Corona-Virus: Neuigkeiten und allgemeine Diskussion

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

totti99

Reguläres Mitglied
10.03.2020
92
0
DUS
ANZEIGE
Wieso gibt's in Deutschland laut Statistiken kaum kritische Patienten? Werden diese wegen des Datenschutzes gar nicht gemeldet?

Es kann ja nicht sein, dass wir inzwischen 23 Tote, aber gerade mal 2 Patienten im kritischen Zustand haben.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.280
768
Allgäu
Ich verstehe es nicht, warum gibt es in NRW die schwächsten Maßnahmen von ganz D. Immer noch alle Geschäfte auf. Echt krank unser System.

Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.826
12.218
CPT / DTM
Es scheint da doch einige Foristen zu geben, die eigentlich gerne dem ach so schlimmen Deutschland den Rücken kehren wollen. Jetzt aber, wo es hart auf hart kommt, ist Muttiland dann wohl doch wieder ganz willkommen und jetzt plötzlich stellt man fest, dass man sich ausgesperrt hat. Und interessant finde ich auch, dass eigene Leute komplett die Contenance verlieren, wenn sie plötzlich nicht mehr gefühlt zu 200% Herr der Lage sind. Da artikuliert man dann plötzlich auch mal so wie der Pöbel, den man sonst so verachtet bzw. von dem man sich ab und zu auch mal ganz gerne bewundern lässt.

Natürlich ist das alles nur theoretisch, weil sich ja hier niemand angesprochen fühlen muss.

An alle, die immer noch der Meinung sind, dass eine Grippe eigentlich doch eh schlimmer ist als Covid19 und die auch überhaupt kein Verständnis aufbringen wollen für die aktuellen Maßnahmen (die in den nächsten Tagen eh noch mal verschärft werden): Ich empfehle Euch zwei Wochen Urlaub in Mailand. Ist bestimmt toll da. Danch drüft Ihr dann hier 2 Wochen in Quarantäne. Dann sehen wir weiter.

Ich fühle mich in Südafrika zur Zeit sehr wohl und habe überhaupt keine Ambitionen, in das hysterische Deutschland zurückzukehren. Hier wird verantwortungsvoll mit der Herausforderung Corona umgegangen und die Menschen hier sind dabei vernünftig und rücksichtsvoll. Beispielhaft.


https://www.vielfliegertreff.de/hot...und-oder-die-garden-route-17.html#post3139299
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Ich fühle mich in Südafrika zur Zeit sehr wohl und habe überhaupt keine Ambitionen, in das hysterische Deutschland zurückzukehren. Hier wird verantwortungsvoll mit der Herausforderung Corona umgegangen und die Menschen hier sind dabei vernünftig und rücksichtsvoll. Beispielhaft.

https://www.vielfliegertreff.de/hot...und-oder-die-garden-route-17.html#post3139299

Süß, dann lass es da mal 1.000 Fälle werden. Aktuell schließt da unten ja bereits alles - Weingüter, Restaurants und Co.

Ich denke im "hysterischen" Deutschland kommt es nicht so schnell zu Versorgungsengpässen und Verlust der Grundversorgung (Wasser, Strom, ...).

Achja, ich mag eigentl. Südafrika, bin aber realistisch.
 

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
590
608
Gleich startet der "Rückholflug" LH9900 mit einer 747 von Frankfurt nach Manila.
Interessant insofern, da es seit vielen Jahren keinen direkten Passagierflug von Philippinen nach Deutschland gab.
 
  • Like
Reaktionen: Hwy93 und Luftikus

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.423
1.476
TXL
offensichtlich muss doch die Infektiosität wesentlich höher sein als bei der Influenza.
Anders ist es doch nicht zu erklären, dass die Fallzahlen so ansteigen, obwohl ein Großteil der Bevölkerung mittlerweile extrem sensibilisiert ist, was Hygienemaßnahmen betrifft.
Wer hat sich bisher bei den saisonalen Grippewellen öfters die Hände gewaschen z.Bsp. ?
 

waveland

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
411
13
travelscapes.org
Mit einer saisonale Grippewelle ist es eben nicht vergleichbar, die offiziellen Fallzahlen hinken der tatsächlichen Situation um mind. eine Woche hinterher und bis vor wenigen Tagen waren noch nicht viele Menschen extrem sensibilisiert.
 

David_DE

Erfahrenes Mitglied
21.05.2013
1.759
616
Okay, wenn du schon solche schlauen Vorschläge machst, kannst du deine geniale Idee ja sicher vervollständigen, nur damit wir alle im Bilde sind.

Wie erreichst du für SARS-Covid2 mit seinem bekannten R0 von ~2 eine Durchseuchung in 60-70 % der Bevölkerung, und zwar gleichmäßig (auf dem hintersten Eck des Landes genauso wie in der Stadt), hältst dabei alle Risiko-Patienten in Isolation, versorgst diese weiterhin ohne sie anzustecken, und erledigst das ganze innerhalb der nächsten... sagen wir... 60 Tage?

Oder wie lange soll das in deiner Welt aus Luftschlössern genau dauern?

Findest du es wirklich notwendig, unhöflich zu werden?
Zuerst müssen die Risikopatienten identifiziert werden und dann ggf. untergebracht werden. Ab da dann Vollgas, infiziere sich wer kann. Je schneller desto besser.

Klingt das für dich komplett hirnrissig? Für mich auch.
Also genauso wie der aktuelle Kurs, der Wohlstand und damit die Leistungsfähigkeit des Gesundheisystems einige Jahre zurückwirft.
 
  • Like
Reaktionen: crossfire

4712

Frühstücksdirektor
14.03.2010
1.094
7
STR
Nur mal angenommen die Regierung ruft an und sagt in CGN steht ein Lear Longrange schon mit jeder Menge Grauburgunder und massig Griffiths 400 geladen . Die Regierung will wissen in welches Land meiner Wahl sie mich für die nächsten 8 Wochen ausfliegen dürfen , für lau . Ich antworte dann sie sollen das Ding ausladen , den ganzen Krempel ins Schloß bringen und vielen Dank auch . Also wenn es denn unbedingt sein muß würde Singapur noch passen aber auch nur dann . So sieht´s aus .

Passt die Karre ehrlich jetzt in den Flieger rein und warum so viele?
 

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
offensichtlich muss doch die Infektiosität wesentlich höher sein als bei der Influenza.
Anders ist es doch nicht zu erklären, dass die Fallzahlen so ansteigen, obwohl ein Großteil der Bevölkerung mittlerweile extrem sensibilisiert ist, was Hygienemaßnahmen betrifft.
Wer hat sich bisher bei den saisonalen Grippewellen öfters die Hände gewaschen z.Bsp. ?

Ja, primär die Tröpfcheninfektion. Händewaschen hilft dir gegen die Schmierinfektionen, die jetzt nicht ganz so das Riesen Problem sind laut Drosten. Lieber ne Klinke anfassen, als weniger als 1 m zu wem Fremden.

Sensibilität in der Bevölkerung sehe ich nicht flächendeckend in Berlin. Eher im Gegenteil. Je jünger desto risikobereiter. Was ich heute schon wieder alles beim Heimweg gesehen hab in Mitte, lässt mich schaudern. So wie es aktuell läuft dämmen wir da nix mit ein. Teils null Problembewusstsein.

Ich sag’s ernsthaft, Mutti muss ins TV, 20:00 alle Sender und ganz deutlich an die Nationskinder wenden und das Horrorszenario an die Wand malen, wenn ich nicht alle mitziehen, mit TV Bilder aus Krankenhäusern in Norditalien unterlegt. Das ist jetzt echt dringend nötig, weil ich glaube sonst obsiegt der Egoismus und der Virus. Das ist zu wenigen bewusst grad.
 

abundzu

Erfahrenes Mitglied
24.10.2016
418
140
FRA
Neue Zürcher Zeitung:
Einreiseverbote an den Landesgrenzen, eher laxes Vorgehen an Flughäfen. Warum misst Deutschlands Regierung mit zweierlei Mass?

https://www.nzz.ch/international/ei...?mktcid=nled&mktcval=102&kid=_2020-3-17&trco=


(n)

Was bringen die Grenzkontrollen bei unseren Nachbarländern, wenn aus Risikoländer jeder einreisen darf ?



Vielleicht bist du schon mal auf die Idee gekommen dass hier alle verantwortlichen Stellen überfordert sind und versuchen ihre Arbeit so gut es geht zu machen? Es gibt keinen Plan für diese Situation nach dem man jetzt vorgehen kann. Dass manches nicht passt und es an etlichen Stellen knirscht ist die logische Folge. Die Kompetenzprobleme liegen halt auch in den unterschiedlichsten Verantwortungsbereiche. In einer Diktatur wäre sowas natürlich deutlich einfacher umzusetzen...

So blöd und ärgerlich manches ist sollte man auch ein gewisses Verständnis für die chaotische Situation aufbringen. Diejenigen die hier an vorderster Linie stehen und den Ärger abbekommen können nichts dafür und die Verantwortungsträger ganz hinten haben viele Sachen um den Kopf die es zu erledigen gibt.

Tut mir leid, aber ich kann kein dafür Verständnis aufbringen, dass Deutschland bzw. die einzelnen Bundesländer problemlos Menschen aus Risikogebieten einreisen lassen.

Überforderung aller verantwortlichen Stellen kann keine Entschuldigung für dieses verantwortungslose Vorgehen der Behörden/Verantwortlichen sein. Andere Länder haben es vorgemacht, aber in Deutschland hat niemand den Mumm (cojones würden die Spanier sagen) so eine Entscheidung zu treffen. Jetzt endlich scheint man sich durchgerungen zu haben die EU-Grenzen für nicht EU-Bürgen zu schliessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: meilenfreund

David_DE

Erfahrenes Mitglied
21.05.2013
1.759
616
Die bayerischen Touristenhotes schließen wegen Ansteckungsgefahr, und die Risikopatienten soll man dort versammeln:eek: Wie stellst du dir das konkret vor, Zwangseinweisung, kostenloser Hotelaufenhalt, Zimmerservice für alle Bewohner in Hotels die darauf nicht ausgelegt sind?

Ja, ja und ja.

Wieso empört dich das?
Es werden Kinder von Krankenpflegern, Polizisten, Ärzten und Feuerwehrleuten in eine Kita gepackt. Ist da lediglich ein Kind infiziert, bleiben deren Eltern, also die Eckpfeiler der Gesellschaft alle zu Hause.
Da ist dann nicht mehr viel mit Feuerwehr, Polizei oder Versorgung von Erkrankten. Das ist doch nicht mehr oder weniger clever als Risikogruppen vergleichsweise billig in Hotels unterzubringen.


Aktuell scheint ausschließlich eine einzige Meinung zulässig zu sein. Alle anderen werden aufgefordert, detailliert vorzurechnen, auszuwandern oder als herzlos verspottet. Es scheint aber kaum jemand den gleichen Maßstab anzulegen, wenn es darum geht, die getroffenen Maßnahmen zu hinterfragen.
Oh warte - es wird ja gar nicht hinterfragt. Es wird einfach nur der ausgegebenen Direktive nachgerannt.
 

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
2.697
1.900
Da freut sich der Unternehmer, dass er jetzt bei vollständigem Einnahmeverlust einen Kredit bekommt und sich mit seinem Insolvenzantrag noch Zeit lassen kann, ohne strafrechtliche Konsequenzen fürchten zu müssen. Das macht es erträglicher.
Wir haben einen in diesem Ausmaß nicht zu rechtfertigenden shutdown, da kann keine Wirtschaft gestützt werden, abseits der "reichen" Länder schon gar nicht.
Korrekt. Diese "Soforthilfe" ist Augenwischerei. Der Shutdown ist so immens, dass er mit diesen Mitteln (Darlehen!) nicht ausgeglichen werden kann.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.853
4.623
Gummersbach
Sorry, aber das ist völliger Quatsch. So ziemlich jeder Großkonzern in DE wird auch Corona-Infizierte haben, egal wieviel Vorsicht man da walten lässt.
Dann darfst du z.B. auch nicht mehr mehr VWs kaufen, die haben auch schon Corona-Infizierte.

Im Boeing-Absturz-Thread ( momentan 4 Teilnehmer ) wurde ermittelt , daß auch bei Boeing vermutlich bereits Infizierte rumschrauben . Ich möchte deswegen anregen die Threads ( hier 118 Teilnehmer )zusammenzuführen , den Juser HON/UA zum Sondermoderator zu küren und dann die Frage zu klären ob heranbrandende Steppenvölker erst einen Asylantrag ausfüllen sollen oder direkt erschossen werden müssen . Sofern alle bereit wären sich jeweils zu ignorieren käme es zu einer friedvollen Implosion , womit allen gedient wäre . Prost .
 

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Im Boeing-Absturz-Thread ( momentan 4 Teilnehmer ) wurde ermittelt , daß auch bei Boeing vermutlich bereits Infizierte rumschrauben . Ich möchte deswegen anregen die Threads ( hier 118 Teilnehmer )zusammenzuführen , den Juser HON/UA zum Sondermoderator zu küren und dann die Frage zu klären ob heranbrandende Steppenvölker erst einen Asylantrag ausfüllen sollen oder direkt erschossen werden müssen . Sofern alle bereit wären sich jeweils zu ignorieren käme es zu einer friedvollen Implosion , womit allen gedient wäre . Prost .

Was trinkst du da eigentlich immer? Das Zeug muss ziemlich durchhauen....
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.000
10.574
Dahoam

Das Problem mit den Masken liegt doch daran, dass es viel zu wenig gibt dass zumindest die geschützt sind die sie auch wirklich brauchen. Hätten man Masken im Überfluss wäre es sicher besser wenn jeder momentan eine trägt. Aber wenn nicht die Ärzte ausreichend versorgt sind wäre es ein völlig Blödsinn aufzurufen Masken zu tragen.


Die bayerischen Touristenhotes schließen wegen Ansteckungsgefahr, und die Risikopatienten soll man dort versammeln:eek: Wie stellst du dir das konkret vor, Zwangseinweisung, kostenloser Hotelaufenhalt, Zimmerservice für alle Bewohner in Hotels die darauf nicht ausgelegt sind?

Am besten gleich alle auf ein Kreuzfahrtschiff und ablegen... :rolleyes:


Panem et circenses

Das Volk braucht Spiele - das Volk bekommt Spiele.

Letztendlich braucht das Volk gerade in diesen "Hausarrest"-Zeiten Ablenkung. Da würden sicher Spiele im Fernsehen gute Ablenkung bieten. Nur sind auch die Fußballer Menschen die selber krank werden können (und damit eine ganze Mannschaft für 2 Wochen in Quarantäne schicken) und die Angehörige haben. Zudem gehören sie als Leistungssportler auch bedingt zur Risikogruppe wie "Patient eins" in Italien gezeigt hat.
 

totti99

Reguläres Mitglied
10.03.2020
92
0
DUS
Ja, primär die Tröpfcheninfektion. Händewaschen hilft dir gegen die Schmierinfektionen, die jetzt nicht ganz so das Riesen Problem sind laut Drosten. Lieber ne Klinke anfassen, als weniger als 1 m zu wem Fremden.
Tja, wer hätte das gedacht :rolleyes:

Vielleicht kommt man eines Tages auch zur Erkenntnis, dass alle Leute Mund und Nase lieber mit einem Stück Stoff bedecken sollen, um eben nicht so viele Tröpchen mit dem Virus in die Luft abzugeben.

mit TV Bilder aus Krankenhäusern in Norditalien unterlegt

Die vielen Särge in der Kirche von Bergamo nicht vergessen - war sehr erdrückend, weil ich dort vor kurzem (aber vor dem Corona-Ausbruch) selbst als Tourist unterwegs war :(
 
  • Like
Reaktionen: fliegenohnescham

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.853
4.623
Gummersbach
Teils null Problembewusstsein.

Juser , so isses . Wenn jemand ein Video mit 2 Katzen im Todeskampf überall reinstellt , im Hintergrund steht einer mit einer Blechbrille und erklärt es ist wegen Corona , ist alles aus . Eine Statistik mit 3000 toten Alten reißt nichts vom Hocker , das Geheimnis ist der Appell an das Simple im menschlichen Gemüt . Die Wahrheit liegt im Klopapier .
 

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.606
108
MUC
Karachi wird anscheinend später als Beispiel für "Wirtschaft geht vor Krise" dienen. Lieber sterben hier die Leute an den Folgen von Covid-19 als vor Hunger.
 

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Tja, wer hätte das gedacht :rolleyes:

Vielleicht kommt man eines Tages auch zur Erkenntnis, dass alle Leute Mund und Nase lieber mit einem Stück Stoff bedecken sollen, um eben nicht so viele Tröpchen mit dem Virus in die Luft abzugeben.

Drosten heute im Podcast gehört? Ging er auch nochmal drauf ein. Bringt für nicht-Infizierte fast gar nichts. Aber das ist dir doch genauso bekannt. Wer allerdings drauf steht, so er, soll’s machen, aber denen, die es zwingend beruflich benötigen nicht deren Arbeitsmittel wegnehmen. Er empfiehlt bunt, wird ggf nen Modehit 2020 noch.
 
  • Like
Reaktionen: OneMoreTime
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.