

Eher über 80, von den 133 verstorbenen gestern alle über 80

Ja, die sagen, dass fast 90% der Toten in den nächsten Wochen/Monate verstorben wäre
Aber, dann ist was Passiert was die Allgemeinheit nicht bekannt ist
Wurden vielleicht ganze Intensivstationen verseucht?

• Like
Reaktionen: Gagarin69

heinz963

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
897
744
HAM
Wir dürfen aber auch nicht vergessen, dass derzeit D und die Schweiz sehr zurückhaltend mit dem Testen auf SARS-CoV-2 sind. Die Dunkelziffer ist wirklich schwer abzuschätzen... Getestet wird nur noch, wenn handfeste Verdachstmomente oder relevante Krankheitssymptome vorliegen...
Drosten hat explizit gesagt, dass in Deutschland mehr getestet wird als in anderen Ländern. Woher hast du denn die Information, dass in Deutschland weniger getestet wird?

• Like
Reaktionen: txs
F

Floridafreund

Guest
Getestet wird nur noch, wenn handfeste Verdachstmomente oder relevante Krankheitssymptome vorliegen...

Ja wie denn sonst?
Welches Vorgehen schwebt Dir denn vor?
Massen(zwangs)tests, dann bundesweit?
So ähnlich wie bisher lokale MassenDNAtests zur möglichen Aufklärung von Straftaten?

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.424
5.769

Das stimmt so nicht. Getestet und Quarantäne erteilt wird schon, wenn man im gleichen Gebäude war, wie ein positiv getesteter Mensch.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.528
979
MUC/EDMM
(...)

Ist nur eine Frage der statistischen Zählweise. Man kann einen verstorbenen Diabetiker, der positiv auf CoV-2 getestet wurde, als Corona-Toten oder eben als Diabetes-Toten zählen... ;-)

--- begin Sarkasmus ---
Merke: Deutschland ist Spitze! Hier stirbt niemand an Covid-19!
--- end Sarkasmus ---

• Like
Reaktionen: Carotthat

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Ich habe mal eine Frage an die Leute die sich mit so etwas auskennen:

Wäre es möglich das Covid 19 schon länger als angenommen die Menschen infiziert - man es nur nicht wahrgenommen hat weil die Symptome denen einer Influenza zu sehr ähneln?

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Ne aber richtig finde ich es nicht, dass wenn jemand aus Thailand mit einer Grippe zurückkommt, der dann nicht getestet wird weil Thailand kein Risikoland ist.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Ich habe mal eine Frage an die Leute die sich mit so etwas auskennen:

Wäre es möglich das Covid 19 schon länger als angenommen die Menschen infiziert - man es nur nicht wahrgenommen hat weil die Symptome denen einer Influenza zu sehr ähneln?
Ich kenne mich damit nicht aus, aber ja natürlich ist das möglich. In Wuhan hat man den Virus zwar zuerst entdeckt, aber das heißt ja nicht, dass er auch dort zum ersten Mal auf den Menschen übertragen wurde. Vielleicht haben ihn auch rückkehrende Arbeiter aus dem Ausland mitgebracht etc.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.